Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.11.2017 um 14:33
Bundesgerichtshof hebt Haftbefehl gegen Franco A. auf
Franco A. ist wieder auf freiem Fuß: Der Bundesgerichtshof hat den Haftbefehl gegen den rechtsextremen Bundeswehrsoldaten aufgehoben. Der terrorverdächtige Mann hatte sich als syrischer Flüchtling ausgegeben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-bundesgerichtshof-hebt-haftbefehl-gegen-franco-a-auf-a-1180904.html
Was spricht gegen eine Abschiebung nach Syrien(selbstverständlich ohne Papiere)
Sich als Syrer auszugeben, ist er ja geübt! / Ironie aus!

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.11.2017 um 14:35
@eckhart
Mich wunderts dass das noch nie mal irgendwo Thema war. Also ernsthaft mal in Zeitungen und Diskussionsshows. Trifft ja auf so ziemlich alle Nationen zu und besonders selten scheints auch nicht zu sein.
Abgesehen davon würde man meinen dass bei Leuten mal der Alarm losgeht wenn sich das bei den angeblichen Beschützern der Bürgern immer wieder vorfindet und die sowieso meistens gedeckt werden. Dass es normale Nazis gibt ist klar und die meisten störts nur bedingt, weil man selten bis nie direkt betroffen ist, aber wer sich sicher fühlt obwohl er im Falle eines Verbrechens eines anderen auf ideologieverseuchte Waffenträger vom Staat treffen könnte, wo dochdas Volk generell vor allem möglichen sonst immer Schiss zu haben scheint, erschließt sich mir nicht ganz. Da rücken die Reaktionen Kataloniens auch noch mal in ein etwas anderes Licht, auch wenn ich den Abspaltungsplan an sich nicht so positiv sehe.

@eckhart
>Franco A. ist wieder auf freiem Fuß
Und in einem Jahr wird er dann bei der AfD aufgenommen wie alle anderen auch. Der wird jetzt bestimmt auch nicht zum Linken sondern wandert erst recht in den IB Sumpf ab.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.11.2017 um 16:13
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Und in einem Jahr wird er dann bei der AfD aufgenommen wie alle anderen auch. Der wird jetzt bestimmt auch nicht zum Linken sondern wandert erst recht in den IB Sumpf ab.
wenn mich nicht alles täuscht ist er schon mitglied in der afd.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.11.2017 um 16:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Eine "gescheiterte Existenz" kann jeder tatsächlich ohne eigene Schuld werden. Viele scheitern an Umständen, die sie nicht zu verantworten haben!Das ist für mich kein Grund, einen Mordversuch zu verüben.
Rechtfertigung war auch nicht das Thema.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.11.2017 um 20:49
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Rechtfertigung war auch nicht das Thema.
Selbstverständlich nicht!
Es wird erst!:
Jetzt:
Dieses Muster konnte man jüngst bei Diskussionen über den Angriff auf den flüchtlingsfreundlichen Altenaer Bürgermeister erkennen.
Auf einer AfD-nahen Facebook-Seite stand zur Altenaer Gewalttat: "Ja, die Flüchtlingspolitik rächt sich, immer mehr unzufriedene Menschen wehren sich, und sei es mit Gewalt. Es werden immer mehr Stimmen laut in Deutschland und wie man sieht, greifen auch die ersten Deutschen zur Waffe. So fängt Bürgerkrieg an."

Eine Messerattacke auf eine unbewaffnete, unschuldige Person in Selbstverteidigung umzudeuten, zeigt den Kern und die Absurdität der Täter-Opfer-Umkehrung. Zur Abwehr der Schuld dient auch die Beschwörung "Bürgerkrieg", weil in diesem Fall einzelne Taten dramatisch an Bedeutung verlieren und vom Komplex der persönlichen Schuld abgelöst werden.

Was im Alltäglichen mit Begriffen wie "Hexenjagd" beginnt, kann im Großen eine fatale Stimmung stärken: die flächendeckende Verbreitung des Gefühls, es finde an allen Fronten ein unverschuldeter, sogar grundloser Angriff auf die eigene Lebensweise, gar das eigene Leben statt. Und genau dieses, sich selbst verstärkende Gefühl dient der emotionalen Vorbereitung des "Gegenschlages": Die reaktionäre Revolte heizt sich auf.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/soziale-medien-hexenjagd-und-reaktionaere-revolte-kolumne-a-1180884.html



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2017 um 17:28
Es wird immer schlimmer. Inzwischen haben wir mehr als 4 Angriffe auf Flüchtlinge pro Tag.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-parteitag-machtkampf-um-parteispitze-in-hannover-erwartet-a-1180757.html

Aber wir haben ja keine Politik, die sich mal was dagegen einfallen lassen würde.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2017 um 00:41
warum wurde Franco , der falsche Syrer , aus der Haft entlassen???


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2017 um 00:47
Zitat von lawinelawine schrieb:warum wurde Franco , der falsche Syrer , aus der Haft entlassen???
Vielleicht um ihn abzuschieben?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2017 um 17:56
Zitat von lawinelawine schrieb:warum wurde Franco , der falsche Syrer , aus der Haft entlassen???
vielleicht braucht man ihn für igendeinen geheimen Zweck :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.12.2017 um 12:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber wir haben ja keine Politik, die sich mal was dagegen einfallen lassen würde.
Dafür hätte ich auch gerne ne Quelle....

Jap hast recht würde man Konsequent abschieben wäre es nie zu so viel Gewalt gekommen. Ich gebe auch die Hauptschuld den Grünen und Linken einfach traurig wie die sich gegen eine Abschiebung in sichere Länder wehren. Also fängt das Problem mit dem Rechtsextremismus auf der Linken Seite an und jeder fühlt sich im Recht


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.12.2017 um 14:55
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Jap hast recht würde man Konsequent abschieben wäre es nie zu so viel Gewalt gekommen.
Wie ist das gemeint?
- Würde es weniger rechtsextreme Gewalt geben, wenn konsequenter abgeschoben würde?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ich gebe auch die Hauptschuld den Grünen und Linken einfach traurig wie die sich gegen eine Abschiebung in sichere Länder wehren
- Ungarns Ministerpräsident Orban bietet Rechtsextremisten ein sicheres Land! https://www.abendblatt.de/politik/article209571563/Orban-bietet-Opfern-des-Liberalismus-Asyl-in-Ungarn.html
Aber dorthin müssten Rechtsextremisten von sich aus gehen! Nicht Grüne und Linke verhindern die Abschiebung, sondern unser Rechtsstaat.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.12.2017 um 14:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Würde es weniger rechtsextreme Gewalt geben, wenn konsequenter abgeschoben würde?
Jap

@Realo
Quelle bitte....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.12.2017 um 15:14
@Realo

Seltsam. Hier lese ich immer, dass die Gewalt gegen Migranten zunimmt.

Wenn es um die Gewalt von Migranten geht, wird ihre zunehmende Zahl oft als Grund angegeben, warum ihre Straftaten ansteigen.

Wenn aber parallel mit der Zahl der Migranten auch Straftaten ihnen gegenüber zunehmen, scheint die Zahl schon nicht mehr relevant.

Denn: Nicht immer, wenn ein Migrant angegriffen wird, handelt es sich um einen rechtsradikalen Hintergrund. Das können auch interne Streitigkeiten unter Migranten sein oder - auch dafür gibt es keine Rechtfertigung - Angriffe, die auch jeden anderen hätten treffen können oder den Migranten persönlich, aber nicht unbedingt, weil er Migrant ist.

Man kann also nicht einfach sagen: Wir nehmen mal die Absolutzahl körperlicher Angriffe auf Migranten und berechnen daraus eine rechtsradikale Gefährdung. Auch dies sind Fälle, die individuell betrachtet werden müssen.

Echte Angriffe aus Fremdenfeindlichkeit sind natürlich nicht tolerierbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.12.2017 um 15:25
@sacredheart
Du hast was vergessen im Migranten Thread darf man nicht unterscheiden zwischen Gewalt hier schon. Das macht einiges aus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.12.2017 um 20:37
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ich gebe auch die Hauptschuld den Grünen und Linken einfach traurig wie die sich gegen eine Abschiebung in sichere Länder wehren.
Seit wann regieren hier Linke und Grüne? Die Parteien sind fast irrelevant.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Jap
Würde ich glauben wenn ich je eine rechtsextremistische Attacke auf Salafisten beobachtet hätte. Komischerweise triffts immer nur linke Deutsche, Journalisten oder willkürliche Personen mit Migrationshindergrund, ohne vorher zu schauen ob diese überhaupt muslimisch, geschweige denn islamistisch wären. Also - würde wenig bis gar nichts bringen. Diejenigen die so radikal sind, dass sie andere körperlich verletzen oder Leben aufs Spiel setzen, die sind auch so radikal, dass sie generell keine Farbigen wollen, unabhängig davon ob integriert und christlich oder was auch immer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.12.2017 um 20:40
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:ch gebe auch die Hauptschuld den Grünen und Linken einfach traurig wie die sich gegen eine Abschiebung in sichere Länder wehren.
Nur weil wir Länder zu sicheren Herkunftsländern erklären, heißt das noch lange nicht, dass diese Länder auch wirklich sicher sind.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.12.2017 um 20:52
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Also fängt das Problem mit dem Rechtsextremismus auf der Linken Seite an und jeder fühlt sich im Recht
Genau, und Nazis waren in Wahrheit Links und Kommunisten.

Natürlich sind die neuen Rechten sowie ihre rechtsradikalen und rechtsextremen Genossen höchstpersönlich schuld an ihrem Dreck. Weder die Linken noch die Flüchtlinge noch die bösen Ausländer sind schuld, dass der braune Herr zu faul zum arbeiten ist, keine Frau was von ihm will (kein Wunder), keine Arbeit findet (kein Wunder) es sonst wie schlecht im Leben läuft usw.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.12.2017 um 20:59
Das Problem mit dem Rechtsextremismus fängt im Gehirn an.

Nur weil die Linkspartei auf die aktuellen Probleme aufmerksam macht, heißt das nicht, dass die Linkspartei das Problem ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.12.2017 um 21:06
@Ldex97
Es sind ja immer die Linken und Grünen. Die machen gar nichts, regieren nicht, aber dennoch sinds immer die. Unsere Gesellschaft ist auch links-grün versifft aber komischerweise will kaum ein links-grün Versiffter die Linken oder Grünen wählen. Man braucht halt einfach einen Buhmann und die Mitte funktioniert nicht als Buhmann, also bedient man sich immer am Rand. Die Flüchtlinge sind Islamisten, die Regierung ist links-grün-marxistisch, Merkel ist DDR und EU ist Faschismus.

Extreme Ideologien bestehen nicht ohne aufoktroiertes Angst- und Gefahrgefühl. Jede Seite redet den eigenen Leuten ein unterdrückt zu sein und dass alles noch schlimmer kommt wenn der Feind erstmal die geplanten KZs aufmacht, damit sich die Leute aus Angst radikalisieren und den Gurus nachlaufen. Es ist so billig und immer dasselbe, dennoch fallen immer wieder Massen drauf rein, egal obs im Westen oder Osten, gestern oder heute ist.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.12.2017 um 21:13
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Extreme Ideologien bestehen nicht ohne aufoktroiertes Angst- und Gefahrgefühl. Jede Seite redet den eigenen Leuten ein unterdrückt zu sein und das alles noch schlimmer kommt wenn der Feind erstmal die geplanten KZs aufmacht, damit sich die Leute aus Angst radikalisieren und den Gurus nachlaufen. Es ist so billig und immer dasselbe, dennoch fallen immer wieder Massen drauf rein, egal obs im Westen oder Osten, gestern oder heute ist.
So funktioniert der Mensch. Ohne dieses "Massengefühl" hätten wir niemals Kulturen entwickeln können, weil jeder immer seinen eigenen Kopf durchsetzen würde. Menschen schließen sich unbewusst Meinungen an die sie, wenn sie bewusst darüber nachdenken würden, niemals akzeptieren würden.


Anzeige

melden