Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2017 um 19:35
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Von Vandalismus über brennende Autos (in beiden Fällen in der Regel Eigentum unschuldiger Einwohner) bis hin zu verletzten Polizisten .
Wobei das echt nur von einer Minderheit innerhalb des Linksradikalen Spektrums ausgeht. Autos und Barrikaden anzünden ist schon lange nicht mehr so das Ding. Das sieht man auch in den Statistiken.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2017 um 19:37
@paranomal

Mag sein, ich bekomme es hier in Berlin vielleicht nur überproportional häufig mit, die Grundaussage aus meinem Zitat ist dabei aber unbetroffen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.03.2017 um 14:03
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Mag sein, ich bekomme es hier in Berlin vielleicht nur überproportional häufig mit, die Grundaussage aus meinem Zitat ist dabei aber unbetroffen.
Steht nicht genau das im Widerspruch zur Grundaussage?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.03.2017 um 15:44
@paranomal

Nein, im Zitat ging es darum dass von linksextremistischen Übergriffen ausschließlich "feindliche Demonstranten" betroffen wären, was schlicht nicht der Wahrheit entspricht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.03.2017 um 21:16
Gerade läuft im tv "Operation Wallküre" über Graf von Stauffenberg.(Tom Cruise)


Wenn man das einmal so betrachtet, im hinblick wieviele despoten es sonst noch weltweit gab und gibt, ist deutschland doch noch immer eines der wenigen länder, wo einige ihrer bürger ernsthaft versucht haben einem sich deutlich abzeichnenden un-zustand ein ende zu bereiten.

Auch solch mutige einzelgänger und doch menschen wie Georg Elser mit einbezogen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.03.2017 um 21:28
@aero
Der Widerstand in Deutschland war damals aber nicht wirklich so hoch, die Mehrheit hat entweder weggeschaut oder sie machten mit beim NS-Dreck, im Grunde genommen die Mehrheit hat mit Nazis kollaboriert ob aktiv oder passiv, denn keinen Widerstand zu leisten heißt mitzumachen oder nichts dagegen tun zu wollen. Plötzlich begann man aber zu schwitzen als die Sowjeten vor Berlin standen.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.03.2017 um 21:38
@Venom


So sehe ich das ja auch...

Auch wie gesagt in den ländern, wo despoten bis zum bitteren ende agieren konnten oder noch immer können, ohne das überhaupt ein einzelner einmal etwas unternahm oder unternimmt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.03.2017 um 21:44
http://www.ruhrbarone.de/reservate-der-unabhaengigkeit-stippvisiten-in-ultrarechte-kulturpolitische-diskurse/139986


Ein, finde ich, sehr interessanter Artikel über den Rechtsruck, auf internationaler Ebene, und darüber was wir verlieren wenn wir dem Chauvinismus und d er Entsolidarisierung nachgeben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.03.2017 um 21:45
@aero
Naja ich sag da immer: Dann sollten sie sich nicht wundern wenn sie als Kollaborateure mit in den Topf reingeworfen werden und auch dementsprechend verurteilt und auch bestraft werden. Siehe mal Jugoslawien damals vor allem um die Jahre 1944-1946. Die Tito-Partisanen bzw jugoslawische Volksbefreiungsarmee hat Vergeltungsmaßnahmen unter anderem auch an deutscher, ungarischer und italienischer Minderheit ausgeübt weil sie keinen Widerstand geleistet haben und passiv oder aktiv mitgemacht haben.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.03.2017 um 21:55
Zitat von VenomVenom schrieb:@aero
Der Widerstand in Deutschland war damals aber nicht wirklich so hoch, die Mehrheit hat entweder weggeschaut oder sie machten mit beim NS-Dreck, im Grunde genommen die Mehrheit hat mit Nazis kollaboriert ob aktiv oder passiv, denn keinen Widerstand zu leisten heißt mitzumachen oder nichts dagegen tun zu wollen. Plötzlich begann man aber zu schwitzen als die Sowjeten vor Berlin standen.
@Venom

Du merkst aber auch das dies immer eine auslegungssache ist...

Man kann das "wegschauen" nennen oder auch angst um sein leben haben, wenn man unmittelbar in seiner umgebung sieht, das ein intelligentes geschwisterpaar das handzettel in einer uni verteilt vom uni-hausmeister sofort gemeldet wird und nach einer kurzen anhörung umgehend geköpft wird.
Ich sprach jetzt hier von den "Geschwistern Scholl".
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Tito-Partisanen bzw jugoslawische Volksbefreiungsarmee hat Vergeltungsmaßnahmen unter anderem auch an deutscher, ungarischer und italienischer Minderheit ausgeübt weil sie keinen Widerstand geleistet haben und passiv oder aktiv mitgemacht haben.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.03.2017 um 22:04
Es geht ja um individuellen Widerstand, Du hattest auch damals die Möglichkeit, wenn es bei Meiers in der Wohnung komische Geräusche gab, weil die Goldsteins in der Speisekammer lebten, entweder den Blockwart zu informieren oder gelegentlich ein paar Essensmarken in den Briefkasten zu schmeißen. Schuld ist individuell.

Und nicht jeder der nicht mitmachen wollte ist gleich geköpft worden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2017 um 09:06
@xionlloyd
Wobei man sagen muss das bei viele Krawallen insbesondere die 1. Mai und anderen Traditionellen nicht selten es sich auch um eine Demo Hooligan Randale wo auch viele unpolitische dran teilnehmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2017 um 00:05
Mal etwas Witziges:

Im letzten Jahr verschickten die Rechtsextremisten von 'Der III. Weg' Gutscheine für eine Reise nach Afrika an Flüchtlingsbefürworter und Flüchtlingshelfer. Zu den Empfängern gehörte auch ein Grünen-Stadtrat aus Olpe ...

Dieser Stadtrat will den Gutschein einlösen und ging (nachdem er keine Antwort von der Partei bekam) vor Gericht ... Der Streitwert beträgt etwa 2000 Euro ...
http://www.focus.de/politik/deutschland/rechtsradikale-schicken-droh-postkarte-nrw-neonazis-wollen-politiker-per-postkarte-einschuechtern-nun-klagt-er_id_6768697.html

Sollte das Gericht dem stattgeben, könnte das die Partei ruinieren, wenn alle ihre Gutscheine einlösen wollen ;)
Denn auf dem Gutschein steht, dass der Empfänger wählen kann, auf welchem Weg er nach Afrika reist (ich würde ein Kreuzfahrtschiff nehmen) ...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2017 um 01:13
Wo gibt es diese Gutscheine? Ich will auch wieder nach Afrika, hab aber derzeit wenig Geld. Ein AfD-Ticket käme mir da gerade wie gerufen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2017 um 02:02
@science
@Realo
@Issomad
@Issomad
@Flatterwesen
@Balthasar70
@aero
@xionlloyd
@xionlloyd
@paranomal
@Sixtus66

Kleine Anekdote aus BS, 1944 mit dem Bus Linie 11 Richtung Stadt / SA Mann alle Zwangsarbeiter aus dem Bus verwiesen weil er nicht mit Ihnen in einem Bus fahren wollte / kamen alle zu spät / wurden dann erschossen.   Etwa 80 Leute aus allen Ländern Europas.

PS. Nur weil er zuviel gesoffen hatte und sich selbst verspätet hatte.

Ich habe das anderen Menschen erzählt, und keine wirkliche Reaktion erhalten.

Waren wohl genug Arbeiter vorhanden?

An etwa gleicher Stelle wurden etwa ebenso viele englische tote Soldaten ( Piloten ) verscharrt. Die Briten wissen das immer noch nicht!

Erzählt von meinen Vater 

Kann man da was machen, oder es das jetzt nicht mehr geheim.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2017 um 02:09
@Jr
Keine Ahnung was Du uns damit sagen willst, hast Du dafür so was wie eine Quelle?
Und wenn Du die Stelle weißt, wer hindert Dich daran an die Presse zu gehen? Die Sun lässt so eine Story bestimmt nicht aus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2017 um 02:14
@Balthasar70

Hab ich genannt 
 Die Frage geht eher zu den toten Engländern die vermisst werden / die unter einer großen neu gepflanzten Hecke liegen . neben einem Sporthotel ( 1980 ) / Vorher war da nur ein spärlich genutzter Acker.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2017 um 02:15
@Jr
Und Dein Vater hat genau warum niemanden auf diese Stelle aufmerksam gemacht? menschenverachtung?

80 Mann in einem Bus, allein mit einem besoffenen SA Mann? Ich glaub Dein Vater hat Dir Blödsinn erzählt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2017 um 02:29
@Jr

Melde das dem Suchdienst des roten Kreuzes, am besten mit genauen Angaben (Karte!) wo das Massengrab sein soll.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.03.2017 um 17:42
Das mit fake News und falschen Bildern aus politischen Gründen gibts offenbar schon seit 2 Jahrzehnten, wie ich gerade beim Studieren von Geschehnissen in einem ganz anderen Zusammenhang noch aus dem letzten Jahrhundert feststellen musste.

Wikipedia: May 1998 riots of Indonesia#False pictures circulated of the riots

Ist also bei weitem nichts Neues. Die Schlechtigkeit der Menschen ist so alt wie diese selbst.

(Hab leider keinen passenderen Thread dafür gefunden...)


Anzeige

melden