Grishnakh84 schrieb:Natürlich sollte es das. Meiner Meinung nach kann sich hier keiner auf irgendwas festlegen. Soweit ich weiß, war hier niemand dabei.
Genau, allerdings sollte man dann auch, wenn man wegen Jugendkriminalität über die beiden beteiligten Jugendlichen spekuliert, sich nicht wundern wenn genauso über Bausemer oder die AfD im Allgemeinen spekuliert wird. Aber es haben hier einige durch Spekulationen versucht die beiden Jugendlichen zu framen, Yoshis Notwehrdiskussion zum Beispiel. Auch wurde deren Täterschaft nicht in Frage gestellt, obwohl sie zu dem jetzigen Zeitpunkt genauso wenig schuldig sind, wie Bausemer.
Daher finde ich, sollte man entweder Spekulationen aussen vor lassen oder eben spekulieren, aber dann auch nicht darauf rumreiten, wenn Diskussionspartner es einem gleich tun. Oder man einigt sich darauf, das der Sachverhalt spekulativ ist und schreibt halt nicht ständig im Konjunktiv, sondern behält im Hinterkopf, das bisher keine Verurteilung erfolgt ist und sich der Sachverhalt im Lichte neuer Erkenntnisse noch verändern kann.