Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:00
@Chinaski
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:Eine friedliche Sitzblockade ist keine Straftat. Und wenn massenhafter ziviler Ungehorsam den größten Naziaufmarsch Europas verhindert, kann ich das nur begrüßen.
Jup, so sehe ich das auch.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:01
Jetzt hab ich was von 4000 Autonomen Nationalisten gelesen.

Was ist dass denn für ein Zahlendurcheinander?

Können wohl manche wieder nicht die schwarzen Blöcke von Rechts und Links auseinanderhalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:01
10 000 Dresdner bildeten eine Menschenkette gegen die Nazis

Wieviele Nazis da waren war nicht bekannt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:03
Die Sitzblockade wurde von der Polizei aufgelöst, weil sie das Recht der Nazis behinderte^^

Hoffentlich ist @kiki1962 nichts passiert^^

Verstehe aber nicht wie man zulassen kann das sowas von NeoNazis missbraucht wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:05
Das Demonstrationsrecht, wenn die Demonstration angemeldet und erlaubt ist, ist ein grundgesetzlich verankertes Recht und wer andere daran hindert, hindert sie an der Wahrnehmung ihrer Rechte des Grundgesetzes.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hoffentlich ist @kiki1962 nichts passiert^^
Und wenn das ist sie selbst Schuld wenn sie sich in die Nähe von asozialen Randgruppen begibt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:06
@Larry08
Letztes Jahr waren es schon angeblich 7.000 Neonazis, andere Quellen sagen, dass es heute 6.000 waren. Die Zahlen sollte ich später nochmal sauber recherchieren, also Danke für den Hinweis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:07
@Valentini


Wenn ich mich recht erinnere , wundere ich mich nicht über deine Einstellung.

Eine Sitzblockade hat damit nichts zu tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:08
@RedStarlet

Denke das das im ganzen Durcheinander da wohl im Moment mehr als schwierig ist genaue Zahlen nennen zu können.

Wichtig ist nur das das Verhältnis stimmt was Gegendemonstranten zu Nazis angeht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:11
@insideman

Hast du und andere nicht in einem anderen Thread davon geredet dass man die grundgesetzlich gesicherten Rechte nicht beschneiden darf?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:13
@Valentini


Nazis haben für mich keine Rechte sich zu versammeln und ihre Ideologie zu verbreiten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:14
Meinungsfreiheit, Demostrationsrecht etc. gilt für alle Bürger dieses Landes, auch für bestimmte politisch Andersdenkenden...und den Schutz der Meinungsfreiheit gibt es gerade wegen den unbeliebten Meinungen und damit diese nicht einfach unterdrückt werden dürfen.

Eine gesunde, demokratische Gesellschaft muss solche extreme politische Gegensätze aushalten können. Wenn wir jene ausschließen und Maßnahmen einleiten, nur weil sie zu bestimmten Themen eine ganz andere Meinung vertreten, wo unterscheiden wir uns von Ihnen im politischen Handeln und Denken? Nicht mehr viel oder gar nicht mehr...

Mir sind solche Menschen sogar lieber, weil sie offen zu etwas bekennen, worauf ich reagieren kann, ohne die ganze Zeit zu spekulieren oder nur ganz oberflächlich zu erahnen, welche Gedanken dahinter lauern (und da denke ich gerade an so manche Religionsauslegung). Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte, also in der Mitte der Gesellschaft. Die Nazis würden nicht demonstrieren, wenn sie nicht auch nur ansatzweise schon immer das Gefühl hatten, dass genug Menschen sie zuhören und eben auch ihre Meinungen teilen.

Den Rechtsextremen in diesem Land zu verbieten ihre Meinungen kundzutun, würde aus meiner Sicht nur dazu beitragen, dass die Situation noch weiter verschärft wird.

Die Menschen tun mir eigentlich nur leid, weil Sie eines Tages bemerken, dass sie nichts in dieser Gesellschaft verändert haben werden. Sie leben in einer Traumwelt und Menschen, die träumen, zu denen kann man auch nicht sprechen...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:15
@insideman

Sind das Nazis? Sind die alle schon so alt, dass sie damals willentlich in der NSDAP waren? Oder willst du generell die rechte Seite verbieten, weil du nur eine linke Seite neben der Mitte tolerierst?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:17
Hoffentlich ist @kiki1962 nichts passiert^^

Und wenn das ist sie selbst Schuld wenn sie sich in die Nähe von asozialen Randgruppen begibt
Wer sind denn in diesem Zusammenhang in deinen Augen die "asozialen Randgruppen"? Die Nazis oder die Gegendemonstranten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:17
Wenn das alles keine Nazis mehr sind, dann sind Artikel, die das wiederaufleben des NS verbieten sollen allesamt überflüssig und nur noch reine Zierde?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:19
@Chinaski

Mein Blick war in diesem Zusammenhang gedacht dass sie evtl. zu weit in den autonomen Block der linken involviert sein könnte da ich nicht annehmen muss dass sie sich auf der Seite der Neo-Nazis befindet


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:19
@Valentini


Deine dummen Fragen verstecken deine Haltung auch nicht. Ich bin der Meinung dass man solch Leute keine Plattform, und schon gar keine Präsenz geben darf.

Du darfst dir deine Meinung aber gerne behalten.Auf die lege ich keinen besonderen Wert


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:19
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Meinungsfreiheit, Demostrationsrecht etc. gilt für alle Bürger dieses Landes
Auch für Nazis? Da werden wir Deutschland wohl wieder genauer beobachten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:23
@insideman

Meine Haltung? Meine Haltung gegenüber rechten Randgruppen ist nicht besser als die gegenüber linken Randgruppen; es sind für mich allesamt Schwachköpfe.
Mir geht es auch nicht um eine Haltung aber dies scheinst Du ja nicht begreifen zu können... mir geht es um grundlegende Werte und Rechte, welche im Grundgesetz verankert sind und nun anscheinend von einigen Wirrköpfen nur noch für bestimmte politische Ausrichtungen von Bedeutung sein dürfen.
Erschreckend


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 18:25
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Meinungsfreiheit, Demostrationsrecht etc. gilt für alle Bürger dieses Landes, auch für bestimmte politisch Andersdenkenden...und den Schutz der Meinungsfreiheit gibt es gerade wegen den unbeliebten Meinungen und damit diese nicht einfach unterdrückt werden dürfen.
Es lässt schon tief blicken, wenn Jemand eine derart menschenverachtende Ideologie wie den Faschismus als "unbeliebte Meinung" von "politisch Andersdenkenden" definiert.


Anzeige

melden