Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2017 um 01:47
@Venom
Und ab wann wäre das gewesen? Wo hätte man trennen können zwischen aktiven und passiven Mitläufern.
Wäre Deutschland zu säubern von dem "Lanzer" vorne an der Front (der hatte wohl nicht wirklich die Wahl) oder den Leuten die in der Heimat geblieben sind und weggeschaut haben bei der Deportation?
Wo ist die Grenze ? Mal vorsichtig geschätzt hatten über 90% Dreck am Stecken. Und wenn es nur Sympathie oder durch wegschauen war.
Und wer (mit seinem Wertebild) hätte den das machen dürfen ?
Die Amis ?
Die Russen ?
Die Franzosen ?
Die Briten ?

Alle ehemaligen Kolonialmächte haben die Ansicht tief verankert das sie besser sind und einen höheren Menschlichen Wert haben.
Ab wann dürften schwarze in den USA wählen?
Wie viele Folterungen und Verstümmelungen und Mord gab es bei den Briten?
usw. usw.
In dem Punkt können sich die Siegermächte in Augenhöhe betrachten.

Rechtsextremismus ist kein Alleinstellungsmehrmal von Deutschland.
Nicht in der Vergangenheit und schon gar nicht in der Gegenwart.

Das gibt es überall.
Wikipedia: Liste rechtsextremer Parteien und Organisationen


Eventuell sollte man mal in Betracht ziehen, das gerade in der ehemaligen DDR wo Jahrelang eine Linke / Kommunistische Haltung (vor)gelebt wurde der Anteil der Rechten sehr hoch ist.

Da hat die Entnazifizierung sicher besser (ausführlicher) stattgefunden wie im "Westen"
Und hat es mehr gebracht ?


Gegen Rechtsextremismus hilft nur Aufklärung & Bildung, damit die Ängste gegen alles "Fremde" entfällt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2017 um 07:15
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: Weitere Besatzung von Deutschland, so lange, bis Deutschland komplett von Nazis gesäubert wäre.
Ein frommer Gedanke.
Aber Kompletter Bullshit, wie du wahrscheinlich selbst weißt ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2017 um 11:52
@vincent

Da stöbert man beim Kaffee im Büro durch die ersten News .. .. ..
Schau mal wer sich "gegen" ein Parteifinanzierungsverbot

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/npd-die-linke-parteienfinanzierung

Die Begründung finde ich durchaus nachvollziehbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2017 um 13:21
Gruppe Freital: Schon drei Polizisten im Visier der Ermittler
Mehrere sächsische Polizisten werden verdächtigt, mutmaßliche Rechtsterroristen aus Freital mit Informationen versorgt zu haben. Und vielleicht ist da noch mehr.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/gruppe-freital-rechtsextremismus-polizei-informationen-ermittlungsverfahren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2017 um 13:23
Rechte Gewalt: BKA fürchtet Tote durch Angriffe von rechts
Kein Ende der Gewalt: Täglich greifen Rechtsextremisten Flüchtlingsheime, Politiker und Helfer an. Das Bundeskriminalamt warnt vor neuen Terrorgruppen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/bka-statistik-rechte-gewalt-politiker


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2017 um 15:21
Ein Filmteam des MDR wurde in Erfurt tätlich angegriffen.
2 anscheinend alkoholisierte Angreifer gingen dabei gezielt auf einen syrischen Mitarbeiter los und jagten ihn hundert Meter weit in einen Supermarkt, dabei soll ein Teleskopschlagstock zum Einsatz gekommen sein ...
http://meedia.de/2017/01/18/journalisten-jagd-in-plattenbausiedlung-syrischer-mdr-mitarbeiter-in-erfurt-mit-schlagstock-angegriffen/

Schlimm, wie weit es in Deutschland gekommen ist ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2017 um 15:25
Es ist zwar schon eine Woche her, aber diese Ansage gilt weiterhin:

Beitrag von Fennek (Seite 1.969)
Auch hier soll Thread nicht zu einem Newsticker verfallen.
Ihr könnt gerne kontroverse Themen diskutieren und dazu auch Artikel und verlinken, aber einfach nur aktuelle Vorfälle ohne Kommentar etc. hier zu posten ist nicht der Sinn des Threads. Das ist dann nicht besser, als im Migrantengewalt-Thread einfach nur wild Vorfälle zu spammen, bei denen Migranten beteiligt waren.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2017 um 16:10
@Issomad

es gibt doch bestimmt genug arbeitslose in Thü.
auch solche, die beim MDR arbeiten könnten - kabelträger etc.
wieso muss denn da ein Syrer eingestellt werden?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2017 um 16:14
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:es gibt doch bestimmt genug arbeitslose in Thü.
auch solche, die beim MDR arbeiten könnten - kabelträger etc.
wieso muss denn da ein Syrer eingestellt werden?
Du kannst wohl nicht lesen oder?
Dann hätten sie einen 32 Jahre alten Journalisten syrischer Herkunft rassistisch beleidigt und mit einem Gegenstand bedroht.
Der Mann ist kein Kabelträger sondern Journalist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2017 um 16:39
Bei dem Bericht ging es um syrische Flüchtlingskinder, da war es wohl naheliegend, einen syrischen Journalisten dafür einzusetzen, damit die Sprachbarriere überwunden wird ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2017 um 16:41
@Issomad

Ach quatsch..lieber einen strammen Deutschen Kabelträger anstelle eines syrischen Journalisten dabei haben.

Dann kann man sich auch sicher gut auf syrisch verständigen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2017 um 22:45
NS Goes to Rap, Sachen gibts, man versucht scheinbar überall einzusickern.

https://thueringenrechtsaussen.wordpress.com/2017/01/21/neonazi-rap-konzert-in-kirchheim-soll-kassen-fuellen-veranstalter-gehoert-zur-szene-um-ballstaedt/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2017 um 23:16
Wie vermarktet man sowas? War das ganze früher verpönt als "Nigga-Mukke", ist es jetzt plötzlich kultur des deutschen Sprechgesanges oder wie? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2017 um 23:27
Niemand dürfte in Deutschland gejagt werden.... hätte sich @Alienpenis ja vernünftig ausbilden lassen können, vielleicht ein Journalistikstudium, dann könnte er mit dem Syrer um den Job konkurrieren, vor allem würde er dann wohl nicht so ein Quatsch schreiben. Hoffe diese Leute werden der Justiz zugeführt.
Einfach nur traurig wie weit es mit Deutschland gekommen ist, wie es an beiden Rändern aussieht. Gibt es keine Schulen mehr? Früher wollten die rechten immer Arbeitslager für "linkes Gesocks". Vielleicht sollten jetzt Umerziehungslager für dumme Rechte errichtet werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2017 um 23:53
@Bone02943
@Nerok

Es gab da wohl eine Hausdurchsuchung bei der Identitären Verblödung.

Grund: Vortäuschung einer Straftat - gegen sich selbst.
Dies bestätigte die Sprecherin der Hechinger Staatsanwaltschaft auf Anfrage unserer Zeitung. Die Hausdurchsuchung steht demnach im Zusammenhang mit einem angeblichen Überfall auf Mitglieder der "Identitären Bewegung" nahe dem Balinger Bahnhof.
Zwei der "Identitären", 18 und 25 Jahre alt, hatten an einem Sonntag im November vergangenen Jahres, einen Tag nachdem es in der Großen Kreisstadt vor der Stadtkirche eine Kundgebung ihrer Gruppe gegeben hatte, die Polizei zum Balinger Bahnhof gerufen und Anzeige erstattet. Die Angaben: Sie seien von vermummten Linksextremisten verprügelt worden, ihr Auto sei beschädigt worden, die Täter hätten unerkannt fliehen können.

Die Ermittlungsbehörden hegen inzwischen allerdings einen anderen Verdacht: Dass diese zur Anzeige gebrachte Straftat nur vorgetäuscht war. Die Hinweise darauf erachtete ein Richter immerhin als ausreichend an, um die Hausdurchsuchung anzuordnen. Die elektronischen Geräte werden jetzt von IT-Fachleuten der Polizei ausgewertet.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.zollernalbkreis-durchsuchung-bei-identitaeren-in-balingen.412371e7-663b-4ce7-a81e-dda6fbbc66ca.html

Sowas ähnliches hatten wir hier doch schon mal erwähnt. Noch gar nicht so lange her.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.01.2017 um 00:06
@Bone02943
Gute Frage, aber Neonazis versuchen schon lange in Subkulturen einzudringen, das ist strategie...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.01.2017 um 00:10
Zitat von vincentvincent schrieb am 17.01.2017:Dann kommt die Parteienfinanzierung dazu, die symbolische Kraft eines Verbots, mit der man eine Linie zieht, was in der Gesellschaft tolerierbar ist und was nicht.
@vincent
was noch nicht ist kann ja noch werden.
da ja die verfassungsfeindlichkeit der NPD festgestellt wurde zieht man auch in
betracht der NPD keine öffentliche gelder mehr zufliessen zu lassen.
http://r.search.yahoo.com/_ylt=A9mSs3B854NYjZEA.G0zCQx.;_ylu=X3oDMTByMWk2OWNtBGNvbG8DaXIyBHBvcwMyBHZ0aWQDBHNlYwNzcg--/RV=2/RE=1485068285/RO=10/RU=http%3a%2f%2fwww.heute.de%2fstaatliche-parteienfinanzierung-fuer-npd-auf-dem-pruefstand-46351866.html/RK=0/RS=zFOYhUU3kf6m3FlmH7_S1SWOGs0-



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.01.2017 um 00:11
@egaht
Verfassungsfeindlichkeit ist keine Basis für ein Verbot, man muss Verfassungswidrig sein....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.01.2017 um 21:18
Zitat von nexutronnexutron schrieb am 18.01.2017: Eventuell sollte man mal in Betracht ziehen, das gerade in der ehemaligen DDR wo Jahrelang eine Linke / Kommunistische Haltung (vor)gelebt wurde der Anteil der Rechten sehr hoch ist.

Da hat die Entnazifizierung sicher besser (ausführlicher) stattgefunden wie im "Westen"
Und hat es mehr gebracht ?
In der DDR wurde über die Nazi-Zeit auch nur sehr einseitig aufgeklärt. Der Nationalsozialismus wurde thematisch in erster Linie immer nur als Gegenstück zum Sozialismus/Kommunismus kontrastriert während im Westen der Fokus auf den NS eher gesondert lag.

Einige Rechtsextreme aus den neuen Bundesländern radikalisierten sich wahrscheinlich auch mehr oder weniger aus "Trotz" gegen das sozilaistische Regime.

Wie wir ja sehen hat der Osten Deutschlands jedenfalls bis heute mit den gravierenden Auswirkungen auf die Menschen noch dort zu kämpfen. Der Westen kann sich vom Problemthema Rechtsextremismus natürlich genauso wenig freisprechen aber Unterschiede zum Osten sind da defintiv vorhanden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.01.2017 um 22:00
Zitat von nexutronnexutron schrieb am 18.01.2017:Da hat die Entnazifizierung sicher besser (ausführlicher) stattgefunden wie im "Westen"
Und hat es mehr gebracht ?
Die Entnazifizierung war in der DDR weniger effektiv als im Westen.


Anzeige

1x zitiertmelden