Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2016 um 00:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Naja, diese Migranten die da interviewt worden waren halt nicht. Aber ich kanns ja nun nicht beweisen.
mir gings darum, dass es sich so las als ob du alle Migranten meinst , da du nicht zusätzlich geschrieben hast, dass es dir um die gezeigten geht...also von den % Chaoten auf alle geschlossen (las sich so) ich geh mal von nem Flüchtigkeitsfehler (höhö witzig in dem Zusammenhang :) ) und nicht von Absicht aus


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2016 um 00:18
@catman
Optimist schrieb:
Naja, diese Migranten die da interviewt worden waren halt nicht. Aber ich kanns ja nun nicht beweisen.

--->
mir gings darum, dass es sich so las als ob du alle Migranten meinst
Nein, nein, ich meinte nur "die bösen Buben" :)
Zitat von catmancatman schrieb:ich geh mal von nem Flüchtigkeitsfehler (höhö witzig in dem Zusammenhang :) ) und nicht von Absicht
So ist es. :)
Zitat von catmancatman schrieb:höhö witzig in dem Zusammenhang
ja, ein schönes Wortspiel :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2016 um 00:19
Zitat von unicounico schrieb:Na klar ist man rechts, wenn man meint, man müsse Grenzen ziehen
Nur eine Zwischenfrage: Wodurch kennzeichnet sich ein Staat? Doch durch Staatsgebiet, Staatsvolk und die Rechtsausübung.
Ohne Grenzen gibt keinen Staat - auch wenn das Deiner Ansicht über "rechts" ziemlich widerspricht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2016 um 00:31
Zitat von crastrocrastro schrieb:Nur eine Zwischenfrage: Wodurch kennzeichnet sich ein Staat? Doch durch Staatsgebiet, Staatsvolk und die Rechtsausübung.
Ohne Grenzen gibt keinen Staat - auch wenn das Deiner Ansicht über "rechts" ziemlich widerspricht.
jo keine Ahnung, was der sagen wollte...vielleicht Obergrenzen gemeint ? Oder Grenzzaun ? Jedenfalls wars unvollständig und somit unverständlich

zu den Obergrenzen: noch gehts aber endlos gehts so nicht weiter und Grenzzaun ist sowieso utopisch und nicht machbar, wie die verlinkten Aussagen der Polizei nahelegen

aber naja, falls man das Volk befragt ob man mehr Flüchtlinge verträgt, wird (zumindest seitens der Pegida) ganz laut "NEIN !" geschrieen....wenn man dann aber sagt, dann müssen wir aber rüber und was tun und das auch mit Bodentruppen heissts wieder "Kriegstreiber!" das Dilemma des simplen Denkens...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2016 um 00:39
@catman
Merkel will ja jetzt Griechenland und Jordanien helfen (hatte sie zumindest im Interview mit Anne Will gesagt (muss ich das jetzt auch belegen ;) ? - hole ich nach, wenn es wirklich sein müsste :) )

Das finde ich richtig und das hätte schon viel eher erfolgen müssen mMn.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2016 um 01:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das finde ich richtig und das hätte schon viel eher erfolgen müssen mMn.
Putin kann Assad auch alleine loswerden, wenn er denn will.....son Hundekuchen als Belohnung muss man halt hinreichen


und ich glaube es ist nach wie vor die international anerkannter Anschluss der Krim an RF....seine verpeilte Politik ist daran gescheitert, dass die Ostukraine als Ablemkung nicht funktioniert hat....die Scheisse ist ausser Kontrolle geraten....auch wenns komisch klingen mag ist Syrien das kleinere Problem....denn die Zahlen waren auch vorher exorbitant

und falls fedi und sonstige sagen: jaaa RF hat Waffen zuvor geliefrt...wieso beschweren sich diejenigen über Einhaltung von Verträgen oder gleich so Sprcühe wie : Bürgerkriege sind noch nie an Munitionsmangel gescheitert" scheinbar treffen solche Schlussfolgerungen nur manchmal zu


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2016 um 02:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Merkel will ja jetzt Griechenland und Jordanien helfen (hatte sie zumindest im Interview mit Anne Will gesagt (muss ich das jetzt auch belegen ;) ? - hole ich nach, wenn es wirklich sein müsste :) )
beim ZDF wird glaub eh bloss maximal 4 Wochen gespeichert aber ja es wäre besser wenn dus verlinkst...mit Zeitangabe zb bei minute 2.13 hat se dies und das gesagt

du weisst ja sind schwurbler unterwegs, die können ganze Bücher erfinden...so ganz ohne Links


nächste Verschwörung..hat ja als Begrif was mit verbinden oder weiterleiten zu tun und nicht mit der links/rechts Debatte...apropo heute bzw. inzwischen gestern wurde ja das Verbotsverfahren gegen die NPD eingeleitet...bin mal gespannt was für dreckige Wäsche wieder nach oben schwimmt

nachtrag: der Seehofer meinte ja...sie wissen ich gucke Sonntags kein Fernsehen...aaaa ein ultraorthodoxer...wovon auch immer muahahhaha


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2016 um 02:41
is glaub der falsche Thread...

was Rechtsextremismus betrifft könnt ich unter Umständen nachvollziehen...es ist aber wohl eher allgemein ne ausgeflippte Reaktion auf Ungerechtigkeit...theoretisch könnt ic bei Linken oder Hardcoretierschützern auch ausrasten...wie zb. 14 köpfige familie am arsch der welt futtert ab und zu auch tiere....und dass jemand wos hier tausende wurstsorten im angebot hast sich darüber aufregt ist scho extrem assi

is aber wie ich bereits sagte....nicht der passende thread (teilweise vielleicht) wie bei schweinegrippe....die paras von der EU nimmt man ernst und begräbt die tiere mit tieflader und sandraupe bei lebendigem leib

bin kein militanter tierschützer aber gewisse live erlebnisse lassen einen ausrasten...wenns auch nur ab und zu ist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2016 um 09:16
@catman
Optimist schrieb:
Merkel will ja jetzt Griechenland und Jordanien helfen (hatte sie zumindest im Interview mit Anne Will gesagt - muss ich das jetzt auch belegen ;) ? - hole ich nach, wenn es wirklich sein müsste :) )

-->
beim ZDF wird glaub eh bloss maximal 4 Wochen gespeichert aber ja es wäre besser wenn dus verlinkst...mit Zeitangabe zb bei minute 2.13 hat se dies und das gesagt

du weisst ja sind schwurbler unterwegs, die können ganze Bücher erfinden...so ganz ohne Links
Ja, da hast du sicher Recht. Kann ja niemand wissen, dass ich nicht so ein Typ bin, der einfach was ERFINDET um seine Meinung zu stützen. :) .
Bin eine ehrliche Haut, aber das muss einem ja erst mal jemand abnehmen, der einen nicht kennt :)
Zitat von catmancatman schrieb:der Seehofer meinte ja...sie wissen ich gucke Sonntags kein Fernsehen...aaaa ein ultraorthodoxer...wovon auch immer muahahhaha
er wird sich die Sendung ganz genau angeschaut haben. ;)
-----------------------------------------------

So, hier mal vorab das Video: https://daserste.ndr.de/annewill/videos/Deutschland-gespalten-in-Europa-isoliert-Wann-steuern-Sie-um-Frau-Merkel,annewill4538.html (Archiv-Version vom 02.03.2016)
Wenn ich die Minute benennen muss, das dauert dann mal etwas, denn da müsste ich ja die gesamte Stunde selbst noch mal anschauen (komme aber im Moment nicht dazu).

Glaube, es war so ca. ab der Hälfte bis gegen Ende hin, als sie das mit Türkei und Jordanien äußerte. Und das war auch nur ein Satz - Anne Will ging darauf gar nicht ein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2016 um 20:09
Endlich mal ne Ansage.
Natascha Kohnen an die CSU.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article152330903/Seit-Monaten-gehen-Sie-dem-ganzen-Land-auf-die-Nerven.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.03.2016 um 17:16
In Borna , Anschlag mit Schweineblut auf Gebetsraum ...


http://www.mdr.de/sachsen/anschlag-deutsch-arabisches-zentrum-borna-100_zc-ecc53a13_zs-570f6b3d.html (Archiv-Version vom 06.03.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.03.2016 um 11:17
Nauen: rechtsextreme Zelle ausgehoben.
Der Generalbundesanwalt prüft ob ggf. Ermittlungen wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung eingeleitet werden müssen. Kopf der Gruppe ist NPD-Abgeordneter im Nauener Stadtrat und wurde bereits am 1. März festgenommen..
. Die Ermittler stufen die Gruppe als kriminelle Vereinigung ein. Die Mitglieder sollen sich gezielt organisiert haben, um mit ihren Straftaten das politische Klima in der Region zu beeinflussen. „Die Truppe hat vor Ort ein Klima der Angst geschaffen, das viele Leute davon abgehalten hat, Flüchtlingen zu helfen“, sagte Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) und sprach von einer „rechten Stadtguerilla“.
Gruppe hat sich abgeschottet und Albibis gesucht

Weil die Staatsanwaltschaft davon ausgeht, dass es sich bei der Gruppe auch um eine terroristische Vereinigung handelt, hat sich die Ermittlungsbehörde an den zuständigen Generalbundesanwalt gewandt, die in diesem Fall Ermittlungen einleiten müsste. „In zwei oder drei Wochen wissen wir, wie entschieden wurde“, sagte Oberstaatsanwalt Heinrich Junker.

Justizminister Helmuth Markov (Linke) betonte die politische Dimension des Falles. Maik Schneider, der für die NPD im Stadtparlament sitzt, gelte als der Kopf der Gruppe. Aber auch weitere NPD-Mitglieder und aktive Rechtsextremisten gehörten dazu. „Das dokumentiert im laufenden NPD-Verbotsverfahren noch einmal die Gefährlichkeit dieser Partei.“
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/brandenburg/neonazi-zelle-in-nauen-ausgehoben-23668150

Weitere Quellen:
https://www.tagesschau.de/inland/nauen-115.html
http://www.ardmediathek.de/radio/Deutschland-heute-Deutschlandfunk/Rechtsextreme-Anschlagsserie-Staatsanwa/Deutschlandfunk/Video-Podcast?bcastId=21627230&documentId=33903138
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-03/nauen-rechtsextremismus-anschlag-verhaftung


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.03.2016 um 11:28
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Kopf der Gruppe ist NPD-Abgeordneter im Nauener Stadtrat und wurde bereits am 1. März festgenommen..
wie dumm muß man sein, gegen die eigene partei läuft ein verbotsverfahren und jetzt beweisen wir doch mal das die vorwürfe berechtig sind. wir sind einfach so geil.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.03.2016 um 11:50
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wie dumm muß man sein, gegen die eigene partei läuft ein verbotsverfahren und jetzt beweisen wir doch mal das die vorwürfe berechtig sind. wir sind einfach so geil.
wurde er doch just an genau dem Tag festgenommen, an dem das NPD-Verbotsverfahren in Karlsruhe eröffnet wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.03.2016 um 11:57
@tudirnix

der antrag zu dem verfahren läuft nun aber schon mehr als ein paar tage.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.03.2016 um 12:02
@dasewige
mir ging es mehr um die Ironie des Schicksals :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.03.2016 um 12:08
@tudirnix

aha! tja das schicksal! ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2016 um 02:02
@crastro
Die "Grenzen"bezeichnen ja nur ein Verwaltungsgebiet in dem diese oder jene Gesetze gelten,mitunter eine Amtssprache wenn dies Ländergrenzen betrifft.
Du hast die Staatsbürgerschaft deines Lande und die Staatsbürgerschaft der EU

@dasewige
@tudirnix
Trotz und Renitenz müssen schon sein,man befindet sich schliesslich im verzweifelten Ringen ums überleben der Rasse und der Blutreinheit,da kann man keine Rücksicht auf ne Partei nehmen die im Zuge der völkisch-nationalen Erhebung sowieso aufgelöst wird...Volksgemeinschaft statt Klassenkampf


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2016 um 05:55
@Warhead

blutreinheit, das ist der größte joke! irgend was haben die nicht mit bekommen, wissenschaftlich gesehn.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.03.2016 um 15:40
Zornedings Pfarrer gibt nach rassistischen Morddrohungen auf
Der gebürtige Kongolese hat in den vergangenen Monaten fünf Morddrohungen erhalten, weil er sich klar gegen die rechtspopulistischen Äußerungen der ehemaligen CSU-Ortsvorsitzenden positioniert hatte.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/rassismus-pfarrer-gibt-nach-morddrohungen-auf-1.2894313

"ZorneDing". Diese ganzen Ortschaften mit ansässigen Rechtsextremen haben ja immer die richtigen Namen. :trollbier:
Gibt's jetzt ein CSU Verbotsverfahren?

Edit:
Es ist nicht das erste Mal, dass Sylvia Boher mit fragwürdigen Äußerungen auffällt: Im Dezember 2011 äußerte sie sich abwertend gegenüber Zugezogenen "mit norddeutschem Akzent", die die "Baulandpreise für Einheimische ins Utopische wachsen lassen".
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/zorneding-csu-ortsvorsitzende-hetzt-gegen-fluechtlinge-1.2690792
Auch gegen Norddeutsche :ask:


melden