Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.03.2024 um 12:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe das Gefühl, dass unterstellt werden soll, dass die Demoteilnehmer nicht aus eigener Motivation zu den Demos gehen und nicht aus der normalen Bevölkerung stammen, sondern dass sie irgendwie von irgendwelchen Organisationen "bestellt" worden seien.
Ja, so liest sich das für mich auch.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Definiere mal bitte "Mitte der Gesellschaft"
Und eine Erklärung, warum Personen, die zur "Mitte der Gesellschaft" gehören, nicht die Grünen wählen können, wäre auch interessant.
Muss ich net, weil ich den Artikel net verfasst hab. Da musst du dich an die Autoren wenden wen sie damit gemeint oder net gemeint haben.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Der arme Martin ist auch nirgendwo mehr erwünscht :( Gut so!
Ja, da kommen einem die Tränen. Soll er bleiben wo der Pfeffer wächst, aber da würde er sich vermutlich net wohl fühlen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.03.2024 um 12:50
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Muss ich net, weil ich den Artikel net verfasst hab. Da musst du dich an die Autoren wenden wen sie damit gemeint oder net gemeint haben.
Du zitierst Beiträge, deren Inhalt du nicht richtig erklären kannst?
Du hast darauf abgestellt, dass die Behauptung, die Demonstrierenden gar nicht aus der "Mitte der Gesellschaft" stammen und nun stellt sich heraus, du kannst "Mitte der Gesellschaft" gar nicht definieren?
Du weißt im Grunde also gar nicht wer oder was die Mitte der Gesellschaft ist?Wer dazu gehört und wer nicht?

Donnerwetter


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.03.2024 um 12:54
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du hast darauf abgestellt, dass die Behauptung, die Demonstrierenden gar nicht aus der "Mitte der Gesellschaft" stammen und nun stellt sich heraus, du kannst "Mitte der Gesellschaft" gar nicht definieren?
Linke, die sich aktuell übrigens immer mehr radikalisieren, gehören für mich jedenfalls genauso wenig zur Mitte der Gesellschaft wie rechte. Wie ist es denn bei dir?
Der zitierte Beitrag von KyleRitter wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ja aber das stimmt ja scheinbar net, wie es hier dargestellt wird.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.03.2024 um 13:07
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Wie ist es denn bei dir?
Was genau?
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Linke, die sich aktuell übrigens immer mehr radikalisieren, gehören für mich jedenfalls genauso wenig zur Mitte der Gesellschaft wie rechte.
Aha.
Dann wird jetzt aber dochmal eine Definition für "Mitte der Gesellschaft" fällig.


Und diese radikalisierten Linken waren die überwältigende Mehrheit auf den Demos?
Beleg?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.03.2024 um 13:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was genau?
Was ist für dich die Mitte der Gesellschaft?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dann wird jetzt aber dochmal eine Definition für "Mitte der Gesellschaft" fällig.
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Linke, die sich aktuell übrigens immer mehr radikalisieren, gehören für mich jedenfalls genauso wenig zur Mitte der Gesellschaft wie rechte.
Jeder der sich net zu denen zählt nach meiner Meinung. Sagt ja auch der Begriff „Mitte“. Jeder der auf dem Boden der FDGO steht. Und links wie rechts tut das für mich net.
Wobei ich hier von extrem spreche. Was ja auch immer mehr verwässert wird.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und diese radikalisierten Linken waren die überwältigende Mehrheit auf den Demos?
Hab ich das behauptet??? Muss mir entgangen sein. Kannst du die Stelle bitte zitieren?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.03.2024 um 13:38
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Hab ich das behauptet???
Du hast geschrieben, die Teilnehmer:innen auf der Demo kämen nicht aus der "Mitte der Gesellschaft".
Und dann hadt du aufgezählt, wer deiner Meinung nach nicht "Mitte der Gesellschaft" ist.
Daher meine Frage.
Ich kann dir aber auch gerne abändern, falls das zu provozierend gefragt war. Dann frage ich dich, wer war denn auf der Demo, wenn nicht die "Mitte der Gesellschaft"?
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Sagt ja auch der Begriff „Mitte“.
Der Begriff sagt erstmal ziemlich wenig, der ist sehr indifferent.
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Jeder der auf dem Boden der FDGO steht.
Also auch Grünen Wähler:innen?
Oder stehen die nicht auf dem Boden der FDGO?
Und wie ist das eigentlich mit Wähler:innen der Partei DIE LINKE, stehen die auf dem Boden der FDGO?

Wenn jetzt aber alle, die auf dem Boden der FDGO stehen zur Mitte der Gesellschaft gehören, dann bedeutet das in der Schlussfolgerung, dass die demo-Teilnehmenden, die deine Meinung nach ja nicht mit der Gesellschaft sind, auch nicht auf dem Boden der FDGO stehen?

Das solltest du dann aber auch nachweisen können.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.03.2024 um 13:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du hast geschrieben, die Teilnehmer:innen auf der Demo kämen nicht aus der "Mitte der Gesellschaft".
Und dann hadt du aufgezählt, wer deiner Meinung nach nicht "Mitte der Gesellschaft" ist.
Daher meine Frage.
Ich kann dir aber auch gerne abändern, falls das zu provozierend gefragt war. Dann frage ich dich, wer war denn auf der Demo, wenn nicht die "Mitte der Gesellschaft"?
Das hat erstmal der Autor des Artikels in der NZZ gesagt. Net ich. Ich hab es nur aufgegriffen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Begriff sagt erstmal ziemlich wenig, der ist sehr indifferent.
Ich hab dir gesagt, was ich darunter verstehe.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Also auch Grünen Wähler:innen?
Oder stehen die nicht auf dem Boden der FDGO?
Und wie ist das eigentlich mit Wähler:innen der Partei DIE LINKE, stehen die auf dem Boden der FDGO?

Wenn jetzt aber alle, die auf dem Boden der FDGO stehen zur Mitte der Gesellschaft gehören, dann bedeutet das in der Schlussfolgerung, dass die demo-Teilnehmenden, die deine Meinung nach ja nicht mit der Gesellschaft sind, auch nicht auf dem Boden der FDGO stehen?

Das solltest du dann aber auch nachweisen können.
Ich muss nix nachweisen, weil ich nix behauptet hab. Ich hab meine Meinung dazu gesagt.

Und wer die Partei die Linke wählt Meinung nach ein Problem mit der FDGO, genauso wie NPD, III. Weg etc.
Ich spreche immernoch von extremisten


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.03.2024 um 21:06
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Ja finde ich auch sehr reißerisch….

Ich Versuch das aber neutral zu sehen und net zu werten.
Mir gehts nur drum, wenn’s wirklich stimmen würde, haben die Politiker net die Wahrheit gesagt bzw. aufgebauscht.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:"Huch, auf ner Demo gegen Rechtsextremismus sind vorwiegend Personen mit eher 'linkem' und 'grünem' Background." ist jetzt auch nicht so der große investigativjournalistische Wurf. Das Ganze in die Richtung "die Demos sind alle nur organisierte Parteiarbeit" deuten zu lassen ist da auch nur ein nicht überraschender Winkelzug der einschlägig bekannten "Akteure" und Profiteure.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Definiere mal bitte "Mitte der Gesellschaft"
Und eine Erklärung, warum Personen, die zur "Mitte der Gesellschaft" gehören, nicht die Grünen wählen können, wäre auch interessant.
Das Framing des Focus ist doch schon interessant.
Satte 61 Prozent hatten bei der Bundestagswahl 2021 die Grünen gewählt.
65 Prozent ordneten sich politisch links der Mitte ein, 5 weitere Prozent links außen.
„Mitte-rechts“ verorteten sich nur 3 Prozent.
Wähler der bürgerlichen Parteien waren laut der Studie bei den Demos nur schwach vertreten. 8 Prozent gaben an, CDU und CSU gewählt zu haben, 3 Prozent FDP.
Quelle: https://m.focus.de/politik/schweizer-zeitung-mit-harter-analyse-schweigende-mehrheit-demos-gegen-rechts-von-linken-und-gruenen-dominiert_id_259770624.html

Fällt niemandem auf das Mitte rechts bedeutet?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.03.2024 um 07:17
Zitat von cejarcejar schrieb:Fällt niemandem auf das Mitte rechts bedeutet?
Doch! Mir ist eine focus online Schlagzeile im Gedächtnis geblieben: In Stadtpark mit Machete Finger abgehackt.

Mangelnde Empathie gewisser Kreise vermutlich links grün angesiedelter, vermute ich.

Ich bin froh, nicht zuviel Empathie investiert zu haben.

Denn viel später erfuhr ich:
Ein angeblicher Überfall von Linksextremisten auf einen Neonazi in Chemnitz hat sich als fingiert ­herausgestellt. Das vermeintliche Opfer, ein 29 Jahre alter Mann, hatte Mitte ­August bei der Polizei behauptet, dass ihn eine Gruppe Vermummter im Stadtpark überfallen und ihm mit einer Machete drei Finger abgetrennt habe. Auf seinen Telegram-Account stellte der Geschädigte ein Bild, das ihn im Krankenbett mit verbundener Hand zeigt.

Die Ermittler bezweifelten jedoch die Version und sahen sich am Freitag bestätigt. Dem Landeskriminalamt zufolge wurden die Finger des Mannes in einem Altglascontainer am Rande von Chemnitz sichergestellt. Ein Hund habe die Gliedmaßen aufgespürt. Medien­berichte, wonach auch die Tatwaffe in dem Container gefunden wurde, bestätigte das LKA nicht. Gerichtsmediziner überprüften noch, ob die Finger zur Hand des Mannes gehörten. Angenäht werden könnten sie jedoch nach mehr als zwei Wochen nicht mehr.

Bereits in der vergangenen Woche hatte die zunächst eingesetzte Sonderkommission Linksextremismus den Fall an Kollegen abgegeben, die nun gegen den Mann wegen Vortäuschens einer Straftat und gegen einen weiteren Beschuldigten wegen schwerer Körperverletzung ermitteln.

Bei Wohnungsdurchsuchungen seien zahlreiche Beweismittel sowie als Zufallsfunde gestohlene Gegenstände aus mehreren Wohnungseinbrüchen gefunden worden. Beide Beschuldigte haben sich der Polizei zufolge bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Der 29-Jährige ist für die Ermittler indes kein Unbekannter. Er ist ein Neonazi aus Dortmund, der wie einige seiner „Kameraden“ nach Chemnitz zog und vielfach vorbestraft ist, unter anderem wegen Körperverletzung, Brandstiftung und Betrugs.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/neonazi-taeuscht-straftat-vor-polizei-findet-drei-finger-in-altglascontainer-19144235.html

Zwischenzeitlich hatte ich von einer stattgefundenen gerichtsmedizinischen Lebendbegutachtung erfahren.
Gut, wenn das Blut wegen einer zweifelhaften Nachricht nicht gleich hochkocht.

Mit Emphatie sollte man sparsam umgehen, meiner Meinung nach.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2024 um 08:25
Sellner präsentierte den Bescheid aus Potsdam auf seinem Video auf X. Er nannte das Einreiseverbot, das nach seinen Worten für drei Jahre ausgesprochen wurde, „völlig überschießend“ und sprach von der „Atomwaffe des Einreiseverbots“. Der Bescheid lege Verstöße gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung dar, doch werde hier das „Grundgesetz komplett verzerrend ausgelegt“, meinte der Österreicher.

Sellner kündigt Gegenschritte an
„Genau das wird jetzt vor Gericht gehen“, kündigte Sellner an. Sein Anwalt werde sowohl ein Eil- als auch ein Hauptsacheverfahren anstrengen. Er rechne damit, dass das Eilverfahren bis zu zwei Monate dauern werde. Sollten juristische Schritte keinen Erfolg haben, behalte er sich andere Schritte vor, sagte Sellner. Zugleich erklärte er, er sei derzeit in Österreich und werde vorerst nicht in die Bundesrepublik einreisen. Kommende Auftritte in Deutschland seien gestrichen.

Für die Verweigerung der Einreise sind grundsätzlich Landesbehörden zuständig, in diesem Fall die Ausländerbehörde in Potsdam. Durchsetzen müsste das bundesweit geltende Einreiseverbot zum Beispiel die Bundespolizei im Rahmen von Grenzkontrollen. Nach Einreise nach Deutschland könnte eine Person, gegen die ein Einreise- und Aufenthaltsverbot besteht, abgeschoben werden. Außerdem ist eine Einreise trotz Verbots strafbar und kann strafrechtliche Konsequenzen haben.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article250649653/Bundesweites-Einreiseverbot-fuer-Rechtsextremist-Martin-Sellner.html

Sellners Anwalt ist Dubravko Mandic.
Mandic vertritt Martin Sellner, den ehemaligen Vorsitzenden der Identitären Bewegung Österreichs. Über diesen wurde ein Einreiseverbot in die Bundesrepublik Deutschland verhängt.[18]
Quelle: Wikipedia: Dubravko Mandic

Beiden werden gute Chancen vorhergesagt, zu obsiegen, entnehme ich Pressestimmen.

Und ich sehe gute Chancen für uns Gegner des Rechtsextremismus, uns dagegen zu wehren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2024 um 12:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nach Einreise nach Deutschland könnte eine Person, gegen die ein Einreise- und Aufenthaltsverbot besteht, abgeschoben werden. Außerdem ist eine Einreise trotz Verbots strafbar und kann strafrechtliche Konsequenzen haben.
Ich verstehe nicht was er und seine Anhänger haben, das ist doch genau das was die wollen... Ist halt natürlich immer doof, wenn die eigenen Forderungen einen selbst betreffen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2024 um 12:52
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich verstehe nicht was er und seine Anhänger haben, das ist doch genau das was die wollen... Ist halt natürlich immer doof, wenn die eigenen Forderungen einen selbst betreffen.
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Meiner Ansicht nach sollte die rechtsextreme AfD mit ihrer Remigration nicht nur in Potsdam darüber reden, sondern auch zeigen, dass sie es ernst meint.

Folgende Remigrationen sollte die rechtsextreme AfD jetzt durchführen:

Alice Weidel -Einsiedeln, Schweiz
Tino Chrupalla - Polen
Georg Pazderski - Polen
Petr Bystron - Tschechien
Gabriela Mailbeck - Brasilien
Catherine Schmiedel - Nigeria
Anna Nguyen - Vietnam
Markus Frohnmaier - Rumänien
Marc Jongen - Italien
Eugen Schmidt - Kasachstan
Harald Weyel - USA
Carlo Clemens - Philippinen
Meysam Ehtemai - Iran
Alois Ulrich - Anzère, Schweiz
Enxhi Seli-Zacharias - Albanien
Stefan Marzischewski - Polen


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.03.2024 um 20:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Folgende Remigrationen sollte die rechtsextreme AfD jetzt durchführen:
Ich weiß, wie ungeduldig Höcke diesbezüglich war.
Der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat nun klargemacht, dass er eine Koalition mit dem BSW nicht ausschließt. Ramelow sagte der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ , den Umfragen zufolge hätten Linke, CDU und BSW derzeit „eine klare Mehrheit gegen die AfD“. In Thüringen regiert bisher eine Minderheitenregierung von Linkspartei, SPD und Grünen unter Führung von Ramelow.

Ramelow weiter: „Das heißt nicht, dass ich Frau Wagenknecht plötzlich über die Maßen schätze. Ich finde den Personenkult, den sie betreibt, sehr fragwürdig. Und ich ärgere mich noch heute darüber, dass sie nie willens war, in unserer Partei ihren Veränderungsanteil zu leisten.“ Aber Wagenknecht kandidiere nicht in Thüringen, und sie wolle auch nicht Ministerpräsidentin werden.
„Also schaue ich auf Frau Wolf und denke, sie hat eine gute Arbeit in Eisenach geleistet.“ Die BSW-Spitzenkandidatin Katja Wolf ist Oberbürgermeisterin der Stadt Eisenach. Ramelow sagte weiter, er habe Wolf am Tag der neuen Umfragen eine SMS mit dem Inhalt geschrieben: „Du bist in das BSW gegangen, weil Du nicht unter einem AfD-Innenminister aufwachen wolltest. Jetzt könntest Du selber Innenministerin werden. Aber dafür musst Du auch kämpfen.“ Darauf habe Wolf bislang nicht geantwortet.

Mit Blick auf die Thüringer CDU sagte Ramelow, es sei „unehrlich“, dass die CDU eine Zusammenarbeit mit der Linken weiter ausschließe, sich ein Bündnis mit dem BSW aber offenhalte. „Wenn wir die Biografien von Frau Wagenknecht und mir vergleichen, ist die Frage, wer der ,Mauerschützen-Partei‘ nähersteht, schnell beantwortet.“
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/klare-mehrheit-gegen-die-afd-ramelow-schliesst-in-thuringen-koalition-mit-wagenknecht-nicht-aus-11413793.html

Die Neue Rechte wirkt dagegen regelrecht ideenlos.
Die Neue Rechte wollte Durcheinander schaffen, ich bin mir jedoch sicher: So viel nicht!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.03.2024 um 15:28
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb am 22.03.2024:Meiner Ansicht nach sollte die rechtsextreme AfD mit ihrer Remigration nicht nur in Potsdam darüber reden, sondern auch zeigen, dass sie es ernst meint.
Du bist für Remigration, oder warum schreibst du, dass das die Rechte AfD es ernst machen soll?

Keiner kann dich abhalten, die AfD zu wählen, aber richtig finde ich es nicht.

(Falls das von dir ironisch gemeint sein sollte, dann begibst du dich aber genau auf deren niedrigem Niveau.)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.03.2024 um 18:46
Zitat von LindströmLindström schrieb:Du bist für Remigration, oder warum schreibst du, dass das die Rechte AfD es ernst machen soll?
Weil viele von denen groß reden, nix umsetzen (wollen oder können) und es sind ja auch einige mit Migrationshintergrund dabei die vll selbst "remigriert" gehören :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.03.2024 um 14:09
@Dawn1983
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb am 18.03.2024:Das hat erstmal der Autor des Artikels in der NZZ gesagt. Net ich. Ich hab es nur aufgegriffen.
Ich war bei den Demos in München dabei, die waren definitiv aus der Mitte, die S-Bahnen aus dem satten Münchner Speckgürtel waren voll mit Demonstranten und das ist CSU/FDP-Kernland.

Die Studie welche die NZZ zitiert ist eine Umfrage welche die Uni Konstanz in, -Überraschung-, nur mit 533 Demoteilnehmern in Konstanz und Umgebung durchgeführt hat. Konstanz ist Studentenstadt und die Grünen dort mit Abstand stärkste Partei, insofern ist die Studie lediglich repräsentativ für Region.
Es ist also keineswegs so, wie NZZ versucht zu vermitteln, das die Demos nicht aus der Mitte der Gesellschaft stammen. Das die NZZ als rechtskonsverative Zeitung das versucht derartig darzustellen ist aber wenig überraschend.

Das zum einen, zum anderen sind die Grünen längst eine bürgerliche Partei geworden. Klar, wenn man Mitte völkisch definiert, dann nicht.

Was bedeutet eigentlich dieses dauernde "net"? Soll das Dialekt für "nicht" sein? Wirkt irgendwie künstlich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.03.2024 um 09:49
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das zum einen, zum anderen sind die Grünen längst eine bürgerliche Partei geworden. Klar, wenn man Mitte völkisch definiert, dann nicht.
Das ist richtig. Die Grünen sind mehr bürgerlicher = wertkonservativer als die CDU. Das Bewahren der Natur und Lebensverhältnisse ist ein prominentes Beispiel davon.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Die Studie welche die NZZ zitiert ist eine Umfrage welche die Uni Konstanz in, -Überraschung-, nur mit 533 Demoteilnehmern in Konstanz und Umgebung durchgeführt hat.
Das ist typisch in der rechten Blase. Man zitiert aus einer Quelle und bauscht diese zum Elefanten auf, obwohl das nicht mal ansatzweise der Wahrheit entspricht. Anderes prominentes Beispiel war eine Aussage, dass im ÖRR nur Linke (Grüne, SPD, etc.) arbeiten und man bewusst eine Umfrage falsch interpretiert.

Lügen ist am rechten Rand sehr verbreitet. Die Medien leben es vor!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.03.2024 um 09:56
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Lügen ist am rechten Rand sehr verbreitet. Die Medien leben es vor!
Und "net" statt "nicht" impliziert volkstümlichkeit, bodenständigkeit, dem der dafür empfänglich ist.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.03.2024 um 10:11
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und "net" statt "nicht" impliziert volkstümlichkeit, bodenständigkeit, dem der dafür empfänglich ist.
Nö aber ich bin net hier geboren und ich hab mir angeeignet wie in meiner Wohngegend geredet wird. Und außer euch guten Menschen hat mich bisher auch keiner verarscht oder gar in die rechte Ecke geschoben. Schon seltsam was das über euch so aussagt. 👍🏻
Da fühlt man sich doch richtig willkommen und akzeptiert!
Schöne Ostern ihr tolerantes Volk.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.03.2024 um 10:32
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Nö aber ich bin net hier geboren und ich hab mir angeeignet wie in meiner Wohngegend geredet wird.
Also kommst du aus dem russischsprachigen Raum? Net könnte man als njet ansehen.

Es wäre aber trotzdem schön, wenn du die deutsche Sprache in Schriftform sauber darstellst. Das ist schliesslich keine open source.
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Und außer euch guten Menschen hat mich bisher auch keiner verarscht oder gar in die rechte Ecke geschoben.
Bitte nicht verallgemeinern. User @eckhart hat etwas geschrieben und dann beziehe dich bitte auch auf seine Aussage. Niemand anders hat dich irgendwo hingestellt.


Anzeige

melden