Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:11
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:In deiner "Kommune" gibt es doch überhaupt keinen Rechtsextremismus, wie erklärst du dir das?
entweder Glück gehabt (alles gut erzogene Kinder ;) ) ... oder es gibt doch Rechtsextremismus aber ganz im Verborgenen.
Ich weiß es nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:14
@Optimist
ist zwar jetzt OT, aber um dir mal einen Überblick zu verschaffen was es an diversen Jugendverbänden gibt und welche Vielfalt geboten wird:
hier geht es los, herausgenommen die politischen- und Studentenorganisationen
Wikipedia: Liste von Jugendorganisationen in Deutschland#Umwelt- und Naturschutz-Jugendverb.C3.A4nde

und das fehlt natürlich leider die Auflistung der Freien Wohlfahrtverbände in den Kommunen selbst, deren Angebot das kommunale bei weitem übertrifft. Sportvereine nicht zu vergessen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:entweder Glück gehabt (alles gut erzogene Kinder ;) ) ... oder es gibt doch Rechtsextremismus aber ganz im Verborgenen.
Ich weiß es nicht.
sagtest Du nicht, ein Lokalpolitiker in deinem Ort sei Opfer einer rechtsextremistischen motivierten Straftat geworden? ich meine mich zu erinnern


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:22
@Optimist

Ja, das ist schon mysteriös und läuft irgendwie konträr zu deinem Welterklärungsmodell.

Pass auf, die Jugendlichen, von denen wir hier sprechen, die aus sozial schwachen Familien kommen, keine Freizeitangebote haben etc etc etc haben auch noch die Chance, drogensüchtig zu werden, sie können aber auch Drogen verkaufen, Einbrecher werden, alte Frauen beklauen, sich dem nächsten salafistischen Prediger in einer Hinterhof-Moschee zuwenden, anfangen Autos anzuzünden in ihrer Freizeit, Bahnbrücken mit Graffitis verschönern, Battlerapper werden und sich in die nächste Cypher stürzen...
Was sagt uns das jetzt also explizit über Rechtsextremismus?
Erstmal nichts, nur dass Jugendliche aus solchen Verhältnisen prinzipell anfälliger für solche Strukturen sind.
Was @Warhead hier bspw angesprochen hat, ist schon richtig, aber Sarazzin und Buschkowsky haben keine Horte des Rechtsextremismus geschaffen, keine national befreiten Zonen, sondern Orte an denen nun eine erhöhte Kriminalität herrscht und die jetzt dafür herhalten müssen, dass Kriminalität wieder mit der Ethnie erklärt wird. Denn so rechtfertigten sie ihr Versagen.

Also ist es am Ende nichts, was dich in deiner Annahme bestätigen würde, auch wenn du das so auffasst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:24
@tudirnix

danke. :)

Gibt ja wirklich sehr viel.
Darüber staune ich ja jetzt, dass es das noch gibt :) :
Freie Deutsche Jugend – sozialistischer Jugendverband
In dem Link (hab auch mal das eine oder andere angeklickt), kann man aber nicht ersehen, wo diese ganzen Organisationen existieren.
Da könnte es ja z.B. sein, dass es in manchen Gegenden - je nach Geld - gehäuft was gibt und woanders weniger.

Aber jetzt auch egal, ist ja wirklich OT.
Optimist schrieb:
entweder Glück gehabt (alles gut erzogene Kinder ;) ) ... oder es gibt doch Rechtsextremismus aber ganz im Verborgenen.
Ich weiß es nicht.

--->
sagtest Du nicht, ein Lokalpolitiker in deinem Ort sei Opfer einer rechtsextremistischen motivierten Straftat geworden? ich meine mich zu erinnern
Ja. Das war aber auch ein EINmaliger Fall (also ein Einzelfall). Ansonsten hört man nichts.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was sagt uns das jetzt also explizit über Rechtsextremismus?
Erstmal nichts, nur dass Jugendliche aus solchen Verhältnisen prinzipell anfälliger für solche Strukturen sind.
Ist doch auch immer meine Rede.
Manche sind anfällig für Rattenfänger, ganz egal welche Ideologie, Religion usw...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Manche sind anfällig für Rattenfänger
Ja viele sind anfällig aber es werden sehr viele hinein erzogen. Und das seit 1945 kontinuierlich und tradiert. Alles hier schon erläutert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:28
@tudirnix
es werden sehr viele hinein erzogen. ... Alles hier schon erläutert.
bestreite ich auch gar nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist doch auch immer meine Rede.
Manche sind anfällig für Rattenfänger, ganz egal welche Ideologie, Religion usw...
Ja, aber du möchtest am Ende immer nur hören, dass die bösen Eliten Geld einsparen und so alle zu Rechtsextremisten machen und das ist leidig, das immer wieder durchzukauen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:32
@Optimist
warum reißt du mein Zitat aus dem Zusammenhang, warum lässt du seit 45 weg? Das ist schon ein wichtiges Detail. Findest du nicht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:36
@Fierna
Optimist schrieb:
Ist doch auch immer meine Rede.
Manche sind anfällig für Rattenfänger, ganz egal welche Ideologie, Religion usw...

--->
Ja, aber du möchtest am Ende immer nur hören, dass die bösen Eliten Geld einsparen und so alle zu Rechtsextremisten machen und das ist leidig, das immer wieder durchzukauen.
ich sage doch gar nicht, dass es NUR daran liegt. Bin aber überzeugt, dass man eben im sozialen Bereich nicht zu knausrig sein sollte. Was ist denn an dieser Ansicht falsch in deinen Augen?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:warum reißt du mein Zitat aus dem Zusammenhang, warum lässt du seit 45 weg? Das ist schon ein wichtiges Detail. Findest du nicht?
mir gings darum, dass du das hier
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Alles hier schon erläutert.
mit angefügt hattest und das fasste ich als Seitenhieb für mich auf - nach dem Motto: "hab es dir doch schon hundertmal erklärt..."

Und deswegen wollte ich diesbezüglich einfach nur sagen: es ist mir alles klar, das hier:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:es werden sehr viele hinein erzogen.
und das natürlich auch:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:seit 45
Hoffe, ich konnte verständlich genug rüber bringen, was ich jetzt meinte?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich sage doch gar nicht, dass es NUR daran liegt. Bin aber überzeugt, dass man eben im sozialen Bereich nicht zu knausrig sein sollte. Was ist denn an dieser Ansicht falsch in deinen Augen?
Daran ist überhaupt nichts falsch, nur sei dir eben auch mal bewusst, dass da ganz primär Eltern, dann das Umfeld, aber auch wir als Gesellschaft in der Verantwortung stehen und nicht nur irgendwelche Politiker/Eliten, oder was weiß ich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:43
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Daran ist überhaupt nichts falsch, nur sei dir eben auch mal bewusst, dass da ganz primär Eltern, dann das Umfeld, aber auch wir als Gesellschaft in der Verantwortung stehen und nicht nur irgendwelche Politiker/Eliten, oder was weiß ich.
Bezweifel ich ja auch nicht.
Mir gings halt nur darum, das Augenmerk eben auch MIT auf die Komponente der Politik zu lenken, weil dieser Aspekt - für meine subjektive Wahrnehmung - manchmal zu kurz zu kommen scheint.
Aber ist eben wirklich nur mein Eindruck und wenn ich mich da täusche und es Allen wirklich klar ist, dass auch seitens Politk was kommen muss, dann ist es ja gut. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:44
@Optimist

Nein, zu kurz kommt der eigene Anteil, daran kann überhaupt kein Zweifel bestehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:44
@Optimist
mit angefügt hattest und das fasst ich als Seitenhieb für mich auf
Das ist aber dann dein Problem. Denn: nach allem was hier bereits erklärt wurde und insbesondere in den mit Dir geführten Diskussionen, kommst Du immer wieder auf die selbe Argumentation zurück wie @Fierna bereits erläutert hat:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, aber du möchtest am Ende immer nur hören, dass die bösen Eliten Geld einsparen und so alle zu Rechtsextremisten machen und das ist leidig, das immer wieder durchzukauen.
trotz mehrfacher Erklärungen und dazu noch die gelieferten Quellen. Da muss man davon ausgehen, dass da was nicht verstanden wurde. Es ist kein Seitenhieb, nur ein erneuter Ansatz der Erklärung.

Wir befinden uns nämlich genau in selbiger Zirkelschlussdebatte deinerseits, die wir schon einmal hatten.
Lies einfach die Dokumentation, die man für dich raus suchte. Dann erübrigen sich viele deiner Fragen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:46
@tudirnix

schon gut, hab heute keine Lust mehr mit Euch zu debattieren.
Wünsche Euch eine gute Nacht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:47
@tudirnix
....Respekt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:49
@Optimist

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn du an dieser Stelle reflektierst, @tudirnix erklärt dir hier nämlich wirklich sachlich und ohne irgendwie ungehalten zu sein, warum ich bspw gerade so genervt reagiere.
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn du mal darüber nachdenkst.
Gute Nacht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 22:53
@Fierna
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn du an dieser Stelle reflektierst, ....wenn du mal darüber nachdenkst.
Ja, sachlich seid ihr Beide. Aber auch etwas schulmeisterisch rüber kommend.
Auf sowas reagiere ich etwas allergisch, kann ich auch nix für.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 23:09
Öhhh...meine Verflossene hat ihren Kurzen in so ein Wanderdings gelassen,der is mit seinem Kumpel da rein.
Sie hat nix gemerkt,als Antifaschistin.
Dem Bengel selbst fiel es auf,der Schwerpunkt aufs Volkstum,auf Rassenverschiedenheiten und vorgebliche Unterschiede,na all dieser Schnullikram halt.
Später ist er dann beim Rebell gelandet,das fand er sinniger.
Das passiert halt wenn man die Kurzen auf Eigenständigkeit im Denken erzieht,man lässt sich nicht jeden Müll unhinterfragt aufs Auge drücken.

@Fierna
Aber Fakt ist auch,die Antifa und andere linke,demokratische Verbände sind nicht in die Lücken rein,im Gegenteil,die haben zugesperrt,SOLID hat sich fast komplett aus Brandenburg zurückgezogen,alle abgehauen.
In Eberswalde und Fürstenwalde und Bad Dingsbums sassen nur noch ein paar kleinere Cluster von Punks die da im wahrsten Sinne des Wortes aus und durchhielten
Die haben dann Krebszellen und Metastasen im Sinne der Appd gebildet.
Haben Partys veranstaltet,analoge Geocachespiele,Liverollenspiele und sind todesmutig auf die Strasse.
Ich hab da welche besucht,wir sind da im Zickzackkurs durch die Strassen weil Blumentöppe und schlimmeres nach uns geworfen wurde.
Aber allein die Präsenz dieser Gefahrensucher sorgte dafür das die Faschos in diesen Gegenden nicht so recht vorankamen.
Und dann machte im Eberswalde die Uni für Nachhaltige Entwicklung auf und der ganze Landkreis kippte...das DVU-Büro war gleich Vis a Vis,die sind pfeilschnell da weggezogen,mutmasslich in die Kanalisation,aber so isses wenn Leute aus lauter fatalistischer Wut dableiben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2016 um 23:15
@Warhead
fängst du jetzt auch noch an mit dem Anekdotenbeweis?
Liefer Belege so wie sich das gehört.


Anzeige

melden