Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 16:53
@Nerok

Ich sag doch, in Sachsen braucht man nichts mehr von der Polizei erwaten.

Anzeige
melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 17:01
@Bone02943

Ich frage mich ja eher so Dinge wie:

- Warum wurde nicht mehr Verstärkung gerufen?
- Warum wurden die Platzverweise nicht mit ordnungsmäßiger Gewalt durchgeführt? Sonst geht es doch auch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 17:05
@Nerok

Weil die Störer keine Linken waren oder Fußballfans, es war ja nur der ganz normale hasserfülle Mob in Sachsen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 17:08
Die sächsische Polizei aber verteidigte auf einer Pressekonferenz am Samstagnachmittag ihren Einsatz in Clausnitz und erhob Vorwürfe gegen die Flüchtlinge. Sie hätten eine Mitschuld daran, dass sich die Stimmung überhaupt so hochschaukelte.

Einige hätten beleidigende Gesten gezeigt, unter anderem einen Stinkefinger, als der Bus vor der Unterkunft stand. "Durch dieses Gestikulieren hat sich das massiv hochgeschaukelt", sagte der Chemnitzer Polizeipräsident Uwe Reißmann.
http://www.sueddeutsche.de/politik/clausnitz-polizei-gibt-fluechtlingen-mitschuld-an-mob-stimmung-1.2872744


Und immer sind die anderen schuld, niemals die Polizei oder gar der scheiß hasserfüllte Mob, der gar nicht erst hätte dort so nah an den Bus gelassen werden dürfen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 17:12
Ich ziehe da ja gerne die "Stürmung" dieses von Linken besetzten Hauses in..wo war das?..Berlin? letzten Monat heran.

Dort konnten innerhalb von Stunden 500 Mann + Spezialkräfte + Helikopter etc. mobilisiert werden weil 1 Polizist von 3 Leuten angegriffen wurde.

Und hier wird sofort kapituliert und es sind am Ende grademal 23 Beamte gegen ~ 100 "Demonstranten" zu gegen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 17:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einige hätten beleidigende Gesten gezeigt, unter anderem einen Stinkefinger, als der Bus vor der Unterkunft stand.
Gut dass sich die Polizei entschieden hat, die beiden Gruppen zu trennen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 17:17
@Nerok

Das war halt in Berlin. In Sachsen läuft das mit rechts ja doch immer iwie anders, als im Rest von Deutschland.

@Durchfall

Nur war die Durchführung alles andere als akzeptabel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 17:19
@Bone02943
Das passt schon. aus des SZ:
Das Verhalten der Polizisten sei angemessen gewesen, sagte Reißmann. Die Flüchtlinge hätten sich trotz der Vermittlungsversuche durch einen Dolmetscher geweigert, aus dem Bus zu steigen. Bei drei Flüchtlingen sei deswegen der Einsatz von "einfachem unmittelbaren Zwang" notwendig gewesen. Nach der Darstellung von Reißmann wollten die Beamten die Flüchtlinge so schnell wie möglich aus dem Bus holen, um damit die Lage zu deeskalieren.
Ja also hatte ich Recht. Es ging um Deeskalation.
Und das Konzept hat funktioniert.
Tatsächlich beruhigte sich die Lage auch gegen 22 Uhr als die Bewohner schließlich die bereit gestellten Wohnungen bezogen.
Ich finde eure Polizei in Deutschland ist schon recht gut.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 17:21
@Durchfall

Und man hat ja auch mit schweren Waffen gegen die Flüchtlinge agiert. Sicherlich prüft man noch ob hier ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz vorliegt ;)
„Ihren Schilderungen zufolge wurde der Bus auch mit einem Schneeball beworfen.“


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 17:22
@Durchfall

Wenn du dies als Konzept ansiehst dann gute Nacht Sachsen. Der braune Mob hat gewonnen, unter Mithilfe der sächsischen Polizei. Man sollte Sachsen wirklich für alle Ausländer als No-Go Area klassifizieren. Die Sicherheit kann die Polizei ja nichtmal gewährleisten, ohne die Flüchtlinge selbst mit Gewalt aus einem Bus zu zerren.

Sachsen und die sächsische Polizei ist eine Schande für ganz Deutschland. Und das sage ich als Sachse, traurig aber wahr.

@_McFlurry_

Troll woanders.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 17:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sachsen und die sächsische Polizei ist eine Schande für ganz Deutschland.
Sehe ich nich so. Die Demo des "Mobs" kann die Polizei nich verhindern. Also muss sie die Flüchtlinge so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone bringen, zu dem diese sich ja auch bereit zeigen, gegen den "Mob" zumindest mit Gesten Widerstand zu leisten und somit die Situation noch zusätzlich anheizen. Also hat man sie eben so schnell es geht in Sicherheit gebracht und dabei einen Minderjährigen etwas zu grob behandelt. Nich schön, zugegeben, aber der Situation geschuldet. Es is ja schließlich auch niemand dabei verletzt worden.

Gruß greenkeeper


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 17:33
Cbq9fXhWAAAcK1VOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das umschreibt die Pressekonferenz wohl ganz gut.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 17:34
@greenkeeper

Ja lieber will man keine Verletzten, aber geht so mit den Businsassen um. Der arme hasserfüllte Mob, wie kann man auch nur im Ansatz daran denken, Gewalt gegen solche leute einzusetzen. Nein da schnapp ich mir doch lieber den Bus und zerre die Leute dort so schnell es geht heraus. Es könnte ja noch einem armen rechten scheißhaufen, aus dem Mob, etwas zustoßen, würde man als Polizei dort mal eingreifen.

Sachsens Polizei, dein Freund und Helfer, aber nur wenn du braun bist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 17:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sachsen und die sächsische Polizei ist eine Schande für ganz Deutschland. Und das sage ich als Sachse, traurig aber wahr.
Ich finde du pauschalisierst.
Sowas solltest du nicht sagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 17:54
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der arme hasserfüllte Mob, wie kann man auch nur im Ansatz daran denken, Gewalt gegen solche leute einzusetzen.
Na weil es die Situation nich verbessert sondern eher noch verschlimmert. Außerdem wären die Flüchtlinge dadurch dann noch zusätzlich gefährdet wenn die Gewalt weiter eskaliert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sachsens Polizei, dein Freund und Helfer, aber nur wenn du braun bist.
Sagen wir es mal so. Die Mehrheit der sächsischen Polizei wird wohl aus was bestehen? Richtig, aus Sachsen.

So wie die Mehrheit der NVA 89 aus DDR-Bürgern bestand die nun mal ungern auf die eigenen Leute schießen bzw. einprügeln.

Ich denke in der Situation hat die Polizei deeskalierend gewirkt und damit ihren Auftrag erfüllt. Wenn Du gegen den "Mob" dort mit Gewalt vorgehst wird er nur noch größer und dann haben wir bald wieder eine Situation wie 89 in der man vor der Frage steht soll man nun auf die "eigenen" Leute schießen oder nich. Wenn du diesen Show-Down herbeisehnst dann is deine Meinung für mich natürlich nachvollziehbar. Ich allerdings würde eine solche Situation gerne vermeiden wollen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 18:11
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na weil es die Situation nich verbessert sondern eher noch verschlimmert. Außerdem wären die Flüchtlinge dadurch dann noch zusätzlich gefährdet wenn die Gewalt weiter eskaliert.
Man hätte den Bus doch gar nicht vor die Unterkunft fahren brauchen. Der hätte auch in der Nähe einen Rastplatz ansteuern können, da gäbe es essen, trinken und Toiletten. In der Zeit knüppelt man den braunen Kackhaufen von der Straße, räumt die Zufahrt von dem Traktor, Lkw und was da stand und dann wenn die Lage sicher ist, bringt man die Menschen in die Unterkunft.
Aber in Sachsen hat man scheinbar einfach nicht die Lust, sich mit dem braunen Pöbel anzulegen. Wer knüppelt schon gerne seine Kameraden von der Straße. ;)

Und ich sehne überhaupt nichts herbei, ich wäre einfach mal froh wenn hier in Sachsen nicht immer der rechte Mob hofiert würde. Das was die Polizei hier vermittelt, dass trägt schon seit langem Früchte. Die Hetzer denken sie wären wirklich "das Volk", stünden über dem Rechtsstaat und damit auch über der Polizei. Die wissen doch, dass die Polizei nichts gegen sie unternimmt. Warum sonst gab es da nur müdes Gelächter, als die Polizei die Demo aufgelöst hat und bei nichtbevolgung von Zwangsmaßnahmen sprach?
Die Polizei in Sachsen setzt seit Jahren falsche Zeichen und darf sich zurecht den Vorwurf gefallen lassen, auf dem rechten Auge blind zu sein.
Clausnitz war wieder ein solches zeichen, damit stärkt man den Mob der Straße, denn er weiß jetzt das die Polizei noch immer nichts unternimmt, schlimmer noch. Es scheint als stünden sie auf einer Seite mit dem Mob und das ist viel gefährlicher, als wenn man mal klare Kante zeigen würde.
Die Menschen in dem Bus hätten es verdient gehabt, anders ihre Unterkunft zu beziehen, aber für diese Menschen hat scheinbar nichtmal die Polizei Sachsen etwas übrig.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 18:21
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man hätte den Bus doch gar nicht vor die Unterkunft fahren brauchen. Der hätte auch in der Nähe einen Rastplatz ansteuern können, da gäbe es essen, trinken und Toiletten. In der Zeit knüppelt man den braunen Kackhaufen von der Straße, räumt die Zufahrt von dem Traktor, Lkw und was da stand und dann wenn die Lage sicher ist, bringt man die Menschen in die Unterkunft.
Der "braune Kackhaufen" is nun mal Teil unseres Volkes.

Ob dir das passt oder nich is dabei vollkommen irrelevant. Die kannst Du nich einfach so abknallen oder zusammentreten, dazu sind es wahrscheinlich schon zu viele. Das würde dann in einen Bürgerkrieg ausarten den in Sachsen außer dir scheinbar niemand haben will.

Bedanke dich bei unserer Kanzlerin, die mit ihrer Politik alles daran gesetzt hat, dass dieser "braune Kackhaufen" so groß werden konnte. Am besten mit deiner Stimme bei der nächsten Wahl. Dann wird der "Haufen" garantiert noch größer.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 18:23
@greenkeeper

Oh jetzt sind wieder andere schuld für den Rassismus und die Fremdenfeindlichkeit. :shot:

Na wenn das so ist dann muss ich ja wohl auch ein Nazi werden, so schließe ich mich mal geschwind dem nächsten braunen Kackhaufen an. Heil Petry!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 18:28
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Bedanke dich bei unserer Kanzlerin, die mit ihrer Politik alles daran gesetzt hat, dass dieser "braune Kackhaufen" so groß werden konnte. Am besten mit deiner Stimme bei der nächsten Wahl. Dann wird der "Haufen" garantiert noch größer.
Erinnere dich mal zurück an die Zeit nach der Wende. Der braune Kackhaufen war schon immer da, es ist nicht die Politik von Merkel die den Haufen hat wachsen lassen. Der Haufen wird nur jetzt wieder laut, wie in den 90ern. Er war aber schon immer da.


Anzeige

melden