Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 14:15
@Zakayo
zunächst mal ist Fremdstolz genauso unsinnig wie Fremdscham.
So wie ich mich für die Taten anderer nicht zu schämen brauche, so brauche ich auch nicht auf deren Taten Stolz zu sein.
Man kann strenggenommen nur ob seiner eigenen Taten stolz oder beschämt sein.
Alles andere nennt man in der Psychologie Projektion.
Man projeziert also seinen eigenen Gefühle auf Land, Nachbarschaft, Kinder, usw. und das ist ein Grosses und häufig auch schlecht verstandenes Problem, das zu schlimmen psychischen Disonanzen führt. So gesehen ist ein Mensch der seine eigene Verantwortung auf andere abzuwälzen versucht ein Flüchtling vor sich selbst. Nur wird er sich niemals entkommen können. Und das bereitet Unwohlsein, das wiederum weiter projeziert wird. Ein Teufelskreis, den man aber auch nur selbst durchbrechen kann.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 14:23
@T_K_V
klar, das selbe im grunde wie ich, nur das ich sollche nicht repräsentativen elemente weder in meinungsbildenden medien/schulen/Behören oder gar in der Politik wissen will. Es ist wie mit dem zu schnell fahren, entschuldigt das lasche beispiel, es gibt eine toleranzgrenze und ob die jetzt 2 kmh oder 20 kmh überschritten wurde ist egal. Man muss irgendwo grenzen ziehen. Und das auffällige ist ganz einfach das, berichtige micht bitte wenn ich falsch liege, der Islam ständig negativ auffällt. Genauso wie Südländer. Ein Beispiel aus meiner Kindheit, wir waren eine durchschnittlich gute klasse, 6te war das soweit ich mich errinere. Als eines tages unsere klassen lehrerin beschloss das wir eine integration klasse werden. Ich muss sagen wir hatten zwei (verdammt hübsche^^) Kroatische Mädchen einige russen und einen afrikaner in der Klasse. So bekamen wir zwei Kurdische schüler dazu, im Prinzip egal aber.. wärend wir Gramatik und Geometrie etc hatten beschäftigten sich die neuen mit dem worten Haase und Ziege. Kein witz. Das Ende vom Lied wir waren dem schulstoff weit hinterher und die neuen bekamen die schuld. Und da sie in einem Asylheim gegenüber von dem Jugend und Kinderheim wohnten in dem ich wohnte, wurde ich abgestellt ihnen ,,Deutschland,, näher zu bringe. Ich muss extrem versagt haben, Gökhan wurde schläger sein Bruder überfahren. Und sollche dinge gehen nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 14:25
@rockandroll
Momentmal, ich sagte mit keiner Silbe das ich meinen Wert nicht kenne und ich habe bis jetzt immer nach besten wissen und vorallem gewissen gehandelt. Ich sagte ich bin stolz auf mein Land und seine schönheit etc nicht das dieser Glaube mein leben ausfüllt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 14:27
@Zakayo
ja gut, aber wieso stolz auf das Land sein. Meine...was kannst Du denn dafür, dass es ist wie es ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 14:32
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:richtig, wenn jemand meinen Kind sowas antut, wegen sollcher nichtigkeiten ist es so
Ich würde Mord in keinem Fall mit Mord beantworten.
Ich würde mich sonst mit der Ehrenmord- "Kultur auf die gleiche allerniedrigste Stufe stellen.
Ich verabscheue die Ehrenmord- "Kultur".
Rache ist einer der allerniedrigsten Beweggründe, unter meiner Würde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 14:33
@rockandroll
ich wiegesagt nichts aber meine vorfahren.Und ich trage meinen teil dazu bei das es auch morgen noch meinen Sohn ein heim bietet und keine fremde. Es ist meine Herkunft und geburtsrecht, und einen sicheren platz für die seinen zu erhalten und zu verteidigen ist eine Pflicht. Genauso wie unsere Väter die Pflicht hatten eine bessere Welt für uns zu schaffen so haben wir diese für unsere zu verbessern. Ich möchte nicht das mein sohn vergisst woher er stammt und was seine wurzeln sind, den wer seine vergangenheit nicht kennt, ob gut oder schlecht kann umöglich festenschrittes in die zukunft gehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 14:34
@eckhart
ich hoffe es zwar nicht aber da sprechen wir nochmal drüber wenn es soweit ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 14:35
@Zakayo
Ich hoffe, es kommt nie dazu ! :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 14:38
@eckhart
mein reden, und deshalb, kein weiterer schritt zurück.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 14:47
@Zakayo

Irgendwie muss man ja die Sprache der neuen Heimat lernen :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 14:49
@T_K_V
aber verdammt nochmal nicht auf kosten der mehrheit. Das war für Gökhan und seinen Bruder auch verdammt peinlich. Für sowas gibt es spezielle einrichtungen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 14:50
@Zakayo
Du kannst also weder was für Deine Wurzeln, deine Vorfahren noch für den Zustand des Landes, so wie es ist, richtig?
Du kannst nur was dafür, was Du aus Deinem Leben selbst machst. Das lässt also nur den einzig logisch Schluss zu, dass solche Kontruckte wie Nationen, Verwandtschaftsverhältnisse, kulturelle Gegebenheiten nichts ist woran man sich auf Dauer zu klammern versuchen kann, und schon gleich gar nichts worauf man in irgendeiner Weise stolz sein kann, denn man hat eben kein angeborenes natürliches Recht darauf erworben, dass alles so bleibt, wie es "schon immer" war.

Man hat mit seiner Geburt also nur das Recht erworben nach eigenen Kräften (Körper/Verstand) zu leben, bis man stirb. Alles andere sind Erfindungen von Leuten die gerne immer und überall alles so beibehalten würden, wie es schon immer war, in der Hoffnung ihr Recht auf Leben damit stützen zu können. Nur das wird auf Dauer nicht möglich sein, denn ein gewisses Mass an Veränderung muss es einfach geben, sonst wäre kein Fortschritt und Entwicklung überhaupt möglich.

Ich verstehe sehr gut, dass man sich selbst nicht ganz so schnell den Gegebenheiten anpassen kann, und sich gerne an Gewohntem festhält. Das verleiht einem das Gefühl von Vertrautheit...es wird sich dennoch nicht auf "Ewig" erhalten lassen.

Den Spagat muss man erstmal schaffen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 14:57
/dateien/pr32832,1255179431,WAPPEN~1

Bin zwar nicht stolz, aber ich liebe mein Württemberg.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 14:59
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Du kannst also weder was für Deine Wurzeln, deine Vorfahren noch für den Zustand des Landes, so wie es ist, richtig?
Du kannst nur was dafür, was Du aus Deinem Leben selbst machst. Das lässt also nur den einzig logisch Schluss zu, dass solche Kontruckte wie Nationen, Verwandtschaftsverhältnisse, kulturelle Gegebenheiten nichts ist woran man sich auf Dauer zu klammern versuchen kann, und schon gleich gar nichts worauf man in irgendeiner Weise stolz sein kann, denn man hat eben kein angeborenes natürliches Recht darauf erworben, dass alles so bleibt, wie es "schon immer" war.
Im Grunde hast du recht, gebe auch gerne zu das meine ,,Natinale,, einstellung eine schutz bzw abwehr funktion ist, aber ich lebe in der heutigen Zeit, und bei aller Probleme habe ich mich doch arangiert und bin zurück gewichen. Nur bevor ich die Wand im Rücken habe stemme ich die beine in den Heimatlichenboden und erhalte wenigstens etwas. Aus Goethe wurde Bushido, aus lerhinstitutionen wurden schlachfelder, aus unseren Strassen wurde Kriesen gebiete, das war vorher nicht so und wenn die momentane kulturelle sozialevulotionäre entwicklung weiter diese harte gangart auf die tanzfläche wirft werde ich irgendwann mit tanzen müssen und das will ich nicht.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ich verstehe sehr gut, dass man sich selbst nicht ganz so schnell den Gegebenheiten anpassen kann, und sich gerne an Gewohntem festhält. Das verleiht einem das Gefühl von Vertrautheit...es wird sich dennoch nicht auf "Ewig" erhalten lassen.
da schätzt du mich falsch ein, ich kann umdenken und habe es auch schon des öfteren getan aber jetzt will ich langsam nicht mehr, wieso müssen wir die mehrheit und der minderheit beugen, wieso müssen wir (Beispiel) Türkischer werden, geht das nicht auch anders herum oder gemeinsam? Nein offensichtlich nicht, ihr deutsche seid so und so, ihr türken seid so und so. Ich will einfach nur das ich und die meinen in frieden leben können, sollte das allerdings bedeuten das wir vergessen müssen und nur zurückstecken, lehne ich es kategorisch ab.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 15:00
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:@T_K_V
aber verdammt nochmal nicht auf kosten der mehrheit. Das war für Gökhan und seinen Bruder auch verdammt peinlich. Für sowas gibt es spezielle einrichtungen.
Tja und die Intigration bleibt auf der Strecke, klar versteh ich dich aber solche sachen sollte man auch nich zu klassenwertung mit einbeziehen das ist ein Fehler vom Schulsystem nicht von denn Beiden noch von denn anderen Schülern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 15:04
@Zakayo
na gut, Du weisst was ich darüber denke. Den Rest musst Du selbst entscheiden. Da will ich auch niemandem reinreden. Ich möchte auch nicht, dass meine geliebte Rhön verschandelt wird, und setze mich eben auf meine eigene Art dafür ein.
Jeder wie er kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 15:06
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Tja und die Intigration bleibt auf der Strecke, klar versteh ich dich aber solche sachen sollte man auch nich zu klassenwertung mit einbeziehen das ist ein Fehler vom Schulsystem nicht von denn Beiden noch von denn anderen Schülern.
ich weiss, wie bereits an anderer stelle erwähnt ist die bildungs und integrations politig fürn arsch, ich kann die hier lebenden Migranten dahin gehend verstehen das sie sich Fremdfühlen, und sogar (mal wieder die Türken) im eigenen Land ausländer sind, und mir ist genauso klar das die regierung und vermutlich sogar mein Grossvater und Vater damit gemischt haben. Aber nun haben wir den Salat und mir fällt keine akzeptale lösung ein.
Fazit?
Verteidigung dessen was noch da ist bevor auch das im schmelztiegel dämlicher halbherziger versuche und lösungen verschwindet......
irgendwie macht mich das grade massiv depressiv, ich werde spazieren gehen und sehen wie weit der thread ist wenn ich wieder komme, und vielleicht ja selber eine änderung parat haben. bis später


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 21:26
wisst ihr was? da man scheinbar nur desinteressiert oder aber entweder links oder rechts sein darf, werde ich die mitte gründen. Nicht faschistisch heimat orientiert. so.@rockandroll @T_K_V @Winchester @eckhart @hulkster


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 21:30
Äh Mitte Rechts so wie jetzt, oder mehr links.
Egal ich mach mit.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 21:32
@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Egal ich mach mit.
Das zuverlässige Repetiergewehr immer griffbereit, was? ;)


Anzeige

melden