Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2018 um 22:42
Nach dem Tod eines 22-Jährigen aus Köthen bei einer Auseinandersetzung mit jungen Asylbewerbern aus Afghanistan wurden bei einem "Trauermarsch" Reden mit rassistisch und mutmaßlich volksverhetzendem Inhalt gehalten. Ein Sprecher eines rechtsextremen Bündnisses forderte unter Jubel mehrfach "Auge um Auge, Zahn um Zahn".

Nach Berichten von Journalisten vor Ort startete der Zug mit mehreren Hundert Demonstranten, die Teilnehmerzahl wuchs danach noch. Das Lagezentrum des Innenministeriums gab die Teilnehmerzahl später mit 2500 an.

Bei dem "Trauermarsch" liefen Familien ebenso mit wie Hooligans und Neonazis verschiedener Parteien in T-Shirts mit Aufdrucken wie "White Resistance" oder "Hatred worldwide" (Hass weltweit).

Ein Sprecher der rechtsextremen Bewegung "Thügida" sprach danach von einem "Rassenkrieg gegen das deutsche Volk". Unter lautem Jubel sagte er: "Wir müssen erwachen und sagen, die wollen nicht friedlich mit uns leben. Also Auge um Auge, Zahn um Zahn."

Er setzte seine rassistischen und möglicherweise volksverhetzenden Ausfälle fort: Auf der Welt seien von acht Milliarden Menschen Bevölkerung nur noch 300 bis 400 Millionen weiß. "Wir sind eine Minderheit, aber eine Minderheit, die eine Faust hat und sich wehren kann." Unter "Widerstand"-Rufen wurde zum Marsch auf Berlin aufgerufen.

"Nationaler Sozialismus! Jetzt! Jetzt! Jetzt!"

Mehrere Reporter wurden bedrängt, ein taz-Reporter von der Polizei in Sicherheit gebracht, ein Journalist von Buzzfeed News wurde geschubst und ihm wurde das T-Shirt zerrissen, als ihn Teilnehmer erkannten.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_84420882/koethen-nach-tod-von-markus-b-polizei-bereitet-sich-auf-grosseinsatz-vor.html

Ich weiß eigentlich gerade gar nicht was ich dazu schreiben soll. Aber der Ernst der Lage wird dann doch immer bedrohlicher.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2018 um 08:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber der Ernst der Lage wird dann doch immer bedrohlicher.
Quatsch. Normaler Sonntag Nachmittag in Sachsen... :troll:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2018 um 08:42
Wenn ich es richtig verstanden habe nahmen vor den Ereignissen in Chemnitz 57% der Bürger den Rechtsextremismus als demokratiegefährdend wahr, nach den Ereignissen sinds ja jetzt 76%. Ein Zuwachs von 19%.

Aber gewisse Leute wollen uns einreden und sich selbst anlügen, das das Volk "wichtigeres zu bewältigen hat als den Rechtsextremismus und dieser bloß aufgebauscht wird". Alles klar! :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2018 um 19:56
Extremismusforscher haben nach den Vorfällen in Chemnitz und Köthen Bedenken wegen dem erstaunlich hohen Mobilisierungsgrad der Rechten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koethen-warum-sich-die-rechte-szene-so-schnell-mobilisiert-a-1227429.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2018 um 20:10
Extremismusforscher haben nach den Vorfällen in Chemnitz und Köthen Bedenken wegen dem erstaunlich hohen Mobilisierungsgrad der Rechten.
Diese Entwicklung war abzusehen. Schon 2010 war die hohe Vernetzung rechter Extremisten untereinander bekannt, egal ob CDU, Grüne, FDP oder SPD sahen da keinerlei Problem damit, sondern sahen tatenlos zu als würde es kein Internet geben. Es erschien ja wichtiger zu beobachten das bei der nächsten Gegen-Hartz4 Demo Gewaltbereite dabei sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2018 um 21:22
Wenn man nur schnell genug von Chemnitz nach Köthen reist und hin und her... scheint man in Chemnitz und Köthen zugleich zu sein.

Könnte man zusätzlich auch noch mit Rostock Lichtenhagen, Cottbus und Hoyerswerda machen, so schiene es, als wär man Viele.

Das ist ne alte Taktik, bekannt aus Wikipedia: Der Hase und der Igel und leicht durchschaubar!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.09.2018 um 00:55
@eckhart @Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich weiß eigentlich gerade gar nicht was ich dazu schreiben soll. Aber der Ernst der Lage wird dann doch immer bedrohlicher.
BuzzFeed hat die Hetze vom Köckert aufgezeichnet.
https://www.buzzfeed.com/de/pascalemueller/rechtsradikal-redner-koeckert-koethen-demo-chemnitz

Und die Neonazi-Hetzerin Jennifer Rodrian, die sich als "besorgte Bürgerin" ausgibt schreit heute in Richtung Gegendemonstranten und Journalisten "Die da hinten werden als erstes brennen. BRENNEN. Und ihr habt mich richtig verstanden."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84427210/rednerin-in-koethen-an-linke-ihr-werdet-brennen-.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.09.2018 um 01:19
https://mobil.derstandard.at/2000086909651/Rechtsextremisten-Kreuzfahrt-auf-der-Donau-SPOe-und-Gruene-empoert
Linz – Eine für Juni 2019 geplante Rechtsextremisten-Kreuzfahrt auf der Donau ließ am Freitag bei SPÖ und Grünen die Wogen hochgehen. Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" berichteten, hat die kanadische Rechtsaußenplattform "The Rebel Media" Gleichgesinnte aus "aller Welt" zu einer "Rebel Cruise" eingeladen. Stopps seien in Linz und Wien geplant. Auch Salzburg soll besucht werden.
Ziel der Reise ist Budapest. Neben dem aus Calgary stammenden "The Rebel Media"-Gründer Ezra Levant, dem islamfeindlichen US-Historiker Daniel Pipes und der ehemaligen "The Sun"-Boulevardjournalistin Katie Hopkins wird laut "OÖN" mit dem wegen Angriffs auf einen Polizisten verurteilten Stephen Yaxley-Lennon, der sich "Tommy Robinson" nennt, auch die Galionsfigur der britischen Rechtsextremen mit an Bord sein. Hopkins war von "The Sun" wegen wiederholter rassistischer Ausfälle gekündigt worden
Na die haben uns ja noch gefehlt. In Wien werden sie aber auf jeden Fall auf einen ordentlichen Widerstand stoßen. Ich werde eventuell auch dabei sein!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.09.2018 um 01:52
Btw. tauchen die NSU-Morde in den Statistiken der Bundesregierung über politisch motivierte Gewalttaten anscheinend nicht auf:

In einer Aufstellung der Bundesregierung über politisch motivierte Gewalttaten fehlen die Morde der Terrorgruppe "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU). Auch Sprengstoffanschläge und Bankraube der Gruppe sind nicht aufgeführt. Das bestätigte das Bundesinnenministerium auf Anfrage von t-online.de.

Begründung:
Der Grund laut Ministerium: Die Zahlen seien dem Kriminalpolizeilichen Meldedienst für Politisch motivierte Kriminalität (KPMD-PMK) entnommen. "Hierbei handelt es sich um eine Eingangsstatistik", sagte eine Sprecher. Diese erfassen nur Straftaten anhand des Eingangsverdachts. Die Taten des NSU galten Ermittlern ursprünglich als Straftaten der organisierten Kriminalität.

Folgen:
Während Nichtregierungsorganisationen und Presse von 93 Todesopfern rechter Gewalt zwischen 1990 und 2000 ausgingen, kam die offizielle Statistik nur auf 25 Todesopfer.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84400112/innenministerium-verschweigt-nsu-morde-und-andere-taten.html

@Waldkirch
Hat auch damit zu tun dass man einfach keine Ahnung vom Internet hatte und unsere Politiker generell nicht zeitgemäß denken und handeln.
Jeder der das Netz auch nur ansatzweise nutzt sah den ganzen Mist seit 2007+, spätestens 2012, kommen.


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.09.2018 um 20:42
blog.zeit.de/stoerungsmelder/2018/09/10/nazi-parole-bei-demonstration-bleibt-straffrei_27186

Unglaublich, müssen die Nazis erst wieder ne Terrororganisation gründen dass etwas passiert?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2018 um 23:46
jetzt sind sogar die Migranten von rechten Virus befallen:

...Die zweite Mannschaft des SC 1920 Myhl stellte sich mit ihrem Sponsor vor dessen Dönerbude für ein offizielles Mannschaftsfoto auf. Der Sponsor, Engin Arslan, forderte die Amateurspieler auf, etwas Lustiges zu machen. Da fällt sieben Chaoten offenbar nichts Besseres ein, als den rechten Arm zum Hitlergruß zu heben. Auch Arslan macht mit.

Kurze Zeit später tauchte das Foto der Kreisliga-Mannschaft im Internet auf. Der Imbiss-Besitzer hatte es für wenige Minuten auf Facebook gepostet. Der Vereinsvorstand war schockiert. Umgehend wurden die sieben Männer im Alter von 18 bis 27 Jahren aus dem Verein geworfen. "Ich denke, wir haben als Vorstand richtig gehandelt... also, sie sind alt genug, sie müssen wissen, ob sie den Arm heben oder nicht und was für Konsequenzen das nach sich zieht", sagte der Vorsitzende Reinhard Trulley. Zudem habe keiner der sieben Spieler Kontakte zu rechtsextremen Gruppen, die meisten haben einen Migrationshintergrund....


(Quelle: rtl.de)

https://www.rtl.de/cms/fussballspieler-posieren-fuer-sponsor-mit-hitlergruss-jetzt-ermittelt-der-staatsschutz-4218341.html (Archiv-Version vom 13.09.2018)


Die Hoffnung, das Nazi-Problem mit mehr Migranten in Deutschland zu lösen, wird wohl nicht funktionieren. Aber gut dass diese potentiellen Rechten sofort aus den Verein geworfen wurden als auch der Staatsschutz ermittelt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 00:14
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:jetzt sind sogar die Migranten von rechten Virus befallen:
Soll das iwie lustig sein?

Seit wann hört Rechtsextremismus an Deutschen Granzen auf? Natürlich gab und gibt es auch Ausländer und Migranten die rechtsextrem sind. Ob man das von den Typen da auch behaupten kann, fraglich, aber möglich, denn Rechtsextremismus ist nichts was nur Deutsche gepachtet hätten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 05:03
@beautiful-jo
Rechtsextremismus ist kein deutsches Alleinstellungsmerkmal,auch Migranten können Nazis sein...oder zumindest vergleichbare Ideologien im Kopf haben


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 06:41
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Rechtsextremismus ist kein deutsches Alleinstellungsmerkmal
ich würde sogar sagen, Rechtsextremismus ist in kaum einem Land der Welt so wenig verbreitet, wie in Deutschland....
also, real....ganz sicher nicht medial.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 11:48
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:ich würde sogar sagen, Rechtsextremismus ist in kaum einem Land der Welt so wenig verbreitet, wie in Deutschland....
also, real....ganz sicher nicht medial.
Och, wenn man sich in Sachsen umschaut, da gibt es genug Rechtsextremismus.
Da ist Bayern geradezu linksgrün versifft!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 16:00
@Fichtenmoped

das erzähl mal den söder! :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 16:35
laut wiki gab es 2016 in Deutschland 23100 registrierte Rechtsextreme. Ob das jetzt viel oder wenig ist, kann sich ja jeder selbst überlegen. Wikipedia: Rechtsextremismus in der Bundesrepublik Deutschland#Zahlen


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 17:46
@stereotyp
Selbst wenn es 5 wären, wärs zu viel. Von der Gefahr und Kriminalität braucht man nicht mal anzufangen zu reden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 17:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Selbst wenn es 5 wären, wärs zu viel.
@Venom
Klar. Da stimm ich Dir sogar zu. Mein Punkt ist nur, dass ich denke, dass wir in Deutschland bei weitem nicht so ein Nazi-Problem haben, wie es in den Medien dargestellt wird, oder wie es den Anschein hat, wenn man so hier auf allmy mitliest. Aber vielleicht irr ich mich auch. Ich hab keine Ahnung, wie es in Sachsen aussieht. Ich komm aus Münster, und ich wüßte nicht, wann mir hier mal ein Nazi über den Weg gelaufen wäre. Auch andere -allerdings zugegebenermaßen westdeutsche - Großstädte sind mir nicht fremd.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 17:52
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:laut wiki gab es 2016 in Deutschland 23100 registrierte Rechtsextreme. Ob das jetzt viel oder wenig ist, kann sich ja jeder selbst überlegen.
Um Rechtsextremist zu sein, muss man nicht zwangsläufig in einer solchen Vereinigung, Burschenschaft oder Partei Mitglied sein. Mitgliedschaften kann man zählen. Rechtsextremist ist man allerdings auch, wenn man dieses Gedankengut teilt und befürwortet und mit solchen Vereinigungen sympathisiert. Und da sind sicherlich viele, die man nicht gezählt hat, weil man es nicht kann.


Anzeige

1x zitiertmelden