Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:29
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...Yepp, das nennt man dann Querfront, gemeinsamer Lieblingsfeind dann, täterätäh, die Juden (ersatzweise Zionisten, Osküstenbanker.......)
Ich glaube, eine größere Gemeinsamkeit von (manchen) Linksextremen und (manchen) Rechtsextremen besteht häufig in der Ablehnung der politischen Eliten/des 'Systems' und in der Mobilisierung der Arbeiterschaft etc.. Das sieht man momentan gut in Frankreich an der Front National und den linken Strömungen, die sich sogar teilweise verständigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:33
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich glaube, eine größere Gemeinsamkeit von (manchen) Linksextremen und (manchen) Rechtsextremen
Besteht mMn ganz allgemein darin, gegen IRGENDjemanden zu sein und zu KÄMPFEN, notfalls auch mit Gewalt.
Und die Konsequenzen ihrer Gewalt und Umsturz der Gesellschaft werden vorher NICHT bedacht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:34
@Commonsense

Ganz ehrlich? Ich ging bisher davon aus, dass ein Moderator, der sich aktiv in diese Diskussion einbringt, um diese weiß.

Auszüge (!):

Feindbilder rechts, Kategorie Menschen:

- Fremde
- "Behinderte"
- Homosexuelle
- Kriminelle
- Demokraten
- Religiöse, besonders Juden
- alle (!) politisch Andersdenkenden
- Fahrendes Volk
- Schutzsuchende Flüchtlinge
- Pazifisten

Feindbilder links, Kategorie Menschen:

- Nazis
- Rassisten
- Faschisten
- Völkische/Identitäre
- zusammengefasst: Rechtsextreme


Das, was du möglicherweise im Sinn hattest, ist die Mär von der "Antidemokratischen Linken" und verkürzt und verallgemeinert "den Kapitalismus" als gemeinsamen Gegner von Rinks und Lechts als Querfrontschnittstelle. Kann man sich so leicht machen, ist es aber nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:35
@SZKYBRNTKR
und wie siehst du das, trifft das in deinen Augen zu oder nicht? :
Ich glaube, eine größere Gemeinsamkeit von (manchen) Linksextremen und (manchen) Rechtsextremen

Besteht mMn ganz allgemein darin, gegen IRGENDjemanden zu sein und zu KÄMPFEN, notfalls auch mit Gewalt.
Und die Konsequenzen ihrer Gewalt und Umsturz der Gesellschaft werden vorher NICHT bedacht.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:36
@Optimist

Naja, wenn wir von Extremisten sprechen, dann ist die Gemeinsamkeit natürlich, dass beide Strömungen das derzeitige System für nicht reformierbar halten und es sowas wie einer Revolution bedarf.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:36
@Optimist

Totaler Schwachsinn, sorry. Nichtmal Fußballhooligans machen es sich so einfach :D :D :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:38
Zitat von AldarisAldaris schrieb: das derzeitige System für nicht reformierbar halten
Natürlich halten viele Linke "das System" für reformierbar und sie arbeiten darin und daran- auch ohne Militanz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:39
@SZKYBRNTKR

Wer sagt denn etwas anderes? Es gibt ja auch nicht 'die Linken'. Was ich beschrieb bezieht sich auf Linksextremisten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:39
@SZKYBRNTKR

kann man sehen wie man will, ob es ein "zu-Einfach-machen" ist.
Beide Parteien sind nun mal für gewaltsame Durchsetzung ihrer Ziele und Ideologien und haben ihre Feindbilder. Daran beißt nun mal die Maus keinenn Faden ab.
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Feindbilder rechts, Kategorie Menschen:

- Fremde
- "Behinderte"
- Homosexuelle
- Kriminelle
- Demokraten
- Religiöse, besonders Juden
- alle (!) politisch Andersdenkenden
- Fahrendes Volk
Demnach sind die Linken NICHT gegen Kriminelle und politisch Andersdenkende?
Habe ich bis jetzt anders wahrgenommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:40
@Aldaris

Gilt auch für Linksextreme!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:40
@SZKYBRNTKR

Dann liefer bitte eine entsprechende Definition.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:41
@SZKYBRNTKR

es ist doch vollkommen irrelevant welche art von extremismus wo gegen er auch ist oder welcher extremismus gefährlicher ist.
relevant ist, jedliche art von extremismus ist völlig von arsch!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:42
@buntervogel
Die Massaker von Bleiburg waren eine Reihe von Rachefeldzügen an Nazis, Ustascha, Tschetniks und Sonstigen die gegen das jugoslawische Volk kämpften, wobei auch einige Zivilisten mitstarben vor allem weil sie gemeinsam mit den oben genannten Idioten flüchten wollten. Ich bezog mich aber vor allem im Laufe des Krieges, nicht unbedingt auf das Ende.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:43
@SZKYBRNTKR
Schön einfach hast du dir dein Weltbild gemacht. Ich kann die Liste auch mal anders wiedergeben:

Feindbilder rechts, Kategorie Menschen:

- Kriminelle
- Kinderschänder
- Sozialschmarotzer
- Linke

Feindbilder links, Kategorie Menschen:

- Reiche
- Demokraten
- Arbeitgeber
- Bänker
- Rechte


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:45
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Feindbilder rechts, Kategorie Menschen:

- Kriminelle
- Kinderschänder
- Sozialschmarotzer
- Linke

Feindbilder links, Kategorie Menschen:

- Reiche
- Demokraten
- Arbeitgeber
- Bänker
- Rechte
vor allem gibt mir zu denken, dass die Linken offensichtlich NICHT gegen Kriminelle sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:46
@Foss

wieso sozialschmarotzer, bei den rechten sind doch genug dabei und in bezug bei kinderschänder, sind bei den rechten auch einige beteilig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:47
@dasewige
Bei den Linken sind sicherlich auch Bänker und Arbeitgeber dabei


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:47
@Optimist

streite ich nicht ab


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:48
@dasewige
Es war nur ein Beispiel wie man eine Liste auch anders führen kann. Natürlich hat das nichts mit der Wirklichkeit zu tun, genau wie die andere Liste.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:50
@Foss

ich finde es immer wieder lustig, das rechte da gegen sind, obwohl schon damals und auch heute sie von den typen durchwebt sind und dann dagegen sind.


Anzeige

melden