Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:03
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Startaussage war der Beitrag des Users @Venom zu einer Aktion in Dortmund.
Du meinst meine Aussage zu einem Neonazi aus Dortmund der im Knast gelandet ist. Nicht die Aktion in Dortmund die du jetzt meinst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:04
Zitat von VenomVenom schrieb:Nicht die Aktion in Dortmund die du jetzt meinst.
Die ist nicht von dir? Sorry, ne, das war von mir selbst... wieder typisch... :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:04
@Orig.Nathan

Richtig und dazu stehe ich auch. Ich weiss auch nicht woher du die Kompetenz zu haben meinst diese beiden Aktionen bewerten zu können. Eine beliebte Taktik ist die Unterstellung der moralischen unlauterkeit von Menschen, die nicht sich selbst und wenige auserwählte als lieb und den Rest als nazis einteilen. Getroffene Hunde bellen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:10
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Eine beliebte Taktik ist die Unterstellung der moralischen unlauterkeit von Menschen, die nicht sich selbst und wenige auserwählte als lieb und den Rest als nazis einteilen.
Das allerdings ist eine typische Unterstellung, von der es in rechtsradikalen Foren nur so wimmelt. Tenor: Nazis gibts in Wirklichkeit nicht, das sind nur Unterstellungen von Leuten, die alle als Nazis bezeichnen, die nicht ihr Weltbild teilen.
Interessant, wie du das praktisch wortlautgetreu wiedergibst.

Schön auch, dass du dazu stehst aber nimm zur Kenntnis, dass es keine ernstzunehmenden Stimmen in Deutschland gibt, die eine solche unterstellte Aufteilung wirklich vornehmen. Echte Nazis gibt es nicht immens viele in Deutschland, aber egal wieviel es sind, es sind genau in dieser Zahl zu viele.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:17
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Das allerdings ist eine typische Unterstellung, von der es in rechtsradikalen Foren nur so wimmelt. Tenor: Nazis gibts in Wirklichkeit nicht, das sind nur Unterstellungen von Leuten, die alle als Nazis bezeichnen, die nicht ihr Weltbild teilen.
Interessant, wie du das praktisch wortlautgetreu wiedergibst.
Falsch. Das ist eine linksextreme Taktik, um grundsätzlich immer die moralische diskussionshoheit zu haben, wodurch jedes Gegenargument ob der vermeintlichen unmoral des argumentierenden nicht anerkannt wird. Ich habe nie behauptet es gäbe keine nazis wobei man hier seriöserweise von Neonazis sprechen muss echte nazis sind jenseits der 90 ich unterstelle aber diesen albernen grüppchen unlautere Motive weil mit dem Begriff rechts nicht ausreichend klar ist gegen wen konkret die Omas sind. Aber sprechen wir mal über die deutschen Neonazis die npd bekommt bei jeder Wahl um die 25 Prozent Moment das stimmt ja gar nicht das bverfg selbst hat ihnen bescheinigt unwichtig zu sein so dass noch nicht mal ein Verbot sein muss die drei linken Parteien bekommen nur 15 Prozent der Stimmen Moment stimmt ja auch nicht die stellen sogar grüne und rosarote Ministerpräsidenten. Die afd stellt die neue Bundesregierung und wurde bei dem fackelmarsch durch das Brandenburger Tor von hunderttausenden beklatscht oh stimmt ja auch nicht die werden ja deutschland weit geächtet. Ja ich sehe es wie du Deutschland ist voller nazis die alles beherrschen
Wie gut dass es dich gibt als weisser Ritter gegen Millionen nazis.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:21
Zitat von peterleepeterlee schrieb:... [Vollzitat]...
Naja. Nazis gips nich. Rechtsextremimus ist eine linke Erfindung. Ich weiß. Danke für das Outing, aber wir sollten nun wieder enrsthaft werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:23
@Orig.Nathan

Jetzt lügst du ungeniert. Legst mir nie gesagtes in den mund. Wörtlich habe ich oben geschrieben ob es nazis gibt...aber das kannst du selber lesen. Und ich kategorisieren Menschen nicht (outing...) Kategorien ist eigentlich nazi denken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:26
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Jetzt lügst du ungeniert. Legst mir nie gesagtes in den mund. Wörtlich habe ich oben geschrieben ob es nazis gibt...aber das kannst du selber lesen. Und ich kategorisieren Menschen nicht (outing...) Kategorien ist eigentlich nazi denken.
Gibt es eigentlich auch eine Partei "Opas saufen für Rechtsextreme"? Habe ich noch nie davon gehört aber es beschleicht mich langsam der Verdacht, es könnte doch eine solche Interessenvereinigung existieren. Schließlich hatte ich zuvor auch nie etwas von den "Omas gegen Nazis" gehört und doch existiert eine solche Gruppierung zumindest in Österreich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:28
@Orig.Nathan

Wolltest du nicht Einen Post vorher zu einer wie auch immer gearteten Ernsthaftigkeit zurückkehren? Erzähl mal von der neuen NSDAP die immer stärker wird..und komm mir bitte nicht mit den deppenrentnern von der afd. Die sind ein schlechter Ersatz für Adolf Hitler. Das sind tatsächlich unprofessionelle dumme idioten. Keine Machtergreifung II. Auch wenn sie hin und wieder 10 Prozent bekommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:29
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Falsch. Das ist eine linksextreme Taktik, um grundsätzlich immer die moralische diskussionshoheit zu haben
Diese Behauptung solltes du belegen.
Ich sage dagegen, dass gerade die Rechtsaußen den Diskurs bestimmen, und habe dazu gleich den Beleg auch parat @peterlee
Eine Minderheit rechter Nutzer dominiert politische Diskussionen in Sozialen Netzwerken
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/europawahl-soziale-medien-101.html (Archiv-Version vom 12.05.2019)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:30
Zitat von peterleepeterlee schrieb:und komm mir bitte nicht mit den deppenrentnern von der afd. Die sind ein schlechter Ersatz für Adolf Hitler
Gerade das ist mir noch sympathisch an der AfD. Ich bin froh, dass sie kein guter Ersatz sind. Beklagst du tatsächlich diesen Umstand oder war das wieder alles nur Spaß?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:31
@tudirnix

Das ist meine Wahrnehmung der Diskussionsmuster von Leuten wie orig. Nathan. Eine soziologische Studie als Beleg kann ich dir nicht anbieten. Wir sind hier im Bereich persönlicher Meinungen und Interpretationen und nicht im oberseminar mit wissenschaftlichen belegen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:36
@Orig.Nathan

Jetzt wirst du konfus. Mit schlechtem Ersatz meine ich dass es gut ist dass sie eben nicht hitler ersetzen können. Weder durch Ideologie noch durch Unterstützern noch durch Wahlerfolge (mehrheiten). Du forderst doch Argumente ein. Gut dann sag doch was zu meinen Argumenten hinsichtlich npd und geächteten afd. Stell nicht meine Argumente abstrakt in soziologische Ecken , indem du wieder impliziert moralisch argumentieren willst, sondern gehe inhaltlich auf das gesagte ein.

Ich formuliere es gern nochmal für dich.

Die einzige echte Neonazi partei die je richtig Erfolg hatte wird vom bverfg als unwichtig abgetan.

Und die afd ist überall geächtet und hat nach den letzten Landtagswahlen den zenit außerhalb sachsens oder Thüringens überschritten.

Worin besteht jetzt die parlamentarische gefahr?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:37
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Wir sind hier im Bereich persönlicher Meinungen
Wir sollten hier aber besser im Bereich von Argumenten sein und nicht nur von Meinungen. Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass es auch Sachargumente gibt und nicht nur irgendwelche "Meinungen", wenn du wirklich erfolgreich hier mitdiskutieren möchtest.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:38
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das ist meine Wahrnehmung
Dann sollstest du dazu schreiben, dass du das so empfindest und nicht als Fakt darstellen.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Eine soziologische Studie als Beleg kann ich dir nicht anbieten
eben.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Wir sind hier im Bereich persönlicher Meinungen und Interpretationen und nicht im oberseminar mit wissenschaftlichen belegen.
Wir sind im Bereich Politik und da gilt immer noch die Regel: "Wer behauptet, der belegt", es sei denn, man Kennzeichnet seine Aussage als Meinung oder persönliches Bauchgefühl. @peterlee wobei man wie du siehst, mit Beleg dann wiederlegt werden kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:39
@Orig.Nathan

Genau darum habe ich dir Argumente geliefert und ich warte immer noch auf deine Antwort. Mein Beitrag bezoftsich auf tudirnix dee einen Beleg für eine Interpretation von mir haben wollte den ich im Rahmen einer subjektiven Einschätzung /Beobachtung nicht objektivierbar liefern kann.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:40
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Und die afd ist überall geächtet und hat nach den letzten Landtagswahlen den zenit außerhalb sachsens oder Thüringens überschritten.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Wir sind hier im Bereich persönlicher Meinungen und Interpretationen und nicht im oberseminar mit wissenschaftlichen belegen.
Das klingt aber nicht nach Meinung sondern nach Meinungsmache!
@peterlee
Ich bin der Meinung die AfD betreibt Meinungsmache und dass die AfD geächtet wird, den Beleg bleibst Du schuldig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:40
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Und die afd ist überall geächtet
Die AfD ist selbst sehr stolz darauf, in Länderparlamente regelmäßig die 13% ansteuern zu können und damit einer seit Kriegsende erfolgreichen Volkspartei wie der SPD sogar bundesweit den Rang abzulaufen. Von "überall geächtet" kann überhaupt nicht die Rede sein, auch wenn ich selbst gerne betone, dass bei 13% AfD immerhin 87% der Wähler nicht für die AfD gestimmt haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:42
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Mein Beitrag bezoftsich auf tudirnix dee einen Beleg für eine Interpretation von mir haben wollte
Du hast es erst als Meinung bzw. interpretation dargestellt, nachdem du darauf hingewiesen wurdest, die Behauptung zu belegen. Weil du diese zuerst als Fakt dargestellt hast. So rum wird ein Schuh draus @peterlee Verdreh hier nicht das Geschriebene, man kann es nämlich nachlesen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2019 um 00:42
@eckhart

Den kannst du fast jedem zweiten medienbericht entnehmen. Der BT verweigert geschlossen einen Vizepräsidentenposten. Ein Berliner edellokal hat den afd Vorstand ausgeladen. Afd Kandidaten werden überall mit Demos empfangen. Städte verweigern tagungsräume. Was willst du noch für belege? Du musst die Summe der einzel Beispiele sehen


Anzeige

4x zitiertmelden