Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2016 um 05:02
@Nerok

das problem ist dabei,das echte hardcore-patrioten mit der wahrheit nix zu tun haben wollen.wenn es sich irgendwie machen lassen würde,dann würden sie diesem deutschen messerstecher andichten,das er aber daran gedacht habe,zum islam zu konvertieren.
das netz ist voll von dieser propaganda mit halbwahrheiten,lügen und erfundenen horrorstorys.und wenn man sich dann mal die seiten der märchenerzähler anschaut,dann ist schnell raus,aus welchem lager dieser typen kommen.
und ihre opfer glauben nur zu gern....alles andere ist ja lügenpresse.
die mangelhafte schulbildung treibt dort seine ernte ein.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 20:22
Mehr Veranstaltungen:
Neonazi-Konzertsommer steht vor der Tür

Anfang Mai feierten gut 3.500 Neonazis auf dem größten Rechtsrock-Festival der letzten Jahre im thüringischen Hildburgshausen, schon stehen die nächsten Konzerte vor der Tür. Die Szene zeigt sich vital, Beobachter und Behörden registrieren wieder mehr Veranstaltungen als in den Vorjahren. Wahrscheinlich auch, weil mit der braunen Erlebniswelt gutes Geld zu verdienen ist.

http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/musik-konzerte/artikel/mehr-veranstaltungen-neonazi-konzertsommer-steht-vor-der-tuer.html (Archiv-Version vom 12.06.2016)


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 20:33
und für den Nachwuchs wird auch fleißig geworben:

Aus deinem Link @Golfkrank
Das Rechtsrock-Open Air in Sondershausen (Thüringen), das sich mit seinem „umfangreichen Kinderprogramm“ den Charakter eines „Familienausfluges“ verpassen will, wirbt neben der unvermeidlichen „Lunikoff Verschwörung“ auch mit dem früheren NPD-Chef und jetzigen Abgeordneten im Europaparlament, Udo Voigt, und seinem Parteifreund und Organisator, Patrick Weber, als Rednern.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 20:35
@tudirnix

Das die Kinder auf mit viel Liebe aufwachsen und echten deutschen Werten. Hust... :{

;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 20:47
@Golfkrank
Keine Sorge,für ordentlich Bespassung sorgen die schon,Zeltlager,Survivalworkshops,Lagerfeuer,verschiedene Wehrsportspiele für die Nachwuchswehrwölfe und Schlageternachfolger


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 20:50
@Warhead
Da gibt es feine Trainingslager ganz nach dem Vorbild der HJ. Ab 7 Jahre geht das los.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 20:58
Statt Wikingjugend ist das jetzt die Nerother Wanderjugend


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 20:59
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das Rechtsrock-Open Air in Sondershausen (Thüringen), das sich mit seinem „umfangreichen Kinderprogramm“ den Charakter eines „Familienausfluges“ verpassen will, wirbt neben der unvermeidlichen „Lunikoff Verschwörung“ auch mit dem früheren NPD-Chef und jetzigen Abgeordneten im Europaparlament, Udo Voigt, und seinem Parteifreund und Organisator, Patrick Weber, als Rednern.
Das scheint dort ja Tradition zu haben. Der Beitrag ist von August 2015. Die Orte liegen 60km auseinander.
Das wird von David Köckert organisiert, der bekanntlich NPD-Mitgleid ist. Merkwürdigerweise marschieren, Entschuldigung, ich meine natürlich spazieren, die nicht nur am 20.4. sondern jetzt auch am Todestag von Rudolf Hess, blöde Zufälle.

Köckert organisiert aber nicht nur Thügida sondern bspw auch den Eichsfeldtag. Neben einer Hüpfburg gibt es dort auch Musik von bspw der Lunikoff-Verschwörung, die ja live auch mal das ein oder andere Stück von Landser zum Besten geben.

"Ran an den Feind, ran an den Feind, Bomben auf Israel"


falls sich jemand erinnert. Aber laut einer Verschwörungstheorie soll es Cem Özdemir gewesen sein, der sich als Michael Regener verkleidet hat, um die redliche NPD-Veranstaltung zu diskreditieren.
Und zu solchen Menschen gehe ich jetzt auf Veranstaltungen, weil ich "besorgt" bin?
Ich habe auch die ein oder andere Sorge, mich deshalb aber nie auf einem Landser-Konzert wiedergefunden.
Menschenstrom Afrika (Seite 34) (Beitrag von Fierna)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Statt Wikingjugend ist das jetzt die Nerother Wanderjugend
zum Beispiel:

Der schwarze Sturmvogel

http://www.taz.de/!5149872/
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/singen-wandern-toben-rechtsextreme-zeltlager-gibt-es-auch-diesem-sommer-7243


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:12
Beitrag von Golfkrank (Seite 1.843)

und:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Keine Sorge,für ordentlich Bespassung sorgen die schon,Zeltlager,Survivalworkshops,Lagerfeuer,verschiedene Wehrsportspiele ....
Da kann man doch wirklich fragen: Weshalb machen "DIE" so viel für die Jugend bzw. Andere demnach nicht?
Oder anders gefragt, weshalb wird "DENEN" dieses Feld überlassen?

Das ist doch in meinen Augen auch MIT der Fehler, dass die Jugend anscheindend bei "denen" Halt findet und woanders eben demnach nicht.

Ja, ich weiß, ein Teil der Jugend wird von Anfang an da reingeboren und so erzogen, aber doch sicher nicht Alle.

Gibts denn genug anderweitige Angebote für die Jugend?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:17
@Optimist
.....das ist deren Erfahrung, HJ, BDM....


....es gibt jede Menge Jugendarbeit allein schon von den Kirchen, CVJM etc.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:18
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....es gibt jede Menge Jugendarbeit allein schon von den Kirchen, CVJM etc
okay.
Ist das dann auch ansprechend genug?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da kann man doch wirklich fragen: Weshalb machen "DIE" so viel für die Jugend
Um Nachwuchs zu rekrutieren, oder dachtes du etwas aus Nächstenliebe und sozialer Verantwortung.
und Andere nicht?
Andre machen auch sehr viel. Zum Beispiel gibt es die Pfadfinder, aber auch andere Organisationen haben Ferienlager und auch Jugendfeizeitstätten, Sportvereine haben ihre Ferienfahrten und ein gutes Angebot. Und auch die Kommunen bieten an.

Wenn die Eltern rechtsextremes Gedankengut pflegen, dann geben die ihr Kind gewiss nicht ins Ferienlager der Pfadfinder. Leuchtet ein, oder? Und ins NeonaziCamp nehmen die eh nur Neonazi-Kinder auf, Und jetzt frag dich mal warum, dass so ist?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist das dann auch ansprechend genug?
Sag mal, @Optimist , stellst du dir an dieser Stelle eigentlich auch die Frage, was für Kinder daran ansprechend ist, wenn Michael Regener besoffen auf einer Bühne herumfällt und "Zigeunerpack" in ein Mikrofon brüllt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:23
@tudirnix
Da kann man doch wirklich fragen: Weshalb machen "DIE" so viel für die Jugend

-->
Um Nachwuchs zu rekrutieren, oder dachtes du etwas aus Nächstenliebe und sozialer Verantwortung.
Das ist mir klar. Der 2. Teil meiner Frage war im Grunde meine wirkliche Frage.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder anders gefragt, weshalb wird "DENEN" dieses Feld überlassen?
--------------------------------
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wenn die Eltern rechtsextremes Gedankengut pflegen, dann geben die ihr Kind gewiss nicht ins Ferienlager der Pfadfinder. Leuchtet ein, oder?
ja klar.
Meine Fragerei zielte halt mehr darauf ab, ob die anderen Angebote ausreichend sind.


@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:wenn Michael Regener besoffen
Den kenne ich nicht.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:25
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Meine Fragerei zielte halt mehr darauf ab, ob die anderen Angebote ausreichend sind.
Die Frage wurde dir beantwortet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:26
@tudirnix
Optimist schrieb:
Meine Fragerei zielte halt mehr darauf ab, ob die anderen Angebote ausreichend sind.

-->
Die Frage wurde dir beantwortet.
ja, jetzt weiß ich bescheid. Wollte nur erklären, weshalb ich das alles gefragt hatte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:29
Eine Frage hätte ich noch - dazu:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Andre machen auch sehr viel. Zum Beispiel gibt es die Pfadfinder, aber auch andere Organisationen haben Ferienlager und auch Jugendfeizeitstätten, Sportvereine haben ihre Ferienfahrten und ein gutes Angebot. Und auch die Kommunen bieten an.
wird das auch gut angenommen von den Jugendlichen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den kenne ich nicht.
In diesem Link ging es um Konzerte, ist dir das aufgefallen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 21:33
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:In diesem Link ging es um Konzerte, ist dir das aufgefallen?
ja.
Den kenne ich abr trotzdem nicht. Hab ja den Link nicht errst angeschaut. Die Kommentare dazu waren ja aussagekräftig genug.


Anzeige

1x zitiertmelden