Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:42
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Natürlich kuscht man vor Trump. Ob das jetzt durch seine Stärke ist? Ich glaube eher, das es seine Unberechenbarkeit ist. Meiner Meinung nach eine tickende Zeitbombe.
Üblicherweise nimmt man solche Menschen nicht Ernst. Bei ihm ist es anders. Ein Mysterium, denn hinter ihm stehen viele mächtige Personen die ihn unterstützen und zwar freiwillig.

melden

um 19:25
@Socialme

Ein nützlicher Idiot wird gern hofiert. Und so ist Trump doch eher Mittel zum Zweck derer die hinter dem ganzen "MAGA" stehen.

melden

um 19:27
Ich poste es nochmal, da es heute etwas untergegangen ist neben dem ganzen relativieren und verharmlosen rechter Morde und Gewalt.

https://www.belltower.news/totes-kind-in-wilhelmshaven-wenn-rassistische-gewalt-auch-vor-kindern-nicht-halt-macht-160803/

1x zitiertmelden

um 19:43
@Anfimia

Auch krass was den anderen Fall in Solingen betrifft.
In Wuppertal steht derzeit ein Mann wegen eines tödlichen Wohnhausbrands vor Gericht, bei dem im März 2024 eine bulgarisch-stämmige Familie in Solingen ums Leben kam – darunter zwei kleine Kinder. Ursprünglich wurde ein rassistisches Motiv ausgeschlossen, doch im laufenden Prozess kamen über 160 digitale Beweisstücke mit NS-Symbolik, Hassbotschaften und Gewaltfantasien gegen Migrant*innen ans Licht. Diese Bilder sind grausam, rassistisch, menschenverachtend und rechtsextrem. Außerdem wurden mehrere Hitler- und NS-Bücher sowie eine Schallplatte – die eine „vollständige Tonaufnahme der Reichstagssitzung über den siegreichen Frankreich-Feldzug“ – bei dem Angeklagten, der die Tat bereits gestanden hat, gefunden.

Dass diese beschlagnahmten Dateien überhaupt ausgewertet wurden und Gegenstand der Verhandlung waren, geht allerdings lediglich auf einen Antrag der engagierten Nebenklageanwältin Seda Başay-Yıldız zurück, nicht etwa auf die Ermittler*innen selbst. Ebendieser Umstand veranlasst Başay-Yıldız auch dazu, von „Vertuschung“ zu sprechen. Trotzdem hält die Staatsanwaltschaft bislang weiterhin daran fest, es gebe keine schlüssigen Hinweise für die Zuschreibung eines rechtsextremen Tatmotivs.
Quelle: https://www.belltower.news/totes-kind-in-wilhelmshaven-wenn-rassistische-gewalt-auch-vor-kindern-nicht-halt-macht-160803/

Manchmal glaube ich könnten Täter während der Tat lauthals "Si.. Hei.." rufen, den rechten Arm heben und dabei gefilmt werden. Trotzdem würden es manche schaffen ein rechtsextremes Tatmotiv auszuschließen.

melden

um 20:00
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich poste es nochmal, da es heute etwas untergegangen ist neben dem ganzen relativieren und verharmlosen rechter Morde und Gewalt.
Ja sowas wird halt gerne mal "übersehen".

Hier noch ein Beispiel:

Ich bin mir sicher einige hier haben auch die Sommerloch news über den erschossenen hoch gefährlichen Wels an einem bayrischen See mitbekommen.
Was garantiert weniger bekannt ist am selben Abend wurde an dem See ein 15jähriger von einer einschlägig vorbestraften 19jährigen erstochen.
Ein rassistisches Motiv ist wahrscheinlich.

Aber hey "Messermorde" begehen ja nur die bösen Ausländer.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/brombachsee-15-jaehriger-erstochen-rassistischer-hintergrund,UovSVL7

2x zitiertmelden

um 20:14
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:sowas wird halt gerne mal "übersehen".
Ich verweise auf den Beitrag von heute Morgen um 2:04. Da kannst du lesen woran es liegt und das die Rechten nur Opfer einer ganz fiesen Kampagne sind.

melden

um 20:23
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Aber hey "Messermorde" begehen ja nur die bösen Ausländer.
Über das Motiv ist doch noch gar nichts bekannt. Vielleicht sollte man mit dem Händereiben warten bis es was genaues gibt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ausländische Rechtsextreme in Deutschland
Politik, 54 Beiträge, am 12.07.2015 von kofi
Spite1991 am 02.06.2015, Seite: 1 2 3
54
am 12.07.2015 »
von kofi
Politik: AfD
Politik, 92.041 Beiträge, am 24.06.2025 von bla_bla
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4664 4665 4666 4667
92.041
am 24.06.2025 »
Politik: Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?
Politik, 6.069 Beiträge, am 17.06.2025 von McPane
kopischke am 06.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 301 302 303 304
6.069
am 17.06.2025 »
von McPane
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Rechts sein vergleichbar mit NeoNazis?
Politik, 255 Beiträge, am 09.01.2020 von abberline
trashmetal am 13.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 09.01.2020 »