Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 23:54
@tudirnix

Das ist leider das Problem an der ganzen Geschichte. Nichtmal der "OttoNormal" bemerkt wie rassistisch er eigentlich ist, wenn es halt immer so gewesen ist. Ich bin kein Nazi, ABER.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 23:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hielt es einfach nur für Ironie, weil es ja nicht stimmt und diese Ironie machte mich etwas ärgerlich.
was stimmt nicht, dass du gegen Rechtsextremismus bist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:00
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:die meisten Rassisten und Rechtsextremisten, wissen eigentlich gar nicht, dass sie es sind. die halten ihre Weltanschauung für normal.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße, man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr" ( Vincent Willem van Gogh)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nichtmal der "OttoNormal" bemerkt wie rassistisch er eigentlich ist, wenn es halt immer so gewesen ist. Ich bin kein Nazi, ABER.....



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:03
@tudirnix

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Oder @Optimist hat deine Frage übersehen. Na ja, kann ja mal vorkommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hatte lediglich meiner Bekannten geholfen, aber nur im privaten Bereich, das war alles.
Das war nicht zufällig die selbe, die angeblich von 6 Flüchtlingen vergewaltigt wurde? *pfeif


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:17
@Bone02943

es ist schon ein Kreuz mit den immer währenden Anekdotenbeweisen, da wird mit @pere_ubu sicher zustimmen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:22
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Keine Antwort ist auch eine Antwort. Oder @Optimist hat deine Frage übersehen. Na ja, kann ja mal vorkommen.
kannst du dir vorstellen dass ich auch mal raus muss - mit meinem Hund? :)


@tudirnix
Optimist schrieb:
Ich hielt es einfach nur für Ironie, weil es ja nicht stimmt und diese Ironie machte mich etwas ärgerlich.

->
was stimmt nicht, dass du gegen Rechtsextremismus bist?
Ich bin gegen jeglichen Extremismus. Aber ich würde niemals gegen irgendwen ankämpfen oder mich einsetzen. Ich stehe dazu, dass ich dazu zu feige bin.

Dass ich mich gegen rechts einsetze, DAS stimmte nicht.



@Bone02943
Optimist schrieb:
Ich hatte lediglich meiner Bekannten geholfen, aber nur im privaten Bereich, das war alles.

-->
Das war nicht zufällig die selbe, die angeblich von 6 Flüchtlingen vergewaltigt wurde? *pfeif
Was soll denn der Quatsch jetzt. Hast mal richtig gelesen? Die fühlte sich von Rechten bedroht.
Aber mit Unterstellungen sind hier manche immer sehr schnell, echt furchtbar, wenn man nur noch seine Ideologie vor Augen hat, oder?


@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:es ist schon ein Kreuz mit den immer währenden Anekdotenbeweisen, da wird mit @pere_ubu sicher zustimmen.
Dass du jetzt auch noch in dieses Horn bläst, enttäuscht mich, ganz ehrlich.
Dich hatte ich bis jetzt noch etwas sachlich denkender eingeschätzt.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:26
@Optimist

Ja sry aber manchmal schmücken sich viele eben mit Dingen die eher das Gegenteil aussagen.

"Ich habe ja nix gegen Homos, ich habe viele Freunde die Homo sind..." und solche Sachen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass ich mich gegen rechts einsetze, DAS stimmte nicht.
Solltest du vielleicht, es tut nicht weh. :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:26
@Optimist
ich habe gehört, ich habe erlebt, ich habe gesehen... das sind Dinge, die kann jeder behaupten. Wenn der direkte Nachweis fehlt, ist das für eine sachliche Diskussion irrelevant, da man es nicht verifizieren kann. Unsachlich ist lediglich die Behauptung anhand der Anekdoten


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:29
@Bone02943
aber das ist doch schon mal eine Aussage!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:31
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Ich habe ja nix gegen Homos, ich habe viele Freunde die Homo sind..." und solche Sachen.
müsstest mich doch lagsam mal kennen, das ich NICHT "so" bin.

Und wie oft willst du mir diese Kamelle (weißt schon was ich meine) noch aufs Butterbrot schmieren? Das war schon längst abgehakt und außerdem hat das hier in diesem Faden gar nichts zu suchen, das gehört in einen Flüchtlingsfaden.

Merke dir mal bitte, ICH bin NICHT gegen dich, bei Dir umgedreht bin ich mir da nicht immer so sicher ( nur weil ich nicht in allen Punkten Deiner Meinung bin... oder weshalb?)

@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ich habe gehört, ich habe erlebt, ich habe gesehen... das sind Dinge, die kann jeder behaupten-
Das mit meiner Bekannten ist aber nichts von wegen "habe gehört"... das hatte ich SELBST erlebt.

Aber wenn man hier nicht mal mehr eigene Erlebnisse schildern darf, von mir aus...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das mit meiner Bekannten ist ab er nichts von wegen "habe gehört"... das hatte ich SELBST erlebt.

Aber wenn man hier nicht mal mehr eigene Erlebnisse schildern darf, von mir aus...
siehe
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: das sind Dinge, die kann jeder behaupten.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:34
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: das sind Dinge, die kann jeder behaupten.
klar, aber wenn man irgendwas verlinkt, wo irgendjemand was von sich gibt, dann kann DERjenige genauso etwas behaupten, weißt wie ich es meine?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:35
@Optimist
die Sachen die verlinkt wurden, sind Aktenkundig und überprüft. Das ist der Unterschied

Ach ja ,wissenschaftliche Dokumentationen zum Thema sind empirisch belegt und verifiziet, das noch dazu.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:37
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:die Sachen die verlinkt wurden, sind Aktenkundig und überprüft. Das ist der Unterschied
Okay. Fazit: man darf dann also nichts aus eigenem Erleben hier erzählen. Okay, wollte sowieso nichts mehr erzählen oder fragen, weils nur heißes Blut gibt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Dass ich mich gegen rechts einsetze, DAS stimmte nicht.
Da bin ich jetzt aber sehr enttäuscht von dir. Ehrlich, ich habe dich bisher ganz anders eingeschätzt und nun kommst du mit dieser entsetzlichen Aussage.

Wenn du dich nicht gegen Rechts einsetzt, setzt du dich eigentlich gegen Links ein, z.b. gegen die Antifa und so?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:41
@Optimist

Ich bin doch auch nicht gegen DICH(ANSCHREI!!!!!!GANZ GANZ LAUT!!!!!!) ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass ich mich gegen rechts einsetze, DAS stimmte nicht.
Um nochmal darauf zurück zu kommen. Man muss dafür nicht politisch aktiv sein, in dem man öffentlich etwas leistet. Das ganze fängt schon in der eigenen Familie und im Freundeskreis an. Man kann immer seine Stimme erheben, wenn ein Onkel, eine Tante, ein Kumpel oder eine Freundin etwas sagt, was schon rechtsradikal, ausländerfeindlich oder sonstige extreme hat.
Mann muss das nicht so stehen lassen, man kann sich auch mal über gewisse Punkte streiten, auch das ist Demokratie und Freiheit. Wenn ich daran denke, wie ich meine Eltern mit Worten in ihrem Denken verändert habe, dann ist das auch ein Teil gegen Rechtsextremismus. Gut bei meiner Oma, die meint es nicht böse, aber die kann sich auch nicht mehr ändern, aber dennoch fängt es damit an, seinem Umfeld nicht nur recht zu geben, sondern auch seinen Standpunkt zu erklären.
Ich weiß natürlich nicht wo genau dein Standpunkt liegt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Okay. Fazit: man darf dann also nichts aus eigenem Erleben hier erzählen. Okay, wollte sowieso nichts mehr erzählen oder fragen, weils nur heißes Blut gibt.
weil der Wahrheitsgehalt fehlt, denn es kann keiner überprüfen. das sollte jedem klar sein. ich kann behaupten ich sei Staatsanwältin, wer sagt dir dass das stimmt? Merkst du was?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:45
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ich kann behaupten ich sei Staatsanwältin
Das wäre schön, da könnt ich dich gleich mal was fragen :D

Nein, ich weiß schon was du meinst. :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 00:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, ich weiß schon was du meinst
Ich kann auch behaupten ich sei Neurologe oder Mitarbeiter des BND. Im Netz kann jeder irgendetwas behaupten, was er ist, was er tut, was er gehört hat, gesehen hat, erlebt hat usw. das hat alles keine Relevanz solange es nicht überprüfbar ist. So wie deine Geschichten. Verstehst du das jetzt?


Anzeige

1x zitiertmelden