Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 13:48
@25h.nox

So etwas kann und darf man sich in einer modernen Gesellschaft, die auch nur den Hauch von Demokratie, Freiheit und Rechtsstaat für sich in Anspruch nehmen will, auf keinen Fall erlauben!

Gewalttätige Selbstjustiz ist auch gegen Rechstradikale abzulehnen, wenn man keinen ,,Geheimkrieg" auslösen möchte, bei dem höchst wahrscheinlich auch unschuldige Menschen zu Schaden kommen werden!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 13:57
@lambretta

Es war auch mehr ein Wortwitz:

Einkaufen-Gen=Einkaufengehen. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 14:00
@Puschelhasi

Die Witze können wir fortsetzen: Frauen haben das Allen-auf-den-Sack-G(eh)en.

@25h.nox

Zumindest sehe ich hier ein hohes Missbrauchs-Potenzial dieser Untersuchungen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 14:05
@lambretta

Ja, die Ableitungen und Schlüsse die man aus solchen Untersuchungen zieht, können in eine völlig falsche Richtung laufen, das ist wohl wahr


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 14:18
Wie hoch ist eigentlich die Frauenquote bei den Nazis?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 14:29
@Puschelhasi

Frauen in der NPD
Seit einiger Zeit haben NPD-Strategen die wachsende Bedeutung nationalistisch denkender Mädchen und Frauen erkannt. Frauen tragen nicht nur zur Imageverbesserung, sondern auch zur Stabilisierung der neonazistischen Szene bei.

Denn immerhin gäbe es unter den Parteineuzugängen etwa 50 Prozent Frauenanteil, unter ihnen besonders viele junge Mütter. Insgesamt, so Marx, liegt der Frauenanteil in der Partei noch bei 27 Prozent.
Quelle (Archiv-Version vom 11.01.2009)

Bei genauerem Lesen entpuppt sich die vermeindliche Öffnung der NPD als einfache Frauenquote.
Und sind die vielen jungen Mütter, die der Patei beitreten, nicht diejenigen, die sich besonders von Politik im Stich gelassen fühlen?
Die NPD - eine Partei der Resignation?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 14:33
Mütter erziehen Kinder, Nazimütter erziehen neue Nazis, ja das ist echt pervers.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 14:42
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:schnarch... wieso redet man mit historikern? man muss mit genetikern reden, dann erhält man ganz klare ergebnisse, es gibt genausführungen die bei bestimmten völkern vorkommen sogar charakteristisch sind...
Hast du für diese These einen Beweis? Meines Wissens ist der Konsens unter den Genetikern diesbezüglich das sich diese Unterscheidungen nur sehr rudimentär vornehmen lassen.

Beispielsweise in der Unterscheidung zwischen Kaukasier und Schwarzafrikaner, keineswegs aber zwischen Franzose und Deutschem o. ä.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 14:43
@Puschelhasi

Um mal des Nazis liebstes Kind zu nehmen, den Ausländer.

Ich höre draussen wesentlich mehr Frauen die sich über Ausländer bzw Migranten aufregen als Männer. Nur scheinten die seltener in irgendeiner Form engagiert zu sein um ihr vermeintliches Problem in Angriff zu nehemen. Tratschtanten halt.
Den letzten Beitrag von @lambretta nehme ich daher auch eher Überrascht zur Kenntnis.
Das zahlenmäßige Verhältnis wundert mich nicht im geringsten, nur das plötzliche weibliche Interesse sich politisch zu "engagieren".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 14:52
@Trapper

Nunja es gibt eben genug randständige Frauen inzwischen, vll. enttäuscht von ihrem Leben, es ist nichts aus der Popstars-Karriere geworden...

Da wundert es nicht dass sie sich dann in ihrer Primitivität den Nazis zuwenden, wo Mutterschaft noch hoch im Kurs steht, nicht nur wegen dem erhöhten Sozialhilfesatz für Mütter.^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 14:56
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nunja es gibt eben genug randständige Frauen inzwischen, vll. enttäuscht von ihrem Leben, es ist nichts aus der Popstars-Karriere geworden...
Da muß ich dich enteuschen.
Die Gruppen die ich tratschen höre sind normale Mütter in Eigentunshäusern mt gesicherten Existenzen. Karrierefrauen und Beamtinnen.
Mit Berlins arbeitslosen, alleinerziehenden Müttern hab ich dagegen eher selten Kontakt. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 15:41
Ich bezog mich da eher auf die NPD-Eintritte bei Frauen.
@Trapper


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 15:46
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich bezog mich da eher auf die NPD-Eintritte bei Frauen.
Ich weiß , aber irgendwo müssen die ja her kommen. Frauen fallen nicht vom Himmel (leider)

Das Potiential dazu ist in allen Bevölkerungschichten vertreten, aber die dortig aktiven Damen haben vermutlich wirklich nichts besseres zu tun, um es mal so zu formulieren.

Natürlich ist das nun wieder zugegebenermaßen ein Vorurteil von mir. Ich kenne mich in der Strucktur der NPD nicht aus. (Auch wenn man mir zuweilen was gegenteiliges unterstellen will. :D )


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 15:56
@interpreter franzosen und deutsche sidn auch äußerst eng verwandt... beides germanisch geprägte bevölkerung, in frankreich mit keltischen resten in dt mit slawischen einflüßen.
generell kann man sofort zwischen hirten und bauern völkern unterscheiden. in china ist laktoseintolleranz üblich, allerdings gibt es einige kleinere völker(die han stellen ca 92% der chinesischen bevölkerung)in china bei dennen laktose intolleranz nahezu unbekannt ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 17:11
@25h.nox

Also im Prinzip keine präzise Zuordnung sondern nur anhand von Dingen die sich auch funktional genetisch unterscheiden ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 19:26
@interpreter komtm auf das gen drauf an. es gitb ein genallel mit dme man heute seriös in der ahnenforschung arbeitet, man benutz es um die abstammung von jüdischen tempelpriestern zu klären.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.09.2010 um 05:29
Ich hoffesehr, dass die Elite endlich mal was dagegen unternimmt und nicht nur an ihr blödes Gelddenkt!
Genau deswegen gibt es doch Kriege, Faschismus und diese s.g. "Rechtsextremen" a.k.a. ultra-chauvinistische Kriegs-Befürworter. Ultra-Chauvinismus beinhaltet nicht nur Rassismus, sondern auch Nihilismus und zig andere psychopathische Denkstrukturen.
wieder so ein entpolitisierendes Wort :(

Aber ich geb dem Topic-Ersteller recht: die Lage ist so ernst wie noch nie. Bitte helft mit, den Faschisten das Handwerk zu legen - für immer!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.09.2010 um 07:06
@matraze106

Der Thread wurde vor VIER Jahren erstellt ;)

Wundert mich eigentlich, dass wir noch nicht alle wieder in Uniformen durch die Gegend laufen, wenn der ,,Ernst der Lage" tatsächlich ,,so hoch wie nie" ist.

Ich will Rechtsextremismus ja nicht verharmlosen.

Aber ich glaube einfach, dass man diesem Thema zu viel Bedeutung beimisst.


Wenn mal hundert Rechtsextreme irgendwo demonstrieren, sehen sie sich gewöhnlich tausenden oder gar zehntausenden Gegendemonstranten gegenüber - ist das wirklich ein ,,Ernst der Lage so hoch wie nie"?

Die rechtsradikalen Parteien sind über Kommunalebene hinaus absolut bedeutungslos und selbst auf Kommunalebene nur winzige Lichter, das wird auch ein Thilo Sarrazin nicht ändern, auch wenn jetzt manche das befürchten. Die meisten Menschen wollen keine neue, rechtsradikale Diktatur, sondern einfach anständige Integrationskonzepte - ist das wirklich ,,Ernst der Lage so hoch wie nie"?

Und auch an Gewaltverbrechen gibt es meines Wissens weit mehr Taten außerhalb jeden politischen Hintergrunds, mit variabelster Täter- und Opferschaft, als mit rechtsradikalem Hintergrund - ist das wirklich ,,Ernst der Lage so hoch wie nie"?


Ich verschließe sicherlich nicht die Augen oder lasse meine Meinung nur von Bild und Nachmittagstalkshows lenken - gerade deshalb habe ich allerdings auch nicht den Eindruck, dass Deutschland von Rechtsradikalen überlaufen sei, wie manche Leute es suggerieren wollen (womit ich jetzt ausdrücklich nicht dich meine, da ich dich nicht kenne).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.09.2010 um 07:30
@Kc

Eben, nicht wegen der ganzen (von Sarrazin SEHR deutlich hervorgehobenen) Probleme, sondern trotz der ganzen Probleme haben die rechtsextremen Parteien hier eher das Dasein eines Tropfens im Meer


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.09.2010 um 07:44
Also, obwohl den Bürgern die Problematik mit nicht integrierten durchaus klar ist und sie sich gerne endlich auch politisch darum gekümmert wissen wollen, hat es keinen Zulauf bei den rechtsextremen Parteien gegeben. Das zeugt davon, dass eine Frau Göring-Eckardt einfach nur einen an der Klatsche hat wenn sie behauptet sie sähe kein Integrationsproblem, sondern ein nur ein großes Problem von Rassismus in der Mitte der Gesellschaft.
Die Leute hier wollen keine billigen Lösungen aber eben auch keie hirnlosen Vorwürfe. Die Leute wollen eine anständige Debatte ohne dass ihre Freunde und Bekannten mit Migrationshintergrund (und hier in NRW wird es kaum einen Menschen geben, der keine Freunde mit Migrationshintergrud hat im Gegensatz zum ethnisch reinen Mitteldeutschland) sich Rufe wie "Ausländer raus" anhören müssen. Sie wollen aber ebenso nicht mehr hören müssen dass sie als Gesellschaft einfach nur die Schuld tragen und einfach mehr zahlen sollten, dann würde schon alles gut werden...

Wenn den Leuten aber Rechtsradikalismus durch spinnerte Linke und Ausländer und Migranten vorgeworfen wird, so zeugt das eher von der Vogel-Strauß-Mentalität von Spinner und Freaks


Anzeige

melden