Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:13
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es geht dabei um überflüssige Bauausgaben. Das woanders gleichzeitig Mangel herrscht, ist mir auch klar. Macht das Problem des auf der einen Seite herausgeschmissenen Geldes jedoch nicht besser
Nein macht es nicht da hast du recht. Da stopfen sich einige wenige die taschen voll und der Steuerzahler schaut in die Röhre.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:16
@tudirnix
Rechte schieben das immer auf die Flüchtlingskriese und jammern dass sie ja auch so viele steuern zahlen.........aber dass der Grossteil in sowas fliesst. Tja, das übersieht man dann gerne.
Klar sind die illegalen Migranten auch ne Belastung und die Regierung hats verbockt. Aber was will man machen, wenn Firmen keine Leute mehr einstellen zu Mindestlöhnen und keine Steuern zahlen? Man würde ja gerne........aber tja.
VW-Vorstände werden auch von Steuergeldern bezahlt..........z.B.
Ein Flüchtling kostet im Monat nich so viel wie dem sein Gehalt. Aber man leistet sich ja gerne noch den Zweitwagen............


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:20
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Rechte schieben das immer auf die Flüchtlingskriese und jammern dass sie ja auch so viele steuern zahlen.....
und wenn man das wie hier macht, können sie den zweiten Teil, der implizieren soll, wem sie die Schuld daran geben, sogar weglassen!
Kostet lediglich offtopic.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:23
@eckhart
Ich befürworte auch vieles nicht. Antisemitismus z.B.kommt mir wirklich mittlerweile zu oft vor. Habe es auch bisher nur einmal in Zusammenhang mit einem Muslim mitbekommen, dem ich gehörig verbal eine gab. Und das war ein "DEUTSCHER". Mich stört, dass der ganze Mist wie Antisemitismus, Rassismus , Homophobie und Müll schon wieder anfängt. Ich frag mich ob die Menschheit gerade wieder am verdummen ist.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:25
@Baruchan
Das Ding ist ja, dass die ganzen ich sage auch mal Besorgten Burger (absichtlich so geschrieben) sich durchgehend widersprechen und heuchlerisch sind. Da erwähnst du die Flüchtlingskrise bzw das mit Steuern. Aber es kommen ja weitere Dinge dazu:

-Man unterstellt den Migranten/Flüchtlingen/Muslimen/Ausländern, dass sie frauenfeindlich sind -----> Man ist selber frauenfeindlich und zieht bspw. die Berichte von Frauen die auch von einheimischen sexuell belästigt oder gar vergewaltigt werden ins Lächerliche, beliebt ist da der bekannte Antifeminismus oder wie sie den Feminismus gerne nennen: Feminazismus.

- Man unterstellt ihnen mit unseren Werten nicht kompatibel zu sein -----> Man selber vertritt sehr fragwürdige Werte.

-Man unterstellt ihnen sich nicht an unsere Kultur anzupassen -------> Man lehnt selber die eigene Kultur ab bzw möchte sie "verändern".

- Man unterstellt ihnen sich nicht an die Gesetze zu halten oder diese abzulehnen ------> Man macht es selber indem man alleine schon die Grundrechte missachtet.

- Man unterstellt ihnen eine Parallelgesellschaft zu gründen ------> Man will es selber machen mit ihrem "unter uns bleiben".

- Man unterstellt ihnen nicht unsere Sprache gescheit lernen zu können ------> Man beherrscht selber die eigene Muttersprache nicht.


Ich könnte so bis morgen fortsetzen ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:26
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Antisemitismus z.B.kommt mir wirklich mittlerweile zu oft vor. Habe es auch bisher nur einmal in Zusammenhang mit einem Muslim mitbekommen, dem ich gehörig verbal eine gab.
Das kann auch durchaus voll berechtigt sein!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:27
Der antisemitische Gürtelhonk hat sich laut Liveticker-ntv gestellt.
Für mich währe das Knast 15 Jahre. Wenns nach mir ginge.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:29
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Für mich währe das Knast 15 Jahre. Wenns nach mir ginge.
Das wäre nun etwas unverhältnismäßig im Bezug zum Strafkatalog. Außerdem würde die erzwungene Teilnahme an Bildungsveranstaltungen zum Thema Antisemitismus (für Dummies) wohl deutlich mehr zur Resozialisierung beitragen als ein Knastaufenthalt unter (im schlimmsten Fall) gleichgesinnten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
heute um 15:25
@Baruchan
Das Ding ist ja, dass die ganzen ich sage auch mal Besorgten Burger (absichtlich so geschrieben) sich durchgehend widersprechen und heuchlerisch sind. Da erwähnst du die Flüchtlingskrise bzw das mit Steuern. Aber es kommen ja weitere Dinge dazu:

-Man unterstellt den Migranten/Flüchtlingen/Muslimen/Ausländern, dass sie frauenfeindlich sind -----> Man ist selber frauenfeindlich und zieht bspw. die Berichte von Frauen die auch von einheimischen sexuell belästigt oder gar vergewaltigt werden ins Lächerliche, beliebt ist da der bekannte Antifeminismus oder wie sie es gerne nennen: Feminazismus.

- Man unterstellt ihnen mit unseren Werten nicht kompatibel zu sein -----> Man selber vertritt sehr fragwürdige Werte.

-Man unterstellt ihnen sich nicht an unsere Kultur anzupassen -------> Man lehnt selber die eigene Kultur ab bzw möchte sie "verändern".

- Man unterstellt ihnen sich nicht an die Gesetze zu halten oder diese abzulehnen ------> Man macht es selber indem man alleine schon die Grundrechte missachtet.

- Man unterstellt ihnen eine Parallelgesellschaft zu gründen ------> Man will es selber machen mit ihrem "unter uns bleiben".

- Man unterstellt ihnen nicht unsere Sprache gescheit lernen zu können ------> Man beherrscht selber die eigene Muttersprache nicht.

Ich könnte so bis morgen fortsetzen ;)
Kann ich so unterschreiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:32
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Antisemitismus, Rassismus , Homophobie
Nee das ist nicht neu.

"New York - Der jüdische Staat begehe an den Palästinensern, die seit 17 Monaten für einen eigenen Staat kämpfen, durch seine militärischen Reaktionen die "schwersten Formen des Unrechts und des Rassismus in der Geschichte der Menschheit", sagte Fausi Bin Abdul Madschid Schobokschi vor den Delegierten. Israels derzeitige Politik ziele nicht auf Frieden in Nahost ab, sagte der Diplomat. Vielmehr gehe die Politik Israels dahin, die gesamte Welt in die Sorge um Sicherheit zu verwickeln, nur um den Friedensprozess zu verzögern."

https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/politik/ausland/rede-vor-der-uno-saudi-arabien-wirft-israel-rassismus-vor-a-184677-amp.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:33
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das wäre nun etwas unverhältnismäßig im Bezug zum Strafkatalog. Außerdem würde die erzwungene Teilnahme an Bildungsveranstaltungen zum Thema Antisemitismus (für Dummies) wohl deutlich mehr zur Resozialisierung beitragen als ein Knastaufenthalt unter (im schlimmsten Fall) gleichgesinnten.
Dann müssen die Gesetzte geändert werden. Sorry. Hier in Deutschland haben wir mal ne Diktatur gehabt und eine Art Verantwortung. Nix Resozialisierung für diesen Honk, ab nach Arabien. Da kriegt er hoffentlich bald auch mal eine hinter die Ohren.
War zufällig ein Araber.
Und falls jetz die Rassismuskeule geschwungen wird. Der Typ ist einer und hat somit hier in Deutschland nichts verloren, so Nazikulturmässig. Kann ja nochn paar deutsche Nazis mitnehmen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:35
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
heute um 15:32
baruchan schrieb:
Antisemitismus, Rassismus , Homophobie
Nee das ist nicht neu.

"New York - Der jüdische Staat begehe an den Palästinensern, die seit 17 Monaten für einen eigenen Staat kämpfen, durch seine militärischen Reaktionen die "schwersten Formen des Unrechts und des Rassismus in der Geschichte der Menschheit", sagte Fausi Bin Abdul Madschid Schobokschi vor den Delegierten. Israels derzeitige Politik ziele nicht auf Frieden in Nahost ab, sagte der Diplomat. Vielmehr gehe die Politik Israels dahin, die gesamte Welt in die Sorge um Sicherheit zu verwickeln, nur um den Friedensprozess zu verzögern."
Das die Politik Israels, was hat das mit dem Jüdischen Glauben zu tun?
Oder sind jetzt alle Muslime Terroristen?
Ich finde das auch nicht toll, was die Politiker dort tun.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:36
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Nix Resozialisierung für diesen Honk, ab nach Arabien.
Damit man da weiter Hass gegen Israel schürrt? Nein danke. Aufklärung sollte hier das A und O sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:37
@Myth_Hunter
und das hat auch nichts mit Rechtsextremismus zu tun!
Ich habe das Gefühl, Du möchtest Rechtsextremismus beharrlich relativieren?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:39
@Baruchan
Das Problem hier wäre, dass man da auch die anderen Strafgesetze maßgeblich verändern müsste oder sagen wir mal "anpassen" müsste. So dürfte es zumindest in einem Rechtsstaat aussehen. In einem anderem System könnte man durchaus beliebig anpassen wie man mag bzw eine solche Straftat bereits mit einem Mord von der Strafe her gleichsetzen.
Aber das gehört jetzt nicht hierher. Wir sollten über Rechtsextremismus diskutieren ^^
Zitat von eckharteckhart schrieb:und das hat auch nichts mit Rechtsextremismus zu tun!
Ich habe das Gefühl, Du möchtest Rechtsextremismus beharrlich relativieren?
Was denn sonst? Dieselbe "Taktik" wendet er auch im AfD Thread an, wahrscheinlich auch in anderen politischen Threads.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:40
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habe das Gefühl, Du möchtest Rechtsextremismus beharrlich relativieren?
Bei der Relativierung wäre ja zumindest noch ein Bezug da.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:42
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Damit man da weiter Hass gegen Israel schürrt? Nein danke. Aufklärung sollte hier das A und O sein.
Was für ne Aufklärung? Bei den Palistinensern? lol
Witzig.
Hoffe dass der Feiertach heute in Israel gut vorbei geht. Ohne irgendeinen Anschlag.
Übrigens ist es bei den Palistinensern wie hier bei uns mit den Juden. Es giebt sogar gemischte Ehepaare. Nur nimmt der Extremismus und Rassenhass wie gesagt seit Jahren wieder zu.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:44
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Das ist aber USA und nicht Deutschland. Ich habs mit Deutschland.
Dort sind doch sogarn Nazis und ihre Symbole erlaubt
Nein da geht es um den Nahost Konflikt Araber gegen Juden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:46
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Was für ne Aufklärung? Bei den Palistinensern? lol
Witzig.
Was ist denn deine Alternative? Antisemiten auch noch in einem bestimmten Territorium ohne Input zu konzentrieren? Antisemitismus entspringt immer einer falschen Reflexion auf sozioökonomische Verhältnisse. Da kann man durchaus aufklären. Dazu würde es natürlich auch gehören, antisemitische Strukturen und Organisationen die diese Ideologie verbreitet zu bekämpfen. Jedoch werden die ja dort nicht so geboren, sondern zu Antisemiten gemacht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:47
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Araber gegen Juden
Du meinst Palästinenser gegen Israelis.
Nicht alle israelis sind Juden und nicht alle Araber sind Palästinenser.


Anzeige

1x zitiertmelden