Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 21:26
@Sixtus66
Wann nochmal war die Nachfolgepartei der nsdap im Bundestag?? 50er und 60er Jahre ? Heute hocken die in Sachsen kratzen aber schon an der 5% Hürde. In den 90ern dann Rostock und Solingen. Da geht es heute ruhiger zu auch weil die Öffentlichkeit Dank Internet genauer hinsieht.

@Warhead
@lawine
Ob sowas wie das 3. Reich nochmal passieren kann würde ich nicht ausschließen. Ich hab woanders mal geschrieben das man nicht weiß was in 10 Jahren ist und auch niemand davor gefeit ist in die Lage zu kommen wie sie in Deutschland  in den 20ern und 30ern war. Das kann man sich heute nicht vorstellen das viele Leute in Deutschland für essen anstehen oder im freien schlafen müssen. 

Und Völkermord gibt es heute leider auch noch. Kongo Ruanda in Europa sogar noch vor 20 Jahren. 

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 21:33
@Belzeebub123
genauer hinsieht? und? rechte werden nach wie vor verharmlost - in unserem kaff war es erst 2013 üblich eine tat als polit. motiviert einzustufen und dank unserer fähigen leutchen konnte man nicht genau sagen ob links oder rechts ich ergänzte damals. naja vielleicht wars ja islamistisch.
"dummen jungen streiche", "mit 30 sind sie vernünftiger, wenn sie familie haben" etc pp .. heute haben wir eltern, die um die 30 sind und familie haben, die ihren kindern nicht erlauben sich neben ein kind mit "anderer hautfarbe" zu setzen
andere kinder singen national-deutsches liedgut und wieder andere grüßten auf der straße die leiterin des kindergartens mit "hh" und erhobenem arm
...
und jetzt haben wir afd, die mit gleicher hetze auf andere öffentliche veranstaltungen macht und geschichtsrevisionistisch vorgeht ... na wunderbar
wir haben mehr menschen hier, die völkisch-nationalistische grundhaltungen haben und offener darüber reden als jemals zu vor


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 22:04
@Belzeebub123
Du weißt schon dass die Rechtsextremen seit einem Jahr fast europaweit alles abräumen oder? Seit wann ist denn Rechtsextremismus = NPD, wieso kommt das hier im Thread immer wieder auf?
Schau dir Trump an, ist das Mitte oder Links? Erdogan, PISS-Partei, usw. Es ist viel schlimmer weil Nazis nicht mehr einzelne kleinere Hooligangruppen sind sondern "Etablierte" die die halbe Bevölkerung mit Propaganda einlullen die sich als Anti-Islamismus und Poltikkritik tarnt und ihre wahren Gedanken nur nach und nach öffentlich preisgibt, das heimlich tut oder per Dog-Whistles.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 22:25
@Sixtus66
aber nicht doch - das sind doch alles "patrioten" .. ehrenvoll stehen sie für ihr land und tun alles gegen den "volkstod" ...
Ironie


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 22:34
@Belzeebub123
Es ist geschehen,folglich kann es wieder geschehen


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 11:07
Zitat von egahtegaht schrieb:auch sind weitere rechtsextreme parteien, die eine relevanz vorweisen können,nirgendwo zu erkennen.

@eckhardt
genau das ist das problem aller kämpfer gegen rechtsextremismus und damit auch deines.
es gibt kaum noch  ernstzunehmende feinde.
so leid es mir tut, damit bist du faktisch irrelevant.
ich hoffe du erleidest jetzt keine identitätskrise.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 11:10
Also das es kaum noch ernstzunehmende Feinde gibt bezweifel ich aber stark. In halb Europa sind die neuen Rechten auf dem Vormarsch und zum teil sogar in den Regierungen. Der Ernst der Lage ist leider so hoch wie nie.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 11:21
@Bone02943
das mag ja sein, was bezweifelt werden darf, sind die alle rechtsextrem ?
leider scheinst auch du zu pauschalisierungen zu neigen.
rechtspopulistisch, rechtsextrem, rechtsradikal, rechtsirgendwas.
und stell dir vor es gibt auch noch rechtskonservative und rechtsliberale.
aber ich seh schon, was differenzierungen von rechten betrifft sind sehr viele überfordert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 11:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Ernst der Lage ist leider so hoch wie nie.
Seit Ende des zweiten Weltkrieges . . . ich finde diesen Zusatz im Titel nach wie vor irgendwie relativierend.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 11:28
@egaht

Es ist halt immer schwierig, da sich viele erstmal nur Konservativ geben oder patriotisch und im Laufe der Zeit werden immer weitere Stufen erreicht. War Pegida anfangs noch von vielen als "Volksprotest" angesehen, haben die Kritiker recht behalten.
Man kann leider nicht immer abschätzen wohin der Weg führt. Deshalb empfinde ich auch rechtskonservative als Gefahr. Rechtspopulisten sind die geistigen Brandstiffter und ob rechtsextrem oder rechtsradikal, beides ist gefährlich für unser freies Leben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 11:30
@xionlloyd

Es ist doch wohl für jeden logisch das man von der Zeit nach dem 2. WK spricht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 11:37
@Bone02943

Für mich schon, für Dich evtl. auch. Aber gerade bei solch einem Thema muss man doch immer genau auf seine Wortwahl achten . . . allerdings sehe ich gerade, dass ich den hier ( ;) ) tatsächlich vergessen habe. :X

Davon ab, die Lage ist laut Thread jetzt schon seit zehn Jahren so ernst wie nie. Ich für meinen Teil würde sagen, die Lage ist bei Rechtsextremismus immer ernst, ohne Abstriche oder Aufschläge.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 11:49
@Bone02943 

Was verstehst du denn unter rechtskonservativ ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 11:50
Die Rohrbombe in Düsseldorf im Jahre 2000 (10 Verletze, 1 Toter) soll wohl von einem Neonazi plaziert worden sein.
Heute nachmittag soll es eine PK geben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 11:55
@Bruderchorge

Rechtskonservative Meinungen sind mir zu Rückwärtsgewand und zu Nationalistisch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 12:07
@emanon
Es ist mal wieder typisch, dass man das jetzt erst herausfindet ...

Die Hintergründe der Nagelbombe von Köln wurden auch erst 9 Jahre später vernünftig ermittelt ...
Wikipedia: Nagelbomben-Attentat in Köln


1x zitiertmelden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 12:16
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es ist mal wieder typisch, dass man das jetzt erst herausfindet ...

Die Hintergründe der Nagelbombe von Köln wurden auch erst 9 Jahre später vernünftig ermittelt ...
 Was möchtest du genau aus der langen Zeitspanne ableiten? Wird denn vorher nicht vernünftig ermittelt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 12:17
@Pb74

In diesem Spieziellen Fall wurde nicht vernünftig ermittelt. NSU sagt dir sicher was. ;)

Und auch in anderen Fällen könnte da natürlich ebenso geschlampt worden sein. Aus welchen Gründen auch immer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 12:20
@Pb74
Bei Düsseldorf weiß ich nicht, aber dass man in 9 Jahren nichts Konkretes herausfinden kann und deshalb die Ermittlungen einstellt, kann ich nicht glauben ... Heutzutage hat man innerhalb von wenigen Wochen den/die Täter ;)

In Köln wurde extrem schlampig gearbeitet und Spuren einfach ignoriert, Beweismaterial nicht mal angesehen ...
Man hat die Vermutung, dass das teilweise sogar Absicht war, weil man nicht in der rechtsextremen Szene ermitteln wollte ...


1x zitiertmelden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2017 um 12:25
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Man hat die Vermutung, dass das teilweise sogar Absicht war, weil man nicht in der rechtsextremen Szene ermitteln wollte ...
Du hast also den Verdacht, dass die StA rechte Kreise bewusst in Schutz nimmt? Ob da alleine eine lang erscheinende Zeitspanne ausreicht? Etwas gewagt, würde ich sagen. Bisschen mehr Anhaltspunkte wären schon gut.


Anzeige

melden