Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 11:40
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Natürlich hat dieses Land ein Problem mit extremen Rechten, die es rigoros zu bekämpfen gilt aber trotzdem darf der Staat doch nicht auf dem linken Auge blind sein.
Selbstverständlich. Mir ging es darum, dass die BKA Zahlen aus dem Zusammenhang gerissen wurden, damit die Bild eine für sich passende Schlagzeile hat und andere Medien die zahlen ohne Sinn und Verstand kopiert haben.

--------
Das hier und anderenorts versucht wird Gewalt mir Gewalt zu verrechnen, ist ein Ansatz, der nur zu weiterer Gewalt führt. Nach dem Motto, die Linken haben ein Auto angezündet, jetzt dürfen die Rechten mal eine Synagoge schänden. Was soll der Quatsch?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 11:41
@SamuelDavid2
durchaus kann sich übersteigertes nationalbewusstsein auch u.a. fremdenfeinlich zeigen

nun, jene die wirtschaftsglobalisierung begrüßen sehen bedauerlicher weise nicht die gesamtproblematik, die daraus erwächst

wir können das eine nicht nehmen (exportweltmeister usw.), ohne uns gedanken über die lösungen für jene menschen zu finden, die aus not ihre länder verlassen . . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 11:42
Ich finde, dass es dem Staat bisher ganz gut durch V-Leute, ständige Überwachung usw. ganz gut gelungen ist die rechtsextreme Gewalt einzudämmen. Quer durch alle Medien lese ich eigentlich eher selten etwas über diese Asozialen und am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich niemals mehr etwas über diese asoziale Randgruppe lesen müsste aber das ist natürlich utopisch. Rechte und auch Rechtsextreme werden immer auch einen -möglichst kleinen!- Anteil einer offen demokratischen Gesellschaft bilden.
Am besten geht man wohl durch Verachtung und Ächtung der "normalen" Bürger gegenüber diesen Bekloppten gegen solche Phänomene vor


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 11:48
@kiki1962

danke für deine lange ausführung - merkwürdig bleibt, dass die "bild" sich als "volks-"zeitung stark etabliert hat

viele informationen aus dieser zeitung werden auch von politikern "zitiert" oft genug berufen sie sich auf diese quelle

und das nächste drama: genau diese zeitung ist jene, die am meisten gelesen wird - und das von einem klientel welches sich mit diese schlagzeilen eine "meinung" bildet


Nichts zu danken, ich lese jeden Morgen den Bildblog, da ist es nicht schwer ein wenig was zu kopieren ;)

Ich meide die Bild und auch die, die für sie werben. Diese Leute sind bei mir unten durch. Was die Leser angeht, so werden sie wohl weniger, und so leid es mir tut, wer nicht merkt, dass er bei der Bild verarscht wird, der ist dumm. Schönes Beispiel die derzeitige Kampagne, wie man möglichst viel Geld vom Staat bekommt, seien es Familien oder Sozialhilfeempfänger. In zwei Wochen wird man sich an gleicher Stelle wieder über Schmarotzer beschweren, die nicht arbeiten wollen und die armen Mitbürger ausnutzen. Wie gesagt, wer da nicht merkt, das da was nicht stimmen kann, dem kann man nun wirklich nicht mehr helfen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 12:22
Natürlich, der Staat und sein antifaschistischer Einsatz ist ja berüchtigt für Effektivität und Konsequenz.
https://www.youtube.com/watch?v=iHzvz2aAyJQ (nichts weiter als ein Einzelfall)
1 Jahr ohne diese bösen Linken und du würdest entweder mitmarschieren, aus Deutschland fliehen oder selbst endlich erkennen wie notwendig der Widerstand ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 13:15
Da hat nen Iro halt aufs Maul bekommen, na und?

"1 Jahr ohne diese bösen Linken und du würdest entweder mitmarschieren, aus Deutschland fliehen oder selbst endlich erkennen wie notwendig der Widerstand ist."

Linker Propagandaschwachsinn.
Die Rechte/Nationale Bewegung ist zu unorgansiert, korrupt, widerspruechlich etc., als das sie jemals ernsthafte Machtpositionen besetzen koennte bzw. ueberhaupt echte echte Basis aufbauen kann.

Wiederrum ist es lustig, wie gleich alle Leute mit Lichterkette rumrennen, weil ja irgendwo angeblich ein rechtsradikaler Hintergrund hinter irgendeiner rechten Straftat stehen wuerde.
Ludwigshafen, Passau, Muegeln usw. - haha.
Die "Rechte Gefahr", die gar nicht besteht, wird viel zu ernst genommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 13:23
Du rechtfertigst Gewalt gegen augenscheinlich Linke ("nen Iro") und leugnest pauschal Rechte Gewaltverbrechen durch paar Beispiele schlechter Medienarbeit weg? Das ist einfach zu dumm um darauf noch groß Worte zu verlieren, das müsste sich dir beim Nachdenken über deine Worte selbst erschließen, wenn du nicht eben ein Faschist bist, der bewusst lügt.
Ich spreche übrigens nicht unbedingt von politischer Macht in Parlamenten sondern von ausschreitender Gewalt auf den Straßen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 13:25
Und zum Video: Ansehen statt nur das bereits gezeigte Bild betrachten und im Zusammenhang mit dem Kommentar von mir betrachten kann nicht schaden, bevor man sich dazu äußert, wenn man denn etwas zum Thema wirklich etwas zu sagen hätte, außer die üblichen Manöver von Faschisten und ähnlich gesinnten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 13:35
Ich frage mich ernsthaft, warum die nationalen Parteien (NPD, DVU, Rep) sowie die anderen rechtsextremen Organisationen es nicht auf die Reihe bekommen, die gesellschaftliche Mitte anzusprechen?

Eigentlich ganz einfach. Wer nur gegen Ausländer hetzt und sein gesamtes politisches Programm am völkischen Idealismus festmacht, der wird keine große Basis erreichen.

Um diese zu bekommen, bedarf es nämlich auch konkreter wirtschaftlicher Standpunkte und Programme, die leider kaum bis garnicht angesprochen werden.

Stattdessen nutzt ein gewisser Udo Voigt seine Videobotschaft zum "Volke", um die Hälfte der Zeit gegen einen seiner Meinung nach fragwürdigen Schwarzen in der Union zu schießen.

Und wie gesagt, die Bevölkerung ist nicht blöd und realisiert auch, dass man Wirtschaftskrisen nicht mit Nationalismus und dem Rauswurf von Ausländern meistert.

Dieses öffentliche Auftreten sowie das Programm dieser Parteien wird selbst unter den "Kameradschaften" teils abgelehnt, die ohnehin der Meinung sind, dass man einen Systemwechsel oder ihre Vorstellung von einem Umsturz, nicht durch Wahlen gewinnt, sondern durch den Kampf auf den Straßen.

Die lächerlichen Wahlergebnisse dieser Parteien haben wir und zu einem Straßenkampf wie zu Zeiten der Weimarer Republik wird es sicher nicht kommen.

Von daher bin ich der Meinung, dass man die momentane Lage nicht dramatisieren sollte. Und nie vergessen, die Regierung braucht die Nazis, wie der Bäcker das Mehl.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 13:42
@RedStarlet

was gewalt angeht nehmen sich rechte und linke nicht viel

bei rechten sind es ausländer bei linken staatsbedienstete


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 13:50
Wie viele Polizisten sind in den letzten Jahren durch Linke Gewalttäter umgekommen?
Wie verhält sich Polizeigewalt gegen sogar friedlich demonstrierende Linke?

"Das nimmt sich nichts"? Achja? Doch, tut es.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 14:03
Nein, tut es nicht....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 14:09
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:bei rechten sind es ausländer bei linken staatsbedienstete
Bzw. Linke erklären Leute die ihnen nicht passen zu Rechten und Faschos damit sie ihnen dann im "Kampf gegen Rechts" auf die Fresse hauen können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 14:19
Womit wir wieder bei den Körperverletzungen sind bei denen du Nachweisen kannst, dass sie "sich nichts nehmen". Und dass jeder zum Fascho erklärt wird, dafür genügt deine Anschuldigung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 14:21
@RedStarlet

klar zich angesteckte autos und verletzte polizisten am 1.mai sind ja keine gewalt

wer versucht hier was zu verharmlosen?

linke wie du stellen sich immer hin wie engel die missverstanden werden und keiner fliege was zur leide tun solange man sie nicht bedroht

aber lustigerweise bedroht euch ja jeder deswegen sind linke gewaltausschreitungen legitim...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 14:24
Politisch motivierte Gewalttaten von links und rechts gleich groß
10. Januar 2009, 02:02 Uhr

Berlin - Die vorläufigen Zahlen der Gewalttaten beim Links- und Rechtsextremismus lagen in Deutschland im vorigen Jahr fast gleichauf. Nach Informationen dieser Zeitung wurden 979 linksextremistische und 965 rechtsextremistische Gewalttaten begangen. Das geht aus der Statistik "Politisch motivierte Kriminalität" (PMK) mit Stand 18. Dezember 2008 hervor. Die für Landeskriminalämter gegenüber dem Bundeskriminalamt (BKA) geltende Meldefrist bei den Gewalt- und Straftaten läuft allerdings noch bis Ende Januar. Insoweit können sich diese vorläufigen Zahlen noch erhöhen.

Insgesamt wurden im Bereich der "PMK links" bis zum 18. Dezember des Vorjahres insgesamt 5808 Straftaten gemeldet, im Bereich der "PMK rechts" 18 332. Bei Letzterem ist das bisher ein Höchststand. Allerdings dürfte dies vor allem auf die seit 2008 veränderte Erfassung von durch unbekannt begangenen Propagandadelikten mit rechtem Inhalt, zum Beispiel Hakenkreuzschmierereien, zurückzuführen sein. In den Vorjahren hatten einige Länder diese Delikte generell der "PMK sonstige" zugeordnet, da nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann, dass die Tat ausnahmsweise von einem Strafunmündigen begangen worden ist. Nunmehr werden solche Taten immer der "PMK rechts" zugeordnet. Allein im November des Vorjahres wurden 757 Propagandadelikte und 43 Gewalttaten verzeichnet. Davon wurden 267 Straftaten dem Themenfeld "Hasskriminalität" zugeordnet. Darunter werden Straftaten erfasst, die sich gegen Personen oder eine Institution aufgrund der Nationalität, Volkszugehörigkeit, Rasse, Hautfarbe, Religion, Herkunft, des äußeren Erscheinungsbildes, der Behinderung, sexuellen Orientierung oder des gesellschaftlichen Status richten. Bei 137 Straftaten wurde ein fremdenfeindlicher Hintergrund festgestellt.
Ähnliche Artikel

Am Mittwoch beginnt vor dem Landgericht in Dresden ein Prozess wegen fremdenfeindlicher Krawalle während der Fußball-EM 2008. Angeklagt ist ein vorbestrafter 21-jähriger Neonazi und Hooligan, der zu Gewaltattacken auf türkische Lokale aufgerufen haben und daran beteiligt gewesen sein soll.

http://www.welt.de/welt_print/article3002410/Politisch-motivierte-Gewalttaten-von-links-und-rechts-gleich-gross.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 14:26
Du verharmlost doch die Rechten wenn du sagst angezündete Autos und verletzte Polizisten sind das gleiche wie durch die Straßen gejagde Ausländer die nicht selten genug sogar umgebracht werden. Und jetzt lass doch deine Anschuldigungen. Ich habe mich noch nie ernsthaft geprügelt und politisch motiviert sowieso nie. Wenn man hier schon Links und Rechts auf eine Stufe stellen will, dann darf ich doch wenigstens Beweise verlangen. Ich tu nichts anderes und was bekomme ich als Antwort? Nur eine Wiederholung und Vorwürfe.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 14:27
Die Sache ist, dass Holocaustleugnung und Hakenkreuz-Graffiti als Straftaten gelten, Holodomor-Leugnung und Stalinverehrung aber nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 14:28
Zitat von RedStarletRedStarlet schrieb:Du verharmlost doch die Rechten wenn du sagst angezündete Autos und verletzte Polizisten sind das gleiche wie durch die Straßen gejagde Ausländer die nicht selten genug sogar umgebracht werden.
Durch die Straßen gejagte Ausländer.. hm.. seh ich eigentlich nie.
Und rechtsextreme Delikte haben in den letzten Jahren nicht zugenommen sondern abgenommen, während Straftaten von Linksextremen zugenommen haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 14:29
Und bei Jero steht auch nicht genau drin, welche Art von Straftaten es sind.


Anzeige

melden