Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das hört sich aber für mich wie eine Rechtfertigung an. Wenn sich jemand nicht ans Gesetz hält ist es kein Geheimnis das andere sich dadurch inspiriert fühlen sich auch nicht ans Gesetz zu halten.
Bitter wirds ja darin zu erkennen, dass man so jeglichen eigenen Anspruch auf Gesetzeseinhaltung verliert weil dies ja jeder so begründen könnte also auch jene von denen man behauptet sie seien der Grund warum man die Achtung vor dem Gesetz verliert.
Wunderbare Erkenntnis, erinnere Dich doch daran, wenn du das nächste Mal Whataboutism praktizierst :)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:17
@Deepthroat23
Du willst mir nocht erklären was es den sein soll - kein Geheimnis, soweit sind wir schon. Was noch, ein Naturgesetz, eine logische Konsequenz.

@Purusha
Mach das mein persönlicher Aufpasswauwau.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:18
@wichtelprinz

Die anderen habens ja auch gerallt, da gibt es nichts zu erklären.
Wenn du es absolut nicht verstehen willst, oder mit der Aussage nicht klar kommst, dann ist das ja auch ok.
Aber nicht mein Problem.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:18
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bitter wirds ja darin zu erkennen, dass man so jeglichen eigenen Anspruch auf Gesetzeseinhaltung verliert weil dies ja jeder so begründen könnte also auch jene von denen man behauptet sie seien der Grund warum man die Achtung vor dem Gesetz verliert.
Die Politik mus dafür sorgen , dass die Gesetzte eingehalten werden.
Durch entsprechende Masnahmen auch sicherstellen , dass sich Gesetztesbrüche nicht lohnen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:19
@Deepthroat23
Aso, nun ist also die Mehrheit ein Argument, na dann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:20
@clas
Und warum wählt man dann immer die selben?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:22
@cejar
@tudirnix
@Golfkrank
@wichtelprinz

Es geht nicht um Rechtfertigungen usw, sondern in meinen Augen hauptsächlich um Folgendes:

Und zwar um Wertevermittlung, wobei politische Entscheidungen sehr wohl und sehr viel beitragen könnten.
WER erzieht denn die Jugendlichen? Die Eltern kaum noch, die haben dafür keine Zeit mehr wenn sie malochen.
Also müssen Institutionen da mehr mit einspringen (Kika, Schule, Jugendclubs, Streatworker usw...).
Da wird jedoch allzu gerne gespart zugunsten irgendwelcher Prestigeobjekte.
Also ganz klar politische Fehlentscheidungen in meinen Augen.

Oder seid Ihr der Meinung Jugendliche, deren Werte noch nicht richtig gefestigt sind, könnten sich alleine erziehen? (Antiautoritäre Erziehung lässt grüßen, die Spätfolgen sieht man nun) ;)


2x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:23
@wichtelprinz
Undcwarum wähkt man dann immer die selben?
Ich liebe solche Fragen
Habe ich schon erklärt
Weil die etablierten Parteien das Vollk durch Angstparolen vor dem schwarzen Mann verhindern,dass so Parteien wie die AFD an die Regierung kommen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:26
@clas
Also Du meinst also Poulistische Parteien seinen viel näher am Volk und viel weniger Wirtschaftshörig?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:28
@wichtelprinz

das ist doch gar nicht der Punkt.
Kannst du bitte auch mal noch darauf eingehen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht nicht um Rechtfertigungen usw, sondern in meinen Augen hauptsächlich um Folgendes:

Und zwar um Wertevermittlung, wobei politische Entscheidungen sehr wohl und sehr viel beitragen könnten.
WER erzieht denn die Jugendlichen? Die Eltern kaum noch, die haben dafür keine Zeit mehr wenn sie malochen.
Also müssen Institutionen da mehr mit einspringen (Kika, Schule, Jugendclubs, Streatworker usw...).
Da wird jedoch allzu gerne gespart zugunsten irgendwelcher Prestigeobjekte.
Also ganz klar politische Fehlentscheidungen in meinen Augen.

Oder seid Ihr der Meinung Jugendliche, deren Werte noch nicht richtig gefestigt sind, könnten sich alleine erziehen? (Antiautoritäre Erziehung lässt grüßen, die Spätfolgen sieht man nun) ;)



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:29
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder seid Ihr der Meinung Jugendliche, deren Werte noch nicht richtig gefestigt sind, könnten sich alleine erziehen? (Antiautoritäre Erziehung lässt grüßen, die Spätfolgen sieht man nun) ;)
Wie Autoritär darfs den sein? Zu allem Ja sagen was der Chef empfiehlt? Ist das also die Lösung des Problems Hörigkeitserziehung? Und das sind sann die Werre die wir haben?


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:30
@wichtelprinz
Ich halte nix von politischen Parteien ,sondern bin für Direktdemokratie,wo das Volk Anweisung an die staatlichen Organe gibt und nicht der Parteienstaat anweisungen an das Volk


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:30
@clas
Mehrheitsdiktatur? Keine Gewaltenteilung?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:31
@wichtelprinz
Oder seid Ihr der Meinung Jugendliche, deren Werte noch nicht richtig gefestigt sind, könnten sich alleine erziehen? (Antiautoritäre Erziehung lässt grüßen, die Spätfolgen sieht man nun) ;)

--->
Wie Autoritär darfs den sein? Zu allem Ja sagen wad der Chef empfiehlt? Ist das also die Lösu g des Problems Hörigkeitserziehung?
gibts für dich keinen Mittelweg aus Beidem?

Und noch mal: Es geht doch um Wertevermittlung, oder findest du DAS völlig egal? Willst du das nur gestressten Eltern überlassen und findest, dafür sollte man kein Geld in die Hand nehmen? (wird schon gemacht, aber in meinen Augen eben zu wenig)


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:32
@wichtelprinz
Bei der Direktdemokratie brauchts keine Gewaltenteilung.
Noch was ,Gewaltenteilung führt zu misbrauch und Koruption


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:38
@Optimist

Das mag alles sein. Aber nur weil Frau Müller mit der Politik nicht zufrieden ist, muss sie zwangsläufig rechtsextrem werden? Ich meine darum geht es hier.

Schweizer Politik (Außenpolitik), mag ich nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:39
@clas

Wie würdest du dir das denn wünschen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:42
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Das mag alles sein. Aber nur weil Frau Müller mit der Politik nicht zufrieden ist, muss sie zwangsläufig rechtsextrem werden? Ich meine darum geht es hier.
Es geht mir um Werte-VERMITTLUNG, in diesem Bereich passiert in meinen Augen zu wenig und Jugendliche sind nun mal noch zu sehr beeinflussbar, haben noch keine gefestigten Werte.
Wir können doch nicht von uns ausgehen, wir sind schon gefestigt.

Verstehst mich jetzt? :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:43
@Optimist


Wir haben ja nicht mal alle die selben Werte - welche Werte sollen denn vermittelt werden? Humanismus scheinbar nicht...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:44
@Deepthroat23

Vielleicht solltest Du dies ja auch mal konkretisieren...
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn man das Gefühl hat von vorne bis hinten komplett belogen und betrogen zu werden und dagegen absolut nichts tun zu können, treibt das sicher viele in die Radikalisierung. Manche nach Links, manche nach Rechts, manche in die Religion.
@clas

Also das mit der Angst können Andere aber besser als die etablierten Parteien...
Zitat von clasclas schrieb:Ich halte nix von politischen Parteien ,sondern bin für Direktdemokratie,wo das Volk Anweisung an die staatlichen Organe gibt und nicht der Parteienstaat anweisungen an das Volk
Du meinst jeder Polizeieinsatz wird abgestimmt?


Anzeige

2x verlinktmelden