Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2017 um 13:16
Zur Erinnerung: Es werden immer noch 462 Rechtsextremisten per Haftbefehl gesucht, davon 104 wegen Gewaltdelikten.
Das sollte man ernst nehmen ...
https://www.derwesten.de/politik/462-per-haftbefehl-gesuchte-rechtsextremisten-abgetaucht-id210792747.html (Archiv-Version vom 04.06.2017)

Zum Vergleich: Es werden 351 Islamisten per Haftbefehl gesucht, davon 107 als Gefährder (also im terroristischen Umfeld).
Das sind also ähnliche Dimensionen ...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article165339245/Deutschland-sucht-351-Islamisten-mit-Haftbefehl.html

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2017 um 13:28
Schon krass das dies medial dann dennoch recht wenig beachtung findet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2017 um 13:39
@Bone02943
Insofern hat Horst Mahler mit seinem exzentrischen Verhalten (Flucht nach Ungarn und Asylantrag) das wieder in den Vordergrund gerückt.
Dafür müsste man dem alten Zausel und Wendehals eigentlich dankbar sein ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2017 um 13:42
@Issomad

Stimmt, damit hat das ganze Thema mal wieder Öffentlichkeit erlangt.

Wurde er nun schon ausgeliefert und hockt hier im Knast oder dauert das noch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2017 um 13:43
Jep. Deswegen bin ich da absolut beim Marsmännchen. Wir brauchen mehr Mittel im Kampf gegen rechts.
Und jetzt, issomad, sollte man mal schauen warum die Leute gesucht werden. Ein Haftbefehl, zB wegen kv, wird auch ausgestellt, wenn derjenige, wegen kv zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, welch er nicht gezahlt hat.
Aber du hast schon recht, solche Leute, um bei meinem Bsp. zu bleiben, sind mindestens so gefährlich wie irgendwelche islamisten, die anschläge planen. Ganz klar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2017 um 13:51
@Bone02943
Also der Auslieferungsantrag wurde genehmigt, aber ich denke, die Auslieferung ist noch nicht durchgeführt worden ... Sollte in den nächsten Tagen passieren.
Ich hätte ihn ja lieber in ungarischen Gefängnissen schmoren sehen, da ist es bestimmt unbequemer ;)
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ungarn-liefert-horst-mahler-an-deutschland-aus-15049279.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2017 um 17:47
Rechte Skinheads in einem Szene-Club auf Mallorca entrollen eine Reichskriegsflagge und rufen 'Ausländer Raus!'.
Wie dämlich kann man sein? Leider hat es eine Viertelstunde gedauert, bis diese Ausländer entfernt wurden ...
http://www.stern.de/reise/europa/mallorca--nazis-randalieren-in-ballermann-kneipe-7489452.html

Der Auftritt der Neonazis kam beim Publikum nicht gut an ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2017 um 17:56
@Issomad

Macht nicht immer auch die BLÖD so gerne Werbung mit dem 17. Bundesland?

Hoffe die greifen auf der Insel noch weit mehr durch, damit man dort auch wirklich mal Urlaub machen kann. Denn unter diesen Umständen, die dort seit Jahren herschen wäre ein urlaub auf Malle für mich einfach nur undenkbar.(nicht jetzt auf Rechte bezogen)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2017 um 18:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon krass das dies medial dann dennoch recht wenig beachtung findet.
Dazu muss wohl etwas Großes passieren, wo so jemand mehrere Menschen tötet.

Die große Mehrheit der Bevölkerung sieht sich nicht als Ziel von Rechtsextremisten, insofern ist hier bei der Mehrheit schon mal die Angst kleiner als beim vorhin erwähntem Pendant, welches sich jederzeit und überall Opfer aussuchen kann.

Fahren wenige dieser gesuchten Nazis eine Mission wie Breivik, wirst du sehen wie schnell das Thema weitaus größere Dimension bekommt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2017 um 13:36
Mittlerweile  ist  Maler wieder da....
Die ungarische Polizei hat den verurteilten Volksverhetzer Horst Mahler an deutsche Behörden überstellt. Mahler sei von deutschen Beamten am Budapester Flughafen in Empfang genommen worden, meldeten die Nachrichtenagenturen MTI und AP unter Berufung auf die ungarische Polizei.
Mahler war am 15. Mai in der Grenzstadt Sopron festgenommen worden. Zwei Tage später kam er in Auslieferungshaft. Vor wenigen Tagen entschied das Budapester Stadtgericht, dass er auf der Grundlage eines europäischen Haftbefehls an Deutschland überstellt werden müsse.

Anfang April sollte der frühere RAF-Terrorist und heutige Rechtsextremist eigentlich in einem Gefängnis in Brandenburg eine dreieinhalbjährige restliche Haftstrafe wegen Volksverhetzung antreten. Doch Mahler tauchte ab und floh nach Ungarn.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/horst-mahler-holocaust-leugner-von-ungarn-an-deutschland-ueberstellt-a-1151931.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2017 um 14:05
Na super ... Spiegel-Redakteur hievt völkisches, rechtsextremistisches und antisemitisches Buch in die Bestenliste, damit da mal etwas Provokantes drin steht ...
Herr lass Hirn regnen ...

Tolle Werbung gemacht für den Schund und für Kubitscheks Verlag ...
http://www.chip.de/news/Besteller-Platz-1-bei-Amazon-Rechtradikales-Buch-sorgt-fuer-Mega-Wirbel_116748253.html
http://www.deutschlandfunkkultur.de/herfried-muenkler-zur-finis-germania-debatte-ein-miserables.1270.de.html?dram:article_id=388847
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/finis-germania-spiegel-redakteur-johannes-saltzwedel-tritt-aus-sachbuch-jury-zurueck-a-1151810.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2017 um 16:09
Momentan stehen 400 identitäre Nazispacken eingekeilt zwischen mehreren Blockaden im Wedding herum,seit ner Stunde gehts weder vor noch zurück


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2017 um 17:10
Identitöte Demo erklärt sich für aufgelöst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2017 um 17:30
Hehe, gute Arbeit, kein Raum für diese Idioten ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2017 um 20:12
@Issomad
Sechshundert Meter in fünf Stunden,wir waren schonmal besser


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2017 um 00:08
@Issomad
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sechshundert Meter in fünf Stunden
Auweia, man lese sich nur das Geschwurbel der Identitären Verblödung auf ihrer Facebook-Seite zum Aufmarcsch durch, die 6oo Meter werden als voller Erfolg gewertet gepaart mit dem üblichen Mimimi :D

GenFM und auch das jüdische Forum haben Mitschnitte des Spaziergangs ins Netz gestellt.

https://www.facebook.com/GenFM/videos/1799672320049528/

https://www.facebook.com/juedischesforum/videos/1714043711968935/

lol, da skandiert der Sellner mit seinem braunen Mob "Wir sind das Volk" und bezichtigt die Polizei als "Volksverräter". Dabei ist der doch Ausländer, ein Österreicher. Was hat der hier zu suchen und zu demonstrieren bzw rumzuplärren?

@Warhead
Hast du noch ein Zimmer frei? Martin ist obdachlos :troll:
https://twitter.com/Martin_Sellner/status/876172318715899904


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2017 um 01:28
@tudirnix
Du ne,für den Martin,ne,hätt ich einen alten Wartungschacht mit Zugang zu nem grossen Abwasserkanal
Der arme hat heut rrreichlich Pfefferspray schlucken.müssen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2017 um 03:30
Was für ein Pack bei der Identitären Bewegung. Denen will ich auch nicht auf der Straße begegnen ...

Und ich habe den Eindruck, dass die Polizei sich bei Reaktionen gegen Durchbrüche bei denen arg zurückhält. Da sah es bei der Auflösung der friedlichen Sitzblockade auf der anderen Seite schlimmer aus ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2017 um 15:07
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Was für ein Pack bei der Identitären Bewegung. Denen will ich auch nicht auf der Straße begegnen ...

Und ich habe den Eindruck, dass die Polizei sich bei Reaktionen gegen Durchbrüche bei denen arg zurückhält. Da sah es bei der Auflösung der friedlichen Sitzblockade auf der anderen Seite schlimmer aus ...
Aus bürgerlicher Perspektive werden die zu großen Teilen ja auch immer noch als friedliche Patrioten wahrgenommen, die von der Presse zu unrecht verunglimpft werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.06.2017 um 16:25
Reichsbürger Naidoo auf dem Cover des rechtspopulistischen Compact-Magazin ...

Jetzt hat er endgültig den Durchbruch geschafft ;)

http://blog.gwup.net/2017/06/16/xavier-ich-reprasentiere-die-liebe-naidoo-und-seine-freunde/


Anzeige

melden