Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.08.2026 um 17:03
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:wenn der Täter die eigene Tat auf Social Media feiert ....
Hat er das? Wo hat er denn sowas gesagt wie „den hab ich vom Roller geprügelt“? Kannst du sowas mal verlinken?
Meines Wissens hat er gesagt er hat sie nach kurzer Verfolgung gestellt und festgehalten.

3x zitiertmelden

20.08.2026 um 03:04
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Wo hat er denn sowas gesagt wie „den hab ich vom Roller geprügelt“? Kannst du sowas mal verlinken?
Wie kommt man auf die Idee, selbst Behauptungen aufzustellen und für diese dann Belege zu erwarten?
Wer springt denn über soche Stöckchen. :D

1x zitiertmelden

20.08.2026 um 07:29
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich wundere mich nur über einige, die an anderer Stelle immer darauf hinweisen, man solle keine voreiligen Schlüsse ziehen , die Ermittlungen abwarten etc.
Er hat selbst damit rumgeprahlt.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass er das Ganze, inklusive seines Photos mit dem drangsalierten Jugendlichen, erfunden hat.
Recht wird hier nicht gesprochen, hier werden Meinungen ausgetauscht.
Aber man kennt dich ja mittlerweile.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Wo hat er denn sowas gesagt wie „den hab ich vom Roller geprügelt“?
Aua, das nenne ich mal dünn.
Vielleicht schaffst du es ja noch selber.
Basiert deine Frage auf dem, was du zitiert hast
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:wenn der Täter die eigene Tat auf Social Media feiert ....
?
Nö, da hast du absolut hirnrissig zugespitzt.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Meines Wissens hat er gesagt er hat sie nach kurzer Verfolgung gestellt und festgehalten.
Dein Wissen ist doch recht lückenhaft.
So sad.
Schau doch einfach mal nach, bevor du hier deine Buchstabensuppe einstellst.
Oder ist das bereits zu viel verlangt?
Er schrieb selbst auf seinem Facebookprofil: ... ich konnte einen der Täter nach kurzer Verfolgung und Gegenwehr stellen und festhalten.
Gegenwehr!
Dazu nimmst du dann noch, dass Bausi einen Baseballschläger dabei hatte und der Jugendliche ins Krankenhaus musste, und schon rundet sich das Bild.

Alter, wenn die Relativierungsversuche wenigstens einmal halbwegs intelligent vorgetragen werden würden.
Zitat von emzemz schrieb:Wer springt denn über soche Stöckchen. :D
Mach ich doch gerne, in diesem Fall.
Fand ich schon ziemlich dreist, nachdem das alles hier in extenso rauf und runter diskutiert wurde.

melden

20.08.2026 um 09:51
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich wundere mich nur über einige, die an anderer Stelle immer darauf hinweisen, man solle keine voreiligen Schlüsse ziehen , die Ermittlungen abwarten etc. Das gilt dann scheinbar nicht für AFD Mitglieder. Diese Doppelmoral ist vielsagend.
Genau, auch im Falle der Trunkenheitsfahrt könnte es ja noch sein, dass das Testgerät falsch angezeigt hat oder die ihn kontrollierenden Polizisten zur linksgrün versifften Ökodiktaturjudenelite gehören und ihn natürlich auf dem Kieker hatten... - oh jeh, wie tief kann man sinken?

1x zitiertmelden

20.08.2026 um 10:12
@canisrex
Ich halte Polizisten nicht für linksversifft. Sie sind weisungsgebunden ja, aber so offensichtliche Vorgaben werden die sicherlich nicht erhalten haben um so zu verfahren, wie du schreibst.
Bei der anderen Angelegenheit steht Aussage gegen Aussage und da wird dann das Gericht eine Entscheidung treffen müssen.

2x zitiertmelden

20.08.2026 um 10:38
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Meines Wissens hat er gesagt er hat sie nach kurzer Verfolgung gestellt und festgehalten
Und damit die nächste Straftat begangen. Der Typ gehört abgestraft!
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Genau, auch im Falle der Trunkenheitsfahrt könnte es ja noch sein, dass das Testgerät falsch angezeigt hat
Bei solchen Werten wird immer eine ärztliche Blutabnahme angeordnet. Daher kann das Ergebnis nicht mehr angezweifelt werden.

1x zitiertmelden

20.08.2026 um 11:21
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Und damit die nächste Straftat begangen. Der Typ gehört abgestraft!
Ich hoffe, die Immunität wird zügig aufgehoben.
Blutalkohol lt. BILD 1,25 Promille.
Lappen weg, Geldstrafe (gerne auch >90 Tagessätze), evt. Schmerzensgeld an den Jugendlichen. Da kommt hoffentlich was zusammen.

melden

20.08.2026 um 14:15
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Bei der anderen Angelegenheit steht Aussage gegen Aussage und da wird dann das Gericht eine Entscheidung treffen müssen.
Mit "anderer Angelegenheit" meinst du wohl den Angriff auf den 14-Jährigen.

Da schaun wir uns doch erst mal an, was es mit so einer Aussage gegen Aussage Konstellation überhaupt auf sich hat.
Ein Sachverhalt wird von beiden Betroffenen unvereinbar unterschiedlich geschildert. Es gibt keine weiteren Zeugen und es existieren auch keine Beweismittel, die geeignet wären, die eine oder andere Darstellung zu erhärten.

In diesem Fall hier gibt es als Zeugen den Fotografen, den Freund des Verletzten und schließlich als Beweismittel das ärztliche Gutachten zu den Verletzungen. Das wird ja wohl reichen.

1x zitiertmelden

20.08.2026 um 14:50
Zitat von emzemz schrieb:diesem Fall hier gibt es als Zeugen den Fotografen, den Freund des Verletzten und schließlich als Beweismittel das ärztliche Gutachten zu den Verletzungen. Das wird ja wohl reichen.
Dann soll es auch so sein. Es wird so getan, als gäbe es nur bei der AFD solche Politiker. Schaut nur hin, die sind alle so. Natürlich gibt es in den anderen Parteien nur Musterknaben und Musterknabinnen.
Mir ist das egal und ich mache das Verhalten nicht von einer Partei abhängig. Idioten gibt es überall.

Wenn es tatsächlich so gewesen ist, dann soll er selbstverständlich für das Verhalten auch bestraft werden. Da gibt es von meiner Seite auch sicherlich nichts zu relativieren.

1x zitiertmelden

20.08.2026 um 15:14
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Es wird so getan, als gäbe es nur bei der AFD solche Politiker. Schaut nur hin, die sind alle so.
Ich hätte gerne Belege für Politiker anderer Parteien, die schon mal Jugendliche mit Baseballschlägern angegriffen haben.

Danke im Voraus.

1x zitiertmelden

20.08.2026 um 15:30
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:hätte gerne Belege für Politiker anderer Parteien, die schon mal Jugendliche mit Baseballschlägern angegriffen haben.
Das geht doch nicht konkret um diesen Fall sondern dass so getan wird, als hätten AFD Politiker ein Alleinstellungsmerkmal beim miserablen Verhalten. Der hätte das mit Sicherheit auch als SPD Politiker getan, denn eine Parteizugehörigkeit macht niemanden zu einem andern Menschen.

3x zitiertmelden

20.08.2026 um 15:34
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Der hätte das mit Sicherheit auch als SPD Politiker getan, denn eine Parteizugehörigkeit macht niemanden zu einem andern Menschen.
Er ist eben kein SPD-Politiker.

Und Menschen suchen sich ihre Parteizugehörigkeit ja nun mal nach ihren Vorlieben und charakterlichen Veranlagungen aus.

Ganz schwacher Versuch, viel Glück beim nächsten Mal!

melden

20.08.2026 um 17:05
So ist das eben bei der AfD - entweder sie üben Gewalt gegen Andere aus oder sie versuchen Anderen Gewalttaten gegen AfD-Mitglieder zu unterstellen (wie z.B. im Kommunalwahlkampf in Rosenheim). Dieser Haufen ist nicht nur rechtsextrem, er ist auch weniger eine Partei als vielmehr eine kriminelle Vereinigung!

melden

20.08.2026 um 17:05
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Das geht doch nicht konkret um diesen Fall ...
Doch, worum denn sonst?
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Der hätte das mit Sicherheit auch als SPD Politiker getan, ...
Eingegriffen, wenn ein AfD Plakat zuerstört wird? Wohl kaum :D

melden

20.08.2026 um 18:42
@Socialme
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Das geht doch nicht konkret um diesen Fall sondern dass so getan wird, als hätten AFD Politiker ein Alleinstellungsmerkmal beim miserablen Verhalten.
Nein, aber eine ziemliche Vorrangstellung. Ähnliches ist noch bei einem Politiker einer anderen Partei vorgekommen. Selbst bei mir im tiefsten CSU Country geht man nicht mit Baseballschlägern auf Halbstarke zu, die ein Plakat kaputt gemacht haben. Abgesehen davon beschäftigt keine Partei soviel Straftäter in ihrer Fraktion wie die AfD.

https://www.dw.com/de/recherche-afd-schickt-gewalt-und-straftäter-in-parlamente/a-68786293
https://verband-brg.de/analyse-gewaltbereitschaft-bei-afd-funktionaer-innen/
https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/04/05/gewalt-als-alternative-14-verurteilte-afd-mandatstraeger-im-amt/

Und das ist schon länger so, hier ein Bericht von 2018
https://www.stern.de/politik/deutschland/afd--so-kriminell-sind-die-abgeordneten-der-rechtspopulisten-7973706.html

Und Rechtsextremisten haben sie auch sehr viele in ihren Reihen:
https://www.br.de/presse/inhalt/pressemitteilungen/afd-recherche-bundestag-mitarbeitende-rechtsextrem-100.html
https://www.reuters.com/world/germanys-far-right-afd-harbours-growing-number-extremists-spy-agency-2025-06-10/

Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, das diese Partei für Recht und Ordnung stehen will.

melden

20.08.2026 um 19:11
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Bei der anderen Angelegenheit steht Aussage gegen Aussage und da wird dann das Gericht eine Entscheidung treffen müssen.
Eher Aussagen gegen Aussagen. Die Jugendlichen waren zu zweit unterwegs und Bausemer soll wohl auch nicht allein im Gebüsch gehockt haben.

Ob das ganze am Ende vor Gericht landet, kommt wohl auf seine Immunität an.
Wegen eines Angriffs auf einen Jugendlichen will die Staatsanwaltschaft Stendal gegen den AfD-Europaabgeordneten Arno Bausemer ermitteln. »Die Immunitätsaufhebung wird gerade beantragt«, sagte ein Sprecher der Ermittlungsbehörde. Ein solcher Antrag solle über die Generalstaatsanwaltschaft beim EU-Parlament gestellt werden.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/2026-08/ermittlung-arno-bausemer-afd-koerperverletzung-nachrichtenpodcast
Für Arno Bausemer sind nur die Immunitätsregelungen relevant, wie sie das Europäische Parlament festgelegt hat. Es ist indes aber nicht die erste Kontroverse um den AfD-Politiker. Bereits seine Kandidatur zur Europawahl 2024 stand massiv in der Kritik. Dem Politiker aus dem AfD-Kreisverband Stendal wurde vorgeworfen, bei der Aufstellungsversammlung in Magdeburg im Jahr zuvor falsche Angaben im Lebenslauf gemacht zu haben.

Konkret ging es um eine journalistische Ausbildung Bausemers beim Mitteldeutschen Rundfunk in Leipzig, die sich im Nachhinein als Volontariatspraktikum herausstellte, das beim MDR nicht als abgeschlossene Berufsausbildung gilt. Die Parteispitze hielt damals trotz der Ungereimtheiten und der Kritik an ihm fest. Bausemer kandidierte für die AfD auf Listenplatz zehn zur Europawahl und zog schließlich in das Europäische Parlament ein.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/arno-bausemer-102,parlamentarische-immunitaet-100.html

melden

20.08.2026 um 19:22
Nichts Neues:
Eine Waffenkontrolle in Bayern brachte im Juni die NS-Vergangenheit mancher Schützengewehre zum Vorschein. Tiroler Schützen aus Pillersee, Waidring und Fieberbrunn waren von einer Feier für den Salzburger Erzbischof auf dem Heimweg, als die deutsche Polizei 34 nicht ausreichend gesicherte Langwaffen beschlagnahmte. Auf zwölf Gewehren fanden die Behörden kleine Hakenkreuz-Prägungen aus der NS-Zeit. Neben den waffenrechtlichen Ermittlungen prüft die Staatsanwaltschaft Traunstein deshalb auch einen möglichen Verstoß gegen das deutsche Verbot der Verwendung von NS-Kennzeichen.
https://www.stopptdierechten.at/2026/08/20/melange-kw-30-33-26-teil-3-rechte-terrorplanung-und-mord-durch-pedo-hunter/#SchladmingStmk_Mit_Waffe_bedroht_%E2%80%9EJuden_verschwindet%E2%80%9C

melden

20.08.2026 um 19:30
Jungnazi soll Jungen zu Mord angestiftet haben

Ein Jugendlicher aus Rheinland-Pfalz soll Kinder zu schwersten Gewalttaten angestachelt haben, bis hin zum Mord. Nun ermittelt die Bundesanwaltschaft.

Irgendwann gab es offenbar keine Grenzen mehr. Immer weiter soll der Rheinland-Pfälzer Kai M., 19 Jahre alt, mit seiner Onlinegruppe Jugendliche zu Straftaten angestachelt haben. Jungen in den USA und Schweden zu Brandstiftungen an Fahrzeugen. Ein Mädchen zu sexuellen Handlungen an sich mit einem Messer, bei dem sie schwer verletzt wurde. Und einen Minderjährigen in Russland zu einem Mord eines Kindes an einer Schule mit einem Messer. Und von all dem soll er Videos ins Internet gestellt haben.

Am 17. März dann stoppte die Polizei die grausame Serie. Sie nahm Kai M. im Raum Trier fest...
Der Vorwurf: Rädelsführerschaft in einer terroristischen Gruppe. Dazu kommen Anstiftung zum Mord, zu mehrfacher Brandstiftung, zu sexuellem Missbrauch eines Kindes oder die Verbreitung von Darstellungen von Kindesmissbrauch.
...
Im Fall der Gruppe von Kai M. aber inszenierte diese sich auch als rechtsextrem – weshalb nun die Bundesanwaltschaft den Fall übernahm.
Quelle:
Quelle: https://taz.de/Bundesanwaltschaft-ermittelt/%216205991/

Im Netz gibt es wirklich alles. Da weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll.

melden

20.08.2026 um 23:25
Ein Mädchen zu sexuellen Handlungen an sich mit einem Messer, bei dem sie schwer verletzt wurde. Und einen Minderjährigen in Russland zu einem Mord eines Kindes an einer Schule mit einem Messer. Und von all dem soll er Videos ins Internet gestellt haben.

Das klingt ein bisschen ähnlich dem Fall White Tiger aus Hamburg.

melden

20.08.2026 um 23:45
@anthe

Wird in dem Artikel weiter unten auch beschrieben:
Für Aufmerksamkeit sorgte zuletzt der Fall eines 21-jährigen Hamburgers, der unter dem Pseudonym „White Tiger“ mit seiner Gruppe Kinder im Internet zu Selbstverletzungen und in einem Fall sogar in den Tod getrieben haben soll. Mehr als 200 Straftaten werden ihm zur Last gelegt, darunter 35 Gewaltdelikte. Gegen ihn läuft derzeit ein Prozess in Hamburg.

Der Thinktank Cemas hat die Szene schon länger im Blick. Auch die Aktivitäten der Gruppe von Kai M. habe man verfolgt, erklärte Mitarbeiter Thilo Manemann. „Durch die für sich reklamierten Taten hat die Gruppe in der Community einen hohen Status genossen.“ Die Gruppe habe sich „mit besonderer Grausamkeit hervorgetan“.

Cemas ordnet die Szene als „Nihilistic Violent Extremism“ ein, deren Ziel eine gesellschaftliche Zerstörung sei sowie Anerkennung in der Community durch extreme Gewalt. Vor allem auf Telegram sei diese „hochaktiv“, hieß es zuletzt in einem Report. Einige Gruppen würden sich auch explizit als Terrorgruppen inszenieren. Cemas ordnete auch eine Brandstiftungsserie in Deutschland und Österreich im April dieses Jahres einer Gruppe dieser Szene zu. Der Thinktank warnte vor einem transnationalen Phänomen, „das auch die kommenden Jahre bestehen bleiben könnte“.

Bestimmte Dinge im Internet sollten echt gesperrt werden. Darunter auch Telegram, sofern sie solche Dinge nicht von ihrer Plattform tilgen. Selbiges für alle, die den Rechtsextrememismus in Europa fördern. Wie auch X.

1x zitiertmelden