Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:01
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Generell ist das ein Eindruck der zumindest in der Maizeit entsteht. Die Grafik zeigt aber auch das die Linken scheinbar mehr Randale machen, bzl Sachbeschädigung und Körperverletzung.
Und ich bin ueberzeugt davon, dass man ueber die Verbrechen von Linksextremen ganz vorzueglich im Thread ueber Linksextremismus reden kann - den du ja auch selbst verlinkt hast. Hier gehts aber um Rechtsextremismus. Ich verstehe nicht, worauf du gerade hinaus willst.

Dass Rechte ihre Demos im Griff haben, hast du mit der Grafik jedenfalls selbst widerlegt.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:07
@Fedaykin

Siehst du das nicht so das die Gewalt von Rechts zugenommen hat?
Hier wurde schon oft argumentiert, dass diese gewalttätigen Angriffe durch die Politik der Bundesregierung entstehen uns diese armen Rechtsradikalen nix dafür können.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:07
@VirtualOutrage
@Golfkrank
@Realo
@wichtelprinz
@Fedaykin

178 Todesopfer rechtsextremistischer Gewalt. Gezält ab der Wiedervereinigung.
https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news/chronik-der-gewalt/todesopfer-rechtsextremer-und-rassistischer-gewalt-seit-1990

Rechtsterrorismus - ab 1951 - 2013. Die Freitaler Gruppe (2016) und die OSS (2015) muss mann noch dazurechnen
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/167786/zeitleiste-rechtsterrorismus

Wird immer gerne ausgeblendet @Fedaykin
Reden wir mal darüber. Wie siehst du das?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:13
@tudirnix
Das ist doch einfach "leider" zu wenig ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:16
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Siehst du das nicht so das die Gewalt von Rechts zugenommen hat?
Wenn wir jede Tat gegen Flüchtlingsheime dem Rechten Spektreum zuorden sicher. Generell scheint mir der Extremismus zugenommen zu haben.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wird immer gerne ausgeblendet @Fedaykin
Reden wir mal darüber. Wie siehst du das?
Wieso sollte das Ausgeblendet werden.

Wie ich das sehe. Straften von Extremisten, ab in den Knast.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:19
Oh können diese Rechtsextremen leider nicht bei ihren Demos ein wenig gewalttätiger werden damit man sie einbuchten kann und sie nicht nur mit menschenfeindlichen, anti demokratischen, hetzerischen, anripluralistische Parolen unbehelligt durch die Strassen ziehen? Traurig sowas -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:28
????

PS, dein Stalking rührt micht.

Und ich freue mich das du mir duch die Themen folgst und ich es für dich erschließen konnte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:29
@Fedaykin
@VirtualOutrage
@Golfkrank

Im Übrigen ist das Schaubild von @Fedaykin auch aus dem jahre 2010.

Was sagen denn die Zahlen aus 2015?
Von den 2.524 Straftaten entfielen laut Antwort 1.717 auf die politisch rechts motivierte Kriminalität. Die Zahl der darunter befindlichen Gewalttaten wird mit 137 angegeben und die der Verletzten mit 105.

Die Zahl der politisch links motivierten Straftaten beläuft sich den Angaben zufolge auf 424, von denen 93 Gewalttaten waren. In diesem Bereich wurden laut Regierung 53 Verletzte registriert.

https://www.bundestag.de/presse/hib/2015-12/-/399536 (Archiv-Version vom 16.05.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:30
@tudirnix

im Überigen habe ich erwähnt das es Älter ist

Aktuelle Statistiken wären interssant.

Immer man ran damit ..

RUhig auch Trends.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:31
@Fedaykin
Du sprichst nur von Extremismus und nicht Rechtsextremismus? Wie habe das zu verstehen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:32
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aktuelle Statistiken wären interssant.
Habe doch soeben eine Quelle geliefert und daraus zitiert. Brauchst nur reinschauen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:34
Die Zahl der politisch motivierten Straftaten ist 2014 erneut angestiegen. Insgesamt wurden 32.700 Straftaten (+3,3%) und 3.368 Gewalttaten (+18,3%) registriert. Die Zahl der politisch motivierten Gewalttaten hat seit Beginn der Erfassung 2001 einen absoluten Höchststand erreicht. Die Zahl der Straftaten im Bereich PMK-rechts liegt auf dem hohen Niveau des Vorjahres (17.020), die Zahl der rechtsmotivierten Gewalttaten ist überdurchschnittlich um 22,9% auf 1.029 angestiegen. Im Bereich PMK-links ist die Zahl der Straftaten gesunken (-6,5%), die Zahl der linksmotivierten Gewalttaten bleibt hingegen auf dem hohen Vorjahresniveau (1.664; +0,3%). Straftaten, die dem Bereich PMAK zugeordnet werden, haben sich 2014 fast verdreifacht (2.549, +191,6%); die Gewalttaten haben sich mehr als verdoppelt (390, +133,5%).


Die Zahl der Körperverletzungen ist 2014 um 29,4% auf 2.285 gestiegen. Ein überdurchschnittlicher Anstieg ist im Bereich der politisch motivierten Ausländerkriminalität (PMAK) zu verzeichnen (+152,7% auf 278 Fälle). Jeweils 40 Prozent der Körperverletzungen entfallen auf PMK-links und PMK-rechts. Insgesamt ist es 2015 zu 15 versuchten Tötungsdelikten gekommen. Auf die Bereiche PMK-links und PMAK entfallen jeweils 7 versuchte Tötungsdelikte, eine Tat war rechtsmotiviert. Im Bereich PMK-links ist ein Todesopfer zu beklagen.



http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/05/pks-und-pmk-2014.html (Archiv-Version vom 02.05.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:35
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Du sprichst nur von Extremismus und nicht Rechtsextremismus? Wie habe das zu verstehen?
Mit der Gleichheit vor dem Gesetz mir ist es recht gleich ob Links, Rechts, Islamistisch.

Alle sind Feinde des Staates und der Gesellschaft und gehören so behandelt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:35
Ich find Statistiken immer so vielaussagend dazu. Natürlich ist es das selbe ob einem Mercedes der Stern abgerissen wird oder ein Ausländer oder ein Mensch mit einer Behinderung angespukt geschlagen und getreten wird. -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:36
@Fedaykin
das war 2014. bezieh dich auf 2015.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:37
Doch das sieht man eigentlich ganz gut oben worum es geht.

Weil Gewaltaten einzeln aufgelistet sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:38
@tudirnix

Warum sollte ich?

Weil du es willst? Was willst du denn genau wissen?

Vor allem wie steht es im Zusammenhang mit meiner Ursprungsaussage bgzlg Gewalt auf Demonstrationen?


Nur soviel der BMI scheint noch nix für 2015 veröffentlich zu haben.

aber ich bleibe da mal am Ball.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:41
@Fedaykin

Ich sage ja, du reduzierst Rechtsextremismus lediglich auf Demonstartionen.
dem eigentliche Thema weichst du aus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:42
Jo sind wir doch alle Froh das die Rechtsradikalen Honks nach ihren symaptischen Fakelmärschen nicht gleich ein Asylheim anzünden. Bis dahin sind Linksextreme schon viel gewaltätiger an ihren Denos -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:46
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich sage ja, du reduzierst Rechtsextremismus lediglich auf Demonstartionen.
dem eigentliche Thema weichst du aus.
Nein, aus Aktuellen Anlass wie 1 Mai habe ich mich nur zu den Demos geäußert.


Anzeige

melden