Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:34
@Optimist

irgendwie sträubst du dich zu verstehen was man schreibt oder liest nicht vollständig. Ein Kind aus ganz normalen Familien wird nicht in ein solches Camp gehen und auch nicht wollen. Da gehen nur die NaziKinder hin. Über diese Camps hatte ich Dir erst kürzlich mehrere Links zukommen lassen. Die hättest du lesen können. Dann wüsstest du warum.

Alle anderen Angebote, die aufgezählt werden sind breit gestreut und sehr vielseitig, da ist für jeden was dabei. An Attraktivität mangelt es da nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hab ja den Link nicht errst angeschaut.
Das ist aber prinzipiell für solche Diskussionen förderlich, nur so am Rande.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:38
@tudirnix
irgendwie sträubst du dich zu verstehen was man schreibt oder liest nicht vollständig. Ein Kind aus ganz normalen familien wird nicht in ein solches Camp gehen und auch nicht wollen. Da gehen nur die NaziKinder hin. Über diese Camps hatte ich Dir mehrere Links zukommen lassen. Die hättest du lesen können. Dann wüsstest du warum.

Alle anderen Angebote, die aufgezählt werden sind breit gestreut und sehr vielseitig, da ist für jeden was dabei. An Attraktivität mangelt es da nicht.
Das hatte ich alles verstanden.

Bei meiner Frage gings aber nicht um die Nazi-Kinder, sondern um die "Normalos".

Du hattest nun Deinerseits vermutlich in meine Frage zu viel hineininterpretiert, kann das sein? Die war aber meinerseits völlig ohne Hintergedanken.
Es interessiert mich echt, einfach nur so, ob die Normalos die Angebote gut nutzen
Hier also noch mal meine Frage, denn darauf hast du nicht wirklich geantwortet :)
tudirnix schrieb:
Andre machen auch sehr viel. Zum Beispiel gibt es die Pfadfinder, aber auch andere Organisationen haben Ferienlager und auch Jugendfeizeitstätten, Sportvereine haben ihre Ferienfahrten und ein gutes Angebot. Und auch die Kommunen bieten an.

--->
wird das auch gut angenommen von den Jugendlichen?



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:40
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es interessiert mich echt, einfach nur so, ob die Normalos die Angebote gut nutzen
Hier also noch mal meine Frage, denn darauf hast du nicht wirklich geantwortet
hatte ich dir beantwortet. Warum fragst du erneut?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Alle anderen Angebote, die aufgezählt werden sind breit gestreut und sehr vielseitig, da ist für jeden was dabei. An Attraktivität mangelt es da nicht.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:41
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Alle anderen Angebote, die aufgezählt werden sind breit gestreut und sehr vielseitig, da ist für jeden was dabei. An Attraktivität mangelt es da nicht.
Du sagst hier lediglich aus, DASS es Angebote genügend GIBT.
Das sagt für mich aber nicht aus, ob diese Angebote von den Jugendlichen auch gut genutzt werden oder eben einfach nur Angebote sind?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:43
@Optimist

Dafür gibt es viele Gründe warum einige Jugendliche auf diese Dinge anspringen.

Instabil soziales Umfeld, sprich familiäre Probleme sind in meinen Augen einer der Hauptgründe. Auch das geringe Bildungsniveau der Eltern ist ein Grund. Falsche Wertevermittlung und die vererbte Angst, die ich gestern schon mal angesprochen habe. Also Weitergabe von Ängsten der Eltern an die Kinder.
Alle sind Schuld. Der Staat, die Einwanderer, Andersdenkende und Medien.
Wenn ein Kleinkind lange genug hört, dass an der schlechten persönlichen Lebens Situation andere Menschen und Möchte Schuld sind, brennt es sich im den Kopf des Kindes ein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:43
@Optimist
Das sagt für mich aber nicht aus, ob diese Angebote auch gut genutzt werden oder eben einfach nur Angebote sind?
Du, da musst du die Organisationen tatsächlich alle abfragen, wie der Stand der Dinge ist. Bundesweit, Ort für Ort, Orga für Orga. Die Arbeit werde ich mir aber nicht machen um deine Frage zu beantworten. Das musst du dann selbst tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:45
@tudirnix
Das sagt für mich aber nicht aus, ob diese Angebote auch gut genutzt werden oder eben einfach nur Angebote sind?

--->
Du, da musst du die Organisationen tatsächlich alle abfragen, wie der Stand der Dinge ist. Bundesweit, Ort für Ort, Orga für Orga. Die Arbeit werde ich mir aber nicht machen um deine Frage zu beantworten. Das musst du dann selbst tun.
Schon gut. Hätte ja sein könnnen, dass hier jemand zufällig Einblick hat. Darüber gibts ja sicher auch Statistiken oder so.

@Golfkrank
ja, ist sicherlich so.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:47
@Optimist
.....ich kenns aus dem Schwäbischen, da ist das Angebot sehr dicht und wird auch angenommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:48
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....ich kenns aus dem Schwäbischen, da ist das Angebot sehr dicht und wird auch angenommen.
Aha, gut zu wissen.
Obs natürlich in anderen Landstrichen genauso ist, kann man nicht wissen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:52
@Optimist
Mpfm...Grmblll...zum ersten Mal in deinem Leben stellst du Fragen die wirklich berechtigt sind
Jugendarbeit wird hierzulande von den Städten und Kommunen betrieben...und ist das erste was dichtgemacht und eingespart wird.
Einsamer Künstler an der Spitze der Schliesser von Jugendeinrichtungen und Streicher von Planstellen für Dipl.Soz.Päds,interkulturellen Pädagogen,Erziehern usw war in Berlin Thilo Sarrazin

Aus eigener Erfahrung kann ich selbstkritisch sagen das Jugendarbeit,politische Jugendarbeit,in der Linken eher ein Stiefkinddasein führt.Ganze Landstriche wurden so preisgegeben
Ich hab mir mal ne Jugendantifagruppe aufgebürdet,Kinder nerven mich ab,Jugendliche nerven noch mehr,ich hatte ständig das Bedürfnis die pubertierenden Blagen an die Wand zu donnern,ich hab keine Geduld,seltsamerweise laufen da draussen furchterregende Nazischläger herum,die mutieren in einer Jugendgruppe zum Vorbildpädagogen


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:52
@Optimist

Noch mal und das ganz allgemein.

Zu rechtsextremistischen Veranstaltungen zieht es Menschen mit selbigem Gedankengut oder mit einer Affinität zu diesem. Wenn diese Kinder haben, wachsen die Kinder damit auf und werden von weltoffenen Angeboten ferngehalten.
Bei Menschen, die keine Berührungspunkte mit der Szene haben, wird das nicht passieren, dass sie in die Szene geraten, noch ihre Kinder in diese führen. Nachvollziehbar für Dich?

Ich hatte Dir den Artikel "Heidi und die Brandstifter" verlinkt. such ihn Dir doch bitte raus und lies ihn. Dann wird dir vieles klar.

Zudem ist hier soviel berichtet und dokumentiert worden wie das in der rechtsextremistischen Szene abläuft, dass du wissen müsstest, wie die Szene funktioniert und sie strukturiert ist, welche Ziele sie verfolgt. Und das ist mehr als nur eine Asylbewerberhütte abfackeln.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:56
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jugendarbeit wird hierzulande von den Städten und Kommunen betrieben...und ist das erste was dichtgemacht und eingespart wird.
Na siehst du und genau deshalb fragte ich, ob da genug getan wird.

Ich bekomme nämlich in meiner Gegend auch nicht groß was mit, dass da recht viel getan wird.


@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Noch mal und das ganz allgemein.

Zu rechtsextremistischen Veranstaltungen zieht es Menschen mit selbigem Gedankengut oder mit einer Affinität zu diesem.
Ist klar.
Mir gings im Grunde mehr um diejenigen, welche noch nicht indoktriniert sind.
Ob diese genug Angebote haben...
Aber wie @Warhead bestätigt ist das wohl leider nicht in allen Gegenden der Fall.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:58
@Optimist
Und wenn die Eltern weltoffen und liberal sind, werden sie ihre Kinder auch nicht zum schwarzen Sturmvogel schicken, weil ne Alternative fehlt, das ist doch auch klar. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:01
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und wenn die Eltern weltoffen und liberal sind, werden sie ihre Kinder auch nicht zum schwarzen Sturmvogel schicken, weil ne Alternative fehlt, das ist doch auch klar. Oder nicht?
Schicken werden sie diese sicher nicht.
Aber als Eltern kann man nicht immer steuern, wo die Kinder (ganz ausversehen) mal hingeraten könnten.
Schon Mancher aus "gutem Hause" wurde auch schon drogensüchtig usw...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:02
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jugendarbeit wird hierzulande von den Städten und Kommunen betrieben
Unsinn.

Jugendarbeit wird nur zu einem teil von den Kommunen betrieben. Den weit aus größten Tei der Jugendarbeit machen die verschiedenen Verbände, Organisationen und freien Träger und Kirchen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:04
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Den weit aus größten Tei der Jugendarbeit machen die verschiedenen Verbände, Organisationen und freien Träger und Kirchen.
Ja und die sind meistens auf Spenden angewiesen.
Und wenn da nicht genug reinkommt, muss dicht gemacht werden....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:05
@Optimist
Die werden subventioniert. Und die Angebote laufen gut.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:08
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die werden subventioniert.
hoffentlich ist das überall so.
Meine Kommune ist jedenfalls im sozialen Bereich sehr knausrig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:09
@Optimist

In deiner "Kommune" gibt es doch überhaupt keinen Rechtsextremismus, wie erklärst du dir das?


Anzeige

1x zitiertmelden