Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 12:29
@Pb74
Das sieht man doch auch zum Beispiel bei der Gruppe Freital. Bei der Staatsanwaltschaft Dresden war es lediglich eine kriminelle Gruppe, nix mit rechtsextrem. Bis der Generalbundesanwalt sich der Sache annahm. Da stand dann plötzlich die GSG 9 vor deren Tür. Tja rechtsextreme Terroristen, die wie man herausfand, auch noch Infos von Polizeibeamten bekam. AUch das war der Staatsanwaltschaft Dresden bekannt. Hatte sich aber nicht weiter drum gekümmert.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 12:30
@Pb74

Less doch die Artikel zum Thema. Das beim NSU eklatante Fehler gemacht wurden, Zeugen und Beweise scheinbar mit Absicht nicht beachtet wurden liegt leider auf der Hand.
Natürlich kann man das nicht komplett auf die Rohrbombe in Düsseldorf übertragen. Die Vermutung das dort ähnlich "ermittelt" wurde kann man aber schonmal äußern. Bald wissen wir wohl mehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 12:33
Beim Anschlag in Köln haben die Innenminister auch gleich ausgeschlossen, dass es sich um einen terroristischen Anschlag handelte ...

Das war etwas zu schnell ... Man wollte damals eben nicht wahrhaben, dass es in Deutschland noch terroristische Gruppierungen gab ... Man hat sich deshalb wenig bemüht, in dieses Netzwerk reinzukommen, um es aufzulösen ...


melden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 12:42
Ich halte überhaupt nichts von Vorverurteilungen, Gerüchtekochereien und Verdachtsschöpfungstheorien gleich welcher Art, ob nach links, rechts, oben, unten, vorne oder hinten spielt dabei überhaupt gar keine Rolle.

Ohne gesicherte, verfahrensfeste Beweise heizt eine solche Vorgehensweise die ohnehin schon aufgeladene Diskussion nur noch mehr an und trägt nichts zur notwendigen Versachlichung bei. Nur ein faktenorientierter Diskurs ist in der Lage, Licht in die Sache zu bringen und - gerade aktuell bei diesem Thema ganz wichtig - einen nachhaltigen Stimmungsschwenk in der Bevölkerung glaubhaft zu bewirken. 

Nur Fakten können überzeugen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 12:53
@Sixtus66
Ich weiß gar nicht wieso es immer heißt Trump sei rechts Antisemit antimoslem etc.? Antisemit schon mal gar nicht sonst würde er seine eigene Tochter hassen sowie seinen Schwiegersohn. Antimoslem? Komischerweise für die drei größten muslimischen  Länder gilt das einreiseverbot nicht  (Nigeria Pakistan Malaysia). Mit seiner Mauer nach Mexiko hat er recht. Mal gelesen was da drüben Grad in Punkto Drogen abgeht?? Das geht in die hunderte Milliarden für die mexikanischen Drogenkartelle. Und wenn einer versucht dem Einhalt zu gebieten ist er ein Nazi? Was für eine Logik. 

Was Europa angeht kann man nur sagen...tja Pech gehabt. Wer jahrelang Politik gegen das eigene Volk macht Ghettos zulässt kriminelle Migrantenclans zulässt mehr für eingewanderte macht als für das eigene Volk und dieses gleichzeitig immer mehr schröpft....tja Pech gehabt...Le pen in Frankreich wilders in den Niederlanden AfD hier ....Wer alternativlose Politik propagiert muss sich nicht wundern wenn sich das wahlvieh alternativen sucht.

Und zu düsseldorf. Mal überlegt das im Jahre 2000 die Forensik noch nicht so weit war wie heute?? Das man die Spuren erst neu untersucht hat und dann mit neuen Methoden die dna getestet hat? Ist ja eine tolle Vertuschung wenn man die beweise neu untersucht 


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 13:30
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:Nur Fakten können überzeugen.
@tudirnix hat Dir gerade eben bez. Freital welche genannt. Und @Bone02943 sprach nicht ohne Grund den NSU an. Sag doch dazu mal was, anstatt es vom Tisch zu wischen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 13:45
egaht schrieb:

auch sind weitere rechtsextreme parteien, die eine relevanz vorweisen können,nirgendwo zu erkennen.
Für mich schon!
Darüber hinaus auch noch relevante rechtsexteme Gruppierungen!
Und:
An so etwas wie einer Identität leide ich nicht.


melden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 14:44
Aus Indizien irgendwelche Schlussfolgerungen abzuleiten, ist das gute Recht eines jeden Bürgers, entbindet aber den Staat nicht von seiner Pflicht zur Rechtsstaatlichkeit. Dass die Justiz hin und wieder seltsam anmutende Kapriolen schlägt, ist bekannt, darf aber nicht dazu führen, dieser Pflicht von behördlicher Seite nicht nachzukommen und auf Spekulationen oder Indizienketten zu bauen. Dies anzumahnen ist essentiell.

Deshalb sollte gerade bei solchen Fällen, in denen über kriminelle & politische Verwicklungen Einzelner oder ganzer Gruppen geurteilt wird, ein besonders hohes Maß an juristischer Sorgfalt seitens offizieller Organe an den Tag gelegt werden, um dem selbstgestellten Anspruch der Jurisdiktion an schonungsloser Aufklärung gerecht zu werden. 

Bei dem ganzen Komplex gibt es immer noch derart viele Ungereimtheiten auf allen Seiten, dass eine faktenbasierte bewertende Sicht der Vorgänge bislang nicht seriös zu treffen ist, völlig unabhängig vom persönlichen Standpunkt des Einzelnen. 


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 14:56
@Pb74
Der Verdacht liegt nahe das Staatsanwaltschaften bei manchen Taten ausgebrrremst werden,weil Gladio bzw eine Stay Behind Aktion dahinterstecken,zwar aus dem Ruder gelaufen aber trotzdem wird abgedeckt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 23:08
@Pb74
@Warhead
wir kommen nicht umhin nachzufragen welche verantwortung staatliche behörden haben - gerade der nsu macht deutlich durch v-männer, unterlassungen von der verfolgung der strafttäter welche folgen das hat
vom polizeibeamten bis staatanwaltschaft gab es vereitlungen und das fragt man sich tatsächlich wie viel "staat" steckt in verbrechen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2017 um 14:35
Fox News hat übrigens seine 'Fake-News' bezüglich des Attentäters von Quebec gelöscht, nachdem der kanadische Ministerpräsident sich beim Sender beschwert hat ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/quebec-fox-news-loescht-tweet-ueber-taeter-nach-beschwerde-kanadas-a-1132594.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2017 um 17:31
@Issomad
Ist cool aber bringt leider nichts, die Gucker habens alle längst gesehen und ein TV Dementi bringen die ja nicht. So funktionieren Fake-News immer. Man postet was von kinderessenden Ausländern ohne Quelle und bis das widerlegt und gelöscht ist habens schon 200.000 Idioten geshared. Das ist so als würde man bei einem Tumor die erste mutierte Zelle töten, nachdem die sich bereits x-mal geteilt hat.

PS.: Wie erwartet mehr Antisemitismus im UK 
http://www.bbc.com/news/uk-38836536

Hate crime against Jewish people in the UK increased by more than a third last year, with recorded incidents now at record levels, charity figures suggest. 
The Community Security Trust (CST), which monitors anti-Semitism, recorded 1,309 incidents in 2016 - surpassing the previous high of 1,182 in 2014.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2017 um 21:38
Das Rönschonymus-Kollektiv hat eine Excel-Liste mit über 24.500 Personeneinträgen postuliert, in der sensible Daten von (angeblichen) Antifa-Anhängern stehen, insbesondere der vollständige Name, Wohnort, Straße, Telefonnummer und Mailadresse. Mal sehen, ob das vk-Netzwerk diesmal reagiert und zumindest die Verlinkung von ihrer Seite nimmt. Denn bereits in dem Post selbst befindet sich ein (eigentlich schon) offener Aufruf zur Gewalt. 


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2017 um 23:43
@Aldaris
Alter Kram ... Das sind Kundenadressen eines Punk-Versandhändlers ...

Was die mit Antifa zu tun haben sollen ... Da gibt es vielleicht eine Schnittmenge, aber der große Rest soll wohl Kollateralschaden sein? Die Daten sind auch schon 2 Jahre alt ...
http://www.spiegel.de/forum/netzwelt/internetshop-fuer-punks-hacker-erbeuten-angeblich-tausende-kundendaten-thread-225667-1.html
http://www.mimikama.at/allgemein/25-000-antifa-adressen/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.02.2017 um 07:09
@Issomad

Das ändert allerdings nichts daran, dass gegen diese Personen zur Gewalt aufgerufen wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2017 um 10:53
Reddit hat wohl zwei der grössten Rechtsradikalen Gruppen von der Plattform geschmissen.

https://motherboard.vice.com/de/article/reddit-hat-zwei-der-grossten-rechten-gruppen-von-seiner-plattform-geschmissen

LOL
„Überrascht mich gar nicht", schäumt ein Redditor, „Reddit ist eine linke Propagandaplattform, die zu 100% von schwulen Anti-weißen Marxisten betrieben wird."



2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2017 um 10:56
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: „Reddit ist eine linke Propagandaplattform, die zu 100% von schwulen Anti-weißen Marxisten betrieben wird."
lol, was macht die Sau dann auf dieser Plattform wenn dies so ist? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2017 um 11:55
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:„Überrascht mich gar nicht", schäumt ein Redditor, „Reddit ist eine linke Propagandaplattform, die zu 100% von schwulen Anti-weißen Marxisten betrieben wird."
Woah, ich habe eine neue Lieblingsbezeichnung. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2017 um 22:12
Wer seine Sozialpathologien auf begrifflicher Ebene so offen vor sich herträgt, benötigt zumindest keine Diagnose mehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2017 um 19:45
Auf den Zug des brown-to-blue-washing ist jetzt auch Karl-Heinz Hoffmann aufgesprungen:
Dieses Jahr wird Karl-Heinz Hoffmann 80 Jahre alt. Der Gründer der ehemaligen paramilitärischen "Wehrsportgruppe Hoffmann" (WSG) wirkt zwar noch sehr rüstig, doch viel Zeit bleibt ihm wohl nicht, um sein Bild in der Geschichte zu korrigieren. Das aber hat er vor. Er will nicht mehr als Rechtsextremist gelten - und schon gar nicht mit dem Münchner Oktoberfestattentat von 1980 und anderen Morden in Zusammenhang gebracht werden.

Deshalb verklagt Hoffmann immer wieder Journalisten auf Unterlassung und Schmerzensgeld. Am Donnerstag wurden zwei Klagen vor der Zivilkammer des Landgerichts Nürnberg verhandelt.
[...]
Es ging um einen Beitrag des NDR-Journalisten Patrick Gensing für die Webseite tagesschau.de. Nach Hoffmanns Ansicht wird darin der Eindruck erweckt, Mitglieder der WSG oder gar Hoffmann selbst hätten in den Siebzigerjahren mit Waffen gehandelt und Menschen getötet. Die zweite Klage richtete sich gegen Ulrich Chaussy, einen BR-Journalisten.
[...]
In der Verhandlung wurde deutlich, dass es Hoffmann nicht nur darum geht, was ihm konkret in Text und Rede zu Last gelegt wurde - oder eben nicht. Er will sich dagegen wehren, dass der Eindruck erweckt worden sein könnte, er sei ein Terrorist oder Mörder. Entsprechende Anträge wies die Vorsitzende Richterin zurück. Das Gericht werde nur der Frage nachgehen, ob die Journalisten tatsächlich behauptet haben, dass Hoffmann persönlich mit Waffen handelte oder Menschen ermordete. Zweifel daran wurden in der Verhandlung deutlich. Die Urteile stehen noch aus.

Warum Hoffmann immer wieder in Zusammenhang mit dem Oktoberfestattentat und einem Doppelmord genannt wird: Gundolf Köhler, der 1980 in München zwölf Menschen und sich selbst mit einer Bombe getötet haben soll, war ein Sympathisant der WSG. Und drei Monate nach dem Attentat wurden in Erlangen der damalige Vorsitzende der Israelitischen Kultusgemeinde Nürnberg und seine Partnerin erschossen. Der mutmaßliche Täter war WSG-Mitglied und wohnte bei Hoffmann, konnte aber nicht verhaftet werden, weil er aus Deutschland floh und Suizid beging.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/prozesse-rechtsextremist-will-nicht-mehr-als-rechtsextremist-gelten-1.3370969
Blos keine Zusammenhänge geltend machen. Der rechte Rand hat es echt raus das erstarrte juristische Denken für die eigenen Zwecke zu instrumentalisieren.


Anzeige

melden