Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.12.2017 um 21:21
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Das Problem mit dem Rechtsextremismus fängt im Gehirn an.
Genau das.
Im Übrigen machen nicht nur die Linkspartei oder die Grünen darauf aufmerksam.

Jeder normal denkende Mensch macht darauf aufmerksam und jeder normal denkende Mensch, weiß dass das Problem Rechtsextremismus nicht erst seit der Flüchtlingsdebatte von 2015 besteht. Denn wir haben dieses Problem seit Gründung der BRD und immer wieder wurde das verharmlost. Und auch in der ehemaligen DDR gab es dieses Problem, was dort vertuscht und tabuisiert wurde.

Rechtsextremismus und rechtsextremer Terror ist seit 70 Jahren Gang und Gäbe, die Liste ist lang.
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/167786/zeitleiste-rechtsterrorismus

Kann sich @antrax0815 ja mal in Ruhe alles durchlesen, bevor wieder solche Satmmtischparolen rausgehauen werden, zu Dingen, von denen man keine Ahnung hat.

http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41907/geschichte-des-rechtsextremismus

http://www.spiegel.de/einestages/neonazis-in-der-ddr-video-zeigt-rechte-szene-1988-a-1013448.html
Bei bedarf liefere ich noch mehr Quellen.

Ich frage dich @antrax0815 darüberhinaus:
Rostock Lichtenhagen, Mölln, Solingen, der Anschlag auf das Oktoberfest, NSU. 178 Tote auf dieses Konto seit der Wende etc. Alles weil man angeblich nicht in sichere Länder abschiebt und Linke und Grünen daran schuld haben? Das erkläre mir mal mit Belegen!

Schuld hat derjenige der sich indoktrinieren lässt sowie der geistige Brandstifter und Verführer. Und das hatten wir schon mal. Frag mal deinen Opa wie es damals dazu kommen konnte und niemand das verhindert hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2017 um 11:36
Ist halt alles psychologisch kompliziert. Und viel passiert unterbewusst. Da hat keiner so wirklich Schuld - außer vielleicht die die Entscheidungen treffen können und es falsch angehen:

Sprich der Umgang anderer Politiker mit der AfD. Leute gehen gerade die AfD wählen weil sie darin Lösungen sehen (weil eben gerade andere Parteien ihnen nix zu bieten haben). Meckern "wähl nich AfD du dreckiger rechter Pack" bestärkt sie nur noch darin, dass die andern Parteien sie nich mögen. Bleiben sie erst recht dort und noch mehr solidarisieren sich.

Lieber korrekte Politik machen. Ich würde mal behaupten wenn es allen Menschen gut geht und wes nich zu viele Unterschiede gibt im Wohlstand (bisschen sollte natürlich schon sein als Anreiz) dann wird es zu viel weniger Neid, Angst, etc. sonstwas führen.

Medien mit einseitiger Berichterstattung tragen auch viel zur Problematik bei. Wenn Einzelfälle aufgebauscht werden in denen ein einzelner Asylbewerber mal unberechtigt irgendwo "gut lebte" dann finden das alle Hartzer (die halt auch hier Wahlrecht haben) die öfte rmal schon sanktioniert wurden ungeil. Und denken gleich bei allen wär es so.

Aber ist halt am Ende wieder etwas was Leser beringt und die Leute führen sich die einseitige Berichterstattung selbst herbei. Aber irgendwo sind sie auch daran nich schuld, man kann es ja keinem vorwerfen, dass er für langweilige Berichte nix zahlen würde und nur reisserische Sachen lesen will.


Halt alles ein System. Kompliziert. Ein Konstrukt. Wo Menschen sind ist das halt so. Menschen sind kompliziert. Hitler war auch nicht allein an allem Schuld (Betonung auf allein - nicht falsch verstehen es war natürlich alles schlecht was damals passierte und er hatte schon viel Schuld). Selbst die Menschen die mitmachten warn nich allein an allem Schuld.

Wenn man bedenkt dass sich da langsam auch ein System/Konstrukt festigte in dem es einfach ungeil ist abzuweichen. Heute kannst du das - in der Politik in deiner Partei "Abweichler" sein. Da wird man höchstens mit Telefonterror belegt (wie die eine die Ypsilanti nich wählen wollte bei SPD) - und für manche ist das schon schlimm ...

Damals zu sagen: NSDAP ist nich so supergeil ... dann wird "verschwinden" gelassen. Also macht jeder mit. Klar kann man immer als Außenstehender der nich dabei war sagen: Wenn viele sich zusammen tun kann man das überwinden.

Aber gerade das ist der problematische Punkt: Man selber ist 1, nicht viele. Und man kann nicht sicher sein, dass andere mitziehen. (Gibts so Spieltheorie, so Experimente wo 2 gefangene zusammenarbeiten müssen und das schon problematisch ist bei nur 2 Leuten.) Am Ende könnte das sogar sein, dass die Mehrheit gegen irgendwas ist aber jeder Angst hat um sein Leben und nich der erste sein will der es zugibt. Und lieber alle mitmachen.


Das ist extrem interessant psychologisch, sowas. Und nich einfach nur ein "hi hi böser Nazi der will Leute abschlachten" wie manche es sich vereinfacht vorstellen von den Rechten.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2017 um 12:03
@lkdwpi

Abgesehen von der Psychologie ist es aber viel mehr. Die meisten Rechtsextremen pflegen ihr nationalsozialistisches Weltbild. Gab früher echte und teilweise nicht ganz uninteressante Naziforen wie z.B. Wikipedia: Thiazi.net

Inzwischen hat sich das alles in die sozialen Medien wie FB verlagert und auf einige Schwerpunkte und "Think Tanks" wie z.B. Götz Kubitscheks Institut für Staatspolitik


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2017 um 12:27
@Realo

Im Thiazi haben sich schon viele gestörte Gestalten herum getrieben. Ebenso waren dort oft Linke unterwegs und haben mit(gegen)diskutiert.

Einige Themen waren tatsächlich interessant!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2017 um 13:01
Einer der umfangreichsten Neonazi-Prozesse in Deutschland muss neu aufgerollt werden. Das Oberlandesgericht Koblenz hat die Einstellung des Verfahrens um das rechtsextreme „Aktionsbüro Mittelrhein“ aufgehoben.
http://www.fr.de/politik/rechtsextremismus/aktionsbuero-mittelrhein-koblenzer-neonazi-prozess-wird-neu-aufgerollt-a-1402449

Der Prozess musste damals eingestellt werden, weil der Richter nach einem 5 Jahre dauernden Verfahren in Pension ging ...

Ob das jetzt besser läuft? Die Neonazi-Anwälte wissen ja jetzt, wie sie das Verfahren hinauszögern ...
Bei einigen Straftaten droht die Verjährung ...

Soviel zu 'Kuscheljustiz' ...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2017 um 17:12
Näheres und Neues zum Fall Oury Jalloh...

Feuertod des Asylbewerbers Oury Jalloh
"Was ist eigentlich bei der Polizei in Dessau los?"
In einer Polizeizelle verbrannte vor fast 13 Jahren der Asylbewerber Oury Jalloh, die Ermittlungen wurden eingestellt. Nun ist von einer "spektakulären Wendung" die Rede, der Fall beschäftigt den Landtag in Magdeburg.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oury-jalloh-was-ist-eigentlich-bei-der-polizei-in-dessau-los-a-1182155.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2017 um 18:08
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Schuld hat derjenige der sich indoktrinieren lässt sowie der geistige Brandstifter und Verführer
ausnahmsweise mal nicht die GEsellschaft?

tatsächlich mal der /die Täter!
ich stimme deiner Aussage voll zu


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2017 um 19:53
Zitat von lawinelawine schrieb:ausnahmsweise mal nicht die GEsellschaft?
Hatte ich dies jemals behauptet?
Nö.
Von daher erübrigt sich der Kommentar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.12.2017 um 12:53
Die Hetze der letzten Wochen im Netz hatte mal wieder Erfolg und die Orks kommen aus ihren Löchern ...

Auf dem Weihnachtsmarkt in Arnstadt (Thüringen) griff eine 8-10 köpfige Gruppe einen Stand an, an dem ein Syrer beschäftigt wurde.
Nach verbalen Tiefschlägen wollte einer aus der Gruppe den Standmitarbeiter schlagen, da schritt aber der Sicherheitsdienst des Weihnachtsmarktes ein ... Die Polizei ermittelt ...
https://www.thueringen24.de/erfurt/article212772747/Rechtsextremer-Angriff-auf-dem-Weihnachtsmarkt.html (Archiv-Version vom 10.12.2017)

So sehen die 'Verteidiger von Weihnachten' aus ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.12.2017 um 13:16
Übrigens kamen am Nikolaustag mehr als 1000 Menschen zu einer Kundgebung zum Elmshorner Lichtermarkt, um gegen Fremdenfeindlichkeit und Hass zu demonstrieren ...
Der Markt wurde in den letzten Wochen wegen der Namensgebung massiv verbal angegriffen, unter anderem von Erika Steinbach und der AfD. Im Anschluss daran gab es auch Morddrohungen gegen den Bürgermeister ...
https://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article212759085/Elmshorner-setzt-ein-Zeichen-fuer-Toleranz.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.12.2017 um 13:30
@Issomad
der staatsanwalt der für arnstadt zuständig ist wird wohl jetzt gegen den syrer ermitteln.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:unter anderem von Erika Steinbach
diese frau soll doch bloss ihren mund halten, hetzt ständig gegen flüchtlinge und ist selbst ein flüchtling aus der kalten heimat.
hat damals nach dem krieg alles in den arsch geschoben bekommen und macht heute ein auf opfer.
die ist in polen geboren worden 1943.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2017 um 15:03
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb am 05.12.2017:Unsere Gesellschaft ist auch links-grün versifft aber komischerweise will kaum ein links-grün Versiffter die Linken oder Grünen wählen. Man braucht halt einfach einen Buhmann und die Mitte funktioniert nicht als Buhmann, also bedient man sich immer am Rand. Die Flüchtlinge sind Islamisten, die Regierung ist links-grün-marxistisch, Merkel ist DDR und EU ist Faschismus.
Nicht zu vergessen, daß wir in keinem souveränen Staat leben da dieser nur eine GmbH ist und sämtliche Systemmedien (alias Lügenpresse) von der (zionistischen) NWO kontrolliert werden.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 06.12.2017:Im Thiazi haben sich schon viele gestörte Gestalten herum getrieben. Ebenso waren dort oft Linke unterwegs und haben mit(gegen)diskutiert.
Mich haben sie bei Thiazi damals immer sofort als "Troll" gekickt sobald ich gegen ihr Faschozeug argumentiert habe. :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2017 um 16:09
@Libertin

Ist halt wie überall, der Ton macht die Musik.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2017 um 16:10
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ist halt wie überall, der Ton macht die Musik.
Nicht bei solchen Spackos wie vielen Rechtsradikalen und Rechtsextremen. Kannste so lieb sein wie du willst hilft bei solchen Intelligenzbestien nicht wirklich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2017 um 16:14
https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/saalfeld-rudolstadt/neonazis-saalfeld-mai-hintergrund-100.html (Archiv-Version vom 12.12.2017)
In Dresden stehen derzeit mutmaßliche Mitglieder der Freien Kameradschaft Dresden (FKD) vor Gericht. Der Vorwurf: Bildung einer kriminellen Vereinigung - Anschläge und Angriffe auf Migranten und Andersdenkende. Einige Beschuldigte sollen schon 2015 bei einem Angriff auf drei Punks in Saalfeld dabei gewesen sein.
Uiii na wer hätte denn das gedacht? :o: Es waren sicher linksversiffte Rotfaschisten :D Alles Lügenpressen gegen die wahren Patrioten!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2017 um 16:15
@Venom

Abwarten ob da überhaupt was raus kommt, die sächsische Justiz ist ja hinlänglich bekannt was den Umgang mit Rechtsextremen betrifft betreffen kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2017 um 16:50
@Issomad
Zeigt halt wie verlogen die sind, aber manche sind naiv und dumm.
Die kommen ja immer mit der Ausrede Migranten würden sich nicht anpassen um bei den Dummen Angstreaktionen auszulösen aber diejenigen die sich anpassen werden dann verprügelt oder man motzt dass der Weihnachtsmarkt voller Schwarzer und Muslime sei (der Weihnachtsmarkt des Nordwestzentrums hier in FFM zB). Die Behauptungen dienen nur dazu Leute einzufangen die eh schon richtig ticken aber noch passiv sind, ob sich Migranten wirklich anpassen oder nicht interessiert die an sich nicht.

@Libertin
@DerThorag
War Thiazi nicht das Forum wo die in der VT Abteilung auch an diesen bekloppten Riesenmagneten von Atlantis glaubten der den Leuten übernatürliche Fähigkeiten verlieh und irgendwann zerstört wurde (glaub es war ein intergalaktischer Krieg)? Die haben schon dann jemanden als Troll bezeichnet wenn man aufzeigte wie dämlich diese Fantasy VTs sind.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2017 um 17:24
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:War Thiazi nicht das Forum wo die in der VT Abteilung
Weiß nicht kann mich nur noch an eine Riesendiskussion - übrigens teilweise extrem professionell - erinnern, wo es um die Frage ging, in welchen Grenzen das Deutsche Reich existieren soll (wenn die amerikanische Nachkriegsrepublik Deutschland, die nicht das Erbe des Deutschen Reichs sei, sondern ein Kunstprodukt der Siegermächte, einst überwunden sein wird). Ging hin und her, einige wollten "nur" die Grenzen von 1937, andere die von 1914, noch andere die des Karolingerreichs vor der Dreiteilung, anderen wiederum zur Zeit der Ottonen und Staufferkaiser; am Ende ging der Kompromiss in Richtung Grenzen des "Heiligen Römischen Reichs deutscher Nationen", also überall dort, wo es noch deutsche Sprachinseln gibt. Einigen konnten sich fast alle auf Heinrich I. als Urahn ihres virtuellen "Reichs".

Die Diskussionen zu Flüchtlingen waren insgesamt weniger hysterisch und toleranter als hier, aber das mag wohl auch daran gelegen haben, dass es noch vor der "Flüchtlingswelle" war.

Insgesamt war Thiazi, wenn man es mit heutigen Strukturen vergleicht, wohl ein semiakademisches Reichsbürgerforum und etwa auf der Stufe einiger "schlagenden Verbindungen". Viele nannten sich Nationalsozialisten und echauffierten sich darüber, einfach "Nazis" genannt zu werden, das sei ein Schimpfwort. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2017 um 18:00
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:War Thiazi nicht das Forum wo die in der VT Abteilung auch an diesen bekloppten Riesenmagneten von Atlantis glaubten der den Leuten übernatürliche Fähigkeiten verlieh und irgendwann zerstört wurde (glaub es war ein intergalaktischer Krieg)? Die haben schon dann jemanden als Troll bezeichnet wenn man aufzeigte wie dämlich diese Fantasy VTs sind.
Es ist irgendwie eigenartig sowas in ein Forum zu schreiben, in dem Leute ernsthaft über Dämonen, Feen, Hexen und UFOs diskutieren. 😄


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2017 um 18:05
Zitat von RealoRealo schrieb: Viele nannten sich Nationalsozialisten und echauffierten sich darüber, einfach "Nazis" genannt zu werden, das sei ein Schimpfwort. :D
Der Nazi-Begriff implizierte ja schon Anfang des 20. Jahrhunderts als Bezeichnung für eine einfältige bzw. törichte Person eine Abwertung bevor er seit Tucholsky überhaupt als Kurzwort für Nationalsozialisten bekannt wurde.

So oder so würde man damit das Kind doch nur beim Namen nennen. Klar echauffieren sie sich darüber aber mach einem Idioten erst mal, daß er ein Idiot ist. Da kann man bei einem blind Geborenen auch gleich versuchen Farbenlehre beizubringen.


Anzeige

melden