Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 22:50
@Nerok

Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man daran, wie mit den Alten umgegangen wird. Den Zustand eines Menschen ebenfalls. Du hast dich disqualifiziert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 22:51
@Mr_R_2_L

Das war ein Wink mit der Kalaschnikov, dass du hier Allgemeinplätzen des menschlichen Miteinander eine kulturraumbegrenzte Zuweisung zu attributieren versuchst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 22:51
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und jetzt ploppts rückwärts?
Das ist denen doch egal, Hauptsache "Großer Friedrich steig hernieder und regiere Preußen wieder!"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 22:52
@Mr_R_2_L
Ich glaube das mennt man Kapitalismus...mein Gott,du bist doch am Ende kein Kommunist??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 22:53
@eckhart
@Warhead

Ich kann euch nur dafür beglückwünschen, wenn ihr eure Lebensunterhalt ohne Fleiß und Anstrengung verdienen könnt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 22:53
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man daran, wie mit den Alten umgegangen wird.
Was bedeutet das bezüglich der Gegebenheiten des Dritten Reiches?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 22:55
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Ich kann euch nur dafür beglückwünschen, wenn ihr eure Lebensunterhalt ohne Fleiß und Anstrengung verdienen könnt.
Zum Fleiß und der Anstrengung hast Du noch niedrige Löhne vergessen.
Und zu was ist die Härte gut?
Ich weiß es immer noch nicht!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 22:56
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man daran, wie mit den Alten umgegangen wird. Den Zustand eines Menschen ebenfalls. Du hast dich disqualifiziert.
Ich habe nicht automatisch unglaublichen Respekt vor jemandem nur weil er Alt ist.
Wer meint das er deswegen Sonderplätzchen gebacken bekommt liegt bei mir falsch.

Wer meint blind den Alten folgen und vor ihnen buckeln zu müssen hat sich für mich disqualifiziert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:05
@SZKYBRNTKR

Du willst mir also weis machen, dass verschiedene Kulturräume nicht ihre ganz eigenen Charakteristiken und Ausprägungen aufweisen?

@eckhart

Das dritte Reich war in allen belangen menschenverachtend. Was versucht du mir eigentlich zu unterstellen? Geht's noch?!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Zum Fleiß und der Anstrengung hast Du noch niedrige Löhne vergessen.
Und zu was ist die Härte gut?
Ich weiß es immer noch nicht!
Also ich verdiene recht passabel - ich glaube ich liege im oberen Drittel im Vergleich zum bundesdeutschen Durchschnitt - danke der Nachfrage. Dafür bin ich bereit den nötigen Fleiß und wenn nötig auch die nötige Härte an den Tag zu legen. Solltest du auch mal probieren - es fühlt sich echt gut an.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:07
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ja der Laden läuft halt. Klare Strukturen und Regeln und niemand der sinnlos aus der Reihe tanzt.
Ist doch gut.
Und dann erzähl du mir nochmal was von Freiheit :D Das was du da forderst ist ja genau das Ekelhaft an der bürgerlichen Gesellschaft: Die Unterminierung des Individuums zugunsten abstrakter Institutionen und Herrschaftsverhältnisse. Zutiefst irrational und verdorben, da es den Menschen nur noch als zu verwaltendes Ding und nicht mehr als Subjekt begreift.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:07
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Du willst mir also weis machen, dass verschiedene Kulturräume nicht ihre ganz eigenen Charakteristiken und Ausprägungen aufweisen?
Ich will nichts weismachen, ich habe dir deutlich gesagt dass deine für dich als "preussisch" eingeschätzten Tugenden keine (exklusiv) preussischen sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:13
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Solltest du auch mal probieren - es fühlt sich echt gut an.
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Was versucht du mir eigentlich zu unterstellen? Geht's noch?!
Ich bin weiterarbeitender Altersrentner.
Und ich weiß immer noch nicht, wozu Härte gut sein soll.
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:ich habe dir deutlich gesagt dass deine für dich als "preussisch" eingeschätzten Tugenden keine (exklusiv) preussischen sind.
und dem schließe ich mich an.

Ich weiß zB. nicht, welche Ehre es sein soll, auf einem Soldatenfriedhof zu liegen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:14
@paranomal
ja zu Freiheit braucht es ja Disziplin. Selbstdisziplin eben.
Wenn jeder tut und lässt wie er will, dann herrscht Chaos.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:16
@SZKYBRNTKR

Das habe ich auch nie behauptet und dir nach deinem Verweis auf die kurdische Kultur, nicht widersprochen. Nichtsdestoweniger, deklariere ich die von mir angegebenen Tugenden auch(!) als preußisch - nicht exklusiv, auf Schwaben trifft diese Charakterisierung auch zu.

Im Übrigen hast du dich bei der vorangegangenen Aufzählung auch nicht über die Tatsache aufgeregt, dass der Eindruck vermittelt wurde, als wären ausschließlich die Preußen zur Barbarei fähig...womöglich hat der Kaiser höchstselbst die Indianer nahezu ausgerottet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:18
@Mr_R_2_L
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Nichtsdestoweniger, deklariere ich die von mir angegebenen Tugenden auch(!) als preußisch - nicht exklusiv, auf Schwaben trifft diese Charakterisierung auch zu.
Wuerde dir denn eine Nation, ein Volk, oder sonst wie auch immer geartete Gruppe einfallen, die die von dir aufgezaehlten Tugenden nicht fuer sich beansprucht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin weiterarbeitender Altersrentner.
Und ich weiß immer noch nicht, wozu Härte gut sein soll.
Wenn du es als Rentner noch nicht verstanden hast, dass eine gewisse Härte von Nöten ist, um seine Ziele im Leben zu erreichen, dann kann dir ein "junger Mann" wie ich, auch nicht mehr helfen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:22
@Mr_R_2_L

Eben, es sind Allgemeinplätze der Menschlichkeit, daher weder Tugenden noch kulturspezifisch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:25
@VirtualOutrage

Mit Sicherheit. Große Teile Schwarzafrikas beispielsweise. Natürlich würde ich nicht jedem Afrikaner diese Tugenden absprechen, genau wie ich sie nicht jedem Preußen zusprechen würde. Warst du schon mal in Äthiopien, Ghana oder Zimbabwe? Ich bin beruflich oft da.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:25
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Wenn du es als Rentner noch nicht verstanden hast, dass eine gewisse Härte von Nöten ist, um seine Ziele im Leben zu erreichen, dann kann dir ein "junger Mann" wie ich, auch nicht mehr helfen.
Viele meiner Kollegen sind vor dem Rentenalter gestorben, bzw. berufsunfähig geworden, ich hoffe unser Job war in Deinem Sinne hart genug.
Waswar ihr Lohn?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:29
@eckhart

Vielleicht definieren wir Härte einfach unterschiedlich. Wenn du Härte beispielsweise dadurch definierst, ob jemand eine Schaufel in der Hand hält, dann arbeite ich nicht hart. Damit ist für mich diese Diskussion beendet, sie führt zu nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden