Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.08.2026 um 12:33
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und was hat das jetzt mit RE zu tun?
Ich helfe dir:

Der entsprechende Trunkenbold ist EU-Kandidat der rechtsextremen Partei AfD (hat auch einen Teenager mit einem Schlagwerkzeug verprügelt, wie man vernimmt).

melden

18.08.2026 um 13:11
Sollte man nicht erstmal warten was bei den Ermittlungen rauskommt?

2x zitiertmelden

18.08.2026 um 13:13
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Sollte man nicht erstmal warten was bei den Ermittlungen rauskommt?
Du meinst, so wie AfD-Anhänger, wenn irgendwas passiert?

1x zitiertmelden

18.08.2026 um 13:14
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du meinst, so wie AfD-Anhänger, wenn irgendwas passiert?
Wenn du dich mit denen auf eine Stufe stellen willst, meinen Segen hast du. 😂😂🤦🤦

melden

18.08.2026 um 13:42
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Sollte man nicht erstmal warten was bei den Ermittlungen rauskommt?
Mach das.
Nachdem Bausemer sich nicht entblödet hat, sich mit erlegter "Beute" auf Facebook zu präsentieren und mit dem Vorfall zu prahlen, und es bei seinem Verkehrsdelikt eigentlich nur noch um die Höhe des Alkoholspiegels im Blut geht, denke ich, man kann sich sehr wohl darüber unterhalten.
Fühl dich frei, das anders zu sehen.

1x zitiertmelden

18.08.2026 um 13:44
Zitat von emanonemanon schrieb:man kann sich sehr wohl darüber unterhalten.
Natürlich. Ich halte nur nichts von Vorverurteilungen.
Fühl dich frei, das anders zu sehen.

2x zitiertmelden

18.08.2026 um 13:45
@Grishnakh84

Das ist gut, das sollte aber auch für die beiden 14-jährigen gelten. Manche Fristen hier, haben sich da schon auf Notwehr festgelegt.

1x zitiertmelden

18.08.2026 um 13:47
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das ist gut, das sollte aber auch für die beiden 14-jährigen gelten. Manche Fristen hier, haben sich da schon auf Notwehr festgelegt.
Natürlich sollte es das. Meiner Meinung nach kann sich hier keiner auf irgendwas festlegen. Soweit ich weiß, war hier niemand dabei.

1x zitiertmelden

18.08.2026 um 13:48
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ich halte nur nichts von Vorverurteilungen
Das ehrt dich.
Allerdings tauschen die meisten hier lediglich Meinungen aus. Recht gesprochen wird woanders.
Das, was ich bisher über den Dorfsheriff erfahren habe, lässt mich zu dem Schluss kommen, ihn nicht zu meinen Bekannten zählen zu wollen.

1x zitiertmelden

18.08.2026 um 13:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Allerdings tauschen die meisten hier lediglich Meinungen aus. Recht gesprochen wird woanders.
Das, was ich bisher über den Dorfsheriff erfahren habe, lässt mich zu dem Schluss kommen, ihn nicht zu meinen Bekannten zählen zu wollen.
Dafür ist ein Forum ja da. Ich würde nur gerne wissen ob manche in einer persönlichen Unterhaltung ebenfalls so einen Gossenton an den Tag legen. Einige zeigen dass es auch anders geht, bei manchen fragt man sich wer da die Erziehung übernommen hat.

Du musst ja auch nicht mit ihm bekannt sein wollen. Wollte ich auch nicht. Aber das können wir ja zum Glück noch selber entscheiden.

1x zitiertmelden

18.08.2026 um 13:58
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Dafür ist ein Forum ja da. Ich würde nur gerne wissen ob manche in einer persönlichen Unterhaltung ebenfalls so einen Gossenton an den Tag legen. Einige zeigen dass es auch anders geht, bei manchen fragt man sich wer da die Erziehung übernommen hat.
Ich rede nun mal, wie mir der Schnabel gewachsen ist, auch im RL.
Ist natürlich kontextabhängig.

Auch du wirst dich bei einer wissenschaftlichen Diskussion oder Doktorarbeit wahrscheinlich anders ausdrücken als bei der persönlichen Wertung rechtsextremistischer Umtriebe (Beispiel).

melden

18.08.2026 um 14:11
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ich halte nur nichts von Vorverurteilungen.
Was heißt Vorverurteilungen.
Das sind doch eindeutige Selbstbezichtigungen, die auf FB zu lesen und zu sehen sind.
Da ist jemand richtig stolz auf seine Taten. Gönnen wir ihm das doch und reden darüber.

melden

18.08.2026 um 14:12
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Natürlich sollte es das. Meiner Meinung nach kann sich hier keiner auf irgendwas festlegen. Soweit ich weiß, war hier niemand dabei.
Genau, allerdings sollte man dann auch, wenn man wegen Jugendkriminalität über die beiden beteiligten Jugendlichen spekuliert, sich nicht wundern wenn genauso über Bausemer oder die AfD im Allgemeinen spekuliert wird. Aber es haben hier einige durch Spekulationen versucht die beiden Jugendlichen zu framen, Yoshis Notwehrdiskussion zum Beispiel. Auch wurde deren Täterschaft nicht in Frage gestellt, obwohl sie zu dem jetzigen Zeitpunkt genauso wenig schuldig sind, wie Bausemer.

Daher finde ich, sollte man entweder Spekulationen aussen vor lassen oder eben spekulieren, aber dann auch nicht darauf rumreiten, wenn Diskussionspartner es einem gleich tun. Oder man einigt sich darauf, das der Sachverhalt spekulativ ist und schreibt halt nicht ständig im Konjunktiv, sondern behält im Hinterkopf, das bisher keine Verurteilung erfolgt ist und sich der Sachverhalt im Lichte neuer Erkenntnisse noch verändern kann.

melden

18.08.2026 um 15:01
https://www.volksstimme.de/lokal/stendal/politikforum-inklusion-afd-vorwuerfe-debatte-4303631
Diskussion um Inklusion Politikforum: AfD-Politiker Bausemer wegen Ermittlungen im Fokus der Debatte

Das Politikforum des Inklusionsbeirates in Stendal wird von dem Auftritt von AfD-Mitglied Arno Bausemer überschattet. Die Zuschauer suchen die Konfrontation mit dem Europaabgeordneten.
Von Mike Kahnert Aktualisiert: 18.08.2026, 14:13
Was da wohl wieder los war - leider, der Rest steht hinter der Paywall

1x zitiertmelden

18.08.2026 um 15:04
Zitat von emzemz schrieb:Was da wohl wieder los war
Vielleicht kommt es beim "Volk" nicht gut an, wenn man sich mit dem Baseballschläger gegen 14-jährige
"notwehrt"?

melden

18.08.2026 um 18:24
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/neue-vorwuerfe-europaabgeordneter-verkehrskontrolle-102,bausemer-afd-alkohol-100.html
Die Staatsanwaltschaft Stendal will laut Sprecher Kramer die Immunität des AfD‑Europaabgeordneten Arno Bausemer aufheben lassen. Hintergrund sind zwei Ermittlungsverfahren, die binnen weniger Tage gegen Bausemer eingeleitet wurden: Zu einer Auseinandersetzung um ein Wahlplakat und dem Vorwurf der Körperverletzung kam nun der Verdacht auf Trunkenheit am Steuer hinzu.
Vielleicht darf er die Immunität behalten und kommt ungeschoren davon.

1x zitiertmelden

18.08.2026 um 21:13
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht darf er die Immunität behalten und kommt ungeschoren davon.
Was wäre dies für ein Signal eines Rechtsstaates. Komm an Machtpositionen und du kannst machen was du willst, die Gesetze gelten dann nicht mehr.
Geile Zukunft...
Hoffen wir mal, es kommt anders.

1x zitiertmelden

18.08.2026 um 21:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was wäre dies für ein Signal eines Rechtsstaates.
Die Aufhebung der Immunität soll umgehend beantragt werden.
Aufheben kann sie nur das Parlament in Brüssel.
Das wird sich wohl kaum dagegen sperren.

melden

19.08.2026 um 14:27
Es ist mir Sicherheit falsch, einen Jugendlichen mit dem Baseballschläger zu attackieren. Ich wundere mich nur über einige, die an anderer Stelle immer darauf hinweisen, man solle keine voreiligen Schlüsse ziehen , die Ermittlungen abwarten etc. Das gilt dann scheinbar nicht für AFD Mitglieder. Diese Doppelmoral ist vielsagend.

3x zitiertmelden

19.08.2026 um 15:00
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich wundere mich nur über einige, die an anderer Stelle immer darauf hinweisen, man solle keine voreiligen Schlüsse ziehen , die Ermittlungen abwarten etc. Das gilt dann scheinbar nicht für AFD Mitglieder.
"Voreilige Schlüsse ziehen", wenn der Täter die eigene Tat auf Social Media feiert ....

liar-the-simpsons

2x zitiertmelden