Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2017 um 15:07
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und wo ist da der Zusammenhang zum Thema? Hools sind prinzipiell rechts?
Wenn ich mir bspw. Hooligans angucke aus Serbien oder Griechenland, ja die sind sogar rechtsradikal und rechtsextrem, sieht in Deutschland nicht viel besser aus.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.07.2017 um 07:12
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Wer vermummt demonstriert ist für mich genauso ein feiger Verbrecher wie jemand der anonym jemanden eine Morddrohung schickt.
Ich hoffe du hältst bewaffnete und vermummte Hooligans die sich treffen um anderen die Köpfe einzuschlagen ebenfalls für feige Verbrecher. Oder ist es bei jenen rechtsbraunversifften Hooligan-Chaoten wieder was anderes?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und wo ist da der Zusammenhang zum Thema?
Du kommst, so hoffe ich für dich, schon alleine darauf, wenn du nur lange genug nachdenkst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.07.2017 um 08:56
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und wo ist da der Zusammenhang zum Thema? Hools sind prinzipiell rechts?
Die "Lügenpresse" schmiert es jedenfalls, @DerThorag :
Hooligans und Rechtsextreme
Einig im Hass
Die Gewalt der Glatzköpfe verlagert sich von den Stadien auf die Straßen. Ihre neue Allianz mit Rechtsextremisten lässt eine öffentliche Gefahr entstehen.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/hooligans-und-rechtsextreme-einig-im-hass-13232454.html

Ich weiß ja nicht, um wen es sich bei den Personen auf dem Foto handelt, Hools? oder Rechtsextremisten? angesichts des Banners mit der Runenschrift.
Ich kann sie nicht auseinanderhalten.
Vielleicht weißt Du es? @DerThorag ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.07.2017 um 13:25
@eckhart

Ich weiß um was es sich hier handelt; Bilderbuchidealisten. Ich kann auch Bilder von St. Pauli Hools posten. Dürfte klar sein, wessen Gesinnungsanhänger die sind. Dann handelt es sich hier um überhebliche Stimmungsmacher wie @peekaboo, der jede Fussballrandale den Rechten in die Schuhe schieben will (ohne politische Angabe im aufgeführten Link).

Sind dann wahrscheinlich Diejenigen die behaupten, die Hamburgrandalen haben nichts mit Links zutun.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.07.2017 um 13:27
@Venom

Joar, so schaut's aus. +Linke, Anwälte, Firmenchefs, Ärzte, etc.. Trotzdem ist nicht jede Randale schuld der Rechten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.07.2017 um 13:29
@DerThorag
Nicht jeder, aber vor allem bei Fußball sind insbesondere Rechtsradikale und Rechtsextremisten bekannt für Hooliganismus, alleine schon wie gesagt Serbien und Griechenland sind absolut bekannt für solche Vollpfosten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.07.2017 um 13:48
@Venom

Das ist mir bekannt und auch recht sinnlos. Manche kloppen sich Wald und Wiesen und das ausschließlich. Da juckt mich das nicht.

Ein Nachbar in der Straße ist ein hohes Tier einer renommierten Firma. Er braucht das ab und an, aber da geht es halt nur an Orte wo es keine Unschuldigen gibt (muss ja auch seinen Namen schützen) und gegen Menschen, die das auch wollen.

Rechte Meinung? Seine Frau ist aus Indien, hat einen Doktortitel, zur Zeit im Babyjahr.

Wie gesagt, das Rechte oft in der Hoolszene unterwegs sind, ist bekannt. Aber nicht bei jeder Fussballklopperei muss man nach Rechtsextremismus schreien, nur um sein Ego zu pushen, zumal die sich dort gegenseitig wehtun wollen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.07.2017 um 14:12
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich weiß um was es sich hier handelt; Bilderbuchidealisten.
nur nicht um Rechtsextremisten. Und Hooligans könnens auch nicht sein, da sie ja die Salafisten (Hooligans gegen Salafisten) nicht gefunden haben.
Deswegen gings gegen Polizisten (die hören ja auch mit "isten" auf. Verstehe!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.07.2017 um 14:19
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Rechte Meinung? Seine Frau ist aus Indien, ...
Kommt öfter vor! Ist recht praktisch. Das Land ist auswechselbar...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2017 um 10:36
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich weiß um was es sich hier handelt;
Du glaubst, oder redest es dir gerne ein, dass du es zu wissen meinst. Das ist ein großer Unterschied und sogar ein Problem, denn in dem Fall bist du ein Gläubiger, der du ganz sicher nicht sein willst. ;)
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich weiß um was es sich hier handelt; Bilderbuchidealisten.
Es ist nicht gleich jeder ein Bilderbuchidealist, nur weil er eine andere Ansicht vertritt als du. Merke dir das bitte für die Zukunft.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:der jede Fussballrandale den Rechten in die Schuhe schieben will (ohne politische Angabe
Ach so, aber du darfst jeden einen Linken nennen, der jetzt in Hamburg beim G20 protestiert, schon klar. Mit welchem Recht eigentlich?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Sind dann wahrscheinlich Diejenigen die behaupten, die Hamburgrandalen haben nichts mit Links zutun.
Haben sie auch nicht und das sehe nicht nur ich so...

http://www.stern.de/politik/schwarzer-block---linke-zyniker-gegen-leib-und-leben-7529920.html
Unter den martialisch uniformierten Demonstranten gibt es sowohl Gewalttäter als auch normale Aktivisten, es gibt Jugendliche und Senioren, selbst Rechte mischen sich mittlerweile darunter - im Schwarzen Block kann jeder abtauchen, der irgendwie, irgendwas gegen "das System" hat und dies auf der Straße kundtun will. "Der Schwarze Block ist eine Aktionsform, eine Taktik für Demonstrationen", sagte der Protestforscher Simon Teune von der TU Berlin in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "Durch einheitliche Kleidung, Sonnenbrillen und Kapuzen und durch Front- und Seitentransparente will man kompakt auftreten, nicht identifizierbar sein und Eingriffe der Polizei verhindern."
Oder wie siehst du das? Wenn für dich dort alle links sind, dann handelt es sich um was bei dir? Richtig...um einen
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb: Bilderbuchidealisten.
:D

Blöd gelaufen, sry. ;)
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ein Nachbar in der Straße ist ein hohes Tier einer renommierten Firma. Er braucht das ab und an, aber da geht es halt nur an Orte wo es keine Unschuldigen gibt (muss ja auch seinen Namen schützen) und gegen Menschen, die das auch wollen.
Das erzählt er dir und du glaubst ihm alles, weil du leichtgläubig wirst, wenn nur der Richtige daherkommt, einer der dich beeindruckt und von dem du dich ausgezeichnet blenden lässt.
Letztendlich kannst du aber nicht wirklich wissen, ob das was er dir erzählt auch tatsächlich der Wahrheit entspricht. Es sei denn du folgst ihm auf Schritt und Tritt und dokumentierst akribisch sein Handel und Tun.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Rechte Meinung? Seine Frau ist aus Indien, hat einen Doktortitel, zur Zeit im Babyjahr.
Thorag, thorag...(kopfschüttel) du musst noch ganz viel dazu lernen, mein Lieber. Vor allem aber, das nicht alles Gold ist was glänzt.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wie gesagt, das Rechte oft in der Hoolszene unterwegs sind, ist bekannt. Aber nicht bei jeder Fussballklopperei muss man nach Rechtsextremismus schreien, nur um sein Ego zu pushen, zumal die sich dort gegenseitig wehtun wollen.
Einverstanden. Aber nur, wenn du umgekehrt nicht bei jedem Protestierenden der beim G20 gewaltorientiert auftritt, gleich nach Linksradikalen schreist, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, okay? Können wir uns darauf einigen? ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2017 um 13:29
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Einverstanden. Aber nur, wenn du umgekehrt nicht bei jedem Protestierenden der beim G20 gewaltorientiert auftritt, gleich nach Linksradikalen schreist, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, okay? Können wir uns darauf einigen? ;)
Das habe ich auch nicht. Aus dem Bauch geraten, würde ich sagen das ein hoher Prozentsatz nur Zerstörungswütig ist und nichts mit irgendeiner Ideologie einhergehen. Aber das ist ei e andere Sache!
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Thorag, thorag...(kopfschüttel) du musst noch ganz viel dazu lernen, mein Lieber. Vor allem aber, das nicht alles Gold ist was glänzt.
Joar, das habe ich hier schon, aber bei dieser "jedes Wort muss mit einer Verlinkung bestätigt werden"-Sache mache ich nicht mit. Ich verlasse mich eher darauf, was ich sehe und nicht was ich irgendwo lese.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kommt öfter vor! Ist recht praktisch. Das Land ist auswechselbar...
Frei nach "Bricktop":"Wenn ich nem Hund ein Knochen hinschmeiße, ist es mir egal ob er ihm schmeckt." ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2017 um 13:35
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Frei nach "Bricktop":"Wenn ich nem Hund ein Knochen hinschmeiße, ist es mir egal ob er ihm schmeckt." ;)
Du hast es erraten! :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2017 um 22:08
Uups, They did it again...

"Trotz Verbot nicht tot" – diesen Slogan benutzt Blood and Honour noch heute. Wie kann es sein, dass die Neonazi-Organisation bis heute fortbesteht – und welche Rolle spielt dabei der Verfassungsschutz?
https://www.swr.de/report/vorwuerfe-gegen-bundesamt-fuer-verfassungsschutz-wurde-neonazi-organisation-blood-and-honour-verschont/-/id=233454/did=19863724/nid=233454/18ov0f9/index.html

Verwundert das jetzt? Nicht wirklich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2017 um 22:29
@Subcomandante

Wenn man das so ließt dann ist es um so, mir fehlen da echt die Worte für, dass man jetzt überall sagt dieses Land wäre auf dem linken Auge blind, und vorallem in Sachsen müsse man die Linken "endlich" bekämpfen...

Ein Hohn wenn man das ganze mal revue passieren lässt, was die letzten Jahre über die rechten Seite alles verharmlost wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2017 um 20:11
Gestern war in Themar das grösste Rechtsrock Konzert Deutschland mit mehr als 6000 angereisen Neonazis und es gab natürlich auch Neonazis. Sehr aufschlussreich sind in dem Video vor allem die letzten 16 Sekunden, aber der Rest auch.

https://www.youtube.com/watch?v=eeojSOWMbIo


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2017 um 21:47
@Flatterwesen @Issomad @Bone02943
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Gestern war in Themar das grösste Rechtsrock Konzert Deutschland mit mehr als 6000 angereisen Neonazis
Da kommen mit mindestens 1488 Jahre Knast zusammen. Organisiert vom thüringischen OberNeo-Nazi Tommy Frenck, Veranstaltungsort: das Gelände von einem AfD-Mann, der dieses selbstredend zur Verfügung stellt. Tjaaa...

Und unter Aufsicht der Polizei dürfen die dann verfassungsfeindliche Parolen wie "Sieg Heil" skandieren. Anderswo in D wird man dafür einkassiert und vor den Kadi gestellt.  Nun vielleicht liegt es ja daran, dass das Konzert von Blood&Honour fleißig beworben wurde , dann dürfen die das wohl und alles ist gut,

weil:

"Verfassungsschutz hielt offenbar schützende Hand über "Blood and Honour""

http://www.mdr.de/investigativ/verfassungsschutz-blood-and-honour-100.html (Archiv-Version vom 14.07.2017)
und https://www.vice.com/de/article/7x9wdx/der-verfassungsschutz-blockierte-womoglich-ermittlungen-gegen-blood-and-honour


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2017 um 22:12
Nicht jeder Hool ist rechts. Auch nicht jeder G20 Chaot links. Von daher kann man keine Verallgemeinerungen treffen.

Gerade aber die Hooligan-Szene ist mitlerweile schon gut von Rechts unterwandert und wird instrumentalisiert.
Das ist leider Tatsache. Der Otto-Normal-Hool ist gewaltorientiert.. aber meist nicht politisch interessiert. Ich kenne einige ehemalige Hools. Politik hat die kaum interessiert.

Wikipedia: Hooligan


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2017 um 22:24
Beim Rechtsrock-Konzert in Themar wurden übrigens 46 Anzeigen von der Polizei aufgenommen.
Gründe waren der Polizei zufolge unter anderem Körperverletzung, Verstößen gegen das Waffengesetz, Bedrohung, Beleidigung, Sachbeschädigung und das Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole. Drei Personen wurden in Gewahrsam genommen, von 440 weiteren wurde die Identität festgestellt. Bei allen Betroffenen handle es sich um Teilnehmer des Rechtsrock-Konzerts.
http://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/rechtsrock-konzert-themar-102.html (Archiv-Version vom 18.07.2017)

So ganz reibungslos lief es dort also nicht ab ... Und wahrscheinlich hätte man noch eine Menge Anzeigen mehr aufnehmen können, wenn man nicht so oft ein Auge zudrücken würde ...
Manche von diesen Subjekten, denen man auf der Straße nicht begegnen möchte, verstoßen ja schon mit ihre Tatoos gegen das Gesetz ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2017 um 22:34
@Gwyddion
Was sich dort, auf diesem Konzert rumtrieb, gehört eindeutig zur Neonazi-Szene und es wurde nicht von Hools gesprochen. Und nebenbei HoGeSa sind rechtsextremistisch, davon waren sicherlich auch einige dort.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2017 um 22:40
@tudirnix

Auf das Konzert bezog ich mich nicht.

Aber auf die Pauschalisierungen weiter oben auf der Seite.


Anzeige

melden