Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 22:32
@science
@pprubens
@voidol
@insideman
@edwardnewgate
@zertifiziert
@Valentini
@RedStarlet
@funfair
blockaden sind ein mittel, um auf couragierte art zu sagen: ich hier geht es nicht weiter

und es ist gelungen :D den nazis den weg zu verstellen - ihnen ist es nicht gelungen ihr treffen so zu veranstalten wie sie es wünschten

dank der masse an menschen - und den wenigen polizisten war aus "sicherheitsgründen" für sie eben nicht der weg frei

wir waren soviele, dass die polizisten uns nicht "wegräumen" konnten -

ja - keinen platz den nazis - denn da standen die "anderen" :D

dresdner waren echt stark - paar landsmänner nationalistischem gepräge wurden von den polizisten durch eine gasse gelenkt - was machten die leute? sie bewarfen sie mit schnee, der auf dem fenstersims lag - manch einer kippte auch mal einen eimer wasser auf die straße - "haut ab" "verschwindet" - - - nazis raus - - - :D - keine bange keinem ist was passiert -

nazis drangen in ein jungendzentrum ein - - und am ende der veranstaltung ließen sie ihre wut an einer tankstelle aus

zivilcourage hat gesiegt . .

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 22:36
Ein Hoch auf Dresden würde ich mal sagen :) @kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 22:44
@Can
ja - und vor allem auf die vielen nichtdresdner, die noch dazu kamen - leipzig - lübeck (die haben ein ähnliches spektakel im märz), köln . . .

trotz kälte, nasser füße waren diese menschen, mit dem einen gedanken: nazis raus aus dresden - motiviert auszuhalten - da wo wir stehen kann kein nazi sein - - :D

und tschüss - - - gegen soviel zivilcourage waren auch die polizisten machtlos :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 22:48
Klingt sehr interessant. Gibt es schon die ersten Bilder zur Demo ? @kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 22:50
@Can

Vielleicht auf indymedia, könnte ich mir vorstellen. Lese da auch häufiger mal, ist eigentlich ziemlich aktuell?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 22:51
Einige Männer ziehen sich jetzt Halstücher vor das Gesicht und verstoßen so gegen das Vermummungsverbot. "Scheiß Juden, nur die sind schuld daran, dass wir hier drangsaliert werden", sagt ein Vermummter. Ein 70-jähriges NPD-Mitglied aus Meißen schimpft: "Ich komme jedes Jahr her. Aber die linke Szene etabliert sich immer stärker." Seit der Wendezeit sei er nun "in der Bewegung", aber so groß wie nun sei der Druck noch nie gewesen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,677718,00.html
Es sei „nicht sein Problem“, wie die Nazis anreisen, erklärte Einsatzleiter Ludwig Gerhard Danzl von der bayerischen Polizei. Bereits um 11 Uhr am Vormittag stand seine Entscheidung fest, dass die Blockaden angesichts der Vielzahl beteiligter Gegendemonstranten nicht geräumt werden. Damit wurde auch ein Abmarsch der Nazi vom Stellplatz am Bahnhof praktisch unmöglich. Gegen 15.30 Uhr teilte ein Polizeisprecher per Lautsprecherdurchsage den etwa 5.000 wartenden Teilnehmern des „Trauerzuges“ mit, dass ihre Sicherheit entlang der geplanten Route zum Stadtteil Pieschen nicht gewährleistet sei. Es dürfe deshalb keinen Marsch, sondern nur eine stationäre Kundgebung geben.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/diese-bande-gehoert-nicht-hierher/

bitte unterstützt die bündnisse gegen rechts - begehrt auf gegen diese ideologie -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 22:52
@Can
habe erstmal zwei artikel gepostet - bin ja auch jetzt erstmal wieder warm . .. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 22:55
@Can
http://www.tagesschau.de/inland/dresden196.html (Archiv-Version vom 16.02.2010)

hier aus den ard - nachrichten

http://www.heute.de/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 22:55
@kiki1962


Freut mich dass es euch doch so gut ergangen ist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 22:56
@Kc
dann nimm doch lieber die bild - --


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 22:57
Die Rechten sehen auch immer mehr aus wie die Linken..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 22:57
@insideman
ja - und vor allem, dass so viele daran teilnahmen, dass die blockaden nicht geräumt werden konnten - stark - richtig stark


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 22:58
@kiki1962

Du kannst indymedia also nicht empfehlen? Dachte, da äußern sich häufig Personen aus dem alternativen und linken Spektrum?

Naja, ich sehe mir sowieso immer mehrere Quellen an, statt nur einer....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 23:00
@Can

Gehört zur Taktik, einige nennen sich auch mittlerweile ,,Autonome Nationalisten".

Der Stil von Linken wird kopiert, um nicht gleich so wie mit Bomberjacke und Springerstiefeln aufzufallen und besser neue Mitglieder anziehen zu können, habe ich mal gelesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 23:01
@kiki1962


Ich hörte von 10 000 Leuten die die Kette bildeten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 23:03
@Kc
Allerdings gibt es historisch allen Grund, es anders zu betrachten. Nationalsozialisten und die SA, die mit Gewalt auf der Straße den Bürgerkrieg inszenierten, wurden vom Bürgertum im Namen von Ruhe und Ordnung gestützt, Hitler von den christlichen und liberalen Abgeordneten der Mitte ermächtigt. Beschönigt wird, wie die Mitte so mit der Demokratie umspringt: mehr Dezision wird gefordert, eine Einschränkung des Wahlrechts angemahnt, von oberster Stelle für die Verlängerung der Legislaturperioden der Parlamente plädiert, staatsstreichähnliche Notstandsmaßnahmen bei der Bewältigung der Wirtschaftskrise praktiziert.
http://www.freitag.de/positionen/1006-extremismus-demokratie-mitte-demirovic

DER FREITAG - ist ein blatt, dass ich gern lese - hier geht es auch mal um tiefe - als nur um nachricht - - der artikel ist lesenswert - wie ihr am zitat sehen könnt
@Can
@insideman
@pprubens
@voidol
@edwardnewgate
@zertifiziert
@Valentini
@RedStarlet
@science


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 23:04
Ja, davon habe ich auch schon gelesen und gehört. Aber sobald es noch mutige Bürger wie in Dresden und im Allgemeinen in Deutschland gibt, geht von den Rechtsextremen keine allzu große Gefahr aus, denk ich . :) @Kc


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 23:05
@insideman
insgesamt waren es 10000 - viele , viele von ihnen - auch ich - blockierten die straßen -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 23:07
@Can
diese "gefahr" ist damit nicht geringer - rechtspopulistische sprüche finden sich in vielen parteien - das fängt an mit diskriminierungen von hartz Iv- leuten und zieht sich über unsere ausländischen mitbürger - bis zu beschneidungswillen von grundrechten - wie versammlungsrecht, überwachung usw.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2010 um 23:13
@kiki1962
Schöne News ;)


Anzeige

melden