Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:45
@Golfkrank
In einer Parteiendemokratie unterliegt das Parlament ,die Polizei und die Justiz nicht mehr der Kontrolle des Volk.
Ziel ist es ,dass das Volk selber unmittelbar bestimmt, was die staatlichen organe zu tun und zu lassen haben.
Dazu kann man es abstimmen lassen.
Organe wie die Komunen,Polizei und Justiz usw unterliegen somit unmittelbar der Weisung des Volkes.
ZB in den USA bestimmen volksvertreter , die Geschworenen , über Schuld und Unschuld,der Richter ist nur noch Ausführer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:48
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Bei der Direktdemokratie brauchts keine Gewaltenteilung.
Aja, woher hast den diesen Schmarren?
Zitat von clasclas schrieb:Noch was ,Gewaltenteilung führt zu misbrauch und Koruption
Normalerweise sagt die politische Bildung eigentlich genau das gegenteil, aber das ist sicher auch egal.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:50
edit


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:50
@clas
Zitat von clasclas schrieb:ZB in den USA bestimmen volksvertreter , die Geschworenen , über Schuld und Unschuld,der Richter ist nur noch Ausführer.
Was von der Menschrechtssicht aus ziehmlich Rückständig rüber kommt.
Was eigentlich wenn die Mehrheit so einen quark nicht haben will?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:51
@canales
@wichtelprinz
Beitrag von canales (Seite 1.754) das sind in meinen Augen alles Nebenschauplätze, warum streitet Ihr euch denn um sowas. ;)
wie gesagt, es geht um die Erziehung....


@cejar
Golfkrank schrieb:
Das mag alles sein. Aber nur weil Frau Müller mit der Politik nicht zufrieden ist, muss sie zwangsläufig rechtsextrem werden? Ich meine darum geht es hier.

--->O:
Es geht mir um Werte-VERMITTLUNG, in diesem Bereich passiert in meinen Augen zu wenig und Jugendliche sind nun mal noch zu sehr beeinflussbar, haben noch keine gefestigten Werte.
Wir können doch nicht von uns ausgehen, wir sind schon gefestigt.

--->c:
welche Werte sollen denn vermittelt werden? Humanismus scheinbar nicht...
doch genau darum geht es.
Da dies jedoch in meinen Augen vernachlässigt wird und stattdessen die Jugend "sich selbst gegenseitig erzieht" (wie gesagt, von gestressten Eltern kann man ja nichts erwarten), braucht man sich doch nicht über verquertes Gedankengut wundern, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:52
@wichtelprinz
@Golfkrank
@cejar

ich wüsste mal gerne, wieviele unserer lieben Mitbürger in einer Direktdemokratie nach der Auffassung von User clas den Artikel 1 des Grundgesetzes verstehen und verstanden haben und entsprechend nach diesem handeln?
Ne will ich lieber nicht wissen.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:53
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was eigentlich wenn die Mehrheit so einen quark nicht haben will?
Kann es sein ,dass du nichts verstanden hast.
Wenn die Mehrheit was in einer Direktdemokratie nicht mehr will kann sie abstimmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:54
@tudirnix

Das sind überwiegend Leute, welche Mehrheitsentscheidungen nicht akzeptieren können...das geht in Einzelfällen bis zum Querluantentum.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:55
@clas
Eben, Mehrheitsdiktatur. Kann es sein das Du die Grundvorausetzungen für einen modernen, demokratischen, menschenrechtskonformen, gewaltengetrennten Rechtstaat noch nicht ganz verstabden hast?


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 13:58
@wichtelprinz
Natürlich habe ich das verstanden, Parteien die dann legimitiert sind über das Volk zu herrschen.Nichts anderes ist dein "modernen, demokratischen, menschenrechtskonformen, gewaltengetrennten Rechtstaat"
Ich habe das sogar sehr gut verstanden
Teile und herrsche.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 14:08
@clas

Ist ja alles schön gut.

Und das hilft gegen Rechtsextremismus?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 14:08
@clas

Also bei Staaten unter 100 Einwohnern ließe sich das ja noch bewerkstelligen...
Aber wie willst Du das in Staaten wie der BRD machen?
Wer soll die Gesetze erarbeiten...wer entscheidet welche Gesetze zur Abstimmung gebracht werden und vor allem wer soll die Einhaltung überwachen?
Ganz abgesehen davon, dass dann wöchentlich, wenn nicht täglich abgestimmt werden muss...


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 14:14
@Golfkrank
Zumindest würde das die drei von mir genannten Hauptursachen beseitigen.
Niemand würde dann Feuer rufen ,wenns keins mehr gibt

@canales
Durch die uns zur Verfügung stehende moderne Komunikationsmöglichkeiten.
Überwacht werden die wie bisherher ,mit dem Unterschied ,dass sie unmittelbar dem Volk unterstellt sind. Zum Beispiel heute gibt es unangreifbare Gerichtsurteile,dass Volk bleibt dabei aussen vor.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 14:16
@clas
Und was hat das jetzt mit Rechtsradikalismus zu tun? Glaubst Du die Neonazis sind an einer Demokratie interessiert, egal welcher Natur?


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 14:17
@tudirnix
es wird dann keine mehr geben :)

Es wird dann kein Feuer mehr geben um radikal zu werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 14:17
@clas
Du meist also es wäre viel besser wenn 3 Raucher über 2 Nichtraucher demokratisch entscheiden könnten das diese in öffentlichen Räumen passiv mitzurauchen haben?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 14:18
@clas

Ernsthaft? Das ist deine Überzeugung?
Kommt ja nicht oft vor, jetzt bin ich echt mal sprachlos.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 14:19
@clas

Und dann wird mit einfachen Mehrheiten beschlossen oder wie? Und wenn nun einer ein Gesetz einbringen will, das Homosexualität wieder unter Strafe stellt, und dann tatsächlich 50,1% dafür sind, kommen wir wieder in archaische Zeiten und bestrafen Homosexuelle für Neigungen, für die sie nichts können? Oder wie stellst Du Dir das vor?


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 14:20
@wichtelprinz
Kommt drauf an was das Volk will, vielleicht gibs dann gar keine Zigaretten mehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 14:21
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Durch die uns zur Verfügung stehende moderne Komunikationsmöglichkeiten.
Überwacht werden die wie bisherher ,mit dem Unterschied ,dass sie unmittelbar dem Volk unterstellt sind. Zum Beispiel heute gibt es unangreifbare Gerichtsurteile,dass Volk bleibt dabei aussen vor.
Und diejenigen, die mit den modernen Kommunikationsmöglichkeiten nix am Hut haben oder das nicht mehr können, also überwiegend die Älteren haben halt Pech gehabt?

Wenn sie dem Volk unterstellt sich erhalten sie Anweisungen "vom Volk"? Wie soll das gehen?

Gerichtsurteile werden im Namen des Volkes gesprochen...willst Du in Zukunft dass das Volk über Gerichtsurteile abstimmt?

Also ich weiß jetzt nicht ob Du das ernst meinst, oder ob Du uns testen willst...:)


Anzeige

1x zitiertmelden