Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2018 um 12:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt aber sehr wohl Ermittlungsverfahren. Stimmt also nicht, dass die Polizei nichts gemacht hat oder sowas.
Sie hätte es während des Aufmarsches stoppen können. Das Recht hat die Polizei.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2018 um 12:47
@Venom
Die Polizei hat die auch die Pflicht Gefahren abzuwehren und Straftaten zu verhindern.

Aber gut, lassen wir diese Diskussion.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2018 um 13:08
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Die Polizei hat die auch die Pflicht Gefahren abzuwehren und Straftaten zu verhindern.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was also sollte die Bevölkerung daran hindern, die sich bietenden Beweise zu sichern und Anzeigen zu erstatten?
Smartphones und Online-Polizeiwachen gibts ja längst!
Das beides sollte sich ergänzen
und darauf sollte sich die politische Nachbereitung stützen!

Auf die ich doch sehr hoffe!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 21:42
@blutfeder @eckhart @Warhead @Bone02943 @Issomad
Zitat von blutfederblutfeder schrieb am 19.08.2018:Aber viel zu oft lassen die sich von den Nazis einspannen, wie man hier sieht.
Eigentlich wollten wir für #ZDF Frontal21 nur am Rande des Besuchs der Kanzlerin in Dresden drehen. Doch dann fühlten sich einige Pegida-AfD-Anhänger von unseren Dreharbeiten gestört und forderten die Polizei auf, einzuschreiten. Die sächsischen Beamten kamen dem nach und plötzlich befanden wir uns in einer polizeilichen Maßnahme. Etwa 45 min dauerte das Ganze. Polizeibeamte machen sich zur Exekutive der Pegida-Bewegung. Zeitungsjournalisten aus Dresden berichten von ähnlichen Vorfällen.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=158330758384258&id=100026220034622
Ja und heute vermeldet das sächsische Innenministerium hierzu - Achtung, das ist kein verspäteter Aprilscherz:
Information des Innenministeriums

Das Sächsische Landeskriminalamt (LKA) hat heute das Innenministerium darüber informiert, dass es sich bei dem Bürger, der sich am vergangenen Donnerstag in Dresden verbal heftig gegen Filmaufnahmen eines TV-Kamerateams des ZDF-Politikmagazins „Frontal 21“ gewehrt hat, um einen Tarifbeschäftigten des LKA handelt.

Der Mitarbeiter war nach Informationen des LKA bei diesem Aufeinandertreffen nicht im Dienst gewesen, sondern habe als Privatperson an der vorangegangenen Versammlung teilgenommen. Derzeit befinde er sich im Urlaub.
https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/219998

Jetzt weiß man auch warum > Sachsens Ministerpräsident stellt sich hinter die Polizei
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181253290/Frontal-21-ZDF-zeigt-komplette-Aufnahmen-von-der-Pegida-Demonstration.html

Auweia, da ist einiges wohl im Argen. Und immer wieder, so Leid es mir tut das sagen zu müssen, Sachsen.


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 21:51
Ich finde die PEGIDioten momentan sehr unterhaltsam.

Weniger lustig ist natürlich, dass sie immer diesen Polizeischutz bekommen sowie Rückendeckung von der Landesregierung und dahinter agieren können, wie sie wollen ...
Es gibt ja auch die Aussage, dass kein sächsischer Polizist etwas anderes als die AfD wählen würde, vielleicht ist das Einstellungsvoraussetzung ;)


5x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 21:53
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Weniger lustig ist natürlich, dass sie immer diesen Polizeischutz bekommen und dahinter agieren können, wie sie wollen ...
man könnts auch als Erfahrung nehmen um Beamte zu schulen sich nicht instrumentalisieren zu lassen - falls dann mal ein ernstzunehmender Gegner auftaucht.

Nachtrag: man beachte einfach die Relationen. Ein paar Pegida Leutchen demonstrieren gegen Merkel, man filmt sie auf dem Weg und daraus wird eine Geschichte die richtig grosse Fragen zur Pressefreiheit aufwirft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 21:57
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich finde die PEGIDioten momentan sehr unterhaltsam.
Ich finde es nicht unterhaltsam, wenn ein Mitarbeiter des LKA bei den Pegidioten mitläuft und die Pressefreiheit aktiv einschränkt, mit der Sicherheit im Hintergrund, dass sich die Kollegen von der Polizei natürlich hinter ihn stellen werden. Ich finde das gefährlich und demokratiefeindlich. @Issomad


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 22:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ein Mitarbeiter des LKA bei den Pegidioten mitläuft und die Pressefreiheit einschränkt. Ich finde das gefährlich und Demokratiefeindlich
ich muss aber auch trotzdem lachen, wie dumm muss man sein? man legt sich ja nicht mit irgend einem Lokalpaparazzi an. Da hält der Pegilka Demonstrant seine Visage in die Kamera und mökt rum, das ist verboten, sie machen sich strafbar wenn sie mein Gesicht filmen xD


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 22:05
@wichtelprinz
Mit diesem Hintergrund kann ich nicht mehr darüber lachen. Tut mir leid.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 22:08
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es gibt ja auch die Aussage, dass kein sächsischer Polizist etwas anderes als die AfD wählen würde, vielleicht ist das Einstellungsvoraussetzung
Offenbar bezieht sich die Vereidigung zum Beamten in Sachsen nicht auf das Grundgesetz, sondern auf den AfD-Programmentwurf.
Allmählich habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass Sachsen noch mal in der Demokratie ankommt. Nach 30 Jahren...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 22:14
@Realo
Wer solche Mitarbeiter hat, der braucht keine Verbrecher mehr. :/ @LKASachsen


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 22:15
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es gibt ja auch die Aussage, dass kein sächsischer Polizist etwas anderes als die AfD wählen würde, vielleicht ist das Einstellungsvoraussetzung ;)
Das ist eh mit Sicherheit ein Bullshit und kommt gut möglich wieder von gewissen Klienteln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 22:20
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es gibt ja auch die Aussage, dass kein sächsischer Polizist etwas anderes als die AfD wählen würde, vielleicht ist das Einstellungsvoraussetzung ;)
Na vielleicht heißt der Verein ja demnächst passender auch PEGIzei, Kretschmer macht's möglich :troll:


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 22:24
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Na vielleicht heißt der Verein ja demnächst passender auch PEGIzei, Kretschmer macht's möglich
Und du glaubst daran, dass die Polizei allgemein in die Richtung geht :ask:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 22:32
@Venom

siehe mal das Satzende >
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: :troll:
bevor du hier auf Empörten machst ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 22:34
@tudirnix
Ich habe dir auch erstmal die Frage gestellt, also auch für dich
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:siehe mal das Satzende >
Zitat von VenomVenom schrieb:in die Richtung geht :ask:



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 22:38
@Venom
Du brauchst nicht ablenken, denn mein Beitrag war rein ironischer Natur in Bezug auf https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/219998 und dem Kommentar dazu von @Issomad, der übrigens auch ironisch war. Justier mal deinen IronieKompass.
Ist Ironie neuerdings nicht mehr erlaubt?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 22:42
@tudirnix
Ich bin tatsächlich in letzter Zeit empfindlicher auf das Thema "Polizei und Rechtsextremismus" geworden, vor allem weil ich in letzter Zeit auch vermehrt diese Unterstellungen in sozialen Netzwerken a la "Polizei schützt Nazis, sie sind selber Nazis" oder "Polizei ist voller Sympathisanten der AfD" oder "Polizei ist voller Rechtsradikaler und Rechtsextremer" etc. bishin zu "Bullen sind scheiße, ACAB" usw. lese

Man muss nicht wegen jedem Vorfall, wo die Polizei oft zurecht so handelte wie sie handelte oder in manchen Fällen schlicht überfordert war Nähe zu Rechtsextremismus unterstellen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 22:45
Nun ja, in diesem speziellen Fall lief er ja nicht umsonst als agent provocateur unter dem Pegida-Deckmantel mit.
Da darf man schon von braunverseucht ausgehen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 22:45
@Venom
Das tut man auch nur bei den Polizeibeamten die es auch nachweislich sind. Und vielleicht täte dir eine Pause in gewissen Netzwerken gut. Einfach nur um einen gewissen Abstand zu gewinnen um nicht bei jedem satirischen Beitrag an die Decke zu gehen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nun ja, in diesem speziellen Fall lief er ja nicht umsonst als agent provocateur unter dem Pegida-Deckmantel mit.
Da darf man schon von braunverseucht ausgehen.
eben.


Anzeige

1x zitiertmelden