Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 01:41
hier mal auszugsweise ein Bericht, der mir zeigt, was passiert, wenn Behörden aufgrund der großen Anzahl überlastet sind und es deshalb zu Fehlern bei der Integration kommt
(wieder mal in Sachsen ;) ):
Drei, vier, so Gommlich wollten wirklich, sie waren um Integration bemüht, die anderen gehörten wohl eher zu dem Kaliber, das sofort abgeschoben gehört. Leider wurden am Ende alle in einen Topf geworfen und das scheint das Kernproblem der derzeitigen Asylpolitik zu sein: von der Masse überranntes Personal sieht auch nur Masse und hat zum Differenzieren weder Zeit noch Kraft.

In der Stadtratssitzung am 4. Dezember begründet der zu dieser Veranstaltung eigens eingeladene Ulrich Zimmermann, noch einmal das Verhalten des Landkreises, der zum Zeitpunkt der notwendigen Unterbringung keine zentrale Unterbringungsmöglichkeit gehabt hatte. Also wurde das Experiment gewagt, das so gründlich schief ging. In welchem Maße das zum Zeitpunkt schon passiert war, das wurde in der Ratssitzung gar nicht erörtert.
Spätestens jetzt wäre es gut gewesen, wenn die Anwohner den Weg in die öffentliche Ratssitzung gefunden hätten. Auf Nachfrage baten sie ihrerseits um Verständnis, sie hätten die Zeit nicht gefunden. Man dürfe nicht vergessen: bei den Bewohnern handelt es sich um Berufstätige, ein Großteil arbeitet in Schichten und hat Familien zu versorgen.
So blieb es beim allgemeinen Murren, vor allem aus den Reihen der CDU-Stadtratsfraktion, und man kam nach dem Protest über die Verfahrensweise vielleicht doch zu schnell zur Einsicht, dass man sich nun irgendwie mit der Situation arrangieren müsse.
Und so gab es gute Ideen, die Asylbewerber trotzdem zu integrieren. Sie dürfen zwar keiner regulären Arbeit nachgehen, aber für einen Euro pro Stunde sinnvoll beschäftigt werden. René Eilke machte den Vorschlag, sie auf dem Sportplatz einzusetzen. Schuldirektor Michael Ufert bot spontan an, einen Asylbewerber für den Hausmeisterbereich der Zilleschule zu übernehmen. Überhaupt schien sportliche Betätigung eine Idee, wie man sich näher kommen könnte.

Der ruhestörende Lärm setzte sich in der folgenden Woche fort. Was Wunder. Einem Gerichtsurteil zufolge stehen einem „Knastologen“ 8 bis 10 m² Wohnraum zur Verfügung.
Bei den zwei 60 bzw. 70 m² großen Wohnungen wird gerade dieses „Limit“ erreicht – und ist trotzdem noch schlechter als Knast, denn dort hat jeder entweder eigene Waschmöglichkeit und WC oder es gibt eine ausreichend große zentrale Anlage auf der Etage. Die Männer hier stehen Schlange an Bad und einer Toilette. In der Küche ist auch zu wenig Platz und die Couchgarnitur im Wohnzimmer reicht für fünf, aber nicht für sieben.
Unter der Unruhe leiden alle anderen Anwohner weiter. Lehrer fragen Eltern, was los sei, weil das Kind unaufmerksam ist und Klassenarbeiten verhaut. Auch die Kinder schlafen nachts nicht.
...
Der Kraftfahrer tat das am folgenden 12. Dezember und erfuhr, dass die Diakonie noch nicht einmal von der zerstörten Scheibe etwas wusste. Da fehlten offenbar auch Informationen der Akteure untereinander, denn die Wohnungsgesellschaft hatte den Schaden gleich am 3.12. beim Landratsamt angezeigt. Der Anwohner fühlte sich abgewimmelt, als man sich für den Anruf bedankte und versprach „der Sache auf den Grund zu gehen“. Zu der Beschwerde über den nächtlichen Lärm wurde lediglich gesagt, dass man zur Lärmdämmung erwäge, Teppiche zu verlegen. Die Lage eskalierte weiter. Die Asylbewerber wohnten nun in einer völlig zerstörten Wohnung, es war aber so schnell nicht zu ändern.

....
Klar ist, dass mit diesem „Experiment“ viel politisches Porzellan zerschlagen wurde, denn es scheint so, als ob sich in diesen vier Wochen alles an Vorurteilen bestätigte, was man so haben kann. Unter diesen Bedingungen hätte ich es sogar verstanden, dass die Mieter gesagt hätten: „Nie wieder Asylbewerber! Nicht in diesem Haus!“ Aber was sagten Sie? „Schickt uns die versprochene Familie, gern auch zwei!“
http://www.radeburger-anzeiger.de/raz-digital/nachrichtenarchiv/artikel/asyl-in-radeburg-das-beste-gehofft-das-schlimmste-trat-ein.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 01:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:klar ist, dass mit diesem „Experiment“ viel politisches Porzellan zerschlagen wurde, denn es scheint so, als ob sich in diesen vier Wochen alles an Vorurteilen bestätigte, was man so haben kann. Unter diesen Bedingungen hätte ich es sogar verstanden, dass die Mieter gesagt hätten: „Nie wieder Asylbewerber! Nicht in diesem Haus!“ Aber was sagten Sie? „Schickt uns die versprochene Familie, gern auch zwei!“
Man beachte mal das Fette:
Keine Spur von Rechtsradikalität - im sonst so braunen Sachsen ;) - und das trotz des Ärgers.
So kanns auch gehen.

Ende der Geschichte:
... Aber was sagten Sie? „Schickt uns die versprochene Familie, gern auch zwei!“.
Die Leute seien umgänglich und nett. Und dann erzählten sie mir, was sie von Frau Funke wussten: von dem Syrer und seiner Familie auf dem Meißner Berg. „Solche wie die – sehr gerne!“ Fremdenfeindlichkeit Fehlanzeige - noch nicht einmal nachdem das alles passiert ist. Die Leute hätten es verdient gehabt, von denen, die das Ganze veranlasst hatten, mal eine Entschuldigung und ein Danke zu hören, dafür, dass sie das ertragen haben.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 06:13
Genau so habe ich mir den Bruder des Heimleiters vorgestellt. Was mich nur wundert das die "besorgten Bürger" auch zu Hause in ihren Demoklamotten rumrennen.

Karsten Hetze1

Ja ja, das liegt bestimmt an den Ossigenen, das man Asylanten anschreien muß.
http://www.mdr.de/mdr-aktuell/video329736.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 06:35
Zitat von bitbit schrieb:Ja ja, das liegt bestimmt an den Ossigenen, das man Asylanten anschreien muß.
die klauen den ostdeutschen halt ihre jobs. früher als es noch keine ausländer im osten gab hatte jeder einen job, seit dem mauerfall braucht doch keiner mehr stasi spitzel, und die konkursverwalter vom verfassungsschutz mussten massiv jobs streichen, die finden einfach nicht genug türken in der zone die sie umlegenlassen könnten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 06:37
@bit

Irgendwas stinkt bei den Typen.
Er hat die Demo mitorganisiert.

Und niemand soll dem Heim über die spontane Demo bescheid gesagt haben, obwohl seinem Bruder, welcher AFD Mitglied ist, das Heim gehört..

Na ganz bestimmt..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 07:29
@all

ich frage mich gerade, sollte die ankunft der flüchtlinge geheim gehalten werden wenn ja, dann hat der heimleiter vielleicht diesen termin verraten und somit eine dienstpflicht verletzung begangen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 07:31
@Optimist

Die von dir angesprochene Sicht auf die Welt, also dieses Negative aufgrund von Kriegen, Zerstörung usw., hat es doch schon immer gegeben. Zum Thema Optimismus. Es lohnt sich immer zu kämpfen und vielleicht sind es mal unsere Kinder, die uns als Vorbilder sehen um immer weiter zu machen. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 07:53
Bei solch niederträchtigen Personen, wie jenen, die in Clausnitz den Flüchtlingsbus angegriffen (laut AfD ,,friedlich protestiert") haben oder die in Bautzen vor der brennenden Flüchtlingsunterkunft jubelten und ihre Hetzparolen rauskloppten, geht mir jedes Verständnis flöten.

Auch als normalerweise friedliebender Mensch würde ich mir in solchen Fällen einen Baseballschläger oder ein Paar Teleskopschlagstöcke wünschen, um diesen Idioten wieder etwas Verstand einzuprügeln. Oder sie zumindest auseinander zu treiben.

Wie tief muss man sinken, dass man mit aggressivem Hass Menschen aus Bürgerkriegsländern, sogar kleine Kinder und Frauen, derartig bedroht, wie in Clausnitz?

Wie tief muss man sinken und/oder wie besoffen muss man sein, um vor brennenden Flüchtlingsunterkünften zu jubeln?

Für derartige Menschen habe ich nur Verachtung. Kein Verständnis. Denn der Punkt eines vernünftigen ,,besorgten Bürgers", mit dem man noch reden kann, ist für mich in diesen Fällen weit überschritten.

Vollkommen indiskutables Verhalten. Die hässliche, vulgäre Fratze von verrohten Menschen.
Und solche wollen den Ausländern erzählen, sie seien aus kulturellen und zivilisatorischen Gründen hier falsch in Deutschland?
Sie hätten hier nichts zu suchen, weil sie nicht die gleichen Werte hätten?
Ha!

Ich habe noch nie gesagt:,,Ich schäme mich für Deutschland" oder ,,ich schäme mich, Deutscher zu sein".
Wenn aber zu den ,,deutschen Werten" Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus gehören, dann sage ich tatsächlich:,,Ich schäme mich, Deutscher zu sein".


Nein, vernünftige, besorgte Bürger sind das nicht. Sondern Rassisten, Rechtsextreme, Nationalisten, Fremdenfeinde, die solch ein Verhalten an den Tag legen, wie in Clausnitz, Bautzen und an mittlerweile einer ganzen Reihe anderer Orte in D.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 08:06
Zitat von KcKc schrieb:Ich habe noch nie gesagt:,,Ich schäme mich für Deutschland" oder ,,ich schäme mich, Deutscher zu sein".
Wenn aber zu den ,,deutschen Werten" Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus gehören, dann sage ich tatsächlich:,,Ich schäme mich, Deutscher zu sein".
zur Zeit tu ich das ab und an wirklich auch. Nicht nur in Ostdeutschland haben wir diese Primaten, nein auch in Westdeutschland, aber es ist schon sehr auffällig, ich glaube nicht das so etwas wie in CLausitz oder Bautzen in Westdeutschland in dieser frechen und asozialien Art.
Und diese Leute sind wahrscheinlich heute noch stolz darauf wenn man löscharbeiten behindert und beifall klatscht.
Niederträchtiges Pack und ich bin ehrlich. Ich habe da am Wochenende ein Stück menschlichkeit verloren. Anzünden soll man dennen ihre Häuser und ihre Kinder soll man in den Schwitzkasten nehmen.

Besorgte Bürger, ja ist klar.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 08:30
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:haben wir diese Primaten
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Anzünden soll man dennen ihre Häuser
Du bist mindestens genau so schlimm wie die, ohne es zu wissen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 08:42
@scarcrow
@Kc

Ja, mir geht es ähnlich und merke auch wie die Wut in mir aufsteigt. Absolut nachvollziehbar.

Allerdings möchten diese verpeilten Menschen genau das erreichen. Wut und Hass sähen. Die Bevölkerung spalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 08:58
@Golfkrank
@Deepthroat23
@scarcrow
@Kc
Kc schrieb:
Auch als normalerweise friedliebender Mensch würde ich mir in solchen Fällen einen Baseballschläger oder ein Paar Teleskopschlagstöcke wünschen, um diesen Idioten wieder etwas Verstand einzuprügeln. Oder sie zumindest auseinander zu treiben.
scarcrow schrieb:
Niederträchtiges Pack und ich bin ehrlich. Ich habe da am Wochenende ein Stück menschlichkeit verloren. Anzünden soll man dennen ihre Häuser und ihre Kinder soll man in den Schwitzkasten nehmen.
Euch beide unterscheidet eigentlich nichts von den Rechtsextremen, ihr seit für mich gemäss euren Aussagen voll die LINKSEXTREMEN!
Und genau gleich wie man die Rechtsextremen stoppen sollte, sollte man auch die LINKSEXTREMEN STOPPEN !!!
Extremismus egal auf welche Seite oder Gesinnung sollte verhindert werden.
Deswegen solltet auch ihr beide, gestoppt werden !!!



Und nicht vergessen, bin nicht gegen Linksdenkende, Rechtsdenkende, Mittedenkende, es braucht alles um eine gesunde ausgewogene Politik und Gesinnung zu führen und damit es eine stabile Mitte gibt.

Aber wenn ich schaue, das auf vielen Fotos immer wieder Starke Männer sind und sehr wenige Familien, bin ich ein wenig traurig das wir nicht klein Kinder und Familien eher Einlass bieten als junge Männer die dann vor dem Asylheim Kampfsport trainieren usw.

Zudem sollten die Augen seitens Politiker nicht verschlossen werden und nur Polemik gegen Rechts gemacht werden, es sollten Lösungen erarbeitet werden, da ist es egal ob Links oder Rechts. Es braucht Lösungen für ganz Europa.
Es kann nicht sein, das einige Länder 20% ihres Landes Ausländer sind und bei einigen nur 3%. Vielleicht müsste man auch im Ursprungsland etwas nachhelfen, etc. (Eritrea, etc.)

Als Beispiel einer möglichen Teil Lösung:
Warum wollen Asylsuchende nicht nach Nordschweden oder Nordnorwegen gehen? Dort gibt es grosse verlassene Landstriche und die Leute in der Stadt bräuchten wieder Familien die dort den Alltag beleben und damit auch die Wirtschaft wieder angekurbelt wird (Arbeitsplätze die nicht gedeckt werden können).


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 09:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber WO siehst du denn diesen Zusammenhalt? Ich sehe ihn nicht. Und da dieser nun mal nicht da ist, kann nur die Konsequenz sein, dass D nicht Alle aufnehmen kann.
Dass Deutschland nicht alle aufnehmen kann, ist ein von Dir ewig wiederholtes Mantra, welches sich darauf gründet, dass alle Probleme lediglich daraus entstünden, dass Merkel alle eingeladen hat.So begrenzt und engstirnig ist diese "Welt"sicht!

Wenn dieser "Zusammenhalt eben nicht da ist"(Er ist nicht da!), hat man in der Konsequenz nicht blöde zu werden, sondern beharrlich daran zu arbeiten, dass dieser Zusammenhalt entsteht.

Aber Du liest vermutlich aus der Bibel, dass Jesus für uns gestorben sei und wir deshalb die Hände in den Schoß legen könnten.
Oder unüberwindbare Zäune hochziehen müssten?
Du hast dieWahl!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 09:07
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du bist mindestens genau so schlimm wie die, ohne es zu wissen.
Nein, ich weiß es:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich habe da am Wochenende ein Stück menschlichkeit verloren.
Das ist ja das traurige.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 09:08
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Als Beispiel einer möglichen Teil Lösung:
Warum wollen Asylsuchende nicht nach Nordschweden oder Nordnorwegen gehen? Dort gibt es grosse verlassene Landstriche und die Leute in der Stadt bräuchten wieder Familien die dort den Alltag beleben und damit auch die Wirtschaft wieder angekurbelt wird (Arbeitsplätze die nicht gedeckt werden können).
haben wir in Sachsen als Beispiel doch auch?!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 09:11
@continuum

Zum unterschied kämpfen die Linken gegen einen Feind, der sich wehren kann.
Medial,Geistlich und auch Körperlich.

Die Rechten kämpfen gegen einen wehrlosen Feid, der auch keinerlei Lobby hat, welche ihre Interessen vertritt.


Nur das verstehen die Rechten nicht, oder sie Wollen nur ihre taten rechtfertigen.
Oder zünden Linksextreme rechtsnationale Dörfer der NPD nieder ?

Ausserdem solte der Unterschied zwischen durchgeführten Taten und überspizter Rethorik schon noch bekannt sein.

Alleine der Umstand, dass Rechte ihre Untaten mit dem Verweis auf die ANTIFA rechtfertigen, ist ein Umstand der Armseligeit.
Frau Petry kann auch keine Diskussion über das Thema Rechts führen, ohne die Antifa zu erwähnen.

Naja ich finde das ganze immer wieder schön überführend.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 09:18
Weiß nicht ob es jetzt unbedingt in den Thread passt, aber was mir bei dem Thema erst gestern so eingefallen ist folgendes...

Es wird sich groß aufgeregt, das die Proteste (und grade die rechtsgerichteten), fast ausschließlich in den neuen Bundesländern stattfinden. Es ist immer nur der Osten, im Westen ist man das ja schließlich gewöhnt, man kennt die "Fremden" schon länger und es gibt weniger Proteste usw..

Nun gut...aber...dann frage ich mich wirklich warum 1990, als es zur Wiedervereinigung kam, nicht wenige im "Westen" genau dagegen protestierten?
Es wurden immense Kosten befürchtet, die das ganze kosten würde (oha...ich sehe eine Parallele), und einige wollte sogar die Mauer am liebsten wieder hochziehen (oha noch eine Parallele).
Und wohlgemerkt ging es dabei um die eigene Bevölkerung.

Das ging dann oder wie? Da hat sich dann niemand aufgeregt? Aha...seltsam.
Nun mag sein das wir hier nicht unbedingt "Flüchtlinge" waren, die schnellstmöglich weg wollten, aber naja sooo gut ging es uns auch nicht.
Heutzutage is das natürlich alles rechts, also wenn es um so Fragen wie Kosten usw.. geht die auf uns zukommen. Aber im Grunde ist es fast die gleiche Diskussion wie damals in der "zu Ende gehenden Bonner Republik", so nenn ich es jetzt, mal

Wie gesagt ...mal drüber nachdenken wenn es um das Thema geht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 09:31
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Euch beide unterscheidet eigentlich nichts von den Rechtsextremen
Genau so ist es.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 09:34
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Euch beide unterscheidet eigentlich nichts von den Rechtsextremen, ihr seit für mich gemäss euren Aussagen voll die LINKSEXTREMEN!
voll die Linksextremen? Hui starke Worte über jemanden den du nicht kennst :)
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und nicht vergessen, bin nicht gegen Linksdenkende, Rechtsdenkende, Mittedenkende, es braucht alles um eine gesunde ausgewogene Politik und Gesinnung zu führen und damit es eine stabile Mitte gibt.
Es braucht weder die Linksextremen Straftäter noch die Rechten Straftäter oder Gruppen die den Straftätern wie bei Legida oder Pegida hinterherdackeln. Das ist Fakt, ein gemässigter Linker und ein gemässiger Rechter im Sinne von Traditionserhaltung, Heimatbewusstsein und einer Konservativer Haltung würde vollkommen reichen um ein Gleichgewicht zu erlangen. Gerade im Rechten Sektor kann man das leben ohne seinen Hass auf andere zu übertragen oder eine Unmenschlichkeit wie jetzt wieder in Bautzen und Clausnitz an den Tag zu legen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Deswegen solltet auch ihr beide, gestoppt werden !!!
ach keine Angst, ich brauche nicht gestoppt zu werden. Ich habe noch nie eine Hand gegen einen anderen ERhoben noch zeichne ich mich im allgemeinen durch Hetze aus. Was mich nur einfach traurig macht ist die Tatsache wie erwachsene Menschen vor einem Bus stehen und gröhlen wenn ein Junge im Schwitzkasten abgeführt wird. Schon allein die Tatsache das die Polizei die Flüchtlinge keinen anderen Weg sah als einen Bus zu leeren und durch die Menge zu führen ist ein Skandal für sich! Der Bus hätte wegfahren müssen bis der Platz geräumt wurde. Ich könnte auch mit Petrys Worten glänzen und sagen "Warum hat die Polizei nicht ihr Ultimo Ratio angeführt und einfach von der Schusswaffe gebrauch gemacht?" an der Grenze würde das von den selben Personen ebenso niederträchtig bejubelt werden. Und wenn ich sage das man ihre Häuser anzünden sollte, dann nur damit diese Menschen einfach vielleicht mal kapieren was sie bejubeln, ob sie dann immer noch da stehen und jubeln.
Man darf auch nicht vergessen das diese jubelnde Menge so viel geistiges Niveau an den Tag legte und billigend in Kauf genommen haben das DEUTSCHE Einsatzkräfte ihr Leben lassen oder ihre Gesundheit/Sicherheit riskieren müssen.

Aber hey wenn verständniss für den Jubelnden oder zündelden Wutbürger vorhanden ist, dann sollte für mich auch Verständnis da sein, oder? Mir geht das einfach gewaltig auf den Sack was da vor sich geht.
Zitat von knopperknopper schrieb:Es ist immer nur der Osten, im Westen ist man das ja schließlich gewöhnt, man kennt die "Fremden" schon länger und es gibt weniger Proteste usw..
man könnte auch sagen, im Westen kennt man die Fremden, Fremde die sich integriert haben, Fremde mit dennen es zu 90% keine Probleme gibt, Fremde die noch nie ein Wort verloren haben jemanden anderen zu "konvertieren" zu "entdeutschen" oder zu vergewaltigen... um mal ein paar Schlagworte in den Raum zu werfen?
Zitat von knopperknopper schrieb:Heutzutage is das natürlich alles rechts, also wenn es um so Fragen wie Kosten usw.. geht die auf uns zukommen. Aber im Grunde ist es fast die gleiche Diskussion wie damals in der "zu Ende gehenden Bonner Republik", so nenn ich es jetzt, mal
Im Grunde wurden damals keine Lügenmärchen über die flüchtenden Ostdeutschen verbreitet, keiner hatte Angst das man die Nürnberger Bratwurst nicht mehr bekommen und nur noch Thüringer, keine setzte Meldungen ins Web das der Hamburger seine Kultur verliert usw.
Im Grunde wurden damals keine massiven Ängste geschührt.
Im Grunde fehlen mir zu dem Vergleich auch Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte und Sozialwohnungen und Turnhallen in dennen die Ostdeutschen Flüchtlinge untergebracht waren. Im Grunde fehlt mir hier der mediale Aufruf das unsere Kinder deshalb keinen Sport machen können für den Zeitraum.
Im Grunde fehlen mir auch die Bilder in denen ein Wutmob vor diesen Unterkünften drohen "Wir sind das Volk" skandiert oder der Bus zur Begrüssung blockiert wird.

Was man vergleichen kann ist die Aussage nach dem Geld, diese wurde aber 90 wesentlich Sachlicher geführt und es gab auch wesentlich weniger gewalt oder verbale Hetze Richtung diesem Thema.

Und auch bei weiteren Geldfragen wurde wesentlich weniger und vor allem gewaltfrei tamtam gemacht, siehe Solidaritätszuschlag. Hauptsache Pegida feuert gegen die GEZ... würden sie mal gegen den Soli poltern, da gäbe es dann den ein oder anderen Mitstreiter mehr.

@continuum
@Deepthroat23
wie sind eure MEinungen zu Clausnitz und Bautzen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 09:55
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wie sind eure MEinungen zu Clausnitz und Bautzen?
Zu was denn jetzt genau? Konkrete Frage - konkrete Antwort :)


Anzeige

melden