Ripley_7 schrieb:Lilo Wanders und Olivia Jones sind keine Transfrauen, sondern Drag Queens, bzw Travestie-Kunstfiguren von Männern die sich als Männer identifizieren. Trans und Drag, bzw. Travestie ist was anderes.
Dessen bin ich mir bewusst. Dennoch sind es Männer in Frauenkleidern. Und ich kann mich nicht erinnern, dass denen übermäßiger Hass entgegen geschlagen ist.
Denkst du dass transfrauen/Männer gehasst werden wegen dem was sie sich fühlen, oder wie sie wahrgenommen werden?
Meiner Meinung nach, ist das Problem dass 1. überwiegend über sie gesprochen wird und kaum mit ihnen, 2. nichtbetroffene anderen nichtbetroffenen erzählen wollen wie sie sich zu verhalten haben.
3. soll ja die Sexualität keine Rolle spielen, wird aber immer wieder betont und wie eine Monstranz vor sich hergetragen. Und ich denke dass Betroffene (die meisten) das gar nicht wollen sondern einfach ihr Leben leben wollen und fertig.
Wenn ich hier die bewegende Geschichte von
@superuschi (ich hoff es ist okay wenn ich dich hier mit rein hole) betrachte, die für mich total natürlich, verständlich und offen erklärt wird und dann den Typen in Zebra Kleid aus Erfurt oder eben Liebig gegenüberstelle…. Ich glaube nicht, dass Transpersonen die einen solchen Leidensweg bzw Befreiungsschlag hinter sich haben so gesehen und instrumentalisiert werden wollen.
Natürlich kann ich mich auch komplett irren, dann lasse ich mich gerne belehren. Es sind nur meine Gedanken dazu und ich möchte keinesfalls jemanden auf die Füße treten oder beleidigen.