Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weil dieser evtl. so denkt wie IHR? Gleich mal Rassismus vermuten?
quod erat demonstrandum
zur Wiederholung:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sieh einfach deine Kommentare. Das erste was du denkst, die Frau ist doch im Recht. Ohne darauf einzugehen, dass der Staatsschutz gegen sie ermittelt. Warum tut der das wohl? Hmm


Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weil dieser evtl. so denkt wie IHR? Gleich mal Rassismus vermuten?
Weil eine ganze Gruppe von Menschen die nur ihre Herkunft gemeinsam haben wegen dem Fehlverhalten einzelner zu diskriminieren genau das ist: Rassismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:„Ich bin immer wieder beklaut worden“ rechtfertigt sich die Frau, die ihren Namen nicht nennen will, gegenüber B.Z.-Reportern. „Nein, ich bin keine Rassistin“, beteuert sie. Aber sie wüsste sich nicht anders zu helfen. Sogar in Anwesenheit von Kunden sei sie bestohlen und bedroht worden. „Der Schaden ist so groß, dass ich zuletzt meine Miete nicht mehr zahlen konnte.
Sie ist sogar in Anwesheit von Kunden BEDROHT worden (nach ihrer Aussage).
Glaubt ihr, da hilft eine Videokamera?

Aus der Kasse sei ihr auch Geld gestohlen worden, vermutlich, als sie diese aufmachte um Wechselgeld zu geben.
Abschließbare Vitrinen werden wohl auch nicht viel nützen, die muss sie auch irgendwann aufmachen.

@tudirnix, @Nerok
Ihr könnt denken was ihr wollt.
Und ich weiß ,was ich denke und empfinde.

Wenn Ihr Geschäftsinhaber wärt, würdet Ihr Euch also weiterhin beklauen lassen und dann pleite gehen? (wie gesagt die Sicherheitsvorkehrungen von Nerok sehe ich als uneffektiv an). Naja, kann ja jeder halten wie er es mag.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:46
Ist ja schön...da draußen ein Opfer spielen, aber zuhause eine Fahne vom Deutschen Scheißreich....ehm Kaiserreich haben und nationalistische Lieder hören :Y:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:48
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist ja schön...da draußen ein Opfer spielen, aber zuhause eine Fahne vom Deutschen Scheißreich
woher weißt du ob diese Ladenbeseitzerin das tut?


Und auch an dich die Frage:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn Ihr Geschäftsinhaber wärt, würdet Ihr Euch also weiterhin beklauen lassen und dann pleite gehen? (wie gesagt die Sicherheitsvorkehrungen von Nerok sehe ich als uneffektiv an). Naja, kann ja jeder halten wie er es mag.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:55
@Optimist
Und demnächts stehen Schilder, keine Juden, keine Muslime, keine was weiß ich, denn es könnten ja Diebe unter ihnen sein. Warum steht da kein Schild "keine Deutsche"?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:56
@tudirnix

von mir aus kann sie auch ein Schild hinstellen, "keine Deutsche", wenn es laufend Deutsche waren, die sie beklaut hatten.

Aber okay, sie ist - kann gar nicht anders sein - eine olle Rassistin, es ging ihr kein bisschen darum ihre Existenz zu schützen, im Zweifel GEGEN den Angeklagten.

Gute Nacht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 07:09
@Optimist
Einige Rom mögen nervig und dreist sein,in die Kasse greifen ist eigentlich nicht ihr Stil.
Und das Zeug was man in Esoläden so klauen kann ist eigentlich auch nicht geeignet um es an der nächsten Ecke weiterzuverkloppen.
Was ich aber weiss ist das unter vielen Esoterikern waschechte,beinharte Nazis zu finden sind.
Und wo die ihren Laden hat da läuft es eh nicht so dolle,da gibts kaum Laufkundschaft,eigentlich gibts in der Ecke gar so gut wie keine Kundschaft,das ist abseits des Hipsterneuköllns.
Da wohnen neben überalterten Proletariern Türken,Kurden und Araber,nebst ein paar Studis,die Vorstellung da von so einem Laden leben zu können find ich absurd


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 07:23
@Optimist
Achso noch was...wenn der Staatsschutz ermittelt,dann tut er das wohl nicht wegen diesem armseligen Schild da,bis der Staatsschutz Action macht muss ja meistens ein bisschen mehr handfestes zum ermitteln da sein.
Gehen wir mal von aus die ist schon öfter aufgefallen,muss ja nicht jeder zum Springerverlag rennen.
Gehen wir mal davon aus die hat Esoliteratur verkloppt von den Artamanen,der Thulegesellschaft,Geheimgesellschaften oder andere Sachen die auf dem Index stehen,oder gar so Machwerke wie Mythos 20 Jahrhundert...ich wette um ein Pfund das ich da richtig liege,schlägst du ein??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 07:27
@Warhead

da brauche ich gar nicht erst einschlagen.
Das kommt mir - nach Deiner Schilderung jetzt (wenn es wirklich alles so stimmt, was ich allerdings nicht wissen kann, ich kenne ja deine Übertreibungen aus anderen Posts ;) ) sehr plausibel vor.

Habe mir sogar über Nacht dann selbst noch inzwischen überlegt, dass es (aus anderen als deinen aufgeführten Gründen) ziemlich unwahrscheinlich ist, dass die in die Kasse gegriffen haben werden.... (zumindest nicht mehrmals)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 07:33
@Warhead
ach und noch was, was ich mir überlegt hatte: Das Schlid wirkt auch sehr dilettantisch und lässt somit auf ihr geistiges Niveau schließen (ohne überheblich sein zu wollen)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 08:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:Im anderen Thread hieß es noch "schlechte Meinung über Sachsen"
Du hast wahrscheinlich die Einlassungen eines Users hier nicht mitbekommen. Das hat kaum mehr mit einer "schlechten Meinung" zu tun...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sogar Ministerpräsident Tillich konnte es nicht mehr vermeiden, schlussletztendlich einzuräumen, dass er den Rechtsextremismus in Sachsen unterschätzt habe.
Natürlich hat er das sagen müssen. Was hättest du denn gesagt angesichts der Hetzjagd die man wegen ein paar Pöbler in Clausnitz veranstaltete? Hättest du dich vor deine Bürger gestellt und gesagt, dass es sich hierbei um ein paar Deppen handelt und mitnichten alle Sachsen? Da wäre man auch hier sehr schnell mit der Relativiererkeule zur Stelle gewesen und Herr Tillich wäre zum Führer der Nazisachsen geworden.
Zitat von eckharteckhart schrieb:In Leipzig(was auch in Sachsen liegt) tritt man ausreichend im Widerstand gegen Rechts in Erscheinug.
Ahh, Leipzig.

http://www.tagesspiegel.de/politik/schwere-ausschreitungen-in-leipzig-linke-krawalle-zwischen-strassenterror-und-zerstoerungswut/12715572.html
Schwere Ausschreitungen in Leipzig

Linke Krawalle zwischen "Straßenterror" und "Zerstörungswut"

69 verletzte Polizisten, 23 Demonstranten in Gewahrsam: Das ist die Bilanz schwerer Ausschreitungen von Linksextremisten am Rande einer Neonazi-Demo in Leipzig. Politiker sind entsetzt.

[...]
Das ist ausreichend? Ich bitte dich... da geht doch noch was...
Daran sind auch solche ganzen Gemeinden schuld.
Schusslichkeit, nicht daran gedacht haben nimmt denen einfach niemand mehr ab!
Man hat also den Connewitzern/Leipzigern die schuld für die Ausschreitungen gegeben und sie alle zu Linksextremisten erklärt? Na, dafür gibt's doch sicher ne gute Quelle.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Um eine schlechte Meinung über Sachsen zu erzeugen, bedarf es keiner "Negativität" von Medienberichten! Überall gibt es Menschen die selbst denken.
Völlig logisch... Ein Hamburger kommt ganz selbstständig auf die Idee, dass ja in Colmnitz ein Naziaufmarsch stattfand der vom ganzen Dorf frenetisch gefeiert wurde... ja ne, is klar. :Y:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was sollen die Medien denn positives berichten?Dass es ein schöner Umzug war?
Du scheinst es nicht zu begreifen / es begreifen zu wollen.
Es geht nicht darum das berichtet wird, sondern wie das getan wird. Das was man seitens der Medien konstruiert ist einfach Blödsinn. Wüsste man auch wenn man tatsächlich mal selbst denken würde und eine Vorstellung hätte, wie die Organisation eines solchen Umzugs abläuft.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es impliziert, dass ein Anderer dran schuld sei, dass der Osten Deutschlands und speziell Sachsen als Hochburg des Rechtsextremismus wahrgenommen wird.
Unfug. Es impliziert das im Vorliegenden Fall, eine ganze Gemeinde für die Tat eines einzelnen / einiger weniger in Haft genommen, und zu Nazis erklärt wird.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn sich Leute davon, was sie selbst verzapfen
und dass es auch noch öffentlich bekannt wird, noch mehr an den rechten Rand getrieben fühlten, wäre das noch dümmer.
Und richtig dumm ist es, Leute die mit der Sache nichts zu tun haben, einfach weil sie an der falschen Stelle wohnen, beim falschen Umzug mitgewirkt haben oder im falschen Verein sind, pauschal mit der Nazikeule zu prügeln.

Die Ergebnisse einer solchen Politik kann man ja ziemlich schön beobachten.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wirklich eine Rolle spielt das jedoch nicht mehr.
Da hast du recht. Die Betroffenen wissen ziemlich genau, was sie von der Hetze in den Medien zu halten haben...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 08:33
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nunja, den Organisatoren des Umzugs kann man eine Mitschuld zuschieben.
Sie müssen sich die Gruppen und Wagen vorm loslaufen anschauen und sollten wissen, was erlaubt ist und was nicht ...
Dies wurde getan.

Wer so etwas schon einmal mit gemacht hat, weiß ziemlich gut wie hektisch so etwas werden kann und wie viele Bilder in kürzester Zeit gesichtet werden müssen.

Weiterhin ist fraglich, ob der Koffertyp seinen Koffer auch getragen hat zur Sichtung oder ob dieser möglicherweise in einem der Fahrzeuge lag.

Das sind aber Dinge, die im Verfahren geklärt werden müssen und nicht von irgendwelchen Schreiberlingen irgendwelcher Medienkonzerne.


Am witzigsten fand ich ja die Aussage des Fotografen, dass ihn dieses Bild "geschockt" hätte... ich glaube ja, er hat schon im Augenblick der Aufnahme ein fettes Grinsen im Gesicht gehabt beim Gedanken, wer alles die Bilder kaufen würde...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 08:34
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja wenn das so ist, dann ist das natürlich was anderes.
Bitte entschuldige, dass ich das dann mit Nazis in Verbindung gebracht hab.
Das wäre nur unter 1 km gegangen.
Hauptsache was sinnentleertes in den Thread gekübelt und den Postcounter erhöht...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 08:47
@def

Ich gebe Dir in einiger Hinsicht durchaus recht und ein Generalverdacht gegen alle Ostdeutschen ist weder Sinn der Sache noch zielführend, aber dennoch bin ich mit Deiner Argumentation/Gegenargumentation nicht in allen Punkten einverstanden.

Ja, es sind vergleichsweise wenige Deppen und ja, es ist nicht richtig, wegen einiger Deppen eine ganze Region zu verurteilen, aber ein "Gschmäckle" bleibt eben doch und das liegt nicht nur an der Polemik berichtender Journalisten.
Zitat von defdef schrieb: einfach weil sie an der falschen Stelle wohnen,
Ich nehme diesen Schnipsel nur als Ansatz, stellvertretend für die gesamte Argumentation, nach der ein Sachse ja nichts dafür kann, dass in Sachsen Neo-Nazis und andere rechte und rechtsextreme Gestalten Aufmerksamkeit erregen.

Die Frage ist doch: Warum fahren diese rechten Stänkerer zum Demonstrieren nach Sachsen? Warum nicht nach Hessen oder in den Ruhrpott? Wie kommt es, dass von 10 Meldungen über rechtsextrem oder rassistisch motivierte Straftaten 9 Sachsen betreffen? (Nagel mich jetzt nicht auf Statistiken fest, das ist ein gefühlter Wert, können auch 8 sein...)

Kannst Du mir das beantworten?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 09:03
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Frage ist doch: Warum fahren diese rechten Stänkerer zum Demonstrieren nach Sachsen?
Wie soll ich dir das denn beantworten? Ich habe mit dieser Szene nichts zu tun. War nie bei Pegida oder irgendwelchen AfD Kundgebungen/Demos.

Genauso könnte man Fragen, warum den zum 1. Mai die linken und Autonomen Stänkerer nach Berlin, oder wie dieses Jahr, zum AfD Parteitag tingeln. Wahrscheinlich, weil dazu aufgerufen wird.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wie kommt es, dass von 10 Meldungen über rechtsextrem oder rassistisch motivierte Straftaten 9 Sachsen betreffen? (Nagel mich jetzt nicht auf Statistiken fest, das ist ein gefühlter Wert, können auch 8 sein...)
Das liegt wohl an der Intention der Medien. Es ist eben gerade state of the art, gegen Sachsen zu hetzen. Da bekommt man schnell den Eindruck, dass es in den restlichen 15 Bundesländern keine Probleme damit gäbe.
Vielleicht liegt es auch einfach an deiner subjektiven Einschätzung und an den Medien die du konsumierst.

Tatsächlich sieht es allerdings anders aus:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/l%C3%A4nderranking-f%C3%BCr-rechte-gewalt-%E2%80%93-brandenburg-der-spitze-10506

Diese, 2014 betreffenden Zahlen, führen NRW noch vor Sachsen.

Wenn du belastbare Zahlen aus 2015 dazu hast, nur her damit. Zeige mir das 80% rechter Straftaten in Sachsen begangen werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 09:23
@Commonsense
Wart mal,um die Zeit ist es mit meiner Phantasie schlecht bestellt...Ähh,kann es sein das im Pott,in Hessen,Stuttgart oder sonstwo die Polizeiauflagen schon ganz andere,gar härtere sind wie in Sachsen oder Thüringen??
Und ist es möglich das es Regionen gibt in denen Team Green viel eher geneigt ist ne Nazidemo durchzukämpfen als es in anderen Regionen der Fall ist??
Ich weiss nicht ob das was miteinander zu tun hat,wie gesagt,ich bin voll im Morgentief.

@Optimist
Wer mich kennt weiss das ich die Dinge gerne leicht überspitzt zeichne aber eigentlich eher zum gepflegten Understatement neige.
Aber schön das du die Dinge nochmal hast Revue passieren lassen...nein nicht Panorama...harharhar


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 09:37
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ähh,kann es sein das im Pott,in Hessen,Stuttgart oder sonstwo die Polizeiauflagen schon ganz andere,gar härtere sind wie in Sachsen oder Thüringen??
Heißt das, jemand der in Sachsen demonstrieren darf, darf dies in Hessen nicht?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und ist es möglich das es Regionen gibt in denen Team Green viel eher geneigt ist ne Nazidemo durchzukämpfen als es in anderen Regionen der Fall ist??
Ist es nicht mittlerweile eher ein Team Blue?
Und ist dieses dann in manchen Regionen eher dazu geneigt, linke Demos durchzukämpfen bzw. linke Gewalt zu verharmlosen?

Ich erinnere mich da an den 1. Mai in Berlin, bei dem trotz 59 Verletzter Polizisten (20 mehr als im Vorjahr) von einer "überwiegend positiven Bilanz" die Rede war.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/bilanz-nach-dem-1-mai-frank-henkel-59-verletzte-polizisten-in-berlin/13529112.html

Wie kann das sein?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 09:43
@def
mich beeindruckst Du in keinster Weise.
Martin Niemöller wird beiseite gewischt. Ist wohl einfach nur peinlich der Kerl (ein Netzbeschmutzer wie ich)?
Ein Zerstörer des Korpsgeistes...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 09:47
@def

Das Problem sind auch hier wiedermal lediglich die nackten Zahlen. Hättest du nicht nur auf die Tabelle geschaut, sondern auch in den dazugehörigen Text, wärst du auf diese Stelle gestoßen:
Ein weiteres Problem der Statistik sei, dass viele Fälle, aus Angst vor weiterer Bedrohung oder davor, von den Behörden nicht ernst genommen zu werden, gar nicht erst zur Anzeige gebracht werden. Es ist also fraglich, inwieweit die Statistiken die Realität widerspiegeln und wie aussagekräftig der Vergleich zwischen den Bundesländern wirklich ist.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/l%C3%A4nderranking-f%C3%BCr-rechte-gewalt-%E2%80%93-brandenburg-der-spitze-10506

Und auch das wurde öfters in diesem Thread schon thematisiert: das viele rechtsextreme Straftaten, gar nicht in die Statistik eingehen, weil entweder diese als solche nicht wahrgenommen werden oder die Polizei diesen nicht nachgeht.
In keinem Bundesland ist der Befund so eindeutig wie in Sachsen. Rund 5 Prozent der Einwohner Deutschlands leben in dem Freistaat. Zugleich wurden dort seit Januar 2015 knapp 18,5 Prozent aller Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte verübt. Kein anderes Bundesland erreicht eine solche Quote. Nicht einmal Mecklenburg-Vorpommern: Mit einem Anteil von 2 Prozent an der Bevölkerung ist das nordöstliche Bundesland für 5,4 Prozent aller Anschläge auf Asylbewerberheime verantwortlich.

Selbst in absoluten Zahlen liegt das kleine Sachsen bei der Gewalt gegen Flüchtlingsheime weit vorn. 229 solcher Straftaten haben die Amadeu-Antonio-Stiftung und Pro Asyl seit Januar 2015 erfasst. Nur in Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland, waren es mehr, nämlich 252. Wie in allen anderen westdeutschen Bundesländern liegt der Anteil von NRW an den Anschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte jedoch unter seinem Anteil an der Gesamtbevölkerung. Nach den Vorfällen in Clausnitz und Bautzen sagte der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich: "Das sind keine Menschen, die sowas tun. Das sind Verbrecher." Aber warum gibt es ausgerechnet in Sachsen so viele solcher Verbrecher?
http://www.n-tv.de/politik/Warum-immer-wieder-Sachsen-article17054036.html

Ich hab noch ein paar Artikel zum Thema: Immer wieder Sachsen
http://www.n-tv.de/politik/Warum-immer-wieder-Sachsen-article17054036.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rassismus-in-sachsen-sichtbarer-hass-gegen-fluechtlinge-a-1078634.html
http://www.zeit.de/2015/36/sachsen-rechtsextremismus-fremdenfeindlichkeit-neonazi/seite-3


Anzeige

2x zitiertmelden