paxito schrieb:Deine Beiträge lesen sich so als ob man als Linker unfähig wäre Islamismus als das zu verurteilen, was er ist, extremer religiöser Fanatismus.
Was mich betrifft (ich habe keine Bezugspunkte zu einer organisierten linken Gruppierung), käme ich nie auf die Idee, den Islam(ismus) verharmlosen zu wollen. Aus meiner Sicht ist der Islamismus eben letztlich auch eine andere Art einer rechtspopulistischen Strömung mit einigen ähnlichen Einstellungen ("nur wir haben recht", "unsere Lebensweise muss für alle gelten", "Frauen sollen konservativ leben bzw. sogar weniger Rechte haben", "nur eine traditionelle Familie ist akzeptabel"). Dazu kommt, dass ich mit Religionen sowieso nichts anfangen kann - egal, mit welcher Religion.
Wie weit verbreitet die Bewegung "Queers for Palestine" ist, kann ich nicht sagen. Ich hatte noch nie Kontakt zu jemandem, der sich dafür engagiert oder sie befürwortet hätte. Jedenfalls kann ich das genauso wenig nachvollziehen, wie die Tatsache, dass es auch Schwule gibt, die sich für die AfD begeistern oder sie wählen.