Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 17:50
@Belzeebub123

Und die Brandstiffter, Mörder,...

Hin zum Rechtsextremen lassen sich doch auch Leute radikalisieren. Auch in jungen Jahren schon. Oftmals kommt es halt auf das Umfeld an. Und bei so manchen Menschen ist es wohl nur die Frage, welcher Radikalismus zur richtigen Zeit an die Tür klopft.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 18:02
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ein türkischer Nazi würde sich ja auch mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit irgendwie auf den Koran beziehen und an den Islam binden, siehe Ditib - weil Religion genau wie Nationalität zur "Identität" gehört und wie gesagt Straftaten religiös legitimieren kann.
Und trotzdem droht Terroristen in islamisch dominierten Staaten die Todesstrafe. Es ist ja nicht so, dass der Islam im Ganzen das wirklich toleriert ...

Aber wie gesagt, zuviel offtopic, kann man besser in anderen Threads diskutieren ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 18:27
@Belzeebub123
Dafür bringen Rechtsextreme mehr Menschen um,über 200 Todesopfer durch faschistische Gewalt seit der Widervereinigung sprechen eine eindeutige Sprache


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 18:45
Das Problem ist dass die es ja immer wieder in Regierungen schaffen und dann können die alles tun. Auch in Amerika sind Nazis eine Minderheit, die zudem meist auf dem Lande heimisch ist wo wenig Multikulti ist und daher wenige Bedrohung für andere. Und nun haben wir dennoch sowas als POTUS und es wird jeden Tag nur noch schlimmer.
Das ist irgendwie der Payback für all die Toleranz die Liberale über all die Jahre den Extremisten entgegenbrachten. Man handelt nie solange nicht schon etwas passiert ist und auch dann schiebt mans immer auf Einzeltäter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 19:48
@Bone02943
Ich relativiere gar nichts. Ich finde nur das richtige Rechtsextreme mehr als nur in der Minderheit sind. Es wird immer der Fehler gemacht das wenn man sagt jemand sei rechts das gleichgesetzt wird mit Rechtsextreme. Was ein Schwachsinn. Genauso wie es immer heißt rechts=Nationalsozialist. Es gibt nur noch wenige Nationalsozialisten und noch weniger werden es. Genauso wie es viele Islamisten gibt es aber jedoch verschwindend wenige gewalttätige gibt.

Ihhhhhhhh der ist rechts. Na und?
Ihhhhhhhh der ist links. Na und?

Ich denke mal wenige wünschen sich das 4. Reich.
Oder im Fall der linken den Kommunismus.

Wieso ich ausgerechnet habe ? Nun @Warhead wollte es so. Die 12 toten von Berlin sind schrecklich aber es sterben mehr Menschen an allergischen Reaktionen als an Terror oder Rechtsextremen.
Von daher immer den Ball flachhalten. Und von einem Trend von 200 toten in 27 Jahren zu sprechen ach komm ich bitte euch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 19:49
@Belzeebub123
So so du möchtest also aufrechnen. Laut deiner Rechnung sind pro Jahr 7,5 Menschen durch rechte umgekommen.
Wir sind hier im Thread Rechtsextremismus. Und schau dir bitte genau den Titel an. Damit es klar ist. Hier werden auch die Todesopfer rechtsextremer Gewalt Dokumentiert. Und jetzt frage dich warum gerade in diesem Thema.

Und damit du es nicht vergisst. Wir hatten im letzten Jahr 2 rechtsterroristische Zellen, die ausgehoben wurden. Letze Woche kam eine weitere dazu. Und das alles überschattet von der noch nicht abgeschlossenen Causa NSU.

Und weiter wird das ganze überschattet von rechtsextremistischen Agitatoren, geistigen Brandstiftern, die täglich ihren braunen Müll unters Volk kotzen und der kleine ängstliche Wutbürger dient als Multiplikator für Hass und Hetze im Netz. So funktioniert das Umdenken und Umgestalten der Sprache die von Kubitschek und seinen ideologischen Bückbuchteln der politischen rechtsextremen Landschaft propagiert und gesteuert wird.

Ansonsten halte ich es mit @Bone02943
du willst Rechtsextremismus relativieren. Nichts anderes.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 19:56
@Belzeebub123

Nunja @Bone02943 und @tudirnix haben recht du bist definitiv in falschen Thread.
Das läuft dann aufs relativieren hinaus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 20:10
Die meisten Menschen hier scheinen es schon von selbst zu erkennen, aber die Teilnehmer widmen sich jetzt mal bitte wieder dem Thema "Rechtsextremismus".
Islamismus und auch Linksextremismus ist hier Off-Topic, dazu gibt es eigene Threads. Weiterhin lautet das Thema auch nicht "Was findest du schlimmer als Rechtsextremismus?".
Leute, die Rechtsextremismus nicht interessiert, sollten ebenfalls irgendwas anderes machen, als das hier kundzutun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 20:32
@Belzeebub123
Es werden bei Bullerei und BKA gerade Akten gewälzt um Altfälle zu überprüfen.
Wenn ein Fascho einen Behinderten,Obdachlosen,Ausländer oder Linken erschlägt reicht das nicht um als Tat eines politisch motivierten Rechtsextremisten durchzugehen.
Er muss dabei noch laut und vernehmlich Heil Hitler oder Ausländer raus-Deutschland den Deutschen schreien,am besten trägt er noch ne Binde der Organisation Todt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 20:41
@Warhead

Es reichte nichtmal wenn sich Täter, im Gerichtssall, selbst als Rechtsextrem betrachtet haben und bei ihren Opfern, von "menschlichem Abfall" sprachen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 20:42
@Bone02943
Macht einen schlechten Eindruck auf Investoren und Touristen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 20:43
@Warhead
Da gebe ich dir recht. Wenn sowas passiert muss man das aufklären und den oder die Täter mit aller härte des gesetztes bestrafen und nicht nur 2 Jahre auf Bewährung wegen schwieriger Kindheit 


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 20:49
Ich relativiere gar nichts. Ich finde nur das richtige Rechtsextreme mehr als nur in der Minderheit sind.
Es werden aber immer mehr, inzwischen spricht man von 23.000 Personen im rechtsextremen Spektrum, und die Hälfte davon soll gewaltbereit sein ...
Darunter sind auch nicht nur die 'üblichen Verdächtigen', sondern viele frische Gesichter ...
http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5160022/Immer-mehr-Rechtsextreme-in-Deutschland

Das ist durchaus eine Gefahr für die demokratische, freie Gesellschaft ... Bisher konnte man in Deutschland größere Terroranschläge von rechten Gruppierungen rechtzeitig verhindern, aber das wird nicht immer gelingen ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 21:00
Der Extremismus ist heute gefährlicher weil er früher keine Chance hatte in die Politik zu kommen. Die Generationen des WWII waren noch am leben und die Erinnerungen lebendig, Internet etc gabs noch nicht.
Heute steht mehr als die halbe westliche Welt kurz davor faschistoide Regimes anzunehmen bzw Leute zu wählen, die die Staaten dazu entwickeln würden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 21:00
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Bisher konnte man größere Terroranschläge von rechten Gruppierungen rechtzeitig verhindern, aber das wird nicht immer gelingen ...
Das sieht man gerade wieder bei der verbotenen Organisation Comabt 18. 
Laut Ermittlungsbehörden gibt es hunderte Hinweise, dass die wieder aktiv sind. 
Für die, die es nicht wissen: Combat 18 ist der bewaffnete Arm von Blood&Honour. Aber jetzt kommt es:
Gleichzeitig werfen die bekannten V-Leute, die deutsche Geheimdienste bei 'Blood & Honour' geführt haben, die Frage auf, warum es seit dem Verbot keinen nennenswerten Ermittlungsdruck gab.

http://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsradikalismus-neonazis-reanimieren-verbotene-terrorgruppe-combat--1.3351140




melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 21:07


ich stimme dir da auf jeden Fall zu.
es macht einen großen Unterschied, denn die heutigen
Generationen kennen - zum Glück - keinen blutigen Krieg mehr. jedenfalls nicht  aus  eigenem Erleben
für viele ist  dank world of warcraft u. vielen anderen games
das Töten, das Kriegspielen ein Spaß

Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Die Generationen des WWII waren noch am leben und die Erinnerungen lebendig, Internet etc gabs noch nicht.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 21:12
@lawine
Aber wenn man manchen Leuten so zuhört bzw deren geistige Errungenschaften so liest,dann kommt einem der Verdacht sie sehnen nichts mehr herbei als das nächste grosse Stahlgewitter


Anzeige

melden