Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:30
@Mr_R_2_L
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Mit Sicherheit. Große Teile Schwarzafrikas beispielsweise. Natürlich würde ich nicht jedem Afrikaner diese Tugenden absprechen, genau wie ich sie nicht jedem Preußen zusprechen würde. Warst du schon mal in Äthiopien, Ghana oder Zimbabwe? Ich bin beruflich oft da.
Du missverstehst die Frage.
Ich denke es ist recht wenig relevant, ob du denen die Tugenden zusprechen wuerdest. Die Frage ist viel mehr, ob dir Voelker einfallen, die diese nicht fuer sich beanspruchen. Da haette ich naehmlich erhebliche Zweifel dran.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:37
@VirtualOutrage

Och, da bin ich mir nicht sicher. Viele Menschen haben haben einen gesunden Blick auf die eigene Nation. Habe viele afrikanische Kollegen, dort vor Ort, die Abends bei einem Bier ganz offen darüber sprechen, dass ihre Landsleute ihren Arsch nicht hoch kriegen und ihre eigene Mutter für ein bisschen Geld verkaufen würden. Wir Deutschen sind es, die aus einem falschverstandenen Verständnis heraus, diese Art von Kritik nie üben würden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:37
@eckhart @paranomal @VirtualOutrage @Fierna
@SZKYBRNTKR @Warhead sowie @Mr_R_2_L

Im Netzt rufen Neonazis gerade zu bundesweiten Pogromen am 09. November gegen Flüchtlinge und Muslime auf. Für den selben Tag plant die rechtsextremistische Thügida einen Fackelmarsch durch Jena. Zu dem plant die Identitäre Bewegung Anschläge gegen den Staat, gesteuert über Kubitschecks IfS und propagiert in seiner völkischen Sezession.

Interessiert das hier überhaupt wen? Alles harmlos oder was!?
Was soll dieses persönliche Geplänke dann? Seht mal auf den Threadtitel.

Hier wird doch nur von gewissen Leuten versucht abzulenken, so mein Eindruck, von dem was gerade da draußen abgeht. Da werden dann lieber Strohmänner abgefackelt um bloß nicht Neonazis und Rechtsextremisten und deren Gefaht für unsere Demokratie zur Diskussion stellen zu müssen.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:43
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hier wird doch nur von gewissen Leuten versucht abzulenken, so mein Eindruck, von dem was gerade da draußen abgeht. Da werden dann lieber Strohmänner abgefackelt.
Du glaubst hier sind Leute, die bewusst andere Themen einbringen, damit man nichts von geplanten Nazi Progromen mitbekommt? Das wäre furchtbar.

btw. hast du dafür einen Link?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:43
@Mr_R_2_L
Ich wuerde mal ganz steil behaupten, dass der Anspruch an diese Tugenden mit dem Patriotismus mitwaechst.
Zumindest fallen mir so einige Deutsche ein, die sofort von sich behaupten wuerden, deine gesamte Liste
vollstaendig zu erfuellen. Ich persoenlich haette gerade fuer diese Bekannten von mir da bestenfalls ein
muedes Laecheln uebrig.

@tudirnix
Fuer wie realistisch haeltst du das denn?
Natuerlich habe ich schon davon gelesen, aber der Gedanke "SO daemlich koennen doch nicht mal unsere Hausnazis sein" ueberwiegt bei mir, wenn ich ehrlich sein soll. Das kann natuerlich fatale Naivitaet sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Interessiert das hier überhaupt wen?
Nein, hier interessiert es, ob jemand "deutsche Tugenden" schlecht macht, Menschen durch das Wort "Dunkeldeutschland" diskriminiert werden, jemand die Dreistikeit besaß, hinter Verbrechen Rechtextremismus zu vermuten, ohne dass die Ermittlungen abgeschlossen sind und um "aber die Linken".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:44
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:btw. hast du dafür einen Link?
Blätter einfach ein paar Seiten zurück. dann findest du den.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:46
@tudirnix

Gehe ich routiniert mit um.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:48
wer im Jahr 2016 noch mit preußischen tugenden um die Ecke kommt, dem attestiere ich mal ganz spontan einen minderwertigkeitskomplex


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:50
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ich wuerde mal ganz steil behaupten, dass der Anspruch an diese Tugenden mit dem Patriotismus mitwaechst.
Zumindest fallen mir so einige Deutsche ein, die sofort von sich behaupten wuerden, deine gesamte Liste
vollstaendig zu erfuellen. Ich persoenlich haette gerade fuer diese Bekannten von mir da bestenfalls ein
muedes Laecheln uebrig.
Das mag sein. Nichtsdestotrotz würde ich ganz steil behaupten, dass diese Tugenden in Deutschland, im Vergleich zu vielen anderen Regionen auf der Welt, überproportional oft gelebt werden. Bei uns laufen viele Dinge einfach sehr gut im Vergleich. Und das würde uns nicht geschenkt oder ist vom Himmel gefallen, sondern ist das Ergebnis von Erziehung und der Sozialisierung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:52
@Fierna
wie Recht du hast! Dem ist Nichts hinzuzufügen. Hat schon Methode, das Ganze


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:54
@-ripper-

Wenn du meinst. Ein Blick in die Geschichte zu wagen, um zu wissen wo man herkommt, schadet nie.

Meine Meinung. Ich lasse dir deine - zugegebenermaßen provokante um nicht zu sagen beleidigende - Meinung.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:55
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Wenn du Härte beispielsweise dadurch definierst, ob jemand eine Schaufel in der Hand hält, dann arbeite ich nicht hart.
@Mr_R_2_L
Man kann auch -wie ich- weit über der geistigen Leistungsgrenze arbeiten.
Stress tötet. Wer Härte fordert, kennt Härte nicht.
Aber das führt zu nichts. Da stimme ich Dir zu.
Rechte sind für mich jedenfalls Schaumschläger.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hier wird doch nur von gewissen Leuten versucht abzulenken, so mein Eindruck, von dem was gerade da draußen abgeht. Da werden dann lieber Strohmänner abgefackelt um bloß nicht Neonazis und Rechtsextremisten und deren Gefaht für unsere Demokratie zur Diskussion stellen zu müssen.
Auch das ist nicht das erste Mal, dass solche Aktionen Hand in Hand gehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:58
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Ein Blick in die Geschichte zu wagen, um zu wissen wo man herkommt, schadet nie.
Dann halte dich um Himmels Willen auch selbst daran und schlag mal ein Geschichtsbuch auf und sieh dir die Geschichte dieses Landes an...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 23:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rechte sind für mich jedenfalls Schaumschläger.
Da stimme ich dir wiederum zu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2016 um 00:00
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Wenn du meinst. Ein Blick in die Geschichte zu wagen, um zu wissen wo man herkommt, schadet nie.
Von einem Baum, dann runter in die afrikanische Savanne. Über die Levante in den nordeuropäischen Raum, Keule auf Mammut, Keule auf Wollnashorn, Keule auf Neandertaler, Keule auf Homo Sapiens. Ja, und da stehen wir heute mit deiner Tugend :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2016 um 00:03
Dann halte dich um Himmels Willen auch selbst daran und schlag mal ein Geschichtsbuch auf und sie dir die Geschichte dieses Landes an...
Das gehört zufälligerweise zu meinen größten Hobbys. Anders als du, reduziere ich diese weit über tausendjährige Geschichte nicht auf einen, im Vergleich gesehen, Wimpernschlag (keine Relativierung!).


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2016 um 00:04
@Mr_R_2_L

Ein Blick in die Geschichte bedeutet eben nicht auch Einblick in die Geschichte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2016 um 00:06
"Ab heute wird zurückgeschlagen"
Beitrag von eckhart (Seite 1.916)
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Im Netzt rufen Neonazis gerade zu bundesweiten Pogromen am 09. November gegen Flüchtlinge und Muslime auf.
Lange hats ja nicht auf sich warten lassen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2016 um 00:06
@SZKYBRNTKR

Stark simplifiziert. Wenn das deine Geschichtsanschaung ist bitte. Vergiss heute Nacht aber nicht dich gut am Ast festzuhalten, kann stürmisch werden.


Anzeige

1x zitiertmelden