Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

gestern um 22:22
Spart euch doch bitte mal die Einzeiler, den Userbezug und irgendwelche Kollegen als Quelle.

Wenn das wieder Überhand nimmt, ist hier flott wieder zu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

um 00:32
Die Rechte hat schon 1980 beim Oktoberfestanschlag in München gezeigt, wozu sie fähig ist.
Der Fall ist ja bis heute nicht aufgeklärt. Und 2030 wird das schon 50 Jahre her sein.

Auch die Anschläge des NSU sind bis jetzt nicht richtig aufgeklärt. Besonders gilt das für den Polizistenmord in Heilbronn.
In beiden Fällen gab es neben Schlampereien der Ermittler wohl auch aktive Behördenhilfe bei der Vertuschung.


Im Fall 1 (Oktoberfestattentat) geht man davon aus, dass die Täter nicht eine, sondern zwei Bomben gezündet haben. Die zweite ist aber nicht richtig detoniert. Der Tatort ist vorher von einer Gruppe von vier Männern und einer Frau im Auto des Haupttäters Gundolf Köhler inspiziert worden. Wahrscheinlich waren auch noch Motorradfahrer dabei.
Köhler selbst war kein Einzeltäter, sondern gut vernetzt. Er war Mitglied in der WJ (Wiking Jugend), dem HTS und der WSG Hoffmann.
Man vermutet, dass die Rohrbombe, die am Eingang des Oktoberfestes an einen Pylon gehängt wurde, zu früh losgegangen ist. Dabei hat es Köhler zerfetzt und einem weiteren Mann, der fliehen konnte, einen Teil der Hand weggerissen.
Viele Zeugen, die zu laut redeten, fanden später den Tod.
Interessant ist auch, dass einige WSG Hoffmann-Mitglieder aus der DDR stammten. Ob sie die WSG als Antikommunisten aufgesucht haben, um sozialen Anschluss zu finden oder als Doppelagenten der Stasi, ist bis heute unbekannt. Man weiß aber, dass die Stasi wusste, welcher Bauart die Bombe war. Und man weiß auch, dass die Stasi den Neonazismus in der BRD gefördert hat, um die BRD als faschistisch hinzustellen.


Im Fall 2 (Polizistenmord in Heilbronn) geht man davon aus, dass die Täter (wahrscheinlich mehr als 3) Helfer und Stützpunkte vor Ort hatten, wahrscheinlich auch einen rechten Jugendtreff bei Öhringen östlich von Heilbronn. Waffenbeschaffer war u. a. ein Heilbronner Waffennarr. Ob die Angreifer des NSU die Polizistin Kieswetter nur wegen deren Schusswaffe, die sie dann entwendet haben, erschossen haben oder vielmehr deshalb, weil sie etwas über den NSU wusste, bleibt offen. Interessant ist, dass auch hier die Ermittlungen aus dem System heraus gebremst wurden. Es gab Sicherheitsbeamte, die sich nach dem Befinden von Kiesewetters schwer verletztem Kollegen erkundigt haben, so als ob sie Angst hätten, dass er reden könne. Seltsam mutet auch an, dass einige Polizisten Mitglieder des Ku Klux Klan waren, später aber nicht gewusst haben wollten, dass es "der Klan" war.
Auch in diesem Fall sind viele "Singvögel" zum Schweigen gebracht worden. Florian Heilig ist z. B. auf mehr als seltsame Weise beim Cannstatter Wasen in seinem eigenen Auto verbrannt, ganz kurz bevor er aussagen konnte.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ausländische Rechtsextreme in Deutschland
Politik, 54 Beiträge, am 12.07.2015 von kofi
Spite1991 am 02.06.2015, Seite: 1 2 3
54
am 12.07.2015 »
von kofi
Politik: AfD
Politik, 92.041 Beiträge, am 24.06.2025 von bla_bla
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4664 4665 4666 4667
92.041
am 24.06.2025 »
Politik: Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?
Politik, 6.069 Beiträge, am 17.06.2025 von McPane
kopischke am 06.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 301 302 303 304
6.069
am 17.06.2025 »
von McPane
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Hakenkreuze in der Öffentlichkeit (z.B. Prag)
Politik, 105 Beiträge, am 09.01.2020 von abberline
Teutonicus am 03.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 09.01.2020 »