Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2017 um 22:32
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es bestätigt einfach nur wieder, wie sehr sich solche Leute auf vk austoben können. Ich weiß definitiv, dass dieser Miraculix dutzende male angezeigt und auch gemeldet wurde
Ganz zu schweigen davon, dass FB die Meldungen ignorierte und seine widerlichen Kommentare als keinen Verstoß gegen die Gemeinschaftsregeln erachtete etc. etc. pp.
Und jetzt ist er verdächtigt der Kopf einer rechtsextremistischen Terrororganisation zu sein. Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll im Zusammenhang mit FB.

Das Anzeigen raus gingen weiß ich sehr wohl. Warum die bisher fallen gelassen wurden ist mir daher auch schleierhaft. Vermutlich hielt man ihn einfach für einen Spinner, sowie man lange Zeit auch die Reichsbürger allgemein für Spinner hielt über die man sich lediglich nur lustig machte. Alles bloß Spinner. Nach dem Motto: Spinner dürfen ja hetzen soviel sie wollen, ist ja eh alles Unsinn, da ja Spinner.
Bissel spät diese Erkenntnis dass solche Leute tatsächlich gefährlich sind. Die Spinnern sind ach dann doch noch Terroristen... wer hätte das gedacht!? Allen Warnungen zum Trotz.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vielleicht übernimmt das ein afd-richter - ironie
Ich wüsste da einen ganz bestimmten aus Dresden. Noch ist der ja im Amt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2017 um 22:40
@tudirnix
tja die ignoranz all überall ist mächtig - etwas gegen nazis im ort oder region zu tun kommt einer doppelten bestrafung nahe - nazen die nicht aufgeben und "volk", das meint man störe den frieden ...

im ort hat einer spuren hinterlassen, als er einen brand legte - "im zweifel für den angeklagten" - seine verlobte gab ein alibi


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.01.2017 um 05:34
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vielleicht übernimmt das ein afd-richter - ironie
wieso, sind die noch nicht ausgetausch worden, wie in polen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.01.2017 um 10:41
@dasewige

So funktioniert das nunmal in einer Diktatur, in der wir laut den ganzen Deppen leben, wo "das Volk" nicht darüber bestimmt wer richten darf. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.01.2017 um 12:49
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ganz zu schweigen davon, dass FB die Meldungen ignorierte und seine widerlichen Kommentare als keinen Verstoß gegen die Gemeinschaftsregeln erachtete etc. etc. pp.
Facebook muss aber schon eine Weile her sein bei dem, oder? Ich habe diesen Typ nur auf vk gesehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.01.2017 um 13:44
@Aldaris
ich war zu einem Facebook-Treffen, wo es gegen Hass und Hetze im Netz und speziell bei FB ging. Es gab einen workshop dazu. Es war sehr intensiv - aber erfolglos. Viele rechte Hetzer sind noch da und die "Gemeinschaftsstandards" werden nach wie vor nur bei körperlicher Entblößtheit gebrochen ..
Es ist zum irre werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.01.2017 um 19:04
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Facebook muss aber schon eine Weile her sein bei dem, oder?
Der hat zahlreiche FB Accounts neben seinen bekannteren Burgos von Buchonia I bis IV. Eines seiner vielen Accounts zum Bsp. nannte er Rau Di, ist aber derweil gelöscht. (gut so). Aber es stimmt seit Ende 2015 zog es ihn mehr zu VK hin, wo sich das einschlägige Stammpublikum zunehmend verorten lässt. Ich gehe eh mal davon aus, dass für die gewaltbereite Szene FB eh passé ist. Die meisten sind mittlerweile umgezogen.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2017 um 20:30
Begrifflich passt es am Ende dann doch hier rein:
Auf den offiziellen Facebook-Seiten verschiedener Ditib-Gemeinden wird heftig gegen Juden gehetzt. Das berichtet nun das TV-Magazin „defacto“ des Hessischen Rundfunks. In türkischer, nicht in deutscher Sprache seien in Facebook-Beiträgen Sätze wie folgende zu finden: „Der kannibalische Jude kotzt den Tod in Palästina“ oder „Um die Barbarei der Juden zu beschreiben, werdet ihr nicht die richtigen Worte finden können“.

Nach Angaben des Senders gebe es zahlreiche solche Posts des türkisch-islamischen Dachverbandes der deutschen Moscheenverbände, auf denen Juden gezielt verunglimpft und Vorurteile gegen sie verbreitet würden. Dabei handele es sich keinesfalls um irgendwelche Einzelpersonen, sondern um die Ditib-Gemeinden selbst, die die Hetzbeiträge ins Netz stellten. Nach Einschätzung eines Strafrechtlers sei bei einigen Posts sogar der Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt, so „defacto“.

Volker Beck, Bundestagsabgeordneter der Grünen, forderte nun Konsequenzen. Beck schrieb auf Facebook: „Einrichtungen, die Antisemitismus verbreiten, können nicht als Akteure für Integration fungieren.“ Der religionspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion macht Ditib dafür verantwortlich, durch eine „solch unerträgliche Hetze“ den Hass auf Andersgläubige und Antisemitismus zu schüren. „Ditib wird immer mehr zu einem Problem der Integrationspolitik statt Teil der Lösung.“
http://www.focus.de/politik/videos/verband-erneut-in-der-kritik-neue-vorwuerfe-gegen-ditib-schuert-moscheeverein-hass-auf-juden-und-christen_id_6567492.html

http://hessenschau.de/tv-sendung/video-27810.html (Archiv-Version vom 01.02.2017)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 02:33
Im Zusammenhang mit dem Massaker in einer Moschee in Quebec wurde jetzt ein kanadischer Rechtsextremist als Tatverdächtiger verhaftet, der Marine Le Pen und Donald Trump verehrt ...
http://www.chicagotribune.com/news/nationworld/ct-mosque-shooting-quebec-city-20170130-story.html (Archiv-Version vom 31.01.2017)
http://heavy.com/news/2017/01/alexandre-bissonnette-quebec-city-canada-mosque-shooting-attack-suspect-gunman-shooter-photos-pictures-video-motive/

So weit kommt es, wenn man Hass säht. Da kommen alle Schwachmaten wieder aus ihren Löchern ...


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 03:50
@Issomad
Schlimmer find ich dass Fox News stundenlang an nicht bestätigten Angaben festhing, wonach der Täter ein Migrant gewesen sei, oder ein Migrant zusammen mit diesem (eigentlichen) Täter. Bei Hillybillies spukt das jetzt natürlich weiterhin im Hirn rum, die beziehen ja ihre News nur daher.
Hab das FB Profil des Täters gesehen bevors off ging, der liked neben normalen Sachen wie Games auch Le Pen, Trump, Israel-Kram aber auch eine Feministen-Demo Gruppe. Allerdings sagte man mir dass man auf FB Gruppen nur liken kann um denen zu folgen, angesichts der Tatsache in welchem Kontext der Terroranschlag geschah, gehe ich also eher von aus dass er die nur beobachten wollte. Er hatte auch einen rechts-evangelikalen, lokalen, Kreationisten als Vorbildsperson angegeben. Wie immer das bei FB auf deutsch heißt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 10:43
@n3ji

Dieser Verein muss ganz dringend auf den Prüfstand. Dass man Antisemiten dort eine Bühne bietet, ist ja nicht die erste Sache, womit Ditib in die (negativen) Schlagzeilen gerät. Die Nähe zum nationalistischen Erdogan-Regime ist eine Weitere; und die damit verbundene Denunzierung von 'systemfeindlichen' Kräften.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 11:20
seit den urteil des BVG, die NPD doch nicht zu verbieten weil sie zu unbedeutend,
marginal und als vollkommen irrelevant eingestuft wurde muss ich ehrlich
sagen dass ich dieser threadüberschrift nicht mehr folgen kann.
auch sind weitere rechtsextreme parteien, die eine relevanz vorweisen können,
nirgendwo zu erkennen.

eigentlich müsste der titel dieses threads aktualisiert werden.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 11:32
@egaht
Nur geht es hier um Rechtsextremismus und nicht nur um die NPD. Z.B. 6 Tote und 19 Verletzte in Kanada.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 11:35
@egaht

Das du das so siehst ist nicht verwunderlich. Schaut man sich aber mal die ganzen Anschläge und rechtsmotivierten Übergriffe an, dann steht fest der ernst der Lage ist, mal wieder, so hoch wie nie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 11:58
Zitat von egahtegaht schrieb:auch sind weitere rechtsextreme parteien, die eine relevanz vorweisen können,
nirgendwo zu erkennen.
Geduld!
Dieses Fernziel ist noch lange nicht erreicht! @egaht !

Vom Institut für Staatspolitik heißt es hierzu:
Zunächst gelte es unter dem Mantel der Meinungsfreiheit dafür zu sorgen, dass rechtsextreme Positionen nicht mehr nur auf rechtsextremen Plattformen verbreitet würden.
- Das ist erreicht!

Als nächstes soll Schritt für Schritt die Sprache verändert werden(So in einer Rede Kubitscheks vor PEGIDA verkündet)
um auf diese Weise dafür zu sorgen, dass das rechtsextreme Paradigma das übermächtige Paradigma wird und schlussletztendlich als "Volkes Meinung" empfunden wird.
Das sei die Ansage.[/i]
- Noch meilenweit davon entfernt!

Kubitschek sinniert:
"Wenn es zum Bei­spiel ein rechts­in­tel­lek­tu­el­les Feuille­ton gäbe, dann hät­te das links­li­be­ra­le kei­ne Chan­ce und wäre nur ein Spleen, eine Spin­ne­rei, ein Ex­pe­ri­ment. “
- Wo ist denn auch nur der entfernteste Ansatz eines rechts­in­tel­lek­tu­el­len Feuille­tons zu sehen(?),
welches suggerieren könnte, "rechtsaußen wäre die Mitte"
???


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 12:52
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Schwachmaten
Jo Schwachmaten die Politik studieren.
Was lernen wir daraus? Bildung ist nicht alles ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 12:58
@Bone02943
Hast du vielleicht zahlen dazu was die Übergriffe angeht? Würde mich da gerne mal reinlesen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 13:05
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Nur geht es hier um Rechtsextremismus und nicht nur um die NPD. Z.B. 6 Tote und 19 Verletzte in Kanada.
Wie bitteschön kommst du auf Rechtsextremisten?
Radio Canada zufolge, sagte ein Augenzeuge dem Sender, zwei maskierte Männer hätten das Gebäude gestürmt und das Feuer auf die Betenden eröffnet, während sie „Allahu akbar“ (Gott ist groß) riefen.



2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 13:09
@Belzeebub123
Starker Anstieg rechtsextremer Gewalt in Deutschland

Die Zahl rechtsextrem motivierter Straftaten hat im vergangenen Jahr offiziell um mehr als 30 Prozent zugenommen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rechtsextreme-gewalt-in-deutschland-um-30-prozent-gestiegen-14064092.html
Zahl fremdenfeindlicher Attacken verdoppelt sich
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-09/rechtsextremismus-gewalt-anstieg-deutschland-neonazis-fremdenfeindlichkeit-fluechtlinge

http://www.netz-gegen-nazis.de/category/lexikon/chronik

https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-rechtsextremismus/zahlen-und-fakten-rechtsextremismus (Archiv-Version vom 29.01.2017)

__________________________________

@Deepthroat23
Ein zweiter zunächst Verdächtigter, der aus Marokko stammt, wurde am Montag wieder auf freien Fuß gesetzt. Zwei der Verletzten schwebten am Montag noch in Lebensgefahr.

Laut Aussagen von Bekannten vertritt Bissonnette offen Positionen der radikalen Rechten. Der Politikwissenschafts-Student an der Laval University sei von einer „rassistischen Nationalismus-Bewegung“ inspiriert, sagte ein Bekannter der Zeitung „Globe and Mail“. Ein weiterer Bekannter sagte dem „Journal de Québec“, Bissonnette sei „sehr rechts“, „ultra-nationalistisch“ und glaube an die Vorherrschaft von Weißen über Menschen anderer Hautfarbe. Auf Facebook soll er sich unter anderem als Fan der französischen Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen von der rechtsextremen Front National zu erkennen gegeben haben.
http://www.tagesspiegel.de/politik/kanada-angreifer-auf-moschee-wegen-sechsfachen-mordes-angeklagt/19320302.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2017 um 13:13
@Bone02943

Bissonnette, was für ein Name :D
Danke, wusste ich noch nicht dass es schon mehr Erkenntnisse über die Täter gibt


Anzeige

melden