Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.03.2010 um 19:39
@jafrael

Was hat denn der Hitler-Gruß hier bereits für Folgen? Er bietet Stoff für Spekulation, mehr noch nicht.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Was kame dabei schon heraus? Schmieriges Wischi-Waschi wäre das mideste was da zu hören wäre!
Bei Dir liest es sich hier so, als kann das Urteil gesprochen werden, ohne den Beschuldigten gehört zu haben. Und das ist fragwürdiger als sein Verhalten.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das Beispiel mit dem "Hobby" war auf Dich gerichtet!
Och, es handelt sich also wieder mal um eine persönliche Bemerkung aus dem Bereich der Jafrael'schen Obskuritäten?

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.03.2010 um 22:06
@niurick
Der "Beschuldigte", wurde gehört. Und zwar bei Äußerungen, die einem Manne in seinem Alter und in seiner Position einfach nicht über Gestik und Lippen kommen sollten.

Da gibt es nichts zu diskutieren. Der Mann sollte seinen Hut nehmen, sein Amt niederlegen und zu Gunsten der Allgemeinheit, auf die Fortzahlung seiner Bezüge in diesem Zusammenhang verzichten.

Und im Gegensatz zu dem, was Du hier äußertest, -nämlich, dauernd müsste irgendwer seinen Hut nehmen, ohne die Möglichkeit sich zu verbessern, oder aus seinen Fehlern lernen zu können, kann ich nur sagen, dass dies genau nicht stimmt.

Heute bleiben alle festgekrallt an ihrem Pöstchen, weil keiner von den "hohen" Herren mehr den Arsch in der Hose hat, einzugestehen, wann es genug ist! Immerhin zur Last und auf Kosten der Allgemeinheit und solche Leute wagen es dann auch noch, andere als Sozialschmarotzer zu bezeichnen. ^^


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.03.2010 um 22:13
@niurick

er trat auf als . . . herr witt - ehrbarer bürger .. . als herr witt mitglied der spd ... oder als herr witt der komiker ?

"er hatte seinen auftritt" - und macht auf dem absatz kehrt - von sich aus

du bist bereit das zu tolerieren ? - betrunkene und kinder sagen die wahrheit (sprichwort)

du empfindest nichts dabei, dass einer öffentlich hitler grüßt - eine schnapslaune - eine bagatelle - für einen reifen mann aber eben auch ein "geständnis" und somit nicht tragbar für ein amt in der öffentlichkeit

für dich schon - klar - was tolerierst du noch?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.03.2010 um 23:16
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:du empfindest nichts dabei, dass einer öffentlich hitler grüßt - eine schnapslaune - eine bagatelle - für einen reifen mann aber eben auch ein "geständnis" und somit nicht tragbar für ein amt in der öffentlichkeit
Hat der Typ Hitler gewürdigt oder verarscht? @kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.03.2010 um 23:18
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Heute bleiben alle festgekrallt an ihrem Pöstchen, weil keiner von den "hohen" Herren mehr den Arsch in der Hose hat, einzugestehen, wann es genug ist! Immerhin zur Last und auf Kosten der Allgemeinheit und solche Leute wagen es dann auch noch, andere als Sozialschmarotzer zu bezeichnen. ^^
Das ist aber nicht neu @schmitz
Dieses "auf dem Posten bleiben" ist wohl sowas wie Tradition in gewissen Kreisen.

Man erinnere sich an Heide Simonis. Meine Güte, was hat die geflennt... :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.03.2010 um 23:26
@pprubens
für hitler kommt jede verarschung oder jeder hohn zu spät

abgesehen davon: heißt das, dass es völlig normal ist mit erhobenem arm in einer kneipe den hitlergruß zu sprechen? na doll -


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.03.2010 um 23:29
@pprubens

Und später musste sich meine Ex-"Landesmutter" als Tanzmaus in billigen TV-Sendern ihren Lebensunterhalt verdienen, oder als Hütchenspielerin für kriminelle Organisationen wie UNICEF Deutschland den Kopf in die Schlinge halten.
Armes Mädel!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.03.2010 um 23:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:heißt das, dass es völlig normal ist mit erhobenem arm in einer kneipe den hitlergruß zu sprechen? na doll -
Keine Ahnung @kiki1962
Sag du es. :)


Für alle Vollverklemmten:

https://www.youtube.com/watch?v=aMhCVCFzQVE


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.03.2010 um 23:38
@Doors
Tja, Pattex-Heidi - für alle weiteren Karrieren versaut!

;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2010 um 14:43
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Der "Beschuldigte", wurde gehört.
Dann bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Stand gestern: sein Anwalt empfahl ihm, sich nicht zu äussern.
Zudem wurde hier im Thread gar kein wert darauf gelegt, ihn zu hören. Ich habe ihn nicht verteidigt, sondern kritisiert, dass er vorschnell abgestempelt wird.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:sein Amt niederlegen und zu Gunsten der Allgemeinheit
Was ist damit gemeint?
Geht es der Allgemeinheit schlechter, wenn er sein Amt weiter ausführt?
Geht es ihr besser, sobald er es niederlegt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2010 um 14:54
@niurick
Mit "er wurde gehört", ist sein Ausruf gemeint. Seine unterstreichende Geste dazu, wurde ja auch gesehen, so war es also eine audiovisuelle Angelegenheit, welche wahrgenommen wurde und letztlich zu der Anzeige führte, die ihm die Erwähnung in diesem Thread beschert hat.

Sollte sich erhärten, was ihm zur Last gelegt wird, kann er ja immer noch zur NPD wechseln.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2010 um 15:07
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Sollte sich erhärten, was ihm zur Last gelegt wird, kann er ja immer noch zur NPD wechseln.
Was soll sich denn noch erhärten? Immerhin wurde er doch bereits gehört, oder?
Das sollte für Dich schon feststehen: entweder muss er zurücktreten, weil die Sachlage klar ist, oder der Vorwurf muss sich erst noch erhärten.
Dann sollten wir eine Stellungnahme abwarten, ohne uns einseitig auf den Bericht zu versteifen.

Mein Bruder meinte gestern zu mir folgendes: "Falls der Typ in den 80ern auf einem katholischen Internat war, wäre die Empörung nicht so groß."
Das soll doch nur heissen, dass es bei keinem Bericht, der hier im Forum diskutiert wird, so einfach ist, wie es die Schlagzeile glauben macht.
Ich lehne einen Rücktritt auch nicht ab, ich bin nur zum jetzigen Zeitpunkt dagegen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2010 um 15:09
@niurick
Die Frage ist doch jetzt, -wie gut ist sein Anwalt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2010 um 15:11
@schmitz

Nein, das ist nicht die Frage.
Die Frage muss lauten, was der Bericht hier im Thread zu suchen hat. Ist der (angetrunkene?) Idiot mit seiner Geste ein Hinweis auf einen bedrohlichen Rechtsextremismus im Lande?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2010 um 15:12
@niurick
...zumindest scheint er auch an unerwarteter Stelle latent vorhanden zu sein, -der Rechtsextremismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2010 um 15:13
Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde. Napoleon

@pprubens

Was für eine versteckte Ironie.
Nicht schlau aber formbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2010 um 15:16
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Falls der Typ in den 80ern auf einem katholischen Internat war, wäre die Empörung nicht so groß
Oder Daniel-Cohn-Bendit hat ihn im Kindergarten miterzogen... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2010 um 15:17
Ich jedenfalls finde dass die Bundes-SPD ihn in seinem Amt bis zur Rechtskräftigkeit eines Urteils erstmal beurlauben sollte, um weiteren Schaden von der Partei fern zu halten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2010 um 15:18
Zitat von niurickniurick schrieb:. Ist der (angetrunkene?) Idiot mit seiner Geste ein Hinweis auf einen bedrohlichen Rechtsextremismus im Lande?
Wenn jemand "Heil-Hitler" gröhlt und dabei den rechten Arm zum Gruße hebt, dann sehe ich da durchaus ein gewisses Gefährdungspotential


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2010 um 15:19
@schmitz

Ich weiss nicht, ob das eine unerwartete Stelle war. Es gibt weder Positionen, an denen ich sie annehme, noch welche, an denen ich sie ausschliesse.
Der Herr ist meines Wissens, aber auch das muss nicht aktuell sein, Ersttäter.
Woher dann die Überzeugung, dass es Rechtsextremismus ist?
Die Geste gibt da keinen Aufschluss, und seine Ansichten kennen wir nicht.
Und bis wir nicht mehr Details kennen, ist er für mich kein Rechtsextremer, sondern höchstens ein Kneipendepp.


Anzeige

1x zitiertmelden