Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2016 um 13:09
Heute nacht haben Unbekannte in Dresden zwei Sprengstoffanschläge verübt.

In Dresden sind vor einer Moschee und einem internationalen Kongressgebäude Sprengstoffanschläge verübt worden
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-sprengstoffanschlaege-vor-moschee-und-kongressgebaeude-a-1114081.html

Die Polizei Dresden geht von fremdenfeindlichen Anschlägen aus und sehen eine Verbindung zu den Einheitsfeiern am 3.10.
Es wurde zum Glück niemand verletzt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2016 um 13:11
@Subcomandante
Jetzt werden bestimmt die Rechten kommen mit "Es waren die Muslime, sie wollen nur, dass die "Patrioten" Schaden abbekommen, oder es waren Linke"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2016 um 13:12
@Venom
Kommen sie schon, allen voran der Lutze "von Straße" Bachmann.
Siehe hier: PEGIDA (Seite 2056) (Beitrag von E.Schütze)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2016 um 19:00
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die Polizei Dresden geht von fremdenfeindlichen Anschlägen aus und sehen eine Verbindung zu den Einheitsfeiern am 3.10.
Es wurde zum Glück niemand verletzt.
Für mich ist das Terrorismus ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2016 um 19:36
@Subcomandante
@Venom
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Für mich ist das Terrorismus ...
This!

Und ich setlle mir gerade vor, was los wäre, wenn irgendwo wieder ein Islamist ein Attentat verübt hätte. Extra Thread und Postings im Sekundentakt, der wäre mittlerweile mit 25 Seiten Top Thema. Aber so? Sind ja nur "besorgte Sprengsätze" von "besorgten Bürgern"


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2016 um 21:49
@tudirnix

Kommentatoren im Focus vermuten, dass es Polenböller oder vergleichbares war, da es kaum zu Schäden gekommen ist.

Derartiges Handeln ist auf jedenfall zu verurteilen, stumpfe Gewalt ist kein politisches Mittel.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2016 um 21:55
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Kommentatoren im Focus vermuten,
auf Kommentarspalten egal woher und den Spekulationen der Absender gebe ich nichts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2016 um 21:59
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Kommentatoren im Focus vermuten, dass es Polenböller oder vergleichbares war, da es kaum zu Schäden gekommen ist.
Dann vermuten diese Hobbykriminalisten falsch.

Kurz vor 22 Uhr kam zu einer Explosion an einer Moschee. Ein selbstgebauter Sprengsatz hatte die Explosion verursacht. Zum Zeitpunkt der Detonation befand sich der Imam mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in dem Haus. Sie alle blieben unverletzt. Durch die Druckwelle wurde jedoch die Eingangstür nach innen gedrückt und im Haus entstanden Verrußungen. Der 46-jährige Imam, Hamza Turan, berichtet von sechs Wasserflaschen, die am Tatort gefunden wurden. Diese sollen mit einem Kraftstoffgasgemisch gefüllt gewesen sein.
[...]
Auf der Freiterrasse zwischen Hotel und dem Center mit Blickrichtung Elbe fanden Ermittler ebenfalls Reste eines selbstgebauten Sprengsatzes.

http://www.sz-online.de/sachsen/dresden/nach-anschlaegen-polizeischutz-fuer-islamische-einrichtungen-3503220.html (Archiv-Version vom 28.09.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2016 um 22:14
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und ich setlle mir gerade vor, was los wäre, wenn irgendwo wieder ein Islamist ein Attentat verübt hätte. Extra Thread und Postings im Sekundentakt, der wäre mittlerweile mit 25 Seiten Top Thema. Aber so? Sind ja nur "besorgte Sprengsätze" von "besorgten Bürgern"
Ich bin mir sicher, wenn die rechten Terroristen ihre Defizite beim Bomben bauen und platzieren beseitigt haben, werden auch die Threads entsprechend frequentiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2016 um 22:18
Berlin-Schöneberg: Auf offener Straße hat eine ältere Frau einen neunjährigen Jungen geschlagen und fremdenfeindlich beschimpft. Der Staatsschutz ermittelt.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/berlin-schoeneberg-frau-schlaegt-und-beschimpft-neunjaehriges-kind-als-scheiss-auslaender-a-1114258.html

Ich denke mal das passt hier hin..einfach ekelhaft.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2016 um 22:26
@Nerok

ebenfalls passend:
das war in der Nacht zum letzten Sonntag:

"Mit Molotow-Cocktail: Anschlag auf muslimisches Gemeindezentrum in Bebra"
https://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/bebra-ort46578/molotow-cocktail-anschlag-muslimisches-gemeindezentrum-bebra-6785825.html

Das BKA warnte bereits:
"Das Risiko für rechten Terror steigt"
http://www.tagesspiegel.de/politik/bka-praesident-holger-muench-der-rechte-terror-die-hetze-und-die-afd/14493668-2.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2016 um 08:33
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sind ja nur "besorgte Sprengsätze" von "besorgten Bürgern"
Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten bis der oder die Täter ermittelt sind, bevor man evtl. mal wieder zu früh urteilt.
Nicht dass am Ende die besorgtern Bürger doch keine Arier mit Kreuz um den Hals waren.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2016 um 08:36
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nicht dass am Ende die besorgtern Bürger doch keine Arier mit Kreuz um den Hals waren.
Stimmt, können auch einfach die Rechtsradikalen sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2016 um 08:44
Zitat von NerokNerok schrieb:Berlin-Schöneberg: Auf offener Straße hat eine ältere Frau einen neunjährigen Jungen geschlagen und fremdenfeindlich beschimpft. Der Staatsschutz ermittelt.
Ich verstehe nicht, wie man so kaputt im Kopf sein kann, sich an Kindern zu vergreifen ...

Armes Deutschland ...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2016 um 08:50
Das BKA warnte bereits:

"Das Risiko für rechten Terror steigt"
Und in dem gleichen Artikel sagt Herr Münch:

http://www.tagesspiegel.de/politik/bka-praesident-holger-muench-linke-gewalt-und-die-mittel-des-bka/14493668-3.html
Ist da der Schluss zulässig, dass die Gefahr durch linken Terror geringer ist als durch rechten?

Das kann man so nicht sagen. Die Zahl der linken Straf- und Gewalttaten hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Aber es gibt im Moment keine Hinweise auf terroristische Gruppierungen im linken Spektrum und auch keine Fokussierung auf Tötungsdelikte wie wir es aus Zeiten der RAF kennen. Außerdem ist im autonomen Spektrum der Organisationsgrad zurückgegangen, wenngleich es in den vergangenen Monaten auch wieder einen Trend gegeben hat hin zu mehr internationaler Vernetzung. Insofern kann ich keine Entwarnung geben.
Was sagt das also dem unvoreingenommenen Leser?

Die Gefahr rechten Terrors steigt ebenso wie die linken Terrors denn man kann nicht sagen, dass die Gefahr durch linken Terror geringer ist als durch rechten. Er warnt also auch vor linkem Terror denn Entwarnung kann er da nicht geben.

Wir haben also in D die Situation, dass rechte wie linke Krawallhonks die Gunst der gespaltenen Bevölkerung nutzen wollen um ihre feuchten Träume endlich ausleben zu können.

Weiterhin sollte man in DD ebenso die Ermittlungen abwarten wie man das bei belästigten und beklauten Mädels immer fordert. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine vermeintlich rechte Tat, letztlich aus ganz anderer Ecke kommt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2016 um 08:55
Na ja wenn rechter Terror höher wird ist es klar, dass auch mehr linker Terror kommt - denn um den angestiegenen rechten Terror zu kontern wird es eben auch für linke Terroristen attraktiver bzw. es werden mehr linke Terroristen benötigt.

Im Endeffekt hat man dann auf lange Sicht die Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland in 2 Teile eingeteilt:

1 Hälfte linke Terroristen
1 Hälfte rechte Terroristen

Die Frage ist dann halt nur wer gewinnt.

Die Polizei hat jetzt auch irgendwo nen Flüchtling erschossen der einen seiner Mitbewohner abstechen wollte. Fragt sich nur wie lange es dauert bis ein Linker meint das wär zu heftig (und man hätte lieber ihn mit dem Messer zustechen lassen sollen) - und dass die Polizisten eventuell bei nem deutschen Angreifern nicht geschossen hätten.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2016 um 08:57
Es gibt wohl ein Bekennerschreiben. Interessant die Plattform, auf der dieses veröffentlicht wurde.

http://www.focus.de/politik/deutschland/innenminister-teilt-mit-bekennerschreiben-zu-sprengstoff-anschlaegen-in-dresden-aufgetaucht_id_5998731.html
Nach den Sprengstoffanschlägen in Dresden liegt nach Angaben des sächsischen Innenministers Markus Ulbig (CDU) ein Bekennerschreiben vor. Die Echtheit werde noch geprüft, sagte Ulbig am Mittwoch im ZDF-"Morgenmagazin".

Das Schreiben sei auf der Internetseite "linksunten.indymedia.org" veröffentlicht worden, Experten hätten es gesichert, sagte Ulbig. Inzwischen sei es dort wieder entfernt worden. Wer sich in dem Schreiben zu den Anschlägen bekannt haben soll, sagte der CDU-Politiker nicht.

(...)
Die DNN schreiben wie folgt:

http://www.dnn.de/Dresden/Polizeiticker/Polizeiticker-Dresden/Sprengstoffanschlaege-auf-Dresdner-Moschee-und-Kongresszentrum (Archiv-Version vom 28.09.2016)
Am Abend tauchte auf der linken Internet-Platform "Indymedia" ein Bekennerschreiben einer "Antifa Dresden" auf. Dies wird allerdings weitgehend als Fälschung betrachtet. Zum einen firmiert in Dresden keine linksradikale Gruppe als "Antifa Dresden", zum anderen entspricht das Schreiben in Inhalt, Rechtschreibgung und Stil nicht den üblichen Bekennerschreiben der linken Szene. Da auf Indymedia jeder öffentlich posten kann, wird hier von einem "Fake" der Rechten ausgegangen.
Ich bin gespannt was da letztlich ermittelt wird.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2016 um 08:58
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Die Frage ist dann halt nur wer gewinnt.
Keiner. Wir verlieren alle auf ganzer Linie bei diesem Schauspiel...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2016 um 08:59
@lkdwpi
So gesehen könnte eine vierte Generation der RAF entstehen. NSU kann nicht neu entstehen, da er auch gar nicht aufhörte zu existieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2016 um 09:04
Die könnten sich dann RAfD nennen. Rote Alternative für Deutschland. Aber die Folge wäre auch mehr Überwachung - der Staat würde ja nicht einfach so zugucken - auf lange Sicht. In andern Ländern ist es ja teils schon heftiger und es gibt Ausgangssperren, etc. nachts - wenn irgendwo mal ein Anschlag war und die nen Ausnahmezustand oder sonstwas verhängen in der entsprechenden Stadt.


Anzeige

1x zitiertmelden