Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2017 um 22:41
ach so, darum gings (@Tussinelda danke): Beitrag von tudirnix (Seite 2.022)

darauf hatte ich dir , tudirnix, schon geantwortet gehabt (bevor du in obigem Link nachgefragt hattest).
DESHALB hatte ich dich gefragt, ob evtl. ein Post von mir gelöscht wurde, oder ob du mein Post MIT meinem Link darin gelesen hattest.

Dieser Link enthielt Erklärungen...
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:das ist überflüssig, es diente zum Verständnis der Mitleser, das weist auch Du.
nein das wusste ich nicht.
Aber inzwischen hatte mir Tussinelda schon auf die Sprünge geholfen.

Ändert nur trotzdem nichts daran, dass ich nicht weiß, ob du meine Erklärungen (mein Post MIT Link drin) nun gelesen hattest oder nicht , sh oben

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2017 um 22:45
@Optimist

Gib doch endlich mal eine konkrete Antwort und komm nicht immer mit Eventualitäten. Du kannst auch gerne sagen, "ich hab keine" das ist dann auch okay, aber diskutiere nicht um den heißen Brei herum indem du Nebenschauplätze bedienst. Meine Güte. Das fällt deutlich auf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2017 um 22:53
@tudirnix

Das ist keine Antwort, du spekuliert in ganz vagen Verhältnissen.
Also noch mal. Die Fragen wurden dir mehrfach verlinkt. Und diese sind eindeutig und nicht spekulativ gestellt und nicht auf Halbgares ausgerichtet.
Kannst nicht antworten? Dann gib es zu, aber dann diskutiere auch nicht mehr zu diesem Thema, was du eingeworfen hast. Danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2017 um 23:35
@tudirnix
ich hatte schon längst geantwortet:
S: Du gehst hier auch etwas von einer falschen Prämisse aus vermute ich, nämlich der, dass es heute mehr Nazis gibt.
Also als hätte es vorher wenig gegeben und die jetzt entstehen weil der Multikulti sie zu Nazis macht.

-->O:
okay, da hast du wahrscheinlich recht, das ist oder war mein Fehler im Denken.
Hast mich überzeugt, werde wohl dann mal meine Ansichten etwas revidieren müssen.
Danke dir
Zwar nicht explizit auf deine Fragen, aber das muss nun endlich reichen!! Mehr habe ich zu dem Thema nicht mehr zu sagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2017 um 23:38
Schön dass du mir auf meine Frage mit der Antwort antwortest, die du in einem anderen Zusammenhang an User@Sixtus66 geliefert hast

Beitrag von Optimist (Seite 2.023)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay, da hast du wahrscheinlich recht, das ist oder war mein Fehler im Denken.
Hast mich überzeugt, werde wohl dann mal meine Ansichten etwas revidieren müssen.
Danke dir :)
:D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2017 um 14:21
Berufsverbot gegen einen Nazipolizisten. Dieses grundsatzurteil dürfte richtungsweisend sein

Berlin
Neonazi-Polizist wird aus Beamtenverhältnis entlassen

Er trägt das Horst-Wessel-Lied als Tattoo und zeigte den Hitlergruß: Das Bundesverwaltungsgericht hat den Rauswurf eines Berliner Polizeikommissars gebilligt - obwohl er in einem Strafprozess freigesprochen worden war.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-neonazi-polizist-aus-beamtenverhaeltnis-entlassen-a-1178440.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2017 um 14:31
Zitat von RealoRealo schrieb:Berlin
Neonazi-Polizist wird aus Beamtenverhältnis entlassen

Er trägt das Horst-Wessel-Lied als Tattoo und zeigte den Hitlergruß: Das Bundesverwaltungsgericht hat den Rauswurf eines Berliner Polizeikommissars gebilligt - obwohl er in einem Strafprozess freigesprochen worden war.
Vorallem soll er bereits vor 10 Jahren bei vollen Bezügen vom Dienst suspendiert worden sein. Bei einem monatlichen Gehalt von 2800 € fürs Nichtstun ist das schon ein feines Leben was man sich damit machen kann.

Es bleibt jedoch abzuwarten ob es sich hierbei nur um einen Einzefall handelt oder ob unter seinen Kollegen noch weitere Sympathisanten zu finden sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2017 um 15:21
@Libertin

ist nur die frage ob er seine pensionbezüge verliert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2017 um 15:26
@dasewige

Das ist in der Regel so, wenn er kein Beamter mehr ist, hat er auch keinen Pensionsanspruch mehr. Normal Wird er in die gesetzliche Rentenkasse überführt.

Zumal er hier ja die Ursache gesetzt hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2017 um 15:29
@Optimist

Der Friede sei mit dir, Schwester.
@Optimist schrieb:

wieso soll Homogenität in JEDEM Falle zu Totalitarismus führen?
Kommt darauf an, ob der Staat nur eine relative, oder absolute Homogenität anstrebt.
Wobei erstmal geklärt werden müsste, was du unter einem homogenen Staat verstehst.
Ein homogener Staat kann nämlich, so wie ich das verstehe, vieles sein.
@Optimist schrieb:

Wenn man 2 Regime hat, welche sich gegenseitig respektieren, weshalb sollten die sich nicht einfach in Ruhe lassen können?
Zwei totalitäre Regime werden sich niemals gegenseitig respektieren. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Ein totalitär geführter Staat wird auch immer ein Feindbild haben, welches notwendig ist, um das Volk unter Kontrolle zu halten. Dieser Feind wird dann immer der andere sein, selbst wenn dieser auch eine Diktatur sein sollte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2017 um 15:33
@Bruderchorge

ich meinte eher auch das, dass was sich angesammelt hat ist futsch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2017 um 15:49
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ch meinte eher auch das, dass was sich angesammelt hat ist futsch.
https://www.geldtipps.de/rente-pension-altersvorsorge/pensionen/vorsicht-ausstiegsfalle-fuer-beamte (Archiv-Version vom 19.07.2017)
eben, wenn Europa nichts geändert hat, ist das hart!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2017 um 15:51
@peekaboo
Der Friede sei mit dir, Schwester.
:bier:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn man 2 Regime hat, welche sich gegenseitig respektieren, weshalb sollten die sich nicht einfach in Ruhe lassen können?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Zwei totalitäre Regime werden sich niemals gegenseitig respektieren. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Ein totalitär geführter Staat wird auch immer ein Feindbild haben, welches notwendig ist, um das Volk unter Kontrolle zu halten. Dieser Feind wird dann immer der andere sein, selbst wenn dieser auch eine Diktatur sein sollte.
Okay, da könntest du durchaus recht haben.
Denke da jetzt gerade an die DDR, welche auch ihre Feindbilder aufbaute.
Allerdings - und das war die Raffinesse -  indem sie außer diverser Lügen  auch Wahrheiten  und Halbwahrheiten mit einstreuten (ich weiß, so läuft das bei jeglicher Propaganda)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.11.2017 um 00:49
Wundert mich irgendwie das die Mockumentary "Unternehmen Reichspark" von Böhmermann hier bisher gar nicht rezipiert wurde.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.11.2017 um 01:43
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wundert mich irgendwie das die Mockumentary "Unternehmen Reichspark" von Böhmermann hier bisher gar nicht rezipiert wurde.
oh, kann ich gerne übernehmen und verlinke mal:

https://www.zdf.de/comedy/neo-magazin-mit-jan-boehmermann/neo-magazin-royale-mit-jan-boehmermann-vom-16-november-2017-100.html (Archiv-Version vom 18.11.2017)

zzgl den Bericht im Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/medien/neo-magazin-royale-jan-boehmermann-eroeffnet-reichspark/20598918.html

Ich denke aber, dass es nicht jeder verstehen wird, kann oder will.
Wenn man den Sinn entschlüsselt, bedarf es aber vermutlich keiner Worte mehr, trotz dessen, dass ein Potential an Gesprächsstoff vorhanden ist.
Will nicht wissen, wie vielen es nach so etwas lüstert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2017 um 11:59
Der 'Honigmann' musste jetzt doch seine Haftstrafe antreten, wie seine Frau in einem Video mitteilte ...

Anscheinend funktioniert das System doch.
Die angebliche Haftunfähigkeit ging nicht im Einklang mit Schulungsveranstaltungen und Seminarreisen, die er unternommen hat ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2017 um 16:43
http://www.n-tv.de/politik/Kiews-Problem-in-den-eigenen-Reihen-article13305646.html
@Realo

ein Artikel aus 2014 ---
Zitat von RealoRealo schrieb am 11.11.2017:Kampf gegen prorussische Separatisten: Deutsche heuern bei rechtsextremem ukrainischen Bataillon an

Das ukrainische Regiment "Asow" wirbt mit Flyern auf Neonazi-Veranstaltungen um neue Mitglieder - offenbar erfolgreich: Immer mehr Söldner schließen sich an, um "Europa vor dem Aussterben" zu bewahren.
möglich, dass sie in der Neonaziszene um neune Kämpfer buhlen.
Man sollte die entsprechenden Personen - genauso wie Dschihadisten- beobachten, wenn nötig bewachen und an der Ausreise hindern.
das Regiment Asow ist rechtsextrem und ultranationalistisch aufgestellt und ausgerichtet, die Männer dort sind in ihrer Gesinnung durch und durch braun, tief braun . Viele bezeichnen sich selbst als Nazi. -Nazisymbole sind keine Friedenssymbole.
schrieb ich dazu am 15.02.2015 als Erwiderung auf einen ehemaligen user


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2017 um 17:41
http://www.dw.com/de/mein-europa-auch-ausl%C3%A4nder-k%C3%B6nnen-rassisten-sein/a-41425459
unter anderem steht:
Nationalismus, Antisemitismus und Rassismus sind weit verbreitete Ideologien. Bei Millionären wie bei Obdachlosen, bei Einheimischen wie bei Migranten. Der Rassist mit Anzug und Universitätsabschluss hat nur gelernt, seinen Hass eloquenter auszudrücken als der Obdachlose. Die weit verbreitete Auffassung, dass Arme und weniger Gebildete anfälliger für diese Ideologien sind, lässt sich empirisch nicht halten. Es ist nur eines von vielen Ressentiments gegen "die da unten". Aber auch die unter Linken verbreitete Ansicht, dass Migranten und Minderheiten natürliche Mitstreiter für eine offene und gerechtere Gesellschaft sind, ist naiv.
Das schwarzmarkierte beschreibt perfekt viele der neuen Rechten die vor allem bei Parteien wie AfD und FPÖ als Wähler und Anhänger zu finden sind.

Und das hier ist die große Schande für meine Landesleute:
Nationalistische Serben und nationalistische Kroaten mögen sich eigentlich nicht. Es sei denn, sie sind gerade in Wien und es wird gegen Muslime und Flüchtlinge gehetzt. Dann kommen sie schon mal zusammen, um ihren Hass auf andere zu teilen. Es waren die Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien, die erst in den 1970er-Jahren als Gastarbeiter und dann nochmal in den 1990er-Jahren als Flüchtlinge nach Österreich kamen. Die nationalistischen Österreicher wollten sie damals nicht dort haben. Doch seit vermehrt Menschen aus Syrien in Österreich leben, sind die alten Flüchtlinge vom Balkan plötzlich in Ordnung. Natürlich gilt das nur für "weiße" Menschen vom Balkan, nicht für Roma.
Da drehen sich die ganzen Soldaten aus dem 2.WK die für die Partisanen gekämpft haben im Grab um wenn sie sehen was für Vollpfosten später geboren wurden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2017 um 18:02
@Venom

Ist doch überall so. In Deutschland ja nicht anders. Früher waren "die Russen" nichts weiter als "Untermenschen". Damals, als nach der Wende immer mehr Spätaussiedler kamen(was praktischerweise Deutsche sind), wurden sie auch nicht freundlich empfangen, sondern beschimpft.
Jetzt, über 20 Jahre später, ist Russland für die ganzen Rechtsextremen plötzlich das geheiligte Land.

Nun beschwört man die "deutsch-russische Freundschaft", weil man ja einen neuen gemeinsamen Feind gefunden hat, der böse Moslem und die links-grün-versiffte Gesellschaft voller Homos und Menschen die multikulturell leben wollen.

Erst wenn alle Völker wieder homogen sind, dann werden sich alle wieder gegenseitig abschlachten, denn dann sind die eigenen nationalen Interessen wieder wichtiger.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2017 um 19:58
@Venom
Irgendeiner sagte doch dass Ressentiments weniger einen Angriff gegen die wirklich Schuldigen zur Folge haben die sich auf oft unmoralische Weise mehr als man selbst zusammengerafft haben, spricht korrupte Superreiche, Steuersünder und Lobbyisten sondern eher gegen Gleichstehende ausgetreten wird, aus einem simplen und unlogischen Instinkt heraus, weil man glaubt mehr zu kriegen, wenn man alle anderen aus derselben Sozialklasse eliminiert. 

Das sieht man bei alten Flüchtlingen und 60-80er Jahre Migranten ganz häufig. Das ist diese "WIR mussten uns unseren Status hier noch erkämpfen, die Neuen bekommen alles geschenkt"-Mentalität. Und das obwohl es damals genau dieselben Ressentiments der deutschen Unter- und Mittelschichtler gegen sie gab. In manchen Großstädten des Westens war der AfD Prozentanteil da am höchsten wo die höchste Migrantendichte bzw Migrantenviertel sind und das hat bestimmt nicht damit zu tun dass das alles Deutsche sidn die das wählen. Erstens gibts in diesen Vierteln fast zu wenig Deutsche um auf 13% AfD zu kommen (zumal dann auch echt fast 100% der Deutschen diese wählen müssten) und zweitens werden in diesen Vierteln ganz bestimmt keine Rechten hausen und wohnen da auch sicherlich nicht traditionell. Das sind vorwiegend ältere Migranten, die neuen Migranten nichts gönnen. Wobei ich selten Italiener erlebt hab die das machen, auch Polen kenne ich jetzt nicht, wahrscheinlich weil beide eher in Sektoren arbeiten die viel mit Sozialität zu tun haben (zumindest die Gastronomie bei den Italienern, die stellen auch häufig Migranten ein, die dort dann oft Italienisch lernen), ich glaub es sind oft Leute aus dem Balkan und Deutschrussen. Wie es mit Türken aussieht weiß ich nicht, aber vermute dass die es auch eher kalt lässt, weil die noch ansatzweise zum selben Kulturkreis gehören wie die momentanen Hauptmigrationsländer (wenn man Polen und Italien weglässt, die nach wie vor die meisten Migranten reinbringen aber halt EU sind).

@Bone02943
Den Russenhass kenne ich auch noch sehr gut und ich bin in den 80ern geboren. Aber selbst bei noch Lebenden treff ichs oft an, gestern erst motzte einer über Migranten generell, aber auch "die Slawen weil die damals klauten wie die Raben, nach dem Krieg".


Anzeige

melden