Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2018 um 09:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Reicht das nicht? Dann kann man sich alle 169 Todesopfer der rechtsextremen Gewalt angucken seit der Wiedervereinigung Deutschlands.
Die Liste ist auch im oben verlinkten Link bzw. Artikel.
Doch reicht, weil Rechtsextremismus behindert ist. Aber das leugnet ja keiner.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2018 um 09:18
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Doch reicht, weil Rechtsextremismus behindert ist. Aber das leugnet ja keiner.
Ach, da wirst du dich noch wundern. Ich bräuche mit dem nur mal bei Welt anzukommen in einem passenden Artikel, dann kommen die "Wutbürger" aber schnell an und wollen einem erklären wie Fake das alles ist und es entweder linke False Flag ist oder sonst irgendwas.
Auch hier bei Allmy gibt es solche Leute aber sie werden auch schnell ausgeschlossen, gesperrt oder reden eher drum herum oder gar nicht weil sie wissen was sie erwartet wenn sie so einen geistigen Dünnschiss rauslassen. Beliebt ist auch die Ablenkung in Form von Verweis auf Linksextremismus und wie "gefährlicher dieser ist".

Hier sieht man aber ganz gut wieso Rechtsextremismus mit Abstand eine größere Gefahr für unsere Demokratie darstellt als Linksextremismus und wieso das auch die Bürger so wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2018 um 17:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Hier sieht man aber ganz gut wieso Rechtsextremismus mit Abstand eine größere Gefahr für unsere Demokratie darstellt als Linksextremismus und wieso das auch die Bürger so wahrnehmen.
Das sehe ich insgesamt nicht so, da es mir ganz pragmatisch um diese ganz fest eingebrannte Ideologie geht. Und die ist für mich im Resultat (Unterdrückung von Problemlösungen) identisch.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2018 um 17:48
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Das sehe ich insgesamt nicht so, da es mir ganz pragmatisch um diese ganz fest eingebrannte Ideologie geht. Und die ist für mich im Resultat (Unterdrückung von Problemlösungen) identisch.
Der Unterschied ist enorm. Alleine schon wenn man sich die Todesopfer anschaut, wie viele wurden durch Linksextreme, wie viele durch Rechtsextreme ermordet seit der Wiedervereinigung? Wer hat welche Menschen als Zielscheibe? Wer macht sich "breiter" heutzutage? Fragen über Fragen und man kommt zum Schluss, dass Rechtsextremismus zurecht als die deutlich größere Gefahr wahrgenommen wird. Sind ja immerhin die verhassten Brüder von Islamisten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2018 um 17:48
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Das sehe ich insgesamt nicht so, da es mir ganz pragmatisch um diese ganz fest eingebrannte Ideologie geht. Und die ist für mich im Resultat (Unterdrückung von Problemlösungen) identisch.
Wie geschaffen ist dafür der Thread Linksextremismus - die vergessene Gefahr (Seite 704)
und was https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/sachsen-anhalt-linksextremismus-untersuchung-enquete-kommission-afd schon ergeben hat!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2018 um 17:58
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Aber ernsthaft zu behaupten, dass die AfD den Schulterschluss mit diesen Verlierern suche
Das kann man auch behaupten, weil es Fakt ist. Höcke neben Bachmann & Neo Nazis beim "Trauermarsch" schon vergessen ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2018 um 21:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Und dann einige der Fälle
Sowas gibts schon seit Jahren andauernd nicht erst seit Chemnitz, aber ich hab aufgehört die hier zu posten da der Thread hier eh immer in der Versenkung verschwindet und wenn mal nicht einer der drei üblichen Verdächtigen postet (ergo, Tudirnix, du, ich, vll noch Bones oder so) die sich eh einig sind kommt irgendein Post der auf keinen der früheren Beiträge eingeht und irgendeinen Whataboutism diskutiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2018 um 21:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Unterschied ist enorm. Alleine schon wenn man sich die Todesopfer anschaut, wie viele wurden durch Linksextreme, wie viele durch Rechtsextreme ermordet seit der Wiedervereinigung? Wer hat welche Menschen als Zielscheibe?
Ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel zum Thema rechte Gewalt gelesen. On dem Artikel wurden die Toten seit 1990 gezählt.
Gerade beim Versuch, diesen Text wiederzufinden, ist mir ein Artikel in der Süddeutschen begegnet.

Tote, die nicht zählen

Es war nicht das erste Mal, dass aus der Wohnung über ihm laute Nazi-Musik dröhnte. Helmut Sackers wollte keinen faschistischen Gesang um sich haben, nicht das Horst-Wessel-Lied hören, aber die Strophen der Nazi-Parteihymne schallten unüberhörbar durch den Plattenbau in Halberstadt. Am Abend des 29. April 2000 rief Helmut Sackers die Polizei und drohte dem Neonazi Andreas S. mit einer Anzeige, sollte er noch einmal gezwungen werden, diese Musik zu hören. Einige Stunde später lag der Frührentner tot auf einer Treppenstufe in dem Plattenbau. Andreas S. hatte mit einem Messer vier Mal auf den 60-Jährigen eingestochen.

Obwohl Andreas S. offensichtlich ein Neo-Nazi war, obwohl Helmut Sackers Zivilcourage zeigte, als er gegen die rechte Musik einschritt und obwohl sein Tod in Medien und Politik hohe Wellen schlug: Sackers ist nach offiziellen Angaben des Bundesinnenministeriums und des Bundeskriminalamtes kein Opfer rechter Gewalt. Der Fall zeigt exemplarisch, wie fragwürdig die Zählmethodik der Behörden ist. Bis heute, auch 25 Jahre nach Rostock-Lichtenhagen, als Hunderte Verblen


https://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremismus-tote-die-nicht-zaehlen-1.3634762


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2018 um 21:41
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Aber ernsthaft zu behaupten, dass die AfD den Schulterschluss mit diesen Verlierern suche,
Ja sicher, wenn Roland Tichy mit seinem sonderbaren Einblick, dem Einfallstor zur Neuen Rechten das meint, dann muss dass bestimmt so sein.

Hier mal aus dem AfD Thread ein paar Ergebnisse zusammengefasst bzgl. des Schulterschlusses.

AfD (Seite 2879) (Beitrag von tudirnix)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2018 um 22:04
@frauZimt
Hatte letztens zufällig auch was zu diesem Thema gefunden, habs hier genauer geschildert:
Beitrag von Sixtus66 (Seite 2.084)

Spoiler: die NSU Morde sind statistisch nicht als rechtsextreme Gewalttaten bzw. politisch motivierte Gewalttaten aufgeführt, sondern als Bandenkriminalität, weil man die Taten ja lange Zeit Migranten zugeschrieben hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2018 um 22:25
@frauZimt
@Sixtus66

Der Fall der sich in meiner Heimatstadt ereignet hat ist auch kein offizieller Fall von PMK-rechts.
Und das oobwohl das ganze mehr als eindeutig war. Aber lest selbst, was in Sachsen so passiert ist teils einfach nur unfassbar, beschämend und wirft auch wieder einmal kein gutes Licht auf die Polizei und Justiz in diesem Bundesland.
+++
31.01.2000: Der obdachlose Glasdesigner Bernd Schmidt (51 oder 52) wurde am 31. Januar 2000 in seiner Baracke in Weißwasser (Sachsen) von zwei 15-jährigen und einem 16-jährigen Jugendlichen über einen Zeitraum von drei Tagen zu Tode geprügelt. Zweitweise waren zwei Mädchen anwesend und Zeuginnen der Misshandlungen. Das Trio wollte 900 DM für ein Moped erpressen, doch Bernd Schmidt konnte diese nicht zahlen. Der Haupttäter hatte Bernd Schmidt immer wieder gezwungen, sich hinzuknien und ihn dann mit Springerstiefeln mit voller Wucht gegen den Kopf, ins Gesicht, in die Rippen und den Bauch getreten.

Er starb am 31. Januar 2000 an Hirnblutungen und einer Lungenentzündung, die er sich durch das Einatmen von Blut zugezogen hatte.
Beinahe wäre der gewaltsame Tod von Bernd Schmidt nicht einmal als Verbrechen bekannt geworden: Trotz der schweren Verletzungen an der Leiche gingen die ermittelnden Polizeibeamten und der Rettungsdienst davon aus, dass Schmidt alkoholbedingt gestürzt sei und sich dabei tödlich verletzt hätte. Die Strafanzeige eines Jugendlichen, der den Toten gefunden und zu Lebzeiten engeren Kontakt zu ihm hatte, wollten die Beamten nicht aufnehmen. Auch ein freiwilliges Geständnis der beiden Haupttäter, die von sich aus zur Polizei gegangen waren und sich offenbaren wollten, nahmen die Polizisten nicht auf. Deswegen fragte der Kommentator einer Tageszeitung: „War der tote Obdachlose Bernd Schmidt sächsischen Polizeibeamten kein Ermittlungsverfahren wert?“

Befragt nach seiner Motivation hatte der 15jährige, der nach Aussagen von Beamten zu einer Naziskin-Clique gehörte, in der Hauptverhandlung gesagt, Leute wie Schmidt seien „menschlicher Schrott“.
Das Gericht verurteilte den 15jährigen Haupttäter wegen versuchter räuberischer Erpressung mit Todesfolge und gefährlicher Körperverletzung im September 2000 zu sieben Jahren Jugendhaft. Der gleichaltrige Mittäter erhielt vereinhalb Jahre Jugendhaft, der 16jährige ein Jahr auf Bewährung. Die zwei Mädchen blieben ebenso straffrei wie die Polizeibeamten, die keine Ermittlungen zum Tod von Bernd Schmidt aufgenommen hatten.
In den offiziellen Statistiken rechter Morde von der Bundesregierung und von Sachsen wird dieser Mord nicht aufgeführt.
+++
http://berberinfo.blogsport.de/chronik-obdachloser-opfer/ (Archiv-Version vom 15.10.2018)


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2018 um 00:09
@Bone02943
Da hätte jeder der damit zu tun hatte und nichts machte entlassen werden müssen, selbst ein Idiot erkennt ob jemand über Tage totgeprügelt wurde oder an einem einmaligen Sturz starb. Auch geil wie alle Straftäter die nicht der Haupttäter sind generell immer frei rumlaufen, die Weiber von denen posten heute dann irgendwo auf Twitter über gefährliche Migrantenmänner und bekommen tausend Klicks von Leuten die Mitleid mit diesen angeblich ängstlichen Frauen haben.
Das Ganze hat in Sachsen schon mafiaähnliche Strukturen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2018 um 11:14
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das Ganze hat in Sachsen schon mafiaähnliche Strukturen.
Vor allem in den Gerüchten, die einmal in die Welt gesetzt. lange fortbestehen:
https://www.freiepresse.de/chemnitz/angeblicher-messer-angriff-an-grundschule-was-steckt-dahinter-artikel10321664

Dementis werden in Sachsen kaum wahrgenommen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2018 um 11:33
Ich weiß zwar nicht ob das bereits gepostet wurde aber:
https://derstandard.at/2000088136226/Dortmunder-Polizei-ermittelt-nun-doch-gegen-Neonazis
Dortmund – Nach dem rechtsextremen Aufmarsch im nordrhein-westfälischen Dortmund am Freitag ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft nun auch wegen Volksverhetzung, gaben die Behörden am Mittwoch bekannt. Ursprünglich hatten die Beamten, die den rechtsextremen Aufmarsch begleiteten, lediglich den Einsatz verbotener Pyrotechnik beanstandet.

Nachdem in sozialen Netzwerken Videos verbreitet wurden, auf denen zu hören ist, wie etwa hundert Neonazis Parolen wie "Wer Deutschland liebt, ist Antisemit" brüllen, werden die Ermittlungen nun ausgeweitet.

Der Anfangsverdacht ergebe sich "aus den skandierten Parolen, den gezeigten Spruchbändern und den äußeren Gesamtumständen der Demonstrationen", teilten die Ermittler am Mittwoch mit. Es würden "umfangreiche Beweismittel wie Zeugenaussagen, Videos und Fotomaterial" ausgewertet. - derstandard.at/2000088136226/Dortmunder-Polizei-ermittelt-nun-doch-gegen-Neonazis
Na geht doch ;)
Und wer das Video sehen will, ist im Artikel drinnen. Wurde von einem Antifaschisten verbreitet als Beweis.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2018 um 12:32
https://derstandard.at/2000087356709/Nazijaeger-im-NetzHasspostings-Holocaustleugnung
Eine Gruppe Freiwilliger schleust sich in Nazigruppen auf Google+ und Discord ein, um Gesetzesbrüche zu melden - derstandard.at/2000087356709/Nazijaeger-im-NetzHasspostings-Holocaustleugnung
Wie geil ist das denn? ^^ Ich glaube ich mache mit :D Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen was es alles für Möglichkeiten gibt Braune reinzulegen ;)

Wir werden euch auch im Netz verfolgen :P:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2018 um 14:19
Ein interessanter Text zum Erstarken des Rechtsextremismus findet sich bei T-Online. Danach ist das rechtsextreme Potential in den westlichen Gesellschaften weiter bei 5 bis 15 Prozent der Bevölkerung, aber die rechtsextremen Parteien wie AfD, FPÖ, Lega Nord und andere erhalten mehr Zuspruch, weil sie die Teile der Bevölkerung ansprechen, die nicht damit klar kommen, dass sich die westlichen Gesellschaften seit den neunziger Jahren immer mehr geöffnet haben und Menschen zu Wort kommen lassen, die nicht nur weiß, männlich und heterosexuell sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2018 um 16:10
Zitat von LandluftLandluft schrieb:weil sie die Teile der Bevölkerung ansprechen, die nicht damit klar kommen, dass sich die westlichen Gesellschaften seit den neunziger Jahren immer mehr geöffnet haben und Menschen zu Wort kommen lassen, die nicht nur weiß, männlich und heterosexuell sind.
Und die Linken sprechen nur Hartzer oder Sozialschmarotzer an...

Wieder Mal eine extreme Vereinfachung.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2018 um 16:26
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Und die Linken sprechen nur Hartzer oder Sozialschmarotzer an...
Was soll diese Ablenkung? Hast du den Beitrag auf T-Online überhaupt gelesen? Mach das mal dann erkennst du vielleicht warum deine Aussage hier totaler Nonsens ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2018 um 16:27
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Und die Linken sprechen nur Hartzer oder Sozialschmarotzer an...

Wieder Mal eine extreme Vereinfachung.
Du warst derjenige heute der anderen heute Whataboutism unterstellt hat und nun pisst du dir selbst ans Bein...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2018 um 21:01
Ex-Neonazi packt aus über die Szene in Dortmund und über "Die Rechte":

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/dortmunder-ex-neonazi-packt-aus-100.amp (Archiv-Version vom 30.09.2018)


Anzeige

melden