Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

44.874 Beiträge, Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2020 um 11:09
Bone02943 schrieb (Beitrag gelöscht):Aber das scheint ja alles nicht so schlimm, weil es gibt ja Marxloh nicht wahr, dass ist sicher viel schlimmer, weil man dort sogar selbst Opfer werden kann, was einem bei den lieben und netten Nazis von nebenan warscheinlich nicht passiert, die suchen sich ja nur andere aus, dass betrifft einen selbst dann nicht.
Das ist warum man in der Mehrheitsgesellschaft Rechtsradikale Gewalt nicht ernst nimmt oder eben nicht sieht oder sehen will. Der Großteil der Deutschen Bevölkerung hat von denen weniger zu befürchten, wenn dann wohl eher Linke oder deutsche die nicht in das Weltbild der Rechtsradikalen. Ansonsten halt größtenteils Minderheiten, oft auch Minderheiten die allgemein in Teilen der Mehrheitsbevölkerung nicht sehr beliebt, oder zumindest bei einen teil. Weswegen es gerade in Ostdeutschland oft so ist das Alltagsrassisten oft mit Rechtsradikalen Schläger toleriert oder sogar akzeptiert werden das sie Flüchtlinge "und anderes pack" fern halten. Rechtsradikale Gewalt betrifft die Mehrheitsgesellschaft nicht, oder wie es mal eine Frau während der Rassistischen Unruhen in Heidenau sagte als sie gefragt wurde ob sie nicht Angst vor den Rechtsradikalen habe, sagte sie "Nein, die greifen ja keine Deutschen an". Anders in Marxloh, da kann jeder Opfer von Kriminalität und Gewalt werden unabhängig der Herkunft, sozialen Status, aussehen etc. und da ist die Empörung dann größer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2020 um 12:23
Götz Kubitschek würde es wohl so präzisieren:
eckhart
schrieb am 03.10.2016:
Götz Kubitschek (war sparsam mit dem Wort "AfD") -- "rechts" würde schließlich "Recht und Ordnung" also gutes bedeuten.
Denke ich.
Diskussion: PEGIDA (Beitrag von eckhart)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt