Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt sicher auch Polizisten die bei Graffiti oder linken Straftaten mal ein Auge zudrücken. Wir wissen aber nunmal das es bei der Polizei erheblich mehr rechtslastige Beamte gibt.
Ich kenne ein paar Polizisten und kann durchaus bestätigen, dass die nicht zur grünen Menschenlieber-Fraktion gehören.

Ist sicher kein Idealfall, leider aber auch eine Gefahr die ihr Beruf mit sich bringt. Vor allem in Wien haben sie es sehr oft mit kriminellen Ausländern zu tun.

Wenn man dann so extrem die schlechte Seite täglich erlebt, wird der Blick weniger objektiv.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:11
@Aldaris

Lese dir hier die Seiten durch und google doch, wie blind die Polizei auf dem rechten Auge ist. Alles schon hundert mal hier durchgekaut.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:12
Lese dir hier die Seiten durch und google doch, die blind die Polizei auf dem rechten Auge ist. Alles schon hundert mal hier durchgekaut.
Das ist keine adäquate Antwort auf meine Frage. Die Polizisten werden dir sicher danken für diese pauschale Aussage.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:14
@tudirnix
welcher Bericht? ich les nicht immer alles, kann mir entgangen sein. linkst du bitte, dann kann ich mich mit konkreten Beispielen auseinander setzen


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:14
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Woher? Gibt es dazu soziologische Studien? Was heißt rechtslastig? Bedeutet das rechtsradikal?
Zu "auf dem rechten Auge blind" gibt es mehr als genug Material. Einfach mal den gleichnamigen Thread anklicken und lesen. Ich muss hier nicht jeden Link ein Dutzend Mal recyceln, bloß eil ihr alle zu faul seid zum Lesen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:15
@Aldaris

Erheblich mehr rechtslastig, im Vergleich zum linken Spektrum. Damit meine ich in keinem Fall dass die meisten Polizisten iwie Rechtsextreme wären. Dennoch du weißt das, du findest dutzende Beispiele, warum man davon ausgehen muss, dass die rechten bei den Beamten einen Vorteil geniesen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:17
https://www.google.de/search?q=Polizei+auf+dem+rechten+Auge+blind&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=JwIIV6nfIIXWPM-krtAL

Falls jemand zu faul zum tippen ist...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:18
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich muss hier nicht jeden Link ein Dutzend Mal recyceln, bloß eil ihr alle zu faul seid zum Lesen.
Kratzt dich jemand am Nacken oder warum fühlst du dich genötigt, hier irgendwas recyclen zu müssen. Und das, obwohl ich dich nicht mal angesprochen hatte.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch du weißt das, du findest dutzende Beispiele, warum man davon ausgehen muss, dass die rechten bei den Beamten einen Vorteil geniesen.
Ich will bloß die Differenzierung wissen. Geht es um Rechtsradikale, Antisemiten, stramme Faschos oder um 'rechtslastige', also um Polizisten, die hinter dem Staat stehen und uns schützen so wie unsere Gesetze verteidigen. Mir ist schon bewusst, dass es wenige Linksradikale unter den Polizisten geben dürfte, da diese Leute vielfach staatliche Gewalt ablehnen und lieber in einem Traumland leben würden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:20
@Aldaris

Nennen wir sie doch einfach rechts offen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:20
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:welcher Bericht? ich les nicht immer alles, kann mir entgangen sein. linkst du bitte, dann kann ich mich mit konkreten Beispielen auseinander setzen
Die stehen eigentlich auf den letzten 3 Seiten verlinkt, da warst du schon in der Diskussion.
Nun denn, du wirst sie wahrscheinlich übersehen haben. Es sind gleich mehrere.

Ich hab sie nochmals für dich rausgesucht:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/nur-eine-bagatelle-wie-der-staat-den-rechtsextremismus-verharmlost-8635
http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremer-terror-sehr-viel-mehr-opfer-als-bisher-bekannt/9170756.html (Archiv-Version vom 14.09.2016)
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-03/todesopfer-rechtsextremismus
http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/kartell-internet.pdf (Publikation)

und selbstverstänlich auch die Links von @Bone02943 nicht zu vergessn
http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/Polizeiticker-Mitteldeutschland/Hintergrund-Was-ist-politisch-motivierte-Kriminalitaet
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt-lka-soll-rechtsextremismus-statistik-geschoent-haben-a-519905.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:21
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kratzt dich jemand am Nacken oder warum fühlst du dich genötigt, hier irgendwas recyclen zu müssen. Und das, obwohl ich dich nicht mal angesprochen hatte.
Willst du mir jetzt auch schon das Diskutieren hier verbieten ?? :troll:


Einfach mal bei Google anklicken
"auf dem rechten Auge blind" - das bringt immerhin noch 25 Seiten.

Klickt man bei Google nach "auf dem linken Auge blind", findet man meistens sowas:
Rüden 4 - Ein Herz für Windhunde
www.ein-herz-fuer-windhunde.de/40292/587101.html
Omry verlor dabei nicht sein Leben, sondern nur ein Auge.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:23
@Realo

In welcher wissenschaftlichen Arbeit, schließlich schimpfst du dich Wissenschaftler, zählt die Anzahl von Google-Ergebnissen als valides Argument für irgendwas?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:24
Um mal einen ersten Blick über die Mengenverteilung zu kriegen.
Allererster Step einer jeden soz. Analyse.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:24
@Bone02943

Rechtsoffen? Ok. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:26
@Realo

Dann solltest du dich vorher allerdings mit den Google-Algorithmen, Metatags- und titlen sowie Keywords befassen. Spezialisten aus diesem Bereich verdienen viel Geld damit, um ihre Seiten bei den Suchergebnissen nach oben zu bringen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:29
@tudirnix
danke


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:32
Autodidaktisch kann man da auch schon was machen.

Bei kontroversen Fragen wie diesen:
auf dem rechten/linke Auge blind?
milde Strafen für Rechtsextreme/Linksextreme?

...zeigt dir bereits die Mengenverteilung,
entweder, dass es tatsächlich einen Überhang von Fällen der einen Seite gegenüber der anderen zu geben scheint
oder, dass das alles Verschwörungstheoretiker und -theorien sind, um eine bestimmte politische Position durchzupushen.

Du kannst dich dann entscheiden, was wohl glaubwürdiger ist.

Nur wenn es ausgewogen ist, musst du deine Hypothese erst mal auf Eis stellen und das ganze Material erstmal unvoreingenommen sichten und lesen. Das musst du zwar auch tun, wenn es eine eindeutige Mengenverteilung gibt, du kannst dann aber damit rechnen, dass sich die Hypothese im Lauf der Analyse eher erhärten als widerlegen lässt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:35
@Realo
gib mal "brennende Autos in Berlin ein" bei google ein
du wirst überrascht sein, wieviel Linksextreme oder Autonome da ihr Unwesen treiben.
also ich weiß davon nur, weil ich viel in Berlin bin, ua in den genannten Gegenden
schweigt die Presse also linksradikale Taten tot? nein, man muss nur sensibilisiert sein für das Thema, dann wird man fündig

sind alle Täter schon verurteilt, oder sind Polizei/Justiz auf dem linken Auge blind?

keine Ahnung, was mit den linken/autonomen Tätern geschieht....dazu häufen sich die Pressemeldungen grad nicht sooooo sehr

ist aber hier kein Thema, hier liegt der Fokus auf Rechtsextremismus


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:37
Zitat von RealoRealo schrieb:...zeigt dir bereits die Mengenverteilung,
entweder, dass es tatsächlich einen Überhang von Fällen der einen Seite gegenüber der anderen zu geben scheint
oder, dass das alles Verschwörungstheoretiker und -theorien sind, um eine bestimmte politische Position durchzupushen.
Der Begriff Mengenverteilung ist hier absolut kritisch zu betrachten. Dir werden Ergebnisse angezeigt, die häufig geklickt und/oder SEO-technisch optimiert wurden. Teilweise summieren sich Berichte des gleichen Inhaltes. Es ist äußerst schwer, da eine sinnvolle, neutrale Mengenverteilung zu erfassen, da die angezeigten Ergebnisse schon nicht auf Basis der 'tatsächlichen Menge' angezeigt werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 21:38
Zitat von lawinelawine schrieb:gib mal "brennende Autos in Berlin ein" bei google ein
du wirst überrascht sein, wieviel Linksextreme oder Autonome da ihr Unwesen treiben.
Das hat was mit rechts motivierten Straftaten zu tun?
Zitat von lawinelawine schrieb:also ich weiß davon nur, weil ich viel in Berlin bin, ua in den genannten Gegenden
schweigt die Presse also linksradikale Taten tot? nein, man muss nur sensibilisiert sein für das Thema, dann wird man fündig
Schau, nichtmal unsere "links-grün-versiffte Systempresse" verschweigt sowas.

Also was wolltest du damit jetzt, Relativierung der rechts motivierten Straftaten?


Anzeige

melden