Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:42
@AtheistIII
Normalerweise sollte man sich in seinem Land geborgen fühlen, man arbeitet, zahlt
seinen Obolus und erwartet Sicherheit vom Staat in existenzeller Hinsicht.
Wenn hier meine Vorfahren gelebt haben, für sich und mich eine Basis schaffen
konnten, so ist das für mich ein Grund zur Dankbarkeit. Welchem Land willst
Du dann dankbar sein - außer Du bist Ausländer.
@pprubens
Hat das Deine Frage mit beantwortet?

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:44
@ramisha
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum du mit deinem Solz herumstolzierst. Schau, im Moment gibts keinen Grund dazu, zuvor gabs keinen, und was in Zukunft ist, wer weiß das schon - wirds auch nicht viele Gründe geben, die nicht mit deinen Großeltern begraben wurden. Lass es gut sein, lebe DEIN Leben und gut is.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:47
@pprubens

:D naja... unter Beachtung der Umstände käme man auch zu keinem anderen Schluss. Meine Feldversuche haben mir auf jeden Fall gezeigt, dass solche Äußerungen, wie sie @ramisha
gemacht hat, so nicht stimmen und wohl eher einer subjektiven Erwartungshaltung entsprechen, die meist auf einer diffusen Vermutung basiert, aber nicht auf dem, was als Realität existiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:59
@nolovelost
Stolz zu sein, stolz sein zu können, ist ja nichts Verwerfliches. Aber wenn ein 17 Jähriger oder 25 Jähriger meint, stolz auf Deutschland und seine deutsche Herkunft sein zu können, so erscheint in dem Moment vor mancher Menschen geistigem Auge unweigerlich ein tiefes schwarzes Loch. Da kommt doch sofort die Frage auf, was hat denn dieser Hahnrei für Deutschland getan, das er stolz sein könnte? Und da kann man allweil sagen - NICHTS! Lebt vielleicht noch auf Kosten anderer, - muss nicht sein, könnte aber, - usw. isf. - nicht, dass das alles so wäre ode sein müsste - aber guck die die "Stolzen" doch mal genau an?

Und jene, die stolz sein könnten und können, - sagen nichts, weil sie nicht so dumm dastehen wollen, wie ein "stolzer" Pimpf.

@ramisha
Und das ist, was du dir ersparst, indem du dich nicht ins Licht rückst mit deinem Stolz, - woher auch immer der kommen soll.

Du musst nämlich wissen: Deutsche sind sehr kritisch, was Stolz angeht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 17:01
@pprubens
Mir kann keiner meinen Stolz auf mein Vaterland ausreden.
Mein Vater war Offizier und mein Großvater kam invalied aus dem Krieg.
Sie waren beide keine Nazis, aber sie liebten Deutschland.
Mir selbst hat dieser Staat auch ermöglicht, ein Leben auf solider Basis
zu führen. Also warum soll ich nicht stolz auf ihn sein?
Und @Hop_Rocker77
hat mich entweder missverstanden oder zu viel Eierlikör zum Muttertag intus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 17:02
Übrigens, was mir dazu einfällt - ist die gleiche Sache mit "ich habe selber ausländische Freunde" oder "ich bin selber Ausländer" oder "ich mag Juden", - wenn Kritik an Israel verteilt wird... @ramisha
Hab ich da nicht so was in der Art bei dir gelesen?

Lass das besser sein. Passt nicht zum "stolzen" Deutschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 17:04
@ramisha
Ist schon OK, - sei so, wie du meinst. Aber häng dein Shirt nicht aus dem Fenster ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 17:09
@ramisha
und nochmal worauf begründet sich dein Stolz??? Darauf das dein Opa kaputt geschossen aus dem krieg wiederkam? Was hat das mit dir zu tun?
Will dir doch deinen heissgeliebten Stolz nicht ausreden, verstehe nur nicht worauf dieser sich begründet.
Man kann Stolz auf eine erbrachte Leistung sein, aber stolz auf seine Herkunft?
Herkunft ist was zufälliges oder denkste gott hat extra dafür gesorgt das du als Deutscher geboren wirst?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 17:10
@pprubens
Du wirst lachen: Hab ich nicht! Ist aber wohl Zufall.
Und zum anderen: In meinem Land hänge ich mein Shirth dahin, wo es mir passt!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 17:12
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Normalerweise sollte man sich in seinem Land geborgen fühlen, man arbeitet, zahlt
seinen Obolus und erwartet Sicherheit vom Staat in existenzeller Hinsicht.
Wenn hier meine Vorfahren gelebt haben, für sich und mich eine Basis schaffen
konnten, so ist das für mich ein Grund zur Dankbarkeit. Welchem Land willst
Du dann dankbar sein - außer Du bist Ausländer.
Siehste hier sagstes doch selber, du kannst ja gerne dankbar sein, wenn du das unbedingt willst, aber das sollte man dann nicht mit Stolz verwechseln. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 17:14
@ramisha
Dann ist ja alles OK - nun wunder sich nicht mehr sondern genieße dein Leben.

https://www.youtube.com/watch?v=MQAgNJsTffc


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 17:17
@pprubens

ich habe mir so manchen "Stolzen" angeschaut.... was zu hören war, ist nicht der Rede wert, da es außer irrelevanter Verallgemeinerungen und billiges Opfer spielen, nichts war, was ein Fundament besaß.
Vielen war aber gemein, dass sie in fast schon weinerlichem Ton von Heros und Patriotismus schwafelten. Manchmal glaubte ich fast, die fangen gleich an zu flennen in ihrem romantisierten Selbstbild. Oh, wie das triefte und gluckste!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 17:19
@Hop_Rocker77
Jetzt würde ich aber gerne von Dir wissen, worauf Du so richtig stolz bist,
Bildungsgrad, Kinderschar, Aussehen, ein zusammengekratztes Vermögen
gilt nicht. Wir sind beim Land der Herkunft. Schämst Du dich seiner?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 17:20
@nolovelost
sind halt alles weinerliche stolze Deutsche! ;)
Musst dir nurmal Altermedia durchlesen, wenn da nicht grade gehetzt und diskriminiert wird, sind die auch nur am weinen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 17:22
@nolovelost
Man muss unterscheiden, wen man vor sich hat. Jemand, der sein ganzes Leben lang gearbeitet hat und ansehen oder zusehen muss, wo das alles hin geht, so jemand hat das Recht zu weinen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 17:23
@Hop_Rocker77

Das wiederum glaube ich nicht, da ich auch erleben durfte, wie sich diese Spezies benimmt, wenn sie glauben in der Überzahl zu sein. Dafür gibts dann auch eine Bezeichnung: Widerliches Pack ist dafür der richtige und angemessene Ausdruck.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 17:24
@ramisha
im Gegensatz zu dir bin ich stolz auf Leistung die ich erbracht habe, Dinge die ick erreicht habe in meinem Leben!
die ick dir nicht auf die Nase binden werde da mir das zu privat ist. ;)
Und nur weil man keinen irrationalen Stolz empfindet, heisst das noch lange nicht im Umkehrschluss das man sich schämt und nein ick schäme mich nicht.

Ey und mal ganz ehrlich rede nicht so von Deutschland als ob es eine real existierende Person wäre. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 17:24
Nicht zu vergessen @nolovelost
dass ja viele Menschen der Meinung sind, die Türken hätten Deutschland wieder aufgebaut. Und da kann man dann schon fragen, welcher Landsmann steht dir gegenüber und behauptet, stolz zu sein... ;) Aber das sind doch alles Dummdöllmereien...

Jeder soll so leben, wie ihm geschieht, sage ich immer :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 17:25
@pprubens
Ich nehme an, Du bist stolz auf DEIN Land!!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 17:25
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Man muss unterscheiden, wen man vor sich hat. Jemand, der sein ganzes Leben lang gearbeitet hat und ansehen oder zusehen muss, wo das alles hin geht, so jemand hat das Recht zu weinen.
Darf er doch gerne, nur muss er nicht zwingend ein bestolzter Deutschtümler sein.. ;) Ein Familienvater, der sieht, wie seine Kinder das "Erbe" verprassen oder besudeln, hat alles Recht der Welt, traurig zu sein.... Das gilt aber nicht nur für Deutsche... :D


Anzeige

1x zitiertmelden