Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2016 um 22:40
Nunja, den Organisatoren des Umzugs kann man eine Mitschuld zuschieben.
Sie müssen sich die Gruppen und Wagen vorm loslaufen anschauen und sollten wissen, was erlaubt ist und was nicht ...

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2016 um 23:59
Zitat von defdef schrieb:Der Umzug wahr 4 km lang.
Ja wenn das so ist, dann ist das natürlich was anderes.
Bitte entschuldige, dass ich das dann mit Nazis in Verbindung gebracht hab.
Das wäre nur unter 1 km gegangen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 00:20
Verdacht auf Volksverhetzung: Berliner Ladenbesitzerin erteilt Roma Hausverbot

Die Besitzerin eines Esoterikladens in Berlin will keine Roma mehr dulden - und hängt ein Verbotsschild an die Tür. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.

mehr...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-ladenbesitzerin-erteilt-roma-hausverbot-a-1095371.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 00:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Berliner Ladenbesitzerin erteilt Roma Hausverbot
Schräg.

keine-roma -26066 1464719866Original anzeigen (0,3 MB)

http://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/ladenbesitzerin-aus-berlin-neukoelln-will-keine-roma-in-ihrem-geschaeft


In Wien haben die Rechten gegen eine Kaffeehausbesitzerin einen Shitstorm entfacht, weil bestimmte politisch Orientierte nicht erwünscht waren (nur: die erkennt äußerlich niemand, die laufen ja nicht mit Hakenkreuz oder Kornblume am Revers rum, und blond blauäugig sind auch andere):

http://kurier.at/chronik/wien/hofer-waehler-in-kaffeehaus-nicht-erwuenscht-bitte-geht-weiter/195.153.770


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 00:37
@Narrenschiffer
Die blöde Kuh die,die weiss nichtmal das man einen Pferdekopf an den Türbalken nageln muss um Roma fernzuhalten,und sowas betreibt einen Esoterikladen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 00:41
@Narrenschiffer
„Ich bin immer wieder beklaut worden“ rechtfertigt sich die Frau, die ihren Namen nicht nennen will, gegenüber B.Z.-Reportern. „Nein, ich bin keine Rassistin“, beteuert sie. Aber sie wüsste sich nicht anders zu helfen. Sogar in Anwesenheit von Kunden sei sie bestohlen und bedroht worden. „Der Schaden ist so groß, dass ich zuletzt meine Miete nicht mehr zahlen konnte.“
Wenn das stimmt, was soll sie denn machen, außer pleite gehen?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 00:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn das stimmt, was soll sie denn machen, außer pleite gehen?
Klar. Wenn deutsche Touristen in Spanien klauen, steht auch an der Eingangstür "Arier unerwünscht".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 00:46
@Narrenschiffer
Wenn das stimmt, was soll sie denn machen, außer pleite gehen?

--->
Klar. Wenn deutsche Touristen in Spanien klauen, steht auch an der Eingangstür "Arier unerwünscht".
wenn es von den deutschen Urlaubern eine bestimmte Gruppe immer wieder tun würde, hätte ich Verständnis, wenn sich die Spanierin auf diese Weise versuchen würde zu schützen. Ich würde das dann nicht unbedingt persönlich nehmen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich würde das dann nicht unbedingt persönlich nehmen.
Achso..du würdest es niemandem Übel nehmen wenn du nur aufgrund deiner Herkunft nichtmehr in Läden dürftest oder bedient wirst.

Ist klar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:09
In einem Supermarkt im sächsischen Arnsdorf sind mindestens drei Personen, die offenbar einer Bürgerwehr angehören, auf einen Asylbewerber losgegangen. Der 21-Jährige wurde geschlagen, aus dem Supermarkt gezerrt und anschließend an einen Baum gefesselt. Das berichten die "Sächsische Zeitung" und die "Bild"-Zeitung übereinstimmend.
Der 21-jährige Iraker sei psychisch krank und in einer Fachklinik untergebracht, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Sachsen. Im Gespräch mit den Supermarktmitarbeitern habe er demnach zum dritten Mal binnen 24 Stunden ein Problem mit seiner am Vortag gekauften SIM-Karte lösen wollen. Als sich herausstellte, dass das Guthaben schon aufgebraucht war, sei er wütend geworden und habe die Mitarbeiter bedroht.

Als die Polizei eintraf, fanden sie den jungen Mann mit Kabelbindern an einen Baum auf dem Parkplatz des Supermarktes gefesselt, wie es in der Mitteilung der Beamten heißt. Demnach gaben die Männer von der mutmaßlichen Bürgerwehr an, sie hätten den Iraker an der Flucht hindern wollen. Die Polizisten forderten sie den Angaben zufolge auf, zu gehen - ohne ihre Personalien aufzunehmen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/arnsdorf-in-sachsen-buergerwehr-geht-auf-kranken-fluechtling-los-a-1095388.html

Einfach nur ekelhaft.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:11
@Nerok
Wenn das stimmt, was soll sie denn machen, außer pleite gehen?

---> Na:
Klar. Wenn deutsche Touristen in Spanien klauen, steht auch an der Eingangstür "Arier unerwünscht".

--->O:
wenn es von den deutschen Urlaubern eine bestimmte Gruppe immer wieder tun würde, hätte ich Verständnis, wenn sich die Spanierin auf diese Weise versuchen würde zu schützen. Ich würde das dann nicht unbedingt persönlich nehmen.
Ich würde das dann nicht unbedingt persönlich nehmen.

--> Ne:
Achso..du würdest es niemandem Übel nehmen wenn du nur aufgrund deiner Herkunft nichtmehr in Läden dürftest oder bedient wirst.
Auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst, genauso denke und empfinde ich.
Unter anderem auch, weil es zu meinem Gerechtigkeitsempfinden gehört, NICHT zu sagen: "Täterschutz geht vor Opferschutz".

Wie gesagt, ich hätte vollstes Verständnis, wenn sich jemand nicht mehr anders zu helfen weiß.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:13
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Polizisten forderten sie den Angaben zufolge auf, zu gehen - ohne ihre Personalien aufzunehmen.
So kennen wir unsere Sachen - halt wie immer.

Kameraden unter sich.

Der Tortenwurf auf Sarah W. war Körperverletzung - das Fesseln des Irakers nur Schutz der Öffentlichkeit
vor... vor irgendwas... :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, ich hätte vollstes Verständnis, wenn sich jemand nicht mehr anders zu helfen weiß.
Wie wäre es wenn man erstmal sein Sicherheitskonzept für den Laden überdenkt bevor man die Rassismus Schiene fährt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:23
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Wie wäre es wenn man erstmal sein Sicherheitskonzept für den Laden überdenkt bevor man die Rassismus Schiene fährt?
Wie soll denn so ein Sicherheitskonzept aussehen, wenn sie weiterhin jeden in den Laden lässt?
Alarmanlage z.B.? Was soll die bitteschön bringen?

Ihr Sicherheitskonzept ist offensichtlich das Klientel welches geklaut hatte, nicht mehr rein zu lassen.
Dass sie da eine Rassismusschiene fährt, ist nur eine Unterstellung deinerseits.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:30
@Optimist
Ja und die die Asylbewerberheime anzünden, das war auch nur eine Unterstellung, und diejenigen, die arabisch aussehende nicht in Diskotheken lassen, sind auch nicht rassistisch, die haben ihre Gründe und diejenigen, die Flüchtlinge jagen, denen sollte man das auch nicht nachtragen, weil die hatten ja auch nur Angst. Rassisten gibt es ja nicht in Deutschland. Nicht wahr!?

man findet immer für alles eine Ausrede @Optimist und auch Entschuldigungen. Selbst wenn der Staatsschutz ermittelt wegen Volksverhetzung. Täter Opfer Umkehr > Zur Zeit wieder in Mode


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:32
@tudirnix
Ja und die die Asylantenheime anzünden, das war auch nur eine Unterstellung
Warum wird hier immer alles vermischt? Hat die Ladenbesitzerin ein Heim angezündet?

Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:und diejenigen, die arabisch aussehende nicht in Diskotheken lassen, sind auch nicht rassistisch
auch das hat nichts mit diesem konkreten Fall zu tun.

Was genau würdest du dieser Frau denn raten, wenn sie laufend beklaut wurde (wie sie sagte)?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:35
@Optimist

Du verteidigst hier gerade Sippenhaft..ein Ding über das sich Deutsche seit ~70 Jahren aufregen.

Schon ironisch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:35
@Optimist
Sieh einfach deine Kommentare. Das erste was du denkst, die Frau ist doch im Recht. Ohne darauf einzugehen, dass der Staatsschutz gegen sie ermittelt. Warum tut der das wohl? Hmm


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was genau würdest du dieser Frau denn raten, wenn sie laufend beklaut wurde (wie sie sagte)?
Videoüberwachung.
Abschliessbare Vitrinen benutzen.
Vielleicht einen Studenten einstellen der Aufpasst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 01:39
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Du verteidigst hier gerade Sippenhaft
ich verteidige gar nichts.
Ich brachte nur zum Ausdruck, dass ich die Ladenbesitzer vestehen kann, welche sich schützen wollen. Ganz egal ob es eine spanische oder hießige Ladenbesitzerin ist.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:dass der Staatsschutz gegen sie ermittelt. Warum tut der das wohl? Hmm
weil dieser evtl. so denkt wie IHR? Gleich mal Rassismus vermuten?
Zitat von NerokNerok schrieb:Videoüberwachung.
Abschliessbare Vitrinen benutzen.
Vielleicht einen Studenten einstellen der Aufpasst.
das ist doch endlich mal ein brauchbarer Vorschlag.
Studenten kosten aber zusätzlich Geld.
Abschließbare Vitrinen ... nicht schlecht, weiß nicht wieviel das kostest, es müsste ja auch schlagfestes Glas sein.

Und Videoüberwachung: Was nützt das, wenn man der Täter dann doch nicht habhaft werden könnte, da der Name nicht bekannt ist?


Anzeige

2x zitiertmelden