Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 00:27
@Warhead

Ich bin Jahrzehnten großer Fan von EOC.
Die sind wirklich klasse!

@satansschuh
Hitler Gruß etc. Ist absolut kacke.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 09:41
http://www.zeit.de/sport/2017-11/rechtsextremismus-fussball-energie-cottbus-sv-babelsberg-sportgericht/komplettansicht

Gegen Nazis zu sein, das sollte in Deutschland selbstverständlich sein. Im ostdeutschen Fußball ist es eine Provokation und wird bestraft. Wie konnte das passieren?

---
Schlimmer geht immer


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 10:09
@intruder

Man muss sich ja nurmal anschauen welchen Provokationen Roter Stern Leipzig immer wieder entgegentreten muss. Da sind Auswärtsspiele in den unteren Liegen schon gefährlich für Verein und Fans.
Wikipedia: Roter Stern Leipzig


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 12:00
Ein Berufsschullehrer soll vor allem gegen Schüler mit Migrationshintergrund Mobbing betrieben und zum Hitlergruß aufgefordert haben.

Berufsschule: Lehrer fordert „Hitlergruß“ vor Klasse

Hannover. Schüler und Ausbilder erheben schwere Vorwürfe gegen einen Lehrer der Berufsbildenden Schule (BBS) 3. Er soll Jugendliche im Unterricht permanent beleidigen und besonders Schüler mit Migrationshintergrund gezielt provozieren. Vor der Klasse sage der Pädagoge Sätze wie „Dreckige Polacken haben auf der Baustelle nichts zu suchen“ oder „Pass auf deine Kopftuchschlampe auf!“ 

In einer Klasse soll er Schüler aufgefordert haben, sich mit dem Hitlergruß zu melden, sonst würden sie nicht drangenommen. Als Schüler darauf hinwiesen, dass das Zeigen des Hitlergrußes verboten ist, sei das ignoriert worden. An der Tagesordnung seien bei dem Lehrer ebenso Äußerungen wie „Halt die Fresse“, „Ihr Arschlöcher“, „Ihr seid asozial“ oder „Bist du behindert?“.

Neben den unflätigen Beschimpfungen und der demonstrativen Ausländerfeindlichkeit wird dem Lehrer auch vorgeworfen, dass er den Schülern gar nichts beibringen wolle. „Er macht nicht einmal klassischen Frontalunterricht“, lautet eine der Klagen. Auszubildende berichten, dass der Lehrer zu ihnen sage: „Ihr fallt sowieso durch die Prüfung.“ In einer Whatsapp-Gruppe habe er den Schülern eine Arbeit mit unflätigen Worten angekündigt: „Morgen gibt es einen Test, da werdet ihr richtig gefickt. Ich zeige euch, wo der Hammer hängt.“

Rund 70 Prozent der Schüler schnitten regelmäßig mit den Noten „fünf“ oder „sechs“ ab. Obwohl in dem Fall das Schulgesetz das Nachschreiben von Arbeiten vorsehe, wenn die Hälfte einer Klasse schlechter als mit einer „vier“ benotet werde, halte sich der Lehrer nicht an diese Vorgabe. Dem Vernehmen nach ist der Lehrer als Quereinsteiger an die BBS 3 an der Ohestraße (Calenberger Neustadt) gekommen – wo Azubis der Baubranche lernen. Er habe dort sein Referendariat absolviert. Vor seiner eigenen Prüfung habe er der Klasse versprochen, im Falle seines Bestehens mit den Schülern Kart fahren zu gehen. Das Versprechen habe er jedoch nicht eingehalten. 

Nach Aussage mehrerer Azubis, die aus Angst vor schlechten Bewertungen anonym bleiben wollen, verhält sich der Lehrer bereits seit mehreren Jahren so.
Quelle

Rassisten reagieren auf FB wohl wieder mit den üblichen Beleidigungen und sind sich sicher dass der Lehrer natürlich im Recht sei.
https://twitter.com/M000X/status/926381146413371393


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 12:06
@Sixtus66

Man könnte meinen da hat ein "Weißbrot" zu oft Fack ju Göhte geschaut und meint er könnte ähnlich"witzig" daher kommen, selbst wenn er rassistisch ist.
Schlimm das so jemand über Jahre unterrichten durfte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 14:28
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Vor seiner eigenen Prüfung habe er der Klasse versprochen, im Falle seines Bestehens mit den Schülern Kart fahren zu gehen. Das Versprechen habe er jedoch nicht eingehalten. 
Da ham wir doch schon das Hauptproblem gefunden. Sieht mir nach Rache aus xD


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 14:31
@antrax0815

Nur ging das wohl über Jahre, da müsste sich doch wohl schon die erste Klasse gerächt haben. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 14:37
@antrax0815
ach so, die lügen natürlich ALLE, nur der Lehrer, der arme, der hat nur sein Versprechen nicht gehalten. Ganz bestimmt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 14:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur ging das wohl über Jahre, da müsste sich doch wohl schon die erste Klasse gerächt haben
Natürlich ist das unter aller Sau. Aber wenn das wirklich über Jahre gehen sollte müssen da Köpfe rollen. Kann ja nicht sein das sich da nie jemand beschwert hat.

@Tussinelda
Ganz ruhig


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 14:43
@antrax0815
ich bin nicht Dein Haustier, also spar Dir das.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 14:45
@Tussinelda
Dann tut es mir leid das du keinen Spaß verstehst. Das ganz ruhig war auch darauf bezogen das ich mich in meinem Post auf die Situation beziehe... Also bitte bleib Locker und komm etwas Runter dann können wir gerne Diskutieren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 15:21
mann mir platz gleich der kragen, jegliche faschistische darbietung wird sofort relativiert und runter gespielt, nach dem motto, ist doch nicht so schlimm, ist doch sicherlich nicht so gemeint etc. diese abartige denkweise, dieser faschisten hat 50 millonen menschen das leben gekostet und wenn die wieder an die macht kommen wird es mit den heutigen waffen um ein vielfaches schlimmer.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 15:26
@dasewige
Dummköpfe halt die in der Gesellschaft nichts positives beizutragen haben. Gleich Hand in Hand gehen auch ihre Genossen die so einen Dreck verharmlosen und dann Tatsachen umkehren mit irgendwelchem Blödsinn von wegen "Kommunisten waren schlimmer", "Linksgrüne Faschisten lenken vom Thema ab" usw.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 15:27
Zitat von dasewigedasewige schrieb:mann mir platz gleich der kragen, jegliche faschistische darbietung wird sofort relativiert und runter gespielt, nach dem motto, ist doch nicht so schlimm, ist doch sicherlich nicht so gemeint etc. diese abartige denkweise, dieser faschisten hat 50 millonen menschen das leben gekostet und wenn die wieder an die macht kommen wird es mit den heutigen waffen um ein vielfaches schlimmer.
Beziehst du dich nun auf mich oder auf die Kommentare im Link ? Weil hier seh ich nichts was deine Wut erklären würde. Evtl könntest du da noch was klar stellen. Sonst sieht es so aus als wären viele Kommentare vor deinem Gelöscht worden


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 15:28
@antrax0815

wenn dir der schuh passt, ziehe ihn dir an!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 15:30
@dasewige
Nö glaube dann eher du gehst mit meiner meinung von oben konform :) Passt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 15:32
@antrax0815

mit deiner relativierung des offensichtlichen gehe ich nicht konform.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 15:32
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Beziehst du dich nun auf mich oder auf die Kommentare im Link ? Weil hier seh ich nichts was deine Wut erklären würde. Evtl könntest du da noch was klar stellen. Sonst sieht es so aus als wären viele Kommentare vor deinem Gelöscht worden
Also es gibt zumindest da draußen aber auch in sozialen Netzwerken genug Vollpfosten (die übrigens meistens sogar AfD und FPÖ Anhänger sind und nicht NPD'ler o.Ä.) die bei solchen Meldungen gleich auf Antifa umlenken und meistens so einen Dreck wie das hier verharmlosen oder gar verherrlichen. Von "Wehrmacht-Kindern" nicht anders zu erwarten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 15:34
Zitat von dasewigedasewige schrieb:mit deiner relativierung des offensichtlichen gehe ich nicht konform.
Wo den genau ? Ich sage nur das wenn es schon länger geht das dort einige Köpfe rollen müssen. Da es eigentlich nicht sein kann das dies niemand beanstandet hat.

Aber übertireben gesagt Gilt auch hier doch erstmal die Unschuldsvermutung oder nicht ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 15:39
@antrax0815

@Sixtus66 hatüber den vorfall die quelle angegeben. wenn in einer klsse die durchschnitts note schlechter als 4 ist, stimmt was nicht und wenn der lehrer von den schüler verlangt den hitlergruß zu tätigen und du es als rache der schüler abtust, weil der lehre ein versprechen nicht eingelöst hat, ist es eine relativierung des offensichtlichen.


Anzeige

2x zitiertmelden