Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 15:39
Hätten die Brandstiftungen Tote zur Folge gehabt, wäre das in entsprechender Zeile vermerkt. Quetschenpaua, der singt "und das einzige erfreuliche Ereignis dieser Tage ist ein rechter Jugendclub der brennt", erklärte anschließend: Es war Nacht, der Jugendclub leer. Das ist Linke Gewalt. Ich heiße sie nicht gut, aber sie mit Rechter gleichzustellen, wie ihr es tut, ist falsch und stärkt denen nur den Rücken.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 15:44
Die KPD ist und bleibt in Deutschland verboten. Lediglich die Neuorganisation namens DKP ist in Deutschland zulässig


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 15:52
Obwohl ich, zugegebenerweise, auch einen erheblichen Unterschied darin sehe, ob jemand eine Frau mit Migrationshintergrund, die sich nicht wehren kann, auf offener Straße attackiert oder ob ein Manager, von Sicherheitsleuten umgeben, sowie ein Polizist, der bekanntlich nicht alleine unterwegs ist, Opfer einer Attacke werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 15:57
@Jero

Wo siehst du denn da den Unterschied?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 15:59
@Jero

ein eingeschlageer schädel ist für mich das selbe wie ein schädel der von einem stein gebrochen wird


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 16:03
@fregman
@Bukowski

Es ist ein großer Unterschied, ob jemand attackiert wird, der in der Lage ist, sich zu wehren oder nicht.

Eine Frau mit Migrationshintergrund auf einsamer Straße könnte sich in der Regel nicht wehren.

Ein Manager, umgeben von Sicherheitsleuten oder ein bewaffneter Polizist, der in den seltesten Fällen alleine unterwegs ist, hätten schon Möglichkeiten, sich zu verteidigen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 16:04
Zitat von JeroJero schrieb:Obwohl ich, zugegebenerweise, auch einen erheblichen Unterschied darin sehe, ob jemand eine Frau mit Migrationshintergrund, die sich nicht wehren kann, auf offener Straße attackiert oder ob ein Manager, von Sicherheitsleuten umgeben, sowie ein Polizist, der bekanntlich nicht alleine unterwegs ist, Opfer einer Attacke werden.
Ich schüttel mal einfach völlig unverständlich den Kopf...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 16:06
@Jero

wie wehrst du dich denn wenn 2000 leute steine und molotowcoktails auf dich werfen? und du mit 200 leuten gegenüberstehst...

da kannst du dich genausowenig wehren da du ja erstmal den abstand zwischen beiden fronten überbrücken musst

mit einem schlagstock kommst du da nciht weit


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 16:06
@Jero

Solche Attacken erfolgen meist hinterrücks und hinterlistig und da ist nichts mit zur Wehr setzen, wenn dir von hinten ein Stein oder ein Knüppel auf den Kopf niederfällt. Das ist einfach nur schrecklich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 16:06
@Jero

Und was ziehst du aus dieser Schlussfolgerung für Konsequenzen?
Das Gewalt gegen Menschen die sich dagegen wehren können weniger schadhaft ist als Gewalt gegen Menschen die sich nicht wehren können?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 16:13
Zitat von JeroJero schrieb:Es ist ein großer Unterschied, ob jemand attackiert wird, der in der Lage ist, sich zu wehren oder nicht.
Er kann sich vielleicht wehren, vielleicht einen der 1000 Männer die ihn attackieren und Dinge auf ihn werfen abwehren, gegen die restlichen 999 Hilft das allerdings nichts.
Wie freg schon sagte, eingeschlagener Schädel ist eingeschlagener Schädel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 16:17
@Bukowski
@SamuelDavid2
@fregman

Welches der menschlichen Ziele, die ich angeführt habe, verspricht denn aus Sicht der Extremisten ein möglicheren Erfolg?

Ihr mögt ja Recht haben mit der Aussage, dass Gewalt, egal gegen wen sie sich richtet, immer ein Unrecht darstellt. Dennoch sehe ich in meinem ersten Beispiel eine feigere Vorgehensweise.

Ihr dürft mich natürlich gerne in meiner Ansicht verbessern.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 16:19
@Jero

für mich ist beides gleich feige da die linksradikalen meisst in der überzahl sind und distanzwaffen benutzen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 16:20
Zitat von JeroJero schrieb:Dennoch sehe ich in meinem ersten Beispiel eine feigere Vorgehensweise.
"Feig" ist relativ.
Ob es den Extremisten interessiert was du von seinen Taten hältst?
Das bezweifle ich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 16:21
mal ganz abgesehen davon das feigheit keineswegs die gewalt des einen entschuldigt oder mehr rechtfertigt

demnach stimmt für mich die kernaussage das sich beides nichts nimmt immernoch die art und weise ist dabei egal


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 16:24
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Dennoch sehe ich in meinem ersten Beispiel eine feigere Vorgehensweise.
Aber was folgerst du daraus?
Du sagst der Angriff auf Menschen die sich nicht wehren können ist feige, demnach zeugt der Angriff auf Menschen die geschützt sind von Mut. Sollte man deshalb Gewalttaten gegen Menschen die sich schützen können mit einer positiveren Einstellungen betrachten als Gewalt gegen Menschen die sich nicht schützen können?

Ich weiß nicht auf was du hinaus willst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 16:37
Ich weiss nicht, ob ihr je auf einer Demonstration ward, aber wenn Molotows und Steine fliegen und wir mal nicht von einem Agent Provocateur ausgehen, dann weiss sich die Polizei wohl zu wehren mit Helm, Visier, Wasserwerfer, Räumungsfahrzeugen und Gas.
Und nein, neben der DKP gibt es zig weitere kommunistische Parteien. Unter anderem die KPD, der man das Ost nur zur Abgrenzung eben der anderen Parteien anhängt. Die 1990 in der DDR wiedergegründete Partei fällt nicht unter das KPD-Verbot von 1956, das ganz nebenbei bemerkt fragwürdig ist (vgl. jedes andere Land Europas). Ist jetzt sogar wikipedia eine linksextremistische Quelle?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 16:38
@RedStarlet

und das sie sich wehren könnten rechtfertigt also den angriff auf polizisten?

linke könnten sich auf wehren mit nietenarmbändern oder ähnliches also kann ich sie nun wahllos zu matsch kloppen?

super einstellung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 16:42
@RedStarlet

nein wikipedia nicht aber deine kpd (ost) ist linksextremistisch und somit regelwidrig


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 16:42
@fregman
@Bukowski

Ich wage einen Abstecher in ein Kriegsszenario, was ja durchaus angebracht ist in diesem Fall. In solch einem löst ein Angriff auf Zivilisten doch eine stärkere Empörung aus, als ein Angriff auf bewaffnete Soldaten oder in unserem Beispiel, Polizisten?


Anzeige

3x zitiertmelden